Jump to content

Bericht zu MWO auf buffed.de

31 replies to this topic

#1 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 05:54 AM

Das NDA ist gefallen und schon geht's los mit der Berichterstattung:
http://www.buffed.de...review-1029057/

#2 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 06:35 AM

:D wenn ich buffed als Wort schon lese bekomme ich Auschlag...aber wenn ich dann auch noch lese

Zeitalter der Battlemechs. Pilotenhelm aufsetzen und festschnallen

dann faulen mir instant die Fussnägel ab.
Buffed soll sich lieber auf die ganzen 13 jährigen, noch mit massenweise unnützer Werbung zu beeindruckenden WoW Spielern konzentrieren.

#3 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 06:43 AM

@Fischkopp: Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, dass die buffed-Community im Schnitt über 20 Jahre alt ist. Übrigens, Neurohelme kennen da draußen die wenigsten Leute, daher der Kompromiss "Pilotenhelme". Ich bitte diesen kalkulierten Fauxpas zu verzeihen.

#4 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 October 2012 - 07:01 AM

View PostFischkopp, on 09 October 2012 - 06:35 AM, said:

:D wenn ich buffed als Wort schon lese bekomme ich Auschlag...aber wenn ich dann auch noch lese

dann faulen mir instant die Fussnägel ab.
Buffed soll sich lieber auf die ganzen 13 jährigen, noch mit massenweise unnützer Werbung zu beeindruckenden WoW Spielern konzentrieren.

Ich versteh dein Problem nicht? Möchtest du MW:O nur einem auserwählten, erlauchten Nutzerkreis zugänglich halten? Das wäre der Zukunft des Spiels wohl kaum zuträglich.

#5 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 October 2012 - 07:58 AM

Der Bericht hat zwar meiner Meinung nach einige inhaltliche Fehler, ist aber ansonsten recht seriös und neutral gehalten. Solange die Berichterstattung fair und objektiv ist, habe ich persönlich kein Problem damit, WO er steht. Von mir aus kann er dann auch in der "Blöd" stehen...

#6 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 08:05 AM

@Suzano: Welche inhaltlichen Fehler hast du gefunden?

#7 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 08:36 AM

View PostStoryteller, on 09 October 2012 - 06:43 AM, said:

@Fischkopp: Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, dass die buffed-Community im Schnitt über 20 Jahre alt ist. Übrigens, Neurohelme kennen da draußen die wenigsten Leute, daher der Kompromiss "Pilotenhelme". Ich bitte diesen kalkulierten Fauxpas zu verzeihen.

Ok, vielleicht waren meine Worte ein wenig zu barsch mit denen ich meine persönlich Meinung verteten will/wollte. Ich bin im laufe der Jahre halt immer wieder darüber gestolpert, wie "teilweise" Berichte verfasst wurden mit "teilweise" wirklich "ohne Sinn und Verstand". Dies veranlasste mich, für mein persönlich Empfinden mit dem Portal zu brechen.
Es mag sicherlich ein wenig, oder auch mehr, engstirnig sein, aber da ich dieses Seite seit Jahren nicht mehr besuchte, war natürlich auch keine Besserung in Sicht.. Wie auch wenn ich Ihr keine Chance gab...ok ok, sehr engstirnig von mir...

View PostValkener, on 09 October 2012 - 07:01 AM, said:

Ich versteh dein Problem nicht? Möchtest du MW:O nur einem auserwählten, erlauchten Nutzerkreis zugänglich halten? Das wäre der Zukunft des Spiels wohl kaum zuträglich.
...und ich verstehe deins nicht....zeige mir bitte wo ich in meinem Text dafür plediere, dass Spiel nur einem erlauchten Kreis zu präsentieren und auch nur zur Verfügung zu stellen???!!!

View PostSuzano, on 09 October 2012 - 07:58 AM, said:

Der Bericht hat zwar meiner Meinung nach einige inhaltliche Fehler, ist aber ansonsten recht seriös und neutral gehalten. Solange die Berichterstattung fair und objektiv ist, habe ich persönlich kein Problem damit, WO er steht. Von mir aus kann er dann auch in der "Blöd" stehen...
...ehrlich gesagt hab ich bei Pilotenhelm aufgehört....

Sollte ich jemanden mit meiner persönlichen Meinung beleidigt haben, da der oder diejenige ein absoluter Fürsprecher ist des Buffed Portals...so what...das Leben ist kein Wunschkonzert...und persönliche Meinungen sind nicht verboten.

Dennoch ein Dank an Storyteller der mir Sachlich parolie geboten hat und mir in meiner kleinen kranken Welt einen Denkanstoss gegeben hat :-)

Edited by Fischkopp, 09 October 2012 - 08:37 AM.

