Jump to content

Teambalance


50 replies to this topic

#21 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 23 October 2012 - 05:46 AM

"Meistens" 6 vs 8? Hatte ich die ganzen Monate über einfach nur unglaubliches Glück, dass mir das erst einmal passiert ist, oder haben wir es hier wieder mit einem klassischen Fall von frustgesteuerter subjektiver Übertreibung zu tun? :)

7v8 hatte ich häufiger, aber meist läuft es doch auf 8v8 hinaus. Wobei ich nicht prinzipiell ausschließen will, dass es vielleicht an unterschiedlichen Spielzeiten liegt. Wie viele Leute sind denn so online? Wenn ich zocke meist so 2000-3000.

Was das leidige Thema PUG vs Premade angeht, so mag es im Moment schon sein, dass wenn mal eine Premade-Gruppe online geht, sie rein mathematisch fast immer auf PUGs stößt. Die Chance, dass sich zur exakt selben Zeit 8 Einzelspieler anmelden, ist halt ziemlich gering. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass extrem viele PUGs zu Unrecht für Premades gehalten werden - einfach nur, weil die Spieler ein Mindestmaß an Koordination und gutes Teamplay an den Tag legen. Und auch wenn Teamspeak/C3 und/oder gemeinsames Training dies sicher begünstigen würden, kann man auch in einer PUG als Team spielen. Ich wage zu behaupten, in vielen Fällen war der vermeintliche Premade vielleicht doch einfach nur eine Gruppe einzelner Spieler, die gut zusammengearbeitet haben.

Auf die anstehenden Änderungen mit der Größeneinschränkung für vorerstellte Gruppen freue ich mich aber dennoch, denn wenn mal eine Premade Group ins Spiel geht, resultiert dies fast immer in einem ungleichen Kampf. Das ist weder schön für die "geroflstompten" PUGs noch eine Herausforderung für die Premades.

Ansonsten kann ich mich den anderen Piloten nur anschließen - es gibt durchaus auch Einheiten, die etwas mehr "casual" sind. Gerade unter MechWarrior-Veteranen findet man sehr viel mehr berufstätige Erwachsene als bei anderen, neueren Franchises, eben weil so viele Leute schon so lange dabei sind und Battletech immerhin aus den 80ern stammt. Anders als z.B. bei Warhammer hat sich das Franchise nicht ständig neu erfunden, um neue Spielergenerationen anzulocken, sondern blieb den Fans der ersten Stunde treu.

Ein Tipp wäre diesbezüglich vielleicht auch noch der Besuch der "semi-offiziellen" Teamspeak-Server von MWO. Dort sollte man auch ohne Einheitszugehörigkeit immer ein paar Dutzend Spieler finden, mit denen man ad hoc eine Gruppe für ein paar Matches bilden kann. Gute Englischkenntnisse sind freilich empfohlen, da internationales Umfeld.

Edited by Kyone Akashi, 23 October 2012 - 05:50 AM.


#22 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 23 October 2012 - 06:17 AM

View PostKarl Streiger, on 23 October 2012 - 05:40 AM, said:


Durchhalten ja ggf. 1 Minute...einen Abschießen ja...evtl 2 verkrüppeln ...aber mehr? Nur wenn das voll die Flachzangen sind.


Mal als Beispiel: Ich war mal in einem sehr sehr angeschlagenen Hunchback P unterwegs der nurnoch 2 leichte Laser hatte. Ich war der letzte Mech in meinem Team. Der Gegner hatte noch einen Cata A1, einen Hunch G und einen absolut unbeschädigten Atlas. Der Cata war schon in unserer Base. Ich zu unserer Base und Ihn angegriffen. Der Cata hatte nur LSR also konnte er sich nicht wirklich wehren. Da kam der Hunch dazu. Also Ziel auf den Hunch gewechselt und trotzdem nah am Cata geblieben. Dann war auch noch der Atlas dabei. Also schön achten um Atlas und Cata gezogen und den Hunch beschossen. Nebenbei bei jeder Gelegenheit Atlas und Cata in den Rücken geschossen. Der Hunch fiel. Feuer nun Hauptsächlich auf den Atlasrücken und nebenbei auf den Cata. Irgendwann war der Atlas durch und fiel um. Nun war der Cata dran. Der Cata gab den Wiederstand auf und blieb einfach vor mir stehen. Paar Schüsse ins Cockpit und der Sieg war unser. Insgesamt 6 Kills, Sieg und überlebt. Glück? Ganz sicher aber machbar ist es.

