Verteranen
Posted 05 September 2012 - 01:45 AM
da ja Battletech nun doch schon ein paar Tage alt ist. Und Games wie zb MW2 auch schon leicht angestaubt sind. Zocke es aber manchmal noch finde den Soundtrack einfach genial.
Würde es mich einfach mal interessieren wie alt Ihr seid.
ich bin 30
Und wie ihr an Battletech gekommen seit.
Bei mir war es als junger Bub mit Mechwarrior 2 und dann später mit Kumpels abends Tabletop
cy in the pod
Metalstorm
Posted 05 September 2012 - 02:10 AM
Hab als Teenie Anfang der 90er angefangen, BT-Romane zu lesen,
Später dann ab MW2 fast alle PC-Games gespielt (bis auf das MW4Mercs oder BlackOps oder was es da noch gab).
Das TT hab ich leider nie gespielt, is heute aber auch wurscht. Ein Videospiel was möglichst viele Sim-Aspekte hat ist mir viel lieber.
Posted 05 September 2012 - 04:04 AM
1990 mein erstes SciFi-Buch für Westgeld gekauft. "DerPreis des Ruhms". Danch war ich inifziert. Hab erst mal TT gespielt, dann ab MW1 alles gezockt was Mechähnlich war. Auch so Exoten wie "Shattered Steel", "Metalizer" und die ganze Earthsiegereihe inclusive "Cyberstorm"
Mein persönlicher Favorit ist immer noch MW1. Das mit aktueller Grafik wär mein Traum für die Rente.
Posted 05 September 2012 - 04:28 AM
Banana Joe, on 05 September 2012 - 04:04 AM, said:
Nicht nur deiner. Vom Spielprinzip her war MW1 meiner Meinung nach die definitiv beste Umsetzung eines Mechwarrior-Spiels. Gefolgt von MW2 Mercs. Viele Freiheiten mit einem roten Faden, den man jederzeit aufgreifen konnte. Ähnlich wie Privateer, das auch zu meinen All-time-Favorites gehört.
Ja, mit moderner Grafik (und vielleicht noch ein paar mehr Funktionen/Details, aber nicht notwendigerweise) wäre das wirklich der Hammer.
Außerdem konnte man damals noch einen Marodeur, Warhammer oder Kampftitan steuern.. :-(
Und Laser/PPKs waren keine Projektile mit Flugzeit, sondern Sofort-Treffer.
Posted 05 September 2012 - 05:40 AM
Auch bei mir hat mich der Battletech Virus so um 1990 über die Bücher erwischt.
TT habe ich nie gespielt, wohl aber fast alles an Computerspielen zu diesem Thema.
Ich bin gespannt, wie sich MWO entwickelt... Als Founder kann ich nur sagen: "Daumen hoch und weiter so"
Edited by Siat Scarron, 05 September 2012 - 05:42 AM.
Posted 05 September 2012 - 11:17 AM
Angefangen mit TT 1988 und bis heute treu geblieben... Gleich zu Beginn der Neunziger mit meinem ersten PC (486DX) Crescent Hawks Revenge bekommen....Die ersten Romane gelesen....weiter im TT die Figuren geschubst.. Mechforce GE...Noch mehr Romane und dann im Lauf der Jahre alle MW Teile gedaddelt... Bis heute...und nun freue ich mich mindestens genauso auf MWO wie als kleiner Stepke auf den Weihnachtsmann
Posted 05 September 2012 - 11:30 AM
Auf dem PC habe ich alles gespielt was es so an MW Games gab
Der Altersdurchschnitt ist ja recht hoch hier
Posted 06 September 2012 - 12:34 AM
Alle spiele gezockt und und und.
Ich würde ja sogern ein echte Mechkrieger sein.
Posted 06 September 2012 - 12:54 AM
Hab mir in den 90ern das Tabletop zugelegt als 'simplere' alternative zu Car Wars und weil ich eine schwäche für große Roboter mit großen Kniften hatte... und wohl immernoch habe. Kurz danach hab ich mich in Mechwarrior 2 verliebt. Davor hab ich zwar auch mal Mechwarrior und Battletech:The Crescent Hawk Inception gespielt, aber bei Videospielen ist der Funke vor Mechwarrior 2 nicht wirklich übergesprungen... vieleicht auch weil ich zum release der älteren Titel noch zu 'klein' war um mich wirklich mit story und thematik zu beschäftigen. An den Romanen hab ich mich zwar einige male versucht, aber die sind mir alle entweder zu kitschig (praktisch Dallas im Weltraum) oder zu Mary Sue lastig und oftmals beides auf einmal. Daher hab ich das mit den Romanen schnell wieder sein gelassen.
Posted 06 September 2012 - 01:13 AM
Posted 06 September 2012 - 04:05 AM
Durch Zufall an MW 3 gekommen, mein Dad hat es mir einfach mal mitgