Jump to content

Founders Package

234 replies to this topic

#1 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 08 June 2012 - 11:49 AM

ich bin gerade mal über die Ankündigung im englischsprachigen Teil gestolpert.---> http://mwomercs.com/...ation-inception

Nachdem ich mir das durchgelesen hatte, kam mir nur eine Frage in den Sinn:
Haben die Leute einen an der Waffel??

Sorry, dass ich das mal so formuliere.

60Dollar für ein Startpaket, für das man einen Standardmech mit extra Bonus und einen ominösen 2-Monats-Premiumaccount bekommt... Und das ganze alleine auf Verdacht- ohne dass man auch nur eine Sekunde das Spiel getestet hat!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Für 2Starterpakete bekommt man ein Vollpreisspiel OHNE limitierte Boni.

Mit Kosten von 40 Euros spricht man nur Hardcorefans an, denen es egal ist, was es kostet.

Aber man spricht NICHT den Gelegenheitsspieler an, der neugierig ist, nur mal vorbeischaut und möglicherweise begeistert ist.

Ich bin mir sicher, dass alleine durch diese Ankündigung MWOMercs Nachteile erleiden wird.

Sicher, die Entwickler müssen auch leben. Und es ist auch gegen eine Privilegierung einzelner nichts einzuwenden.

Aber ich finde, man hätte hier definitiv sensibler handeln müssen.

Hausnummern von 40 Euros VOR Spielstart helfen niemandem- schon gar nicht bei der grossen Konkurrenz auf dem Browsergamemarkt und dem geringen Bekanntheitsgrad von MWO.

Ich kann echt nur hoffen, das die Entwickler hier nachbessern und vor allem sensibler handeln. Sonst stirbt MWO möglicherweise, BEVOR es überhaupt begonnen hat!

Damit hier keine Missverständnisse entstehen: mir ist klar, dass diese Starterpacks freiwillig sind.

Aber mir ist auch klar, dass viele potentielle Spieler allein durch die "60" Dollar und die Inhalte der Packs abgeschreckt werden.

Weil man ganz automatisch annimmt, dass dann auch später monatliche Kosten in nicht geringer Höhe anfallen werden.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, jedem Spieler, der beim Launch dabei ist, einen kleinen Bonus zu gewähren. Das fördert die Mundpropaganda.

Für die Founders Packs ist auch nach dem Launch noch genug Zeit, wenn sich MWO etabliert hat.

Edited by Suzano, 08 June 2012 - 11:53 AM.

#2 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 08 June 2012 - 11:58 AM

View PostSuzano, on 08 June 2012 - 11:49 AM, said:

Und das ganze alleine auf Verdacht- ohne dass man auch nur eine Sekunde das Spiel getestet hat!

ähhhh ja...

schon mal was von vorbestellen gehört? diablo 3, guildwars 2 ect... wurden hunderttausendfach verkauft bevor jemand sie testen konnte.

wo ist dein problem?

#3 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 08 June 2012 - 12:04 PM

Man muss hier auch beachten dass das ganze MW-Thema besonders auf eine Spielgruppe abzielt die damit aufgewachsen ist (so wie ich). Leute jenseits der 30 die auch in der Lage sind "einfach so" ein paar Euros zu investieren. Außerdem bekommt man auch einen Ingame Shopping Bonus von 80 Dollar...

Die Kombi aus solventen Hardcore-Fans und die gesamten Vorteile lassen mich vermuten das Sie eine eher grosse Anzahl der Founderpackages verkaufen. Sogar wenn niemand von uns es je testen konnte.

