Jump to content

Bericht zu MWO auf buffed.de

31 replies to this topic

#21 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 09 October 2012 - 11:20 PM

View PostBig Fetladral, on 09 October 2012 - 05:42 PM, said:

Clanmechs nur für Echtgeld? Das währe ja reinstes P2W. Ich denke da wirst du nicht viele für begeistern können :)
Ich halte es prinzipiell schon für möglich, dass manche Mechs irgendwann nur für MC zu haben wären* ... ich würde es nur nicht schon von Tag 1 an prophezeihen - jedenfalls nicht, so lange es noch keine Anzeichen dafür gibt, und nicht in einem Magazinartikel. Prognosen hin oder her, wir wissen doch, dass manch einer solche Äußerungen auf die Goldwaage legen wird. :ph34r:

(*: was nicht heissen muss, dass die tatsächlich besser sein müssen ... nur exklusiver, ähnlich wie bestimmte Texturen oder Patches für die Customization)

Storyteller: Exzellent. Je mehr desto besser! :P

#22 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 09 October 2012 - 11:27 PM

Tja ich würde ja jetzt einfach mal behaupten dass nach dem letzten Patch der Bericht in Punkto Grafik auf jedenfall komplett veraltet ist... :)

#23 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 10 October 2012 - 12:12 AM

@Red Dox: Gutes Argument. Stimmt, bei Riot klappt es auch und die bringen regelmäßig neue Champions raus, praktisch alle vier Wochen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die DotA-Community beim LoL-Start bereits sehr groß und aktiv war und damit der Nährboden besser als bei Battletech/Mechwarrior. Erfahrungsgemäß geben etwa nur 5% der registrierten Spieler Geld im Item Shop eines Free2Play-Titels aus. Bei einer Millionen-Community reicht das mit einem eher handzahmen Modell, ob was aber auch in MWO klappt? Ich wünsche es den Entwicklern und dem Publisher aus ganzem Herzen. Habe schließlich den Legendary Founder nicht nur wegen der Vorteile gekauft, sondern auch, um das Team und das Spiel zu unterstützen und aus der Taufe zu heben.

#24 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 10 October 2012 - 12:28 AM

Ganz kurz zum Unterhalt:
wenn ich ohne Premium Account die Kohle zusammengespielt habe um mir 4 Assaultmechs leisten zu können, kann ich die auch unterhalten.
Wenn ich es mit Premium Account und MC gemacht habe, dann sowieso.

Und Equipment wie XL Engines und Modulse usw kann ich mir zZ nur mit C.Bills kaufen. Außer ich kauf nen Atlas für MC und vertick den wieder :)

Ach ja:
super Bericht Storyteller, am Ball bleiben.
evtl noch ein Kapitel "folgendes ist geplanmt/angekündigt" hinzufügen für die suchtis

Edited by Toolan, 10 October 2012 - 12:29 AM.

#25 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 10 October 2012 - 12:31 AM

@Nash: Ein kleines Update bezüglich der Grafik ist jetzt hinzugefügt. ;-)

#26 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 10 October 2012 - 12:36 AM

@Toolan: Vorsicht mit solchen Aussagen, die auf den Erfahrungen einer geschlossenen Beta basieren. Die Spielregeln können sich zur offenen Beta jedenfalls nochmals ändern, wenn sie etwa die Ökonomie derart ausbalancieren, dass man pro Match weniger Geld bekommt oder Reparaturen und Wiederaufmunitionierung mehr Credits kosten als bisher.

Theoretisch ist es natürlich immer möglich, sehr viele Mechs ohne den Einsatz eines Premium-Accounts zu finanzieren. Man muss nur sehr gut sein und mit den Teams viel Glück haben. Also viel abschießen und selber kaum erwischt werden, dann geht's auch ohne. Eingespielte Teams haben es diesbezüglich also leichter als Randoms, die in gemischten Gruppen unterwegs sind.

@Angekündigte Features: Ja, werde ich noch machen. Aber wahrscheinlich erst in ein paar Tagen, wenn ich wieder mehr Zeit dazu habe.

#27 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 10 October 2012 - 12:55 AM

@Storyteller

klasse :) Ein weitere Vorschlag vielleicht damit sich der nicht beteiligte Leser (wenn er noch kein beta key hat meine ich) darunter etwas vorstellen kann, vielleicht mal ein screenshot-vergleich hinzufügen.