Ähnliches auch mit dem Jenner gehabt. Insgesamt 6 Kills, die letzten 3 Gegner alleine gekillt.... war leider ein Unendschieden weil sich ein Gegner vorher selbst gekillt hatte und das wohl das Spiel nicht ganz verkraftet hatte :).

Zeugen für beide Kämpfe vorhanden. Beim Ersten war ich mit noch 2 Wölfen unterwegs. Beim Zweiten war Foss von den 44th MAC dabei.

#23 Atlessa

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 72 posts

Posted 23 October 2012 - 06:26 AM

View PostONcleBOB, on 20 October 2012 - 06:14 PM, said:

weil meistens auf der einen seite von 8 spielern 6 in einer gruppe sind



Wodran siehst du bitte, ob die in einer Gruppe sind??

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 October 2012 - 06:29 AM

View PostBig Fetladral, on 23 October 2012 - 06:17 AM, said:

Paar Schüsse ins Cockpit und der Sieg war unser. Insgesamt 6 Kills, Sieg und überlebt. Glück? Ganz sicher aber machbar ist es.

Sags ja Flachzangen...jeder Atlas der etwas auf sich hält raucht einen Hunchback auf. Erst recht einen angeschlagenen mit nur 2 Leichten Lasern...die armen Leute die zugucken mussten.

Edited by Karl Streiger, 23 October 2012 - 06:30 AM.


#25 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 23 October 2012 - 06:30 AM

View PostAtlessa, on 23 October 2012 - 06:26 AM, said:



Wodran siehst du bitte, ob die in einer Gruppe sind??



meistens sieht man es wie sie positioniert sind bzw. wie sie ihr feuer konzentrieren

#26 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 October 2012 - 06:37 AM

View PostBig Fetladral, on 23 October 2012 - 06:17 AM, said:


Mal als Beispiel: Ich war mal in einem sehr sehr angeschlagenen Hunchback P unterwegs der nurnoch 2 leichte Laser hatte. Ich war der letzte Mech in meinem Team. Der Gegner hatte noch einen Cata A1, einen Hunch G und einen absolut unbeschädigten Atlas. Der Cata war schon in unserer Base. Ich zu unserer Base und Ihn angegriffen. Der Cata hatte nur LSR also konnte er sich nicht wirklich wehren. Da kam der Hunch dazu. Also Ziel auf den Hunch gewechselt und trotzdem nah am Cata geblieben. Dann war auch noch der Atlas dabei. Also schön achten um Atlas und Cata gezogen und den Hunch beschossen. Nebenbei bei jeder Gelegenheit Atlas und Cata in den Rücken geschossen. Der Hunch fiel. Feuer nun Hauptsächlich auf den Atlasrücken und nebenbei auf den Cata. Irgendwann war der Atlas durch und fiel um. Nun war der Cata dran. Der Cata gab den Wiederstand auf und blieb einfach vor mir stehen. Paar Schüsse ins Cockpit und der Sieg war unser. Insgesamt 6 Kills, Sieg und überlebt. Glück? Ganz sicher aber machbar ist es.

Ähnliches auch mit dem Jenner gehabt. Insgesamt 6 Kills, die letzten 3 Gegner alleine gekillt.... war leider ein Unendschieden weil sich ein Gegner vorher selbst gekillt hatte und das wohl das Spiel nicht ganz verkraftet hatte :huh:.

Zeugen für beide Kämpfe vorhanden. Beim Ersten war ich mit noch 2 Wölfen unterwegs. Beim Zweiten war Foss von den 44th MAC dabei.