Die F2P-Horde die dann später heulend und marodierenden durchs Spiel zieht... auf die könnt ich glatt verzichten. Wobei... irgendwer muss ja Loot liefern :) :lol:

#4 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 08 June 2012 - 12:13 PM

• Ein Mech deiner Wahl mehr (der dir deine ganze Spielkariere mehr Geld bringt)...
  • 2 Monate "ominöses" Premium, was, wenn es nur annähernd so ist wie in allen mir bekannten F2P Games es dir erlauben wird, schneller an Geld und XP zu kommen...
  • Ingame-Währung im Gegenwert von 80 USD für was auch immer im Shop zu haben sein wird (da gibt es noch nicht viele Infos).
Finde ich nicht soo schlecht, für so manches "Vollpreisspiel" gebe ich auch 40-60 Euros aus und dann ist es manchmal nach paar Stunden durch.

Davon abgesehen, die Starterpakete für WoT zB. waren teilweise noch teurer. :)

Ob du dir sowas zulegen wirst/willst, kannst du wohl bis kurz vor Mitte Juli entscheiden (Wobei man ja bedenken muss, es ist das NA Server Paket, nicht für Europa). Bis dahin wird es wohl auch wieder neuere Informationen geben.

Und wenn du dem Angebot gar nicht traust, dann nimm keines. Warte auf Release und spiele ohne einen Cent zu investieren, geht ja auch so.

#5 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 08 June 2012 - 12:24 PM

View PostHador, on 08 June 2012 - 12:13 PM, said:

Bis dahin wird es wohl auch wieder neuere Informationen geben.

- wer ein founder package kauft hat es definitiv auf dem NA-server.

- wenn neue server in anderen regionen, z.b. europa, kommen, dann wird es höchstwahrscheinlich erlaubt sein ein mal zu wechseln. dies wird jedoch zum jetzigen zeitpunkt weder bestätigt noch garantiert.

- es is nocht unklar ob es die gleichen oder andere founder packages geben wird, wenn in einer neuen region die server online gehen

info stammt direkt von den devs auf persönliches nachfragen.

#6 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 08 June 2012 - 12:27 PM

dann warten wir mal gedulig was da so kommt. Weis ja auch niemand wie lange so ein Founderspackage läuft. Man sich ja erstmal das Feedback der ersten Käufer abwarten

#7 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 08 June 2012 - 12:32 PM

Naja, wenn ein einmaliger Wechsel auf EU Server möglich sein wird, gäbe es ja kein Hinderniss mehr. :)

Da es jedoch keine Garantie dafür gibt, bedeutet es wieder Abwarten bis zu einer definitiven Ansagen bzw. einer evtl. Ankündigung für eine EU Serverregion.

So lange das vor Mitte Juli kommt, bin ich zufrieden (obwohl vermutlich spätestens ab Beginn des Verkaufes Mitte Juni die Nicht-NA Leute Sturm laufen werden :lol: )

#8 CharonJr

Member

• Pip
  • 10 posts
  • LocationGermany

Posted 08 June 2012 - 03:10 PM

Denke auch, dass durch das höhere Durchschnittsalter der Spieler, die mit BT aufgewachsen sind, 60$ für viele nicht die Welt ist. Und wenn es dann noch Leute sind, die ohnehin planen echtes Geld auszugeben, sehen 60$ für 80$ in game items nicht so schlecht aus.

Edited by CharonJr, 08 June 2012 - 03:11 PM.

#9 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 08 June 2012 - 11:45 PM

Das Schöne ist ja, das niemand gewzungen ist, es sich zu kaufen, nichja.

#10 Malaki

Rookie

• 1 posts
  • LocationSomewhere in Germany

Posted 09 June 2012 - 06:55 AM

View PostHairicin, on 08 June 2012 - 11:58 AM, said:

ähhhh ja...

schon mal was von vorbestellen gehört? diablo 3, guildwars 2 ect... wurden hunderttausendfach verkauft bevor jemand sie testen konnte.

wo ist dein problem?

Was ist denn das für ein Kommentar? Dir ist hoffentlich klar, das deine Spiele von einem sehr erfahrenen Entwicklerteam hergestellt wurden sind und die Spiele (zum Vorgänger) nicht so weit auseinander lagen, wie in MW4 zu MWO ? MWO ist in der Basis so neu wie jedes Spiel was auf den Markt kommt. Nur der Unterschied daran ist, das es eine Fangemeinde gibt...
Persönlich finde ich auch, das die 60€ unangebracht sind.
Abwarten und Teetrinken :)

PS: Bitte keinen dequalifizerten Kommentar wegen LL.