#8 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 09 October 2012 - 10:30 AM

Ich für meinen Teil habe mich an dem "Kampfläufer" mehr gestört als am "Pilotenhelm". Gewiss sehr subjektiv, aber Kampfläufer verbinde ich prinzipiell eher mit Star Wars. :D

Was "inhaltliche Fehler" angeht, musste ich eigentlich "nur" bei dem Vergleich zu World of Tanks stocken. Ich habe WoT zugegebenermaßen selbst nie gespielt, weiß aber, dass es dort "Gold Ammo" gibt, die für teures Geld mehr Schaden verursacht. Davon sehe ich in MWO noch nichts. Alle Mechs, Waffen und Ausrüstungsteile, die es hier für MC zu kaufen gibt, kann man zumindest aktuell auch für c-bills bekommen. Der einzige Unterschied ist, dass einen investierte Euro eben schneller zum Ziel führen. Der Bericht hingegen klingt gar noch so, als würde man manche Mechs nur gegen echtes Geld bekommen können. Auch wenn diese Behauptung mit einem "voraussichtlich" im Raum stehen gelassen wird, erweckt das meiner Meinung nach doch einen sehr falschen Eindruck.

Zuguterletzt kann ich mich auch von dem Statement, dass sich "eine Garage voller überschwerer Mechs ohne den Einsatz harter Euro auf Dauer nicht unterhalten lässt" nur distanzieren. Ich sehe partout nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann, wenn man sich nicht gerade ein halbes Dutzend der allerteuersten XL-Assaults in den Fuhrpark stellt, diese bei jeder Runde fleißig coren lässt, und darüber hinaus hartnäckig weigert, die auf Dauer zur Reparatur notwendigen c-bills mit einem kostenlosen Trial Mech zu farmen...

Ansonsten erschien mir der Artikel jedoch "gut genug" recherchiert - und dabei distanziere ich mich sonst auch prinzipiell von dieser Seite... ;)

*holt sich noch eine Kiste und sammelt ein paar der überzähligen Satzzeichen vom Fischkopp ein*

Grausame Angewohnheit, sowas! ;)

Edited by Kyone Akashi, 09 October 2012 - 10:33 AM.

#9 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 October 2012 - 10:51 AM

View PostFischkopp, on 09 October 2012 - 08:36 AM, said:

...und ich verstehe deins nicht....zeige mir bitte wo ich in meinem Text dafür plediere, dass Spiel nur einem erlauchten Kreis zu präsentieren und auch nur zur Verfügung zu stellen???!!!

Möglicherweise habe ich ja dein "dann faulen mir instant die Fussnägel ab.
Buffed soll sich lieber auf die ganzen 13 jährigen, noch mit massenweise unnützer Werbung zu beeindruckenden WoW Spielern konzentrieren."
missverstanden...

#10 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 11:08 AM

Neurohelm / Pilotenhelm... Kann mir, Unwissendem, mal einer erklären, wo da der Unterschied liegt? Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass ein Neurohelm die Daten direkt aus / ins Gehirn des Piloten speist, denn dann macht weder die Joysticksteuerung im Cockpit mit Scheibe, noch das Fehlen von elementaren Orientierungshilfen wie z.B. Radar, Sinn.

#11 Von Falkenstein

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 11:43 AM

Weil du schon mal fragst: Das Besondere am Neurohelm ist die Kopplung an das Innenohr, womit der Gleichgewichtssinn des Piloten dem Bordcomputer hilft, den Mech aufrecht zu halten. Die sonstigen Funktionen muss der Pilot manuell steuern.

Gestört hat mich das jetzt allerdings gar nicht. Ist ja auch der Helm des Piloten. ^^

#12 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 09 October 2012 - 11:56 AM

Hai - der Helm übernimmt die Steuerung nicht komplett, er hilft dem Bordcomputer des Battlemechs nur, indem er den natürlichen Gleichgewichtssinn des Piloten "anzapft". ;)

Ist auf sarna auch gut erklärt, falls du mehr darüber lesen magst: http://www.sarna.net/wiki/Neurohelmet

#13 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 09 October 2012 - 12:21 PM

Da das ganze auch für Laien verständlich sein muss hat Storyteller den Artikel schon sehr gut verfasst. Ich schau eigendlich täglich auf Buffed rein und finde nicht viel was es da zu meckern gibt. Manchmal sind sie nicht wirklich objektive aber die Redakteure sind ja auch Fans. Was ich grundsätzlich immer bei allen Magazinen bemängel ist der Vergleich mit anderen Spielen. Wenn MWO mit WoT verglichen wird ist das zwar richtig aber es hat eben nicht jeder WoT gespielt. Oder wenn dieses oder jenes Spiel mit WoW oder Skyrim verglichen wird fehlt halt manchem die Reference. Aber wieder zum Text. Also für mich voll OK. Storyteller hat bei seinen Berichten über WoT schon mehr Fehler reingebracht ;).

Gruß

P.S.: Goldammo bei WoT macht im Grunde nicht mehr Damage als die Normale. Sie hat andere Vorteile und ist damit schon PtW aber das macht sich in Randomgefechten fast gar nicht bemerkbar. Bei Clanwars allerdings schon. Allerding würde ich mich bei sowas nie auf hörensagen verlassen.