Also ein Vorher (vor dem update) Nacher (nach dem update) Vergleich... :P

Zur Not gib einfach mal ne Nachricht durch wenn du keine passende Vergleiche findest. Ich werde sicherlich irgendwo etwas auftreiben können :ph34r:

#28 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 11 October 2012 - 09:35 AM

View PostStoryteller, on 09 October 2012 - 02:34 PM, said:

@Grafik: Wo da eine fehlerhafte Aussage sein soll, ist mir schleierhaft. Auch wenn die Texturen durch den heutigen Patch etwas besser geworden sind, im Vergleich zu anderen Top-Shootern ist die Optik von MWO nicht sehr gut, sondern "nur" gut.

Allerdings kommt Mechwarrior Online grafisch nicht an Edel-Shooter wie Crysis 3 oder Battlefield 3 heran. Texturen, Modelle und Landschaften sind zwar nett anzusehen, aber zweckdienlich gehalten. Zu viele Details lenken vom Spielgeschehen ab und sorgen auf schwächeren Rechenknechten für eine schlechte Performance. Die Entwickler tun es daher Wargaming.net, den Schöpfern von World of Tanks, gleich und sparen am richtigen Ende. Der Stil ist allerdings nicht jedermanns Sache. Umwelt und Mechs sind farbarm gestaltet, Aschewolken am Himmel rauben der Sonne die Kraft..

-Wenn es fertig ist, wird MWO ziemlich sicher an Crysis herankommen...
- Über Landschaften, Texturen und Modelle lässt sich momentan keine Aussage treffen, da Betaversion. Ausserdem sind gerade mal 4 Maps von 16 draussen. Eine solche Aussage ist bei den vorhandenen Möglichkeiten, nunja, sehr mutig.
- die schlechte Performance ist zumeist in der Beta begründet. Optimierungen werden sicher noch stattfinden, der letzte Patch hat beispielsweise zu einem plus von knapp 10 FPS auf meinem Rechner geführt.
- die farbarm gestaltete Umwelt ist mit Sicherheit ebenfalls auf die Beta zurückzuführen. Ich gehe davon aus, dass Bäume im fertigen Spiel zerstörbar sein werden und die Umwelt generell noch detaillierter. Siehe weekly screenshot...
- die farbarm gestalteten Mechs rühren wohl daher, da später Skins und Gimmicks individuell gestaltet werden können. Im Moment sind auch die Skins eher als Platzhalter anzusehen.

Edited by Suzano, 11 October 2012 - 09:36 AM.

#29 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 11 October 2012 - 10:18 AM

Ich für meinen Teil halte die "farbarme" Grafik eher für Absicht und angelehnt an die schon fast depressive Aussicht auf Jahrhunderte voller Krieg und Zerstörung. Sicherlich ein psychologischer Effekt, aber mit der aktuellen Grafik wirken die Maps für mich wie "echte" Schlachtfelder anstelle von knallbuntem Anime-Mechageballer (nicht falsch verstehen, so etwas ziehe ich mir auch gern rein .. nur eben nicht in Battletech).

Man könnte sogesehen auch Battlefield 3 als "farbarm" bezeichnen, wenn man sich einmal die Palette auf den jeweiligen Screenshots anschaut. Aber macht dies das Spiel wirklich schlechter oder einfach nur ... realistischer, immersiver? :(

Auf umwälzbare Bäume und zerschießbare Hausruinen warte ich allerdings auch noch voller Hoffnung. *smirk*

#30 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 13 October 2012 - 11:35 PM

Schöner Bericht auf Buffed. Danke dafür.
Hatte das Spiel schon länger im Blick, aber wohl etwas aus den Augen verloren. Der Bericht auf Buffed hat mich dann mehr oder weniger dazu gebracht, mich doch etwas genuer zu informieren, was mit einem reinschnuppern in die Beta und daraus resultierend so nem goldgelbem Symbol unter meinem Forumnamen resultiert hat. :P

#31 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 October 2012 - 05:16 AM

Willkommen in der Community, na dann war der Bericht doch genau richtig :)

#32 Steamhammer

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 73 posts
  • LocationDeutschland

Posted 15 October 2012 - 02:35 AM

zerstörbare Umgebung? Ich hab gestern erst eine Laterne auf der Stadtkarte umgeschubst als eine meiner LSR-auf nahe Distanz dagegengeklimpert ist....klappt also schon teilweise

LG: Steam

Edit sagt: Wegstaben verbuxelt

Edited by Steamhammer, 15 October 2012 - 02:36 AM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users