Schöne Geschichte mit dem Hunch, aber:

- Cata ist nicht auf Distanz gegangen als die beiden anderen dabei waren: *** dumm
- Hunch kann ich nicht bewerten
- Atlas gegen Hunch mit 2 leichten Lasern und nix weiter? Muss dann wohl auch ein sehr, sehr schlechter Pilot gewesen sein. Ein Hunch macht max. um 84-86km/h und ist damit angeschlagen für jeden auch nur halbwegs befähigten Atlaspiloten Frühstück

Das soll eine Premade gewesen sein? Ach komm :)

Das mit dem Jenner kann ich überhaupt nicht beurteilen, da keine Details ;)

#27 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 23 October 2012 - 06:41 AM

es gibt hinweise für premades:
logische Mechmischung - 2-3LRM Boote 1-2 Scouts rest Brawler
koordiniertes Vorgehen wie es nur Mit TS möglich ist (FocusFire u.ä.)

wenn man ein reine PUG Team hat, wird das schwer, es sei denn man hat 8 Leute die normalerweise in anderen Teams spielen und instinktiv "das richtige tun".

Aber ganz allgemein:
-wenn man kein Scout ist und alleine irgendwo rumrennt ist man tot
-wenn man scout ist und stehenbleibt ist man tot
-wenn man LRM Boot ist und stehen bleibt ist man tot
-wenn man (so wie ich oft :) ) sich vom Gegner herauslocken lässt ist man tot

da ist es völlig egal ob alleine oder im Team

Und ab Patch heißt es ja eh erstmal maximal 4 in einer Gruppe rest Lone Wolfs und trotz allem gejammer find ich das super. Stellt euch das frustrationspotential in der Open.

#28 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 23 October 2012 - 06:44 AM

View PostToolan, on 23 October 2012 - 06:41 AM, said:

es gibt hinweise für premades:
logische Mechmischung - 2-3LRM Boote 1-2 Scouts rest Brawler
koordiniertes Vorgehen wie es nur Mit TS möglich ist (FocusFire u.ä.)


Oder wenn der valkener bzw. der Toolan mit den paxmortis auf einer seite auftauchen aber pssstt.

#29 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 23 October 2012 - 06:46 AM

View PostToolan, on 23 October 2012 - 06:41 AM, said:


Und ab Patch heißt es ja eh erstmal maximal 4 in einer Gruppe rest Lone Wolfs und trotz allem gejammer find ich das super. Stellt euch das frustrationspotential in der Open.



auch nicht ganz es könnte auch eine zweite 4er gruppe mit rein kommen nicht der Rest Singleplayer

#30 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 October 2012 - 06:47 AM

View Postpaxmortis, on 23 October 2012 - 06:44 AM, said:


Oder wenn der valkener bzw. der Toolan mit den paxmortis auf einer seite auftauchen aber pssstt.


Nicht so laut pax, am Ende merkt sich das noch jemand! :)

#31 Mahlstrom

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts
  • LocationBrandenburg / Germany

Posted 23 October 2012 - 06:48 AM

View Postpaxmortis, on 23 October 2012 - 06:44 AM, said:


Oder wenn der valkener bzw. der Toolan mit den paxmortis auf einer seite auftauchen aber pssstt.


Höh? Ich seh den Toolan immer nur alleine auf den Gegner zurennen. :) *nun muss ich wieder auf meinen Rücken aufpassen, damit ich nicht "zufälligerweiße" vom Toolan ein paar Schüsse mit den Lasern in den Rücken bekommen *

#32 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 23 October 2012 - 06:51 AM

View PostValkener, on 23 October 2012 - 06:37 AM, said:


Schöne Geschichte mit dem Hunch, aber:

- Cata ist nicht auf Distanz gegangen als die beiden anderen dabei waren: *** dumm
- Hunch kann ich nicht bewerten
- Atlas gegen Hunch mit 2 leichten Lasern und nix weiter? Muss dann wohl auch ein sehr, sehr schlechter Pilot gewesen sein. Ein Hunch macht max. um 84-86km/h und ist damit angeschlagen für jeden auch nur halbwegs befähigten Atlaspiloten Frühstück

Das soll eine Premade gewesen sein? Ach komm :)

Das mit dem Jenner kann ich überhaupt nicht beurteilen, da keine Details :huh:


Das war noch zu einer Zeit als es die Reaktorbegrenzung nicht gab. Mein Hunch lief da etwas über 90. Der Atlas hatte als Hauptwaffen LSR. Daher war er am Ende des Gefechts auch noch nagelfrisch. Und ein Atlas gewinnt fast nie einen Kampf gegen wendige Gegner.

