Bericht zu MWO auf buffed.de
Posted 09 October 2012 - 05:54 AM
http://www.buffed.de...review-1029057/
Posted 09 October 2012 - 06:35 AM
dann faulen mir instant die Fussnägel ab.
Buffed soll sich lieber auf die ganzen 13 jährigen, noch mit massenweise unnützer Werbung zu beeindruckenden WoW Spielern konzentrieren.
Posted 09 October 2012 - 06:43 AM
Posted 09 October 2012 - 07:01 AM
Fischkopp, on 09 October 2012 - 06:35 AM, said:
dann faulen mir instant die Fussnägel ab.
Buffed soll sich lieber auf die ganzen 13 jährigen, noch mit massenweise unnützer Werbung zu beeindruckenden WoW Spielern konzentrieren.
Ich versteh dein Problem nicht? Möchtest du MW:O nur einem auserwählten, erlauchten Nutzerkreis zugänglich halten? Das wäre der Zukunft des Spiels wohl kaum zuträglich.
Posted 09 October 2012 - 07:58 AM
Posted 09 October 2012 - 08:05 AM
Posted 09 October 2012 - 08:36 AM
Storyteller, on 09 October 2012 - 06:43 AM, said:
Ok, vielleicht waren meine Worte ein wenig zu barsch mit denen ich meine persönlich Meinung verteten will/wollte. Ich bin im laufe der Jahre halt immer wieder darüber gestolpert, wie "teilweise" Berichte verfasst wurden mit "teilweise" wirklich "ohne Sinn und Verstand". Dies veranlasste mich, für mein persönlich Empfinden mit dem Portal zu brechen.
Es mag sicherlich ein wenig, oder auch mehr, engstirnig sein, aber da ich dieses Seite seit Jahren nicht mehr besuchte, war natürlich auch keine Besserung in Sicht.. Wie auch wenn ich Ihr keine Chance gab...ok ok, sehr engstirnig von mir...
Valkener, on 09 October 2012 - 07:01 AM, said:
Suzano, on 09 October 2012 - 07:58 AM, said:
Sollte ich jemanden mit meiner persönlichen Meinung beleidigt haben, da der oder diejenige ein absoluter Fürsprecher ist des Buffed Portals...so what...das Leben ist kein Wunschkonzert...und persönliche Meinungen sind nicht verboten.
Dennoch ein Dank an Storyteller der mir Sachlich parolie geboten hat und mir in meiner kleinen kranken Welt einen Denkanstoss gegeben hat :-)
Edited by Fischkopp, 09 October 2012 - 08:37 AM.
Posted 09 October 2012 - 10:30 AM
Was "inhaltliche Fehler" angeht, musste ich eigentlich "nur" bei dem Vergleich zu World of Tanks stocken. Ich habe WoT zugegebenermaßen selbst nie gespielt, weiß aber, dass es dort "Gold Ammo" gibt, die für teures Geld mehr Schaden verursacht. Davon sehe ich in MWO noch nichts. Alle Mechs, Waffen und Ausrüstungsteile, die es hier für MC zu kaufen gibt, kann man zumindest aktuell auch für c-bills bekommen. Der einzige Unterschied ist, dass einen investierte Euro eben schneller zum Ziel führen. Der Bericht hingegen klingt gar noch so, als würde man manche Mechs nur gegen echtes Geld bekommen können. Auch wenn diese Behauptung mit einem "voraussichtlich" im Raum stehen gelassen wird, erweckt das meiner Meinung nach doch einen sehr falschen Eindruck.
Zuguterletzt kann ich mich auch von dem Statement, dass sich "eine Garage voller überschwerer Mechs ohne den Einsatz harter Euro auf Dauer nicht unterhalten lässt" nur distanzieren. Ich sehe partout nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann, wenn man sich nicht gerade ein halbes Dutzend der allerteuersten XL-Assaults in den Fuhrpark stellt, diese bei jeder Runde fleißig coren lässt, und darüber hinaus hartnäckig weigert, die auf Dauer zur Reparatur notwendigen c-bills mit einem kostenlosen Trial Mech zu farmen...
Ansonsten erschien mir der Artikel jedoch "gut genug" recherchiert - und dabei distanziere ich mich sonst auch prinzipiell von dieser Seite...
*holt sich noch eine Kiste und sammelt ein paar der überzähligen Satzzeichen vom Fischkopp ein*
Grausame Angewohnheit, sowas!
Edited by Kyone Akashi, 09 October 2012 - 10:33 AM.