#14 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 09 October 2012 - 12:49 PM

Hai, ich gebe zu, meine latente Abneigung gegen die Webseite rühert auch deutlich mehr von den Lesern als den Redakteuren. Was man da mitunter in den Kommentaren liest ...
Aber da kann der Betreiber natürlich nichts für. Und mit diesem kurzen Rant fühle ich mich nun schon fast wie zu den alten Leuten gehörend, die mit dem Spazierstock in der Hand auf "diese Jugend" schimpfen. :unsure:

Auch danke für den Hinweis bezüglich der Gold Ammo - ich ging da tatsächlich nur nach Hörensagen und dem Wiki der Webseite.

Unterm Strich jedenfalls (abgesehen von der P2W-Suggestion) doch ein ganz guter Artikel und vor allem schön ausführlich, und den Kommentaren zu urteilen nach hat er bei einigen Leuten Lust auf mehr gemacht. Coverage in den Medien kann dem Spiel nur guttun. Ich nehme mal an, dass es später noch ein richtige Review geben wird, sobald MWO "public" ist. :blink:

#15 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 12:59 PM

@Kyone: Definitiv! Vor allem weil ja noch viele Features fehlen, wie etwa die Faction Wars, die restlichen Mechs oder die Spielmodi.

#16 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 October 2012 - 01:23 PM

View PostStoryteller, on 09 October 2012 - 08:05 AM, said:

@Suzano: Welche inhaltlichen Fehler hast du gefunden?

die Aussagen zur Grafik. es war ja bekannt, dass da noch nachgebessert wird- sprich zerstörbare Objekte, Dx 11 etc. Der heutige Patch hat ja auch schon einiges gebracht- obwohl da sicher noch viel mehr kommt!

Die anderen Sachen, die mich störten, hat Kyone schon angesprochen (Mechs, die man nur gegen Euronen unterhalten kann...). ich kann mich ihm da nur zu 100% anschliessen.

Edited by Suzano, 09 October 2012 - 01:28 PM.

#17 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 02:34 PM

@Grafik: Wo da eine fehlerhafte Aussage sein soll, ist mir schleierhaft. Auch wenn die Texturen durch den heutigen Patch etwas besser geworden sind, im Vergleich zu anderen Top-Shootern ist die Optik von MWO nicht sehr gut, sondern "nur" gut.

@Bezahlmodell: Das sind auch nur Prognosen und diese sind auch als solche im Text zu erkennen. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du im fertigen Spiel zum Beispiel vier Assaults unterhalten kannst, ohne einen Premium-Account zu haben? Wenn die Entwickler nicht völlig auf dem St.-Martins-Tripp sind, dann werden sie Hebel einbauen, damit die Leute in MWO auch Geld ausgeben. Sie wollen schließlich ihren Kühlschrank füllen und ihre Mieten zahlen können. Und nur über Mech-Käufe wird sich MWO auf Dauer nicht finanzieren, weil neue Mechs bauen für die Entwickler teurer ist als ein paar Parameter bei den Unterhaltskosten anzupassen. Wäre nicht das erste F2P-Spiel, wo das so ist. ;-)

#18 Red Dox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2012 - 03:06 PM

View PostStoryteller, on 09 October 2012 - 02:34 PM, said:

@Bezahlmodell: Das sind auch nur Prognosen und diese sind auch als solche im Text zu erkennen. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du im fertigen Spiel zum Beispiel vier Assaults unterhalten kannst, ohne einen Premium-Account zu haben? Wenn die Entwickler nicht völlig auf dem St.-Martins-Tripp sind, dann werden sie Hebel einbauen, damit die Leute in MWO auch Geld ausgeben. Sie wollen schließlich ihren Kühlschrank füllen und ihre Mieten zahlen können. Und nur über Mech-Käufe wird sich MWO auf Dauer nicht finanzieren, weil neue Mechs bauen für die Entwickler teurer ist als ein paar Parameter bei den Unterhaltskosten anzupassen. Wäre nicht das erste F2P-Spiel, wo das so ist. ;-)

Meh, wenns nach der These geht hätte "League of Legends" schon vor langer Zeit den Betrieb einstellen müssen. Dennoch hat sich das Spiel exzellent auf dem Markt gehalten weil unwichtiges Zeug wie Skins scheinbar das Geld in die Kasse bringen. Ich halte ein ähnliches Prinzip bei MWO für gut machbar (momentan eher weniger, aber sobald Community Warfare die Spieler bei der Stange hält umso besser). Alles erspielbar was ingame gebraucht wird, Premium Zeit & Custom Skins oder halt die Cockpit Gimmicks dann für bare Münze und meinethalben kanns dann 2013 einen CLAN DLC geben der allen OmniMech Fans/Clannern einen Echtgeld Obulus abverlangt während die IS Fraktionäre darauf verzichten können und sich Clantech ggf. als Bergungsgüter aneignen :D

-----Red Dox

#19 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 09 October 2012 - 05:42 PM

Clanmechs nur für Echtgeld? Das währe ja reinstes P2W. Ich denke da wirst du nicht viele für begeistern können :)

#20 J Star

Member

• PipPip
  • 38 posts
  • LocationMitte von Schleswig-Holstein

Posted 09 October 2012 - 06:38 PM

Guter Bericht, einigermaßen. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, muss der Bericht auch Leute ansprechen, die noch nie von MechWarrior/Battletech gehört haben. Solls ja geben :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users