Und sie hatten vorher das ganze Team zerlegt also waren sie wohl nicht so schlecht. Nur bischen viel Langstreckenbewaffnung ;)

Edited by Big Fetladral, 23 October 2012 - 07:08 AM.


#33 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 23 October 2012 - 07:53 AM

View PostToolan, on 23 October 2012 - 06:41 AM, said:

es gibt hinweise für premades:
logische Mechmischung - 2-3LRM Boote 1-2 Scouts rest Brawler

das halte ich stark für ein gerücht, wenn wir im team spielen, spielt jeder das,w as er grade will, die aufstellung ist dabei völlig nebensächlich, solange mind. 1 scout dabei ist (was mit mir immer der fall ist)

View PostToolan, on 23 October 2012 - 06:41 AM, said:

koordiniertes Vorgehen wie es nur Mit TS möglich ist (FocusFire u.ä.)

ist selbst fürn reines pug team keine kunst mit ein wenig teamfähigkeit , einfach im Tchat Zielcode schreiben (A,B,C, etc.) und fertig, das ist keine große kunst.. im ts gehts nur "schneller", weils auch jeder mitbekommt.. gibt immer so fachleute in pugteams, die unfähig sind, einen buchstaben im chat zu erkennen

einziger punkt, der in dieser hinsicht voll an sich geht, ist, dass ein Premade team zu 90% viel koordinierter im moving ist, sprich sie stellen sich besser auf und rennen ned alle einzeln in den feind rein

View PostToolan, on 23 October 2012 - 06:41 AM, said:

Aber ganz allgemein:
-wenn man kein Scout ist und alleine irgendwo rumrennt ist man tot
-wenn man scout ist und stehenbleibt ist man tot
-wenn man LRM Boot ist und stehen bleibt ist man tot
-wenn man (so wie ich oft :) ) sich vom Gegner herauslocken lässt ist man tot

da ist es völlig egal ob alleine oder im Team

punkt a) stimm ich dir zu
punkt ;) stimm ich dir bedingt zu (1v1, gegner shutdown zb., gegner zu doof zum drehen)
punkt c) falsch, kommt nur auf teamverteilung an und ob man REINES LRM boat ist
punkt d) stimm ich dir voll zu :huh:

View PostToolan, on 23 October 2012 - 06:41 AM, said:

Und ab Patch heißt es ja eh erstmal maximal 4 in einer Gruppe rest Lone Wolfs und trotz allem gejammer find ich das super. Stellt euch das frustrationspotential in der Open.

ich hasse den patch jetzt schon dafür, das zerstört ne menge an teams, nur weil irgendwelche pugs rumheulen, weil sie teamunfähig sind


open: warum sollte ich ein TEAMspiel spielen, wenn ich nicht fähig bin, im team zu agieren?

ich rede hier nicht von 100%igen absprachen im TS, sondern von den grundlegenden teamaspekten wie focusfire, die selbst für pugteams kein problem darstellen (sollten)

wenn jeder macht, was er will, ist das kein unterschied zu spiel xyz, da ist das matchmaking sinnlos, es wird immer so enden, egal wie gut das matchmaking ist.. man sollte schon eine gewisse grundfähigkeit zum teamplay haben

ich hab schon in pugteams gespielt, die premades wortwörtlich auseinandergefetzt haben(die ich nachweislich im TS server gefunden und gefragt habe), und das nur durch kurze chatansagen (targetcalling).

#34 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 23 October 2012 - 08:53 AM

Leicht gesagt, aber letztlich unrealistisch. Mitten im Duell mit anderen 'Mechs tippt man nicht mal eben "schnell" irgendwelche Order in den Chat - zumindest ich kann das nicht, vielleicht habt ihr in euren dicken, langsameren Pötten mit Buswendekreis ja die Zeit dazu. :P

Teamspeak-Teams werden immer einen Vorteil haben. Das ist kein "I Win"-Button, und auch in PUGs ist Teamplay nicht ausgeschlossen. Ändert jedoch nichts daran, dass es kein vollends fairer Kampf ist.

Mal ganz abgesehen von aufeinander abgestimmten Loadouts wie TAG-equippte Scouts. Klar, kann man für PUGs auch mitschleppen, aber was machst du, wenn kein LRM-Boat dabei ist? Wenn du nicht durchgeben kannst, was du gerade taggst, weil du zu sehr mit ausweichen und circlen beschäftigt bist?