Posted 09 October 2012 - 10:51 AM
Fischkopp, on 09 October 2012 - 08:36 AM, said:
Möglicherweise habe ich ja dein "dann faulen mir instant die Fussnägel ab.
Buffed soll sich lieber auf die ganzen 13 jährigen, noch mit massenweise unnützer Werbung zu beeindruckenden WoW Spielern konzentrieren." missverstanden...
Posted 09 October 2012 - 11:08 AM
Posted 09 October 2012 - 11:43 AM
Gestört hat mich das jetzt allerdings gar nicht. Ist ja auch der Helm des Piloten. ^^
Posted 09 October 2012 - 11:56 AM
Ist auf sarna auch gut erklärt, falls du mehr darüber lesen magst: http://www.sarna.net/wiki/Neurohelmet
Posted 09 October 2012 - 12:21 PM
Gruß
P.S.: Goldammo bei WoT macht im Grunde nicht mehr Damage als die Normale. Sie hat andere Vorteile und ist damit schon PtW aber das macht sich in Randomgefechten fast gar nicht bemerkbar. Bei Clanwars allerdings schon. Allerding würde ich mich bei sowas nie auf hörensagen verlassen.
Posted 09 October 2012 - 12:49 PM
Aber da kann der Betreiber natürlich nichts für. Und mit diesem kurzen Rant fühle ich mich nun schon fast wie zu den alten Leuten gehörend, die mit dem Spazierstock in der Hand auf "diese Jugend" schimpfen.
Auch danke für den Hinweis bezüglich der Gold Ammo - ich ging da tatsächlich nur nach Hörensagen und dem Wiki der Webseite.
Unterm Strich jedenfalls (abgesehen von der P2W-Suggestion) doch ein ganz guter Artikel und vor allem schön ausführlich, und den Kommentaren zu urteilen nach hat er bei einigen Leuten Lust auf mehr gemacht. Coverage in den Medien kann dem Spiel nur guttun. Ich nehme mal an, dass es später noch ein richtige Review geben wird, sobald MWO "public" ist.
Posted 09 October 2012 - 12:59 PM
Posted 09 October 2012 - 01:23 PM
Storyteller, on 09 October 2012 - 08:05 AM, said:
die Aussagen zur Grafik. es war ja bekannt, dass da noch nachgebessert wird- sprich zerstörbare Objekte, Dx 11 etc. Der heutige Patch hat ja auch schon einiges gebracht- obwohl da sicher noch viel mehr kommt!
Die anderen Sachen, die mich störten, hat Kyone schon angesprochen (Mechs, die man nur gegen Euronen unterhalten kann...). ich kann mich ihm da nur zu 100% anschliessen.
Edited by Suzano, 09 October 2012 - 01:28 PM.
Posted 09 October 2012 - 02:34 PM
@Bezahlmodell: Das sind auch nur Prognosen und diese sind auch als solche im Text zu erkennen. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du im fertigen Spiel zum Beispiel vier Assaults unterhalten kannst, ohne einen Premium-Account zu haben? Wenn die Entwickler nicht völlig auf dem St.-Martins-Tripp sind, dann werden sie Hebel einbauen, damit die Leute in MWO auch Geld ausgeben. Sie wollen schließlich ihren Kühlschrank füllen und ihre Mieten zahlen können. Und nur über Mech-Käufe wird sich MWO auf Dauer nicht finanzieren, weil neue Mechs bauen für die Entwickler teurer ist als ein paar Parameter bei den Unterhaltskosten anzupassen. Wäre nicht das erste F2P-Spiel, wo das so ist. ;-)
Posted 09 October 2012 - 03:06 PM
Storyteller, on 09 October 2012 - 02:34 PM, said:
Meh, wenns nach der These geht hätte "League of Legends" schon vor langer Zeit den Betrieb einstellen müssen. Dennoch hat sich das Spiel exzellent auf dem Markt gehalten weil unwichtiges Zeug wie Skins scheinbar das Geld in die Kasse bringen. Ich halte ein ähnliches Prinzip bei MWO für gut machbar (momentan eher weniger, aber sobald Community Warfare die Spieler bei der Stange hält umso besser). Alles erspielbar was ingame gebraucht wird, Premium Zeit & Custom Skins oder halt die Cockpit Gimmicks dann für bare Münze und meinethalben kanns dann 2013 einen CLAN DLC geben der allen OmniMech Fans/Clannern einen Echtgeld Obulus abverlangt während die IS Fraktionäre darauf verzichten können und sich Clantech ggf. als Bergungsgüter aneignen
-----Red Dox
Posted 09 October 2012 - 05:42 PM
Posted 09 October 2012 - 06:38 PM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users