Jump to content

36Th Dieron Regulars - Kurita Linien-Einheit Rekrutiert!

253 replies to this topic

#221 FlynnTheAvatar

Member

• PipPip
  • The Tip of the Spear
  • The Tip of the Spear
  • 28 posts
  • LocationBad Homburg, Germany

Posted 01 February 2017 - 01:34 AM

Ich wurde gebeten, ein paar kurze Worte zu schreiben, warum ich den 36th Dieron Regulars beigetreten bin. Und warum es vielleicht auch die richtige Unit für andere ist. Nunja, bei mir ist das warum einfach zu beantworten: Ein Arbeitskollege war schon Mitglied ;)

Aber ernsthaft, warum sind die 36th Dieron Regulars die richtige Einheit für dich?

Die 36er sind eine familäre Casual Gaming-Gruppe, aber mit Anspruch für mehr. Unter der Woche am Abend und an den Wochenende sind immer ausreichend Mitglieder zum Spielen online.

Familär bedeutet, dass wir für einander da sind, und wir uns einander helfen. Du brauchst Tipps, wir du deine Mechs ausstatten sollst? Du brauchst Hilfe, um einen Mech zu leveln? Du willst einfach dich einfach über etwas anderes als MWO unterhalten? Bei den 36th Dieron Regulars ist das alles kein Problem.

Casual Gaming: Es gibt keine festen Zeiten, wo du online sein und spielen musst. Aber wenn du Zeit hast, wirst du genügend Mitspieler finden.

So, was bedeutet Anspruch für mehr? Wir spielen, um zu gewinnen. Auch wenn die meisten Mitglieder eher Casual Gamer sind, kann es schon einmal sein, dass der eine oder andere Laut wird, wenn es das eigene Team vergeigt. Aber das ist nie böse gemeint und im nächsten Spiel schnell vergessen. Neben den normalen QP/CW-Spielen, gibt es auch weitere Aktivitäten: Trainings, Stock-Mech-Events oder zur Zeit eine mehr RP-lastige Kampange gegen Clan Wolf.

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr bei den 36ern, und ich habe den Eintritt zu keiner Zeit bereut. Ich denke, du wirst das auch nicht.

#222 Fronto

Rookie

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 2 posts

Posted 16 February 2017 - 05:55 AM

Hallo liebe Community,

nun wurde auch ich gebeten ein paar Worte über die 36ten zu verlieren und ich nehme diese völlig freiwillig (hust) auferlegte Pflicht natürlich gerne war.

Spaß beiseite, ich mache das wirklich gerne.

Ich habe mich damals den 36ten Dieron Regulars in der open Beta im Sommer 2013, nach ca. 6 Monaten reinen solo Drops, angeschlossen. Schon nach den ersten gemeinsamen Gefechten war mir klar, hier bleibst du und daran hat sich, selbst nach einer längeren MWO Pause, auch nichts geändert.

Obwohl die 36ten nie den Anspruch hatten eine elite Einheit oder ein Hardcore Clan zu sein, haben wir in der Vergangenheit viele erfolgreiche Schlachten gemeinsam geschlagen.

Ich erinnere mich heute noch gern an Stock Mech Turniere, einige Seasons in der MRBC und community getragene CW Events als es CW noch nicht einmal im Spiel gab und die nur durch den Zusammenhalt, die Kreativität und den Enthusiasmus der Community überhaupt ermöglicht wurden.

Dabei bleibt stets der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Die Liebe zum Battletech Universum, der stets freundliche Tonfall im TS und die vielen interessanten Menschen die ich in der Einheit (und durch die Einheit auch im Rest der MWO Szene) kennen lernen durfte, sind nur ein paar Highlights die ich mit den 36ten verbinde.

Also Rekrut der du das hier liest:

Wenn du eine Einheit mit Tradition suchst (die 36ten Dieron Regulars bestehen als Tabletop Chapter schon seit über 20 Jahren), bei der du dich spielerisch entwickeln kannst, regelmäßig mit gleichgesinnten Spielern die CW oder QP Que unsicher machen möchtest und das Ganze auch noch mit den freundlichsten Spielern die mir in vielen Jahren online Gaming über den Weg gelaufen sind,

dann bewirb dich.

Für den Drachen!
Fronto

#223 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 06 March 2017 - 06:26 AM

Wir hatten wieder einige neue Zugänge und sind aktiver denn je.
Wir droppen recht erfolgreich und unsere neuen Dropleads sind sehr erfolgreich im neuen Faction Play.

Die Familie wächst damit stetig weiter und wir hoffen auch du findest noch den Weg zu uns.

#224 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 14 March 2017 - 03:02 AM

Posted Image

#225 Carl Nilfgaard

Rookie

• Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 4 posts

Posted 20 March 2017 - 03:08 AM

Konnichi-Wa Mechwarriors,

als ein relativ frisches Mitglied der 36th Dieron Regulars, wurde ich ebenfalls gebeten meinen Eindruck der Einheit an euch weiterzugeben.

Damit ihr versteht woher ich komme, hier ein kleiner Überblick. Mechwarrior war ein spannnendes Franchise und begeisterte mich seit Mechwarrior 2 und Ghost Bears Legacy.

Als ich dann den Trailer für MWO sah, war ich nach einer gefühlt langen Trockenphase gleich begeistert. Das Einzige das mich abschreckte, war dass es ein Multiplayer-Spiel werden sollte. Ich bin eher ein Liebhaber von Hintergrundgeschichte und Story und MP-Spiele haben es bei mir nie geschafft dieses Verlangen zu bedienen, abgesehen von Ultima Online.

Da MWO allerdings Free2Play wurde, entschied ich dem Ganzen in 2012 eine Chance zu geben. Allerdings hatte ich nie in Betracht gezogen einer Unit beizutreten, weil das nach meiner Erfahrung heißen würde dass man zu "Gruppen"-Raids müsste und falls man es nicht schafft müsste man sich manchmal rechtfertigen, sogar diskutieren. Am Ende gibt es noch jede Menge andere Pflichtveranstaltungen, man sieht sich plötzlich im Orgateam wieder und schon hat man mehr Arbeit als Spaß. So meine bisherigen Erfahrungen.

Und so blieb MWO ein unregelmäßiger Solo-Multiplayer-Spaß für mich.

Schnellvorlauf in den Oktober 2016. Ich hatte das Vergnügen in einem PUG-Match mit Hoshi Toranaga zu droppen, der schon damals ein Mitglied der 36th Dieron war. Er kontaktierte mich nach dem Spiel und gab mir den Link zur Seite der 36th. Er machte einen freundlichen Eindruck und daher warf ich einen Blick auf die Seite der 36th. Ich war überrascht wie locker und entspannt der Ton in ihrem Forum schien und wie zwanglos sich die Einheit mir präsentierte. Ich persönlich hatte in Foren schon sehr unschöne Erfahrungen gesammelt, gerade in MP-Spielen denen ich vorher eine Chance gab, aber dieses machte einen großartigen Eindruck. Was nicht heisst dass wir hier ein unkoordinierter Haufen sind. Immerhin dienen wir unter dem Koordinator. Posted Image

Also gab es eine Bewergung. Nachdem ich durch den Bewerbungsprozess hindurch war, lernte ich meine neuen Kameraden etwas besser kennen und muss sagen: Ich schätze meine Zeit mit der 36th Dieron sehr. Die Offiziere sind sehr freundlich und helfen dir sehr gerne dich weiter zu entwickeln. Einige von Ihnen Fahren ihre Mechs schon seit den Tabletop-Zeiten und das merkt man ihnen auch an. Strategie und Taktik werden gerne genutzt um die Matches zu bestreiten. Was für mich äußerst bemerkenswert war: Selbst wenn ein Kampf mal äußerst hitzig wurde, es wurde kein Sündenbock gesucht der die Schuld daran trägt dass Dinge nicht so laufen wie sie laufen sollten. Stattdessen gibt es in der Regel eine ruhige Analyse und wir suchen nach einer Möglichkeit es das nächste Mal besser zu machen.

Das gefällt mir ganz besonders: Der Kampf bleibt auf dem Schlachtfeld nicht in der Einheit. Wenn wir zusammen droppen kann ich sicher sein, Spaß zu haben und Neues dazuzulernen. Auch noch so simple Fragen werden mit Respekt behandelt, so kommt man sich nie wie ein blutiger Anfänger vor.

Auch wird anerkannt, dass es auch ein Leben abseits des Rechners und der Online-Welt gibt. Einige haben Familie und Verpflichtungen und andere Dinge die auch gepflegt werden wollen.
Für mich ist die 36th Dieron eine Einheit die sehr menschlich bleibt und die wegen der Atmosphäre und Kameradschaft von mir sehr geschätzt wird. Motivation durch gegeseitige Unterstützung, Kameradschaft und Vielseitigkeit, das zeichnet die 36er aus.

Und die guten Statistiken geben der Unit in diesem Verhalten recht.

Danke dass ihr mir zugehört habt.

Banzai und ich sehe euch auf dem Schlachtfeld.

P.S.: Story-Spielfelder haben wir auch genug. Posted Image

#226 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 05 April 2017 - 11:03 PM

Posted Image

#227 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 April 2017 - 02:07 AM

Der Typ hat es echt auf Tasche..... darf man indiskret sein und Fragen wieviel Flaschen Sake es gekostet hat?

#228 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 09 April 2017 - 08:20 AM

View PostKarl Streiger, on 06 April 2017 - 02:07 AM, said:

Der Typ hat es echt auf Tasche..... darf man indiskret sein und Fragen wieviel Flaschen Sake es gekostet hat?

Danke der Nachfrage. Ja hat ein paar Flaschen gekostet ... aber ich finde es absolut Wert :)

#229 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 18 April 2017 - 06:00 AM

Wieder verstärken einige Rekruten unser Team. Schick auch du noch heute eine Bewerbung!

#230 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 24 April 2017 - 10:33 PM

Mit dem richtigen Training, kann jeder ein Samurai werden!
Unser Trainingskader mit ausgezeichnetem Trainingstaff ist bereit für dich!

Posted Image

#231 VonLUCKNER

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4 posts

Posted 13 May 2017 - 04:40 AM

Hy Kameraden
Nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück u. würde mich freuen wenn ihr mich wieder aufnehmt ins Regiment
Heil dem Drachen

#232 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 14 May 2017 - 08:26 AM

Kurzer Überblick für euch was wir bieten :
  • Altes Battletech-Chapter mit über 20 Jahren Erfahrung in Battletech
  • Spaßige Battletech-Action rund um MWO ob in der Solo-, Group- oder Faction Play Queue gepaart mit 1on1 Turnieren oder oder unitübergreifende Events.
  • Familiäre Atmosphäre im Casualumfeld, 2 Abende die Woche als Hauptspieltage.
  • Bunte Mischung aus Anfängern und Überfliegern.
  • Einzel- und Gruppentrainings
  • Komplett selbstprogrammierte Website mit eigenen Mechhangars und Dropdecks, Unitinternem Achievement-/Medaillensystem (die in MWO waren uns zu langweilig) sowie Mittschnitte der wöchentlichen Chapterabende, falls man mal nicht da war, uvm.
  • Aktives Forum
  • Coole Leute
  • Beste Fraktion
  • Noch Fragen?
Der Tradition folgend sollt ihr auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem 36sten sehen. Ich hatte vor 5 Monaten den Anfang gemacht und daran hat sich auch wenig geändert:

Findet ihr hier.

DIe Website zwecks Diplomatie oder Bewerbungen: www.36thdieron.de

Ansonsten einfach im Teamspeak ( bop.4np.de ) reinschauen und ganz zwanglos mitdroppen.

Edited by Exard3k, 14 May 2017 - 08:58 AM.

#233 K4t0o

Rookie

• The Altruist
  • The Altruist
  • 2 posts

Posted 22 May 2017 - 04:25 AM

Hallo zusammen,

ich spiele seit anderthalb Jahren MWO und bin seit einem guten Jahr Mitglied im Batteltech-Chapter 36th Dieron Regulars. Im Teamspeak habe ich recht schnell Anschluss an die 'alten Drachen' gefunden und konnte die Hilfe von versierten Mitspielern in Anspruch nehmen. Letztes Jahr konnte ich am Chaptertreffen im schönen Nordfranken teilnehmen, so dass ich einige auch persönlich kennen gelernt habe. In Sachen Merchandise haben wir, wie den vorherigen Posts zu entnehmen ist, auch wieder etwas zu bieten.

Im Anschluss folgten eine aufregende Teilnahme an der 1. WMOWCC, spannende Chapterabende auf dem TS-Server, meine Beförderung zum Sho-Ko, der Erwerb eines Droplead-Zertifikats nach mehreren Schulungsterminen, die Teilnahme an verschiedenen intern und kooperativ organisierten Kampagnen sowie die Beförderung zum Vertrauensoffizier.

Wem sein Hausdrache also nicht ausreicht und Kontakt zu einer freundlichen Einheit sucht, ist bei uns genau richtig! Neben MWO (wir haben auch einen kleinen Stern auf Clanseite) wird bei uns auch Bf1, Hearthstone, Heroes of the Storm, etc., etc. sowie demnächst HBS' neues Battletech Game gespielt!

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

#234 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 31 May 2017 - 03:18 AM

Wir bringen auch Schwerter mit in unseren Mechs!

Posted Image

#235 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 18 June 2017 - 08:34 AM

Gebet eines unbekannten Samurai:

Ich habe keine Eltern – ich mache Himmel und Erde zu meinen Eltern.
Ich habe kein Zuhause – ich mach das Bewusstsein zu meinem Haus.
Ich habe weder Leben noch Tod – ich mache die Gezeiten des Atems zu meinem Leben und Tod.
Ich habe keine göttliche Macht – ich mache Ehrlichkeit zu meiner göttlichen Macht.
Ich habe keine Werkzeuge – ich mache Verstehen zu meinen Werkzeugen.
Ich habe keine magischen Geheimnisse – ich mache Charakter zu meinem magischen Geheimnis.
Ich habe keinen Körper – ich mache Ausdauer zu meinem Körper.
Ich habe keine Augen – ich mache das Aufleuchten des Blitzes zu meinen Augen.
Ich habe keine Ohren – ich mache Empfindungsvermögen zu meinen Ohren.
Ich habe keine Glieder – ich mache Pünktlichkeit zu meinen Gliedern.
Ich habe keine Strategie – ich mache „unbeschattet von Gedanken“ zu meiner Strategie.
Ich habe keinen Plan – ich mache „die-Gelegenheit-beim-Schopfe-Packen“ zu meinem Plan.
Ich habe keine Wunder – ich mache „Richtighandeln“ zu meinen Wundern.
Ich habe keine Prinzipien – ich mache „Anpassungsfähigkeit an alle Umstände“ zu meinen Prinzipien.
Ich habe keine Taktiken – ich mache „Leere und Fülle“ zu meinen Taktiken.
Ich habe keine Talente – ich mache Schlagfertigkeit zu meinem Talent.
Ich habe keine Freunde – ich mache meinen Verstand zu meinem Freund.
Ich habe keinen Feind – ich mache Nachlässigkeit zu meinem Feind.
Ich habe keine Rüstung – ich mache Wohlwollen und Rechtschaffenheit zu meiner Rüstung.
Ich habe kein Schloss – ich mache den unbeweglichen Geist zu meinem Schloss.
Ich habe kein Schwert – ich mache Selbstlosigkeit zu meinem Schwert.

#236 GrafStrat

Rookie

• The Olympian
  • The Olympian
  • 7 posts

Posted 18 July 2017 - 11:02 PM

Falls ihr noch eine familäre Einheit sucht um den Drachen zu Ehren seit ihr hier genau richtig. Bin zu den 36. Dieron Regulars gekommen und bereue keine Minute. Es ist ein aufgeschlossener Haufen wo alle Skill Grade willkommen sind. "Anfänger" werden an die Hand genommen und auf Wunsch alles nähergebracht was ein erfolgreicher Mechjockey benötigt. Feste Chapterabende finden regelmässig statt und auch ansonsten ist fast immer jemand da mit dem man zusammen droppen könnte.

Ich kann uns jetzt hier noch mehr anpreisen aber wozu ? Macht euch besser selber ein Bild und bewerbt euch !

Stolz und Ehre für den Drachen
Sho-ko Grafstrat

#237 Default Settings

Member

• PipPip
  • 31 posts
  • LocationAustria

Posted 16 August 2017 - 02:27 PM

Wir sind vielleicht nicht die treffsichersten oder erfahrensten Mechkrieger.
Aber gemeinsam lehren wir unseren Gegnern Furcht.
Posted Image

#238 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2017 - 07:44 AM

Konnichi-wa, Krieger des Drachen und an jene, die es werden möchten!

Als langjähriger Tai-sa des 36th Dieron Regulars fühle ich mich berufen, mal wieder ein kurzes Update zum Einsatzstatus der Unit zu posten. Der Klarstand des Regiments liegt bei rund 50 aktiven Mechkriegern, von denen wöchentlich bis zu eine Kompanie gegen die Clan-Invasoren gemeinsam ins Feld zieht. Unsere üblichen Kampftage sind Montag, Mittwoch und Sonntag, während am Donnerstag entweder Einsätze im Lanzenverband oder Trainings anstehen.

Trotz mangelnden Materialnachschubs, es geht voran
Leider geht die Umrüstung auf die im Juli verfügbare neue Technologie langsamer vonstatten als erhofft. Die DCMS kann offenbar nicht ausreichend Upgrades liefern, um die unteren Ränge vollständig auszurüsten. Das Offiziers-Corps dagegen erfreut sich aufgerüsteter Battlemechs mit Light Engines und Waffensystemen, die sich im Kampf gegen die Kannistergeburten bereits ausgezeichnet bewährt haben!

Über personelle Verstärkung kann sich das 36th dagegen nicht beklagen. Erst unlängst wurden sieben MechKrieger der 11th Legion Vega zu uns versetzt. Auch stießen über die letzten 12 Monate immer wieder frisch gebackene Absolventen der verschiedenen Mechkrieger-Akademien des Kombinats zur Einheit. Durch die hohen Verluste an der Clan-Front jedoch, standen wir gerade im Frühjahr vor der Herausforderung, die vielen Neulinge durch relativ wenige verbliebee Veteranen auszubilden. Das Endergebnis kann sich aber sehen lassen: Die meisten Rekruten erzielten binnen weniger Wochen und Monate gute Fortschritte, so dass die Kampfergebnisse im Juli wieder deutlich besser ausfielen.

Wer viel kämpft, darf auch mal feiern!
Deshab laden wir in jedem Jahr zum Reallife-Chaptertreffen ein. Vor vier Jahren haben wir diese Tradition geboren und treffen uns einmal pro Jahr rund um den 01. Mai in einem zentral in Deutschland gelegenen Gruppenhaus. Hier wird nicht nur Battletech Tabletop gespielt, sondern auch die ein oder andere Hefekaltschale genossen, gegrillt oder einfach nur gequatscht. Auch Gäste anderer Regimenter oder verbündeter Fraktionen durften wir schon begrüßen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Auch wenn es immer mal wieder Durststrecken gab, das 36th Dieron Regulars ist seit 2012 ein fester Bestandteil der deutschen MWO-Community und nicht allein auf MechWarrior Online beschränkt. Erst kürzlich ist HBS Battletech hinzugekommen oder wir fahren in World of Warships zur See.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schaut einfach mal auf unserem TS-Server vorbei: bop.4np.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Sayonara
Tai-sa Storyteller

Edited by Storyteller, 04 September 2017 - 07:45 AM.

#239 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 08 October 2017 - 08:14 AM

Posted Image

#240 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 01 November 2017 - 07:13 AM

Der Sturm ist da, die Clans machen die letzten Angriffe auf die IS. Luthien wurde knapp verteidigt mit großen Verlusten.
Die 36er halten die Stellung wie es uns von Theodore Kurita vorgelebt wurde.

Mechkrieger geben niemals auf!
[color=#777777]Senshi-tachi wa kesshite akiramenai[/color]
戦士たちは決してあきらめない

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users