Und es ist ja nicht so, als würden volle 8er Premades plötzlich komplett abgeschafft werden. Die nächste Phase wird dann dafür sorgen, dass diese Teams nur gegen andere Premades antreten können. Also endlich einmal eine echte, gleichwertige Herausforderung statt zu 90% koordinationslose PUGs gewohnt zu sein. Wer als Einheit etwas auf sich hält, sollte doch einsehen, dass dies für ein viel spannenderes Spiel sorgt - oder fürchtet da etwa jemand um seine K/D-Ratio? :(

#35 Fischkopp

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 23 October 2012 - 09:03 AM

View PostBig Fetladral, on 23 October 2012 - 06:51 AM, said:


Das war noch zu einer Zeit als es die Reaktorbegrenzung nicht gab. Mein Hunch lief da etwas über 90. Der Atlas hatte als Hauptwaffen LSR. Daher war er am Ende des Gefechts auch noch nagelfrisch. Und ein Atlas gewinnt fast nie einen Kampf gegen wendige Gegner.

Und sie hatten vorher das ganze Team zerlegt also waren sie wohl nicht so schlecht. Nur bischen viel Langstreckenbewaffnung :P

Ich will Dein Erlebniss nicht madig machen...kann ja alles sein, und Valkener meint es sicher auch nicht so....ABER Du hast geschrieben, das dein Quasi selber nur noch mit Spucke zusammengehalten wurde...Demnach dürften also deine Gegner- in dem Fall der feindliche Quasi und der Atlas so gut wie kein einzigen Treffer gelandet haben..Und Leute mit doppelter Netzhautkrümmung ohne Brille mit ausgeschalteten Bildschirm treffen dennoch mit Lasern. Bleibt auch noch die Möglichlkeit, dass deine Inet-Verbindung so mies gewesen ist, das Du nicht glaufen sondern gewarpt bis :(
Wie gesagt, ich will nichts bestreiten was Du erzählst, da ich nicht dabei war. Dennoch kann ich auch den Ansatz von Valkener verstehen.

#36 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 23 October 2012 - 09:30 AM

Naja Lag ist bekanntlich beidseitig. Somit hätte ich auch nicht treffen dürfen. Dazu liegt mein Ping meist um die 120 was wohl für unsere Gegend ein guter Durchschnittswert ist. Mein Mech war zudem nicht vorher von alleine auseinandergefallen was wohl bedeutet das ich zu treffen war. Die Qualität und Sehkraft des Gegners will ich nun nicht beurteilen. Mein Hunch hatte links zumindest noch genug Panzerung das der Gegner noch dran knabbern konnte. Aber da 2 der 3 LSRschmeisser waren ist es gut möglich das sie einfach schlecht zielen. Spielt ja auch keine Rolle. 1vs3 ist möglich und nicht von Hausaus eine Niederlage. Und wer wegläuft ohne sein möglichstes getan zu haben .......

#37 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 October 2012 - 10:08 AM

Yeah, Teamplay ist OP!
Ich habe soeben einen entsprechenden Thread im Betaforum erstellt.



Aber jetzt mal ehrlich: hat mal jemand daran gedacht, dass das aktuelle Matchmaking nicht nur für Solisten, sondern auch für Teams alles andere als das Gelbe vom Ei ist? Synchronisierte Drops hin oder her - das alles kostet unnötig viel Zeit und ist auch unnötig kompliziert.
Und nicht jedes Team reibt sich den ganzen Tag im Intimbereich, weil das PUG-Gestampfe soviel Spaß macht und aufzeigt "wie toll" man eigentlich ist (ist man nämlich nicht).

Und wie hatte PGI eigentlich angedacht ihr Community Warfare Feature zu implementieren? 8 Hausheinis werden per Knopfdruck in einen Kampf gegen 8 Randoms geschmissen? I lol'd!
Echt mal, dieses Spiel braucht Lobbies à la MW4. Oder irgendetwas anderes, dass es den Leuten erlaubt ihre Gegner "gezielter" auszuwählen.
Über kurz oder lang werden schließlich die Spieler die kompetitiv spielen und sich untereinander messen wollen das Spiel am Leben erhalten. Dazu helfen weder das aktuelle Matchmaking, noch dieser "Hey-toll-ab-jetzt-sind-nur-noch-vier-Leute-pro-Gruppe-erlaubt!" Schwachsinn.