#11 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 June 2012 - 07:06 AM

Diablo 2 ist älter als MW4.

#12 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 09 June 2012 - 08:53 AM

Zunächst einmal, auffällige Wortwahl des TE. "Ominöse" 2 Monate Premiumaccount. Ich denke heutzutage ist es in vielen F2P Spielen üblich Premiummitgliedschaften anzubieten. Nahezu immer sind die Vorteile ein Bonus für die Ingamewährung und einer für Erfahrungspunkte. Nicht wirklich Ominös.

Den Gelegenheitsspieler muss man damit auch garnicht erst ansprechen, denn der wird mehrheitlich eh kein Geld für MWO ausgeben, sprich er würde ein Founders Pack auch für 10€ nicht kaufen.

Wirklich schmunzeln musste ich der "großen Konkurrenz auf dem Browsergamemarkt". Cryengine 3 im Browser? :)

Ich bin natürlich Parteiisch, denn ja auch ich plane mir eins dieser Pakete zu holen sobald sie für EU Spieler interessant werden. Denn ich denke DIESER Punkt ist aktuell den meisten ein wesentlich größerer Dorn im Auge als die 40-60$ die dran stehen.

#13 Merovech

Member

• PipPip
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 09 June 2012 - 02:49 PM

View PostHairicin, on 08 June 2012 - 12:24 PM, said:

- wer ein founder package kauft hat es definitiv auf dem NA-server.

- wenn neue server in anderen regionen, z.b. europa, kommen, dann wird es höchstwahrscheinlich erlaubt sein ein mal zu wechseln. dies wird jedoch zum jetzigen zeitpunkt weder bestätigt noch garantiert.

- es is nocht unklar ob es die gleichen oder andere founder packages geben wird, wenn in einer neuen region die server online gehen

einmal wechseln ging bei WoT auch damals wie die Server gesplittet wurden, aber selbst danach konntest du bei entsprechender Anfrage im Wartungsforum durchaus noch den Server wechseln. Ich mach mich darüber noch nicht verrückt.

#14 big

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 10 June 2012 - 03:15 AM

Also ich hatte mir bei WoT am Anfang gleich 2 der Packete geholt und es nie bereut. Allerdings hatte ich WoT auch schon seit der CloseBeta gespielt und wusste was ich da bekomme. Bei den MWO Paketen finde ich allerdings Negative die Ungewissheit bezüglich NA - EU- Servern. Irgendwie füllt man sich da ein bischen als Mensch zweiter Klasse. Die Devs scheinen gar nicht recht zu Wissen was in Europa für Geld zu verdienen ist sonst würden die ganz ganz schnell handeln und die EU Pakete schnüren.

#15 Tarquinn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 225 posts
  • Facebook: Link
  • LocationLocation Location

Posted 10 June 2012 - 03:19 AM

Mit Kosten von 40 Euros spricht man nur Hardcorefans an, denen es egal ist, was es kostet.

Und jetzt rate mal wen sie damit ansprechen wollen...

Richtig.

#16 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 10 June 2012 - 04:05 AM

View Postbig, on 10 June 2012 - 03:15 AM, said:

Also ich hatte mir bei WoT am Anfang gleich 2 der Packete geholt und es nie bereut. Allerdings hatte ich WoT auch schon seit der CloseBeta gespielt und wusste was ich da bekomme. Bei den MWO Paketen finde ich allerdings Negative die Ungewissheit bezüglich NA - EU- Servern. Irgendwie füllt man sich da ein bischen als Mensch zweiter Klasse. Die Devs scheinen gar nicht recht zu Wissen was in Europa für Geld zu verdienen ist sonst würden die ganz ganz schnell handeln und die EU Pakete schnüren.

Ich denke nicht, dass die Devs glauben bzw. vorhaben sich nur um NA Leute zu kümmern und deren Geld zu bekommen.

Jedoch braucht es Zeit und einige Verhandlungen wo angemessene Servercluster zu mieten/aufzustellen, vor allem wenn nicht genau gesagt werden kann, wieviel letztendlich gebraucht wird und viele andere Details (Wartung/Ausbauoptionen etc.).

So was braucht seine Zeit, hilft leider nicht.

#17 big

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 10 June 2012 - 06:47 AM

Ich vermute die Probleme ganz wo anders. Die Serverhardware ist noch das einfachste. Die Zahlungsabwicklung ist in EU schon etwas komplexer. In USA geht 99,99% über Kreditkarten. Jeder hat sie und jeder nutzt sie.In EU und besonders in good old Germany werden Kreditkarten eher ungern verwendet. Bei uns muss es ELS, Paypal, Paysavekarte oder die Goldene Kundenkarte von FeinkostAlbrecht sein. Macht es bestimmt nicht einfacher. Wie es bei unseren europäischen Nachbarn aussieht..... keine Ahnung. Dieses wird am wahrscheinlichsten für Verzögerungen sorgen. Einen funktionierenden Kundensupport aufzubauen dürfte auch ein Spass sein. USA alles eine Sprache EU = ein paar mehr.

#18 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 10 June 2012 - 07:14 AM

Das kommt natürlich dazu.

Sprachentechnisch ist der euopäische Raum ja wirklich ein (Alp)Traum ^_^

#19 Linus

Rookie

• Philanthropist
  • Philanthropist
  • 8 posts

Posted 10 June 2012 - 01:38 PM

• View PostHairicin, on 08 June 2012 - 12:24 PM, said:

...

@Haircin:
    Könntest du die Kommunikation bitte offen legen?
    Mit einer solchen Einsicht wäre mir da wohler.
    Wobei ich natürlich weiß, dass die Entwicklern uns das Server-Wechseln gerne ermöglichen wollen, aber letzt endlich wird der Publisher IGP dabei das letzte Wort haben.

• Für mich hört sich das immer so an, als ob es das Founder’s Program nur am 19.06 (nur ein Tag lang) zu kaufen gibt.
    Aber diese Ansicht kann auch an meinem nicht ganz ausgeprägten Englisch-Verständnis liegen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

View PostInnerSphereNews, on 22 May 2012 - 09:34 AM, said:

An exclusive MechWarrior Online™ Founder’s Program goes on sale June 19th.

View PostInnerSphereNews, on 22 May 2012 - 10:25 AM, said:

Secondly, how the Founders program beta/early access works: The program is purchasable on June 19th and you gain guaranteed access to the closed beta on July 17th.

• @Suzano (TO)
    Tarquinn hat es ja bereits vorweg genommen, aber hier noch einmal deutlich:

View PostInnerSphereNews, on 22 May 2012 - 09:34 AM, said:

Calling all MechWarrior® fans! ... It will offer die-hard fans of this beloved franchise ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P (Bitte nicht böse nehmen)
    Außerdem, wenn es bei dem SinglePlayer-Game (wie ursprünglich gedacht) mit Kampagne geblieben wäre, dann hätte es hier die meisten (wie meine Wenigkeit) wohl auch für 50EUR (bzw. 60USD) gekauft ohne es vorher testen zu können.

#20 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 10 June 2012 - 02:30 PM

View PostLinus, on 10 June 2012 - 01:38 PM, said:

• @Haircin:
    Könntest du die Kommunikation bitte offen legen?
    Mit einer solchen Einsicht wäre mir da wohler.

nein

View PostLinus, on 10 June 2012 - 01:38 PM, said:

Für mich hört sich das immer so an, als ob es das Founder’s Program nur am 19.06 (nur ein Tag lang) zu kaufen gibAber diese Ansicht kann auch an meinem nicht ganz ausgeprägten Englisch-Verständnis liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

die founder packages sind AB dem 19. juni erhältlich

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users