Jump to content

MWO Mechlab



66 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 June 2012 - 02:24 AM

Es ist derzeit ja alles noch unkritisch. Habt ihr dann endlich mal einen Mech der auf ein Endostahl Chassis zurück greift, dann fängt der Spaß erst an.
Das man sich die verschieden Varianten mit verschiedenen Bestückungen kaufen muss sollte klar sein. Die Swayback Varianten die auf SRM und LRM zurückgreifen müssen gekauft werden. Die mit der AK 5 oder AK 10 dafür kann der HBK-4G verwendet werden. Ich verwette fast meinen Hintern das wir relativ kurz nach Spielbeginn tausende von Hunchbacks sehen werden die eine GaussRifle anstelle einer AK 20 führen und dafür auf SHS verzichten.

Ich glaube auch nicht das die Anzahl der Waffen in einer Zone eine Rolle spielt. SIeht man im MechLab video der Entwickler. Er baut ja je einen mittleren und leichten Laser in die Arme des 4G. Obwohl...Mechs wie der Stalker mich dann schon spannend werden Raketen UND Energiewaffen in jeder Zone...da ist dann der Totalumbau (PPKs und hunderte von SRMs nicht weit)

#22 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 29 June 2012 - 03:19 AM

View Posthighgrunt, on 28 June 2012 - 02:50 AM, said:

Und die Sache dass ich immer noch für Stockmechs only bin behalte ich mal für mich. :P


Endlich mal einer meiner Meinung ;)

#23 Torsmo

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 78 posts

Posted 29 June 2012 - 03:28 AM

Nuja konfigurieren und mit den persönlichen Lieblingswaffen bestücken finde ich schon gut.
Stock only könnte man vielleicht als extra Spielmodus anbieten.

#24 Mythos

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 29 June 2012 - 07:16 AM

View PostPolo, on 29 June 2012 - 03:19 AM, said:


Endlich mal einer meiner Meinung :D


Das würde dem Spiel, nicht nur für mich als bekannter "nicht-BT-ler" fast den kompletten Reiz nehmen. Man kann sich in jedem 08/15 Shooter aus einem großen Waffenarsenal bedienen und ausgerechnet bei einem Spiel, wo das zusammen bauen von eigenen Waffensystemkreationen eine zentrale Rolle spielt, soll es bei "stock-only" bleiben?

#25 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 29 June 2012 - 08:00 AM

Ein Stock Only Modus fände ich persönlich auch interresant. Aber nur Stock only wär ein bisschen wenig.

Es werden sich wie überall wo modifikation erlaubt ist bestimmte "Über" Konfigurationen ergeben die in Jedem Spielguide landen werden.
Das ist halt so und muss balance technisch überwacht werden.

Ich Persönlich modde und schraube für mein Leben gern.

#26 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 29 June 2012 - 08:02 AM

Es würde definitiv was fehlen wenn man auf stock-only beschränkt wäre. Als Option für den eigenen Server (falls es sowas geben wird) wieso nicht?

#27 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 29 June 2012 - 11:40 AM

Ich sehs ja ein, dass es nicht funktionieren würde und werde mit leben müssen. Äussere hier nur meine tiefsten phantasien :) Fands damals super, dass man sofort alle stärken und schwächen des gegners im kopf hatte. Ist allerdings auch schon 20 jahre her und zu der zeit hat mich das piepsen des 56k modems auch sehr abgelenkt :D Hauptsache das spiel wird erfolgreich und macht spass. Den grössten spassfaktor hat für mich eh die community geliefert.

#28 JohnnyKage

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 30 June 2012 - 12:32 AM

Danke Leute, jetzt hab ichs auch so langsam begriffen. Macht schon Sinn mit den Hardpoints.

#29 Sebastian Thrawn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 270 posts
  • LocationLyran Commonwealth (Germany)

Posted 30 June 2012 - 12:48 AM

Mal ne andere wichtige Frage.

WEnn ich z.b. beim Hunchback die AC20 durch eine AC10 ersetze( und die ac10 dafür kaufe), bleibt die AC20 dann permanant im inventar, sodass ich die z.b. innen andern mech einbauen kann ? Wäre ja drest wenn die weg wäre und man nur kaufen müsste..

Können waffen im spiel zerstört werden sodass man diese nach dem match ersetzen muss ?

#30 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 30 June 2012 - 01:08 AM

View PostSebastian Thrawn, on 30 June 2012 - 12:48 AM, said:

Mal ne andere wichtige Frage.

WEnn ich z.b. beim Hunchback die AC20 durch eine AC10 ersetze( und die ac10 dafür kaufe), bleibt die AC20 dann permanant im inventar, sodass ich die z.b. innen andern mech einbauen kann ? Wäre ja drest wenn die weg wäre und man nur kaufen müsste..

Können waffen im spiel zerstört werden sodass man diese nach dem match ersetzen muss ?

Ja, du behältst ausgebaute Waffen im Inventar und nein, es gibt keine dauerhaften Zerstörungen (es sei denn du kannst die Reparatur nicht bezahlen :P )

#31 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 30 June 2012 - 06:00 AM

View PostShredhead, on 30 June 2012 - 01:08 AM, said:

Ja, du behältst ausgebaute Waffen im Inventar und nein, es gibt keine dauerhaften Zerstörungen (es sei denn du kannst die Reparatur nicht bezahlen :) )


Bist du sicher, Penegrin hat das zwar auch gesagt, aber in dem MechLab Developer-Video kann ich das nicht erkennen. Steht das irgendwo in den Announcements?

Ich bin auch gegen Stock only Mechs, weniger wegen der Waffen, mehr weil ich gerne ECM und BAP ausprobieren möchte ohne einen Raven nehmen zu müssen. Na gut auch wegen dem Narc Missile Beacon, aber das zähle ich nicht als Waffe. Ich hab in einem Video gesehen dass es am Ende so rund 20 Mechs geben soll, daher wäre mir Stock only, auch mit den jeweiligen Variationen, zu wenig.

Free Gauss Rifle for everyone!!

#32 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 30 June 2012 - 06:31 AM

Was kannst du nicht erkennen? das die Ac20 im Inventar bleibt?

Ist deutlich zu sehen: rechts im Auswahlfenster der Waffen steht in der oberen rechten Ecke jeder Waffe "Inventory" und der Zähler geht auf 1 als die AC20 ausgebaut wird.

#33 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 30 June 2012 - 08:36 AM

View PostCheveyo, on 30 June 2012 - 06:31 AM, said:

Was kannst du nicht erkennen? das die Ac20 im Inventar bleibt?

Ist deutlich zu sehen: rechts im Auswahlfenster der Waffen steht in der oberen rechten Ecke jeder Waffe "Inventory" und der Zähler geht auf 1 als die AC20 ausgebaut wird.


Ok, wer Augen hat zum Sehen ... ! Yep, der Inventarzähler geht einen rauf, danke dir für den Hinweis, ich muss mal mehr Möhren essen. Aahhh ich freu mich schon auf das Konfigurieren der Mechs, oder des einen den ich wahrscheinlich hauptsächlich steuern werde. :(

#34 highgrunt

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 30 June 2012 - 10:24 AM

Oh ja die passionierten Mechbastler unter uns werden wie in allen Mechwarriorspielen davor wieder ihre helle Freude haben.

Ich werde bestimmt wieder die Zeit 70/30 verbringen: 30% Kämpfen, 70% Basteln. :(

#35 Antulamatsch

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationAustria

Posted 30 June 2012 - 01:05 PM

View Posthighgrunt, on 30 June 2012 - 10:24 AM, said:

Oh ja die passionierten Mechbastler unter uns werden wie in allen Mechwarriorspielen davor wieder ihre helle Freude haben.

Ich werde bestimmt wieder die Zeit 70/30 verbringen: 30% Kämpfen, 70% Basteln. :blink:


Ich tippe ja eher auf 79/1/29: 70% Basteln, 1% Kämpfen, 29% Sterben :)

Spass beiseite, ich werde weniger rumbasteln, als durch Kampferfahrungen gezielt anpassen ^_^

#36 RufusCarlyle

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 14 posts

Posted 01 July 2012 - 12:47 AM

Wenn ich mir das MechLab in dem Video anschaue fehlen mit die Tausendertrennpunkte bei den C-Bills ;)

#37 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 01:04 PM

Was ist eigentlich mit rear-view und rear-weapons, bzw. was ist mit flipping arms. da ja einige den Jenner und das Katapukt las Founder-Mech haben? Hat da jemand was zu hört/gelesen?

#38 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 01 July 2012 - 01:39 PM

View PostSteel Prophet, on 29 June 2012 - 08:02 AM, said:

Es würde definitiv was fehlen wenn man auf stock-only beschränkt wäre. Als Option für den eigenen Server (falls es sowas geben wird) wieso nicht?


Dies!
Zusätzliche Optionen sind immer gut. Leider wird es wohl kaum eigene Server geben, wegen dem "Community Warfare"-Gedöns.

#39 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 08 July 2012 - 07:57 AM

War bei mir genauso.
In der ersten Installation nur Fehlermeldungen, etc.
Dann genervt alles runtergeschmissen, wiel ich dachte, dass das Zeugs wahrscheinlich total veraltet ist.
Schliesslich habe ich hier im Forum gelesen, dass einige mit der Version aktiv zocken.
Nochmal probiert - und alles funktionierte.

Liegt wahrscheinlich an dem Trojaner, den man sich beim ersten Download einfängt und der dann die Registry für's 2.te Mal schon vorbereitet hat :D
Nee, nur'n Scherz.

#40 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 08 July 2012 - 08:22 AM

An dieser Stelle mal ne Frage, die nicht so ganz 100% topic ist:

Hat hier jmd. nen Link zu einer Seite, die Mechs zu den (PC) Spielen zuordnet? Also z.B. Rifleman gibt es in MW3, MW4 (Black Knight, Merc.) usw.
Sarna Net etc. (TWoBT) kenne ich - die helfen da aber nicht.

Alternativ: gibt es einen Mech-Konfigurator (also quasi ein Mech-Lab ausserhalb eines Spiels)?
Ich denke da an ein Programm oder eine Site, die vergleichbar mit Diablo-Kalkulatoren oder dem hervorragenden Eve(-Online)Fitting Tool sind.

Oder ist jemand da draussen, der sich selber eine Tabelle geschrieben hat?

Bin für jeden Hinweis dankbar.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users