#38 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 23 October 2012 - 10:25 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 23 October 2012 - 10:08 AM, said:

Und wie hatte PGI eigentlich angedacht ihr Community Warfare Feature zu implementieren? 8 Hausheinis werden per Knopfdruck in einen Kampf gegen 8 Randoms geschmissen? I lol'd!.


Auch wenn es OT ist.

Here's what PC Gamer has to say about Community Warfare in their side panel:

1 Endless Space- Over 3,000 planets will make up MWO's version of the Inner Sphere, 10% of which will be open for conquest. This galaxy forms the game's persistent metagame map. A separate instance of the galaxy map will exist on each MWO server region.
2 A Slice of the Pie- The ownership of fringe worlds is determined by points accumulated over time by members of factions. Border worlds, on the other hand, are battled on only by mercs. Acting on the behalf of factions, MWO automatically sets bounties on border planets.
3 Outsourcing- As a border planet's bounty approaches its expiration date, mercenary corps place monetary bids on these contracts in C-bills, MWO's non-cash in-game currency. The lowest bid earns the right to battle for the planet.
4 Fight!- The mercenary corp competes in a single or series of scheduled matches against another merc corp representing the planet's owner. Piranha is still determining how match scheduling will be handled.
5 Conquest!- The winning merc corp gains or retains occupation rights to the world, and earns the benefit of a C-bill allowance, salvage, and other minor bonuses for controlling the planet. The faction that employs them now owns the world.

Groups:
Mercenary Corps- Independent player-run groups.
Factions- Canon groups like House Kurita and the Draconis Combine. Populated by players. Their initial strategy/leadership in CW will be guided by developers, then eventually handed off to elected players.
Clans- Biding their time; invading summer 2013. Certain to have an impact on CW when they do.

Planets:
Core- Canon planets, untouchable by players. Controlled by the developers.
Border- Merc vs Merc battlegrounds. Mercenary corps bid for the right to fight for border worlds on behalf of factions.
Fringe- Faction vs Faction battlegrounds. Fought over exclusively by faction players (not mercenary corps).

From the main article-
Interestingly, Piranha will be the ones plotting the plans of the game's factions, at least at first."We're going to manage those units from a strategy point of view. We're going to say, 'House Kurita goes here, they're going to take over these planets, and these are the things they're interested in.' Our ultimate goal is to slowly give that power to the users, so that they can actually rank up and level up and gain enough loyalty points where they can elect a group of people to manage their House. Then that group will choose the targets for planetary control. That is the goal." -Bryan Ekman, creative director.
Alongside factions are mercenary corps: player-run, independent groups. Mercenary leaders will be able to set their own structure, rules, ranking, and currency payout systems. "I use the analogy of a fishing boat captain up in Alaska, " says Ekman. "The captain might get 25 percent of the share. The deckhand gets 15. And then the greenhorn, he gets like two percent or something. It's truly up to the players how they want to share that and reward their membership."

Edited by paxmortis, 23 October 2012 - 10:34 AM.


#39 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 23 October 2012 - 10:34 AM

Hai, ich hatte Ikka-san's Beitrag bereits im anderen Thread zitiert - kurz gesagt wird es im Kampf zwischen den Häusern zumindest zu Anfang gar keine Spielereinheiten geben ... das geht nur im Söldnerspiel, und Söldnereinheiten kämpfen nur gegen andere Söldnereinheiten.

Das hindert Hauskrieger natürlich nicht daran, sich trotzdem noch innerhalb ihres NPC-kommandierten und mit potenziell hunderten anderer Spieler geteilten Regiments zu organisieren und Gruppen zu bilden. Aber hier greift dann die bereits geplante Beschränkung der Gruppengröße auf maximal 4 Spieler. Ist schon recht clever, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt.

#40 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 October 2012 - 10:53 AM

Damit würde jedem, der sich mit ein paar Freunden gegen ein paar andere (gut) organisierte Teams messen will vor den Kopf gestoßen werden. Ligen außerhalb des Spiels hätten keinerlei Überlebenschance und 4 Mann + Random Gefechte weisen einfach nicht die taktische Tiefe (und den Spass) von 8+ Spielen auf.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users