Jump to content

Teambalance

50 replies to this topic

#41 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 23 October 2012 - 11:37 AM

Im Gegenteil! Gerade für eine "Liga" ist das eine interessante Lösung, denn die Söldnereinheiten kämpfen losgelöst von den Gefechten der Hausmilitärs und können - so zumindest der Plan - gezielt Matches mit bestimmten Gegnern ansetzen. Zeitgleich wären selbst volle 8er-Gruppen auch im Spiel zwischen den Hausregimentern noch immer eine Option ... sie sitzen nur eben so lange in der Warteschlange, bis sich ein anderes 8er-Team anmeldet und somit ein faires Match garantiert wird.

Eine Lobby wäre zusätzlich bzw. unabhängig vom Community Warfare aber natürlich auch noch ein nettes Feature. Mich würde es jedoch nicht überraschen, wenn eine solche Funktion in das Söldnergameplay integriert wird - wo man doch eh schon eine Mechanik für die Planung von Matches zwischen zwei Corps benötigt. Man lässt halt einfach das Bidding und den Planeten aus. :huh:

#42 ONcleBOB

Rookie

• 9 posts

Posted 29 October 2012 - 05:54 AM

danke noch mal für die vielen antworten!

warum hat eigentlich keiner die LMRs entschärft.

weil ich mach es in letzter zeit wie sooo viele andere auch!

sprich lmr boat gebaut hinten geblieben und einfach alles was target ist einen racketenregen verpassen.

ist zwar langweilig ,braucht man auch keinen skill für aber ich habe mich mal der sehr großen lmr gemeinde angepasst.

und punkte mäßig siehts auch gut aus mit diesem 'sorry' noob gespamme von lmrs.

ich hoffe das wird mal gefixt.

ich weiß lmrs gehören dazu aber ich finde sie von der damage ein bischen zu op

oder das ams müsste definitiv mehr lmrs abschießen

#43 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 October 2012 - 06:13 AM

Weil LRMs nicht entscherfungswürdig sind.
Von wegen null Skill...gegen Noobs ja da mag Null Skill stimmen...
aber weißt du wie schön der Klang von 2 AMS in Stereo ist, erst Recht wenn du gleich neben dem AMS auf deiner linken Schulter ein AMS dahinter hörst und neben dem AMS auf deiner rechten Schulter noch ein AMS hörst.

Und du mit deinem Atlas dich einfach durch den Schwarm raketen wirfst umd die LRM Boote mit Gauss, ACs, PPCs, Lasern die Rübe abzusäbeln. 75% der LRM Spammer stehen und sterben.

Das ist nur 1 Beispiel - aber es erfordert immer ein koordiniertes Vorgehen.

#44 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 29 October 2012 - 07:56 AM

Sehr schön sind auch die LRM Boote, die nicht mal merken, dass ihnen gerade ein Scout seine Initialen in den Rücken schnitzt :(

#45 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 29 October 2012 - 08:39 AM

Witzig ist ja eher das LRM stärker gemacht wurden. Eigendlich sollten sie ja 1 Damage pro Rakete machen. Sie wurden aber so verstärkt das sie bei 2 oder mehr sind. Warum man die Panzerung verdoppelt um nachher die Waffenwirkung auch zu verdoppeln erschliesßt sich mir allerdings nicht :blink:

#46 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 October 2012 - 12:23 AM

View PostBig Fetladral, on 29 October 2012 - 08:39 AM, said:

Witzig ist ja eher das LRM stärker gemacht wurden. Eigendlich sollten sie ja 1 Damage pro Rakete machen. Sie wurden aber so verstärkt das sie bei 2 oder mehr sind. Warum man die Panzerung verdoppelt um nachher die Waffenwirkung auch zu verdoppeln erschliesßt sich mir allerdings nicht :(

Naja wenn man sich an die ersten In-Game Videos erinnert plus Informationen aus diversen Leaks. Wurden am anfang einfach zuviele Leute in die Closed Beta geholt - die von Tuten und ****** keine Ahnung hatten.
Zumindest gab es in der Zeit einige Stilblüten.
Die haben mit den LRMs kaum Schaden verursacht - ist ja noch immer so... gerade im indirekten Richten - ohne TAG verteilt sich so ein Raketenbündel ganz schön. Was die LRMs garstig macht ist halt auf mittlere Distanz mit LOS und TAG
Dafür sind sie wirklich zu stark - zumindest gegen einzelne Ziele.

Im Prinzip müsste man 2 Munitionssorten haben. Einmal für indirekten Flächen Beschuss...da sind 2 Schaden je LRM ok. Weil du brauchst keine großartige Elektronik. Und gerichtete Ladungen mit begrenzter Zielverfolgung dafür aber nur 1-1.2 Schaden je Rakete.

Mit ich weiche mal wieder vom Thema ab....naja eigentlich nicht. LRM ist eine Waffe die im Team aufblüht und dann auch nur von Teams geknackt werden kann

Edited by Karl Streiger, 30 October 2012 - 12:24 AM.

#47 ONcleBOB

Rookie

• 9 posts

Posted 30 October 2012 - 11:31 AM

View PostKarl Streiger, on 29 October 2012 - 06:13 AM, said:

Weil LRMs nicht entscherfungswürdig sind.
Von wegen null Skill...gegen Noobs ja da mag Null Skill stimmen...
aber weißt du wie schön der Klang von 2 AMS in Stereo ist, erst Recht wenn du gleich neben dem AMS auf deiner linken Schulter ein AMS dahinter hörst und neben dem AMS auf deiner rechten Schulter noch ein AMS hörst.

Und du mit deinem Atlas dich einfach durch den Schwarm raketen wirfst umd die LRM Boote mit Gauss, ACs, PPCs, Lasern die Rübe abzusäbeln. 75% der LRM Spammer stehen und sterben.

Das ist nur 1 Beispiel - aber es erfordert immer ein koordiniertes Vorgehen.

ich habe diesen atlas mit den ams aber in der runde gerade waren auf der anderen seite mindestens 6 LMR boote die haben meinen atlas in wenigen sekunden zerlegt!!!

wenn so viele lmr angeflogen kommen bräuchte man schon 6 ams...lol

View PostKarl Streiger, on 30 October 2012 - 12:23 AM, said:

Naja wenn man sich an die ersten In-Game Videos erinnert plus Informationen aus diversen Leaks. Wurden am anfang einfach zuviele Leute in die Closed Beta geholt - die von Tuten und ****** keine Ahnung hatten.
Zumindest gab es in der Zeit einige Stilblüten.
Die haben mit den LRMs kaum Schaden verursacht - ist ja noch immer so... gerade im indirekten Richten - ohne TAG verteilt sich so ein Raketenbündel ganz schön. Was die LRMs garstig macht ist halt auf mittlere Distanz mit LOS und TAG
Dafür sind sie wirklich zu stark - zumindest gegen einzelne Ziele.

Im Prinzip müsste man 2 Munitionssorten haben. Einmal für indirekten Flächen Beschuss...da sind 2 Schaden je LRM ok. Weil du brauchst keine großartige Elektronik. Und gerichtete Ladungen mit begrenzter Zielverfolgung dafür aber nur 1-1.2 Schaden je Rakete.

Mit ich weiche mal wieder vom Thema ab....naja eigentlich nicht. LRM ist eine Waffe die im Team aufblüht und dann auch nur von Teams geknackt werden kann

das ist ja eben das problem wenn man alleine in einem team ist...KEINE CHANCE !!

#48 Velraz

Rookie

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 5 posts

Posted 30 October 2012 - 11:49 AM

als ob es immer am matchmaking liegt auch bei randoms hast du halt ab und an das problem das nunmal nich alle gleich gut sind und wenn ich nunmal innem team lande mit lrm boats die höhlenforscher spielen oder jemand für den 10 ten laser die wärmetauscher ausbaut verliert man nunmal leichter das iss denn eben so =) ich spiel nu den ganzen abend ma wieder random und hab weitaus mehr gewonnen als verloren und wirklich nich einmal das ding gehabt das ich gesagt hätte es liegt am teamplay der anderen ich mein klar isses einfacher zu sagen die sind premade wenn man verliert aber meisten macht denn irgendwer taktischen mist im eigenen team und das hat selten was damit zutun das die gegner so eng koordiniert spielen das man nix machen könnte

"ich habe diesen atlas mit den ams aber in der runde gerade waren auf der anderen seite mindestens 6 LMR boote die haben meinen atlas in wenigen sekunden zerlegt!!!"

"wenn so viele lmr angeflogen kommen bräuchte man schon 6 ams...lol"

also ohne gemein sein zu wollen aber ich hab mit meinem atlas auch bei 6 lrm booten nur probleme wenn ich ma wieder penne und ins offene feld lauf und selbst dann nehm ich im normalfall noch welche mit klar stehen = sterben und grade auf lrm zu/wegrennen auch sterben aber mit n bisschen movement und 1-2 ams hält man schon sehr lange durch

Edited by Lucien Stray, 30 October 2012 - 11:54 AM.

#49 ONcleBOB

Rookie

• 9 posts

Posted 30 October 2012 - 11:13 PM

also bei mir ist es eigentlich immer so das ich einen abend lang spiele und von 100% matches mindestens 80% in einem team bin das einfach mal so überrannt wird.
und das ist dann ganz und gar nicht mehr witzig :-(

#50 Nordian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 30 October 2012 - 11:20 PM

View PostONcleBOB, on 30 October 2012 - 11:13 PM, said:

also bei mir ist es eigentlich immer so das ich einen abend lang spiele und von 100% matches mindestens 80% in einem team bin das einfach mal so überrannt wird.
und das ist dann ganz und gar nicht mehr witzig :-(

dann komm mal ins TS dann sieht es meistens schon anders aus

#51 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 31 October 2012 - 02:39 AM

Posted Yesterday, 03:56 PM
Phase 1: November 6th

Pre-made groups will be limited to a max of 4 players when playing in random public forums. This is a quick fix to ease the PUG vs PRE issues. We do not consider this a final, nor complete fix to matchmaking.

Phase 2: November 20th

Pre-Made groups will be able to match against other pre-made groups.

Min group size: 5 players
Max group size: 8 players
Class Matching: No
Uneven Teams: Yes

Phase 3: December TBD

Full implementation of our modified ELO matchmaking solution. Details forthcoming.

http://mwomercs.com/...79-matchmaking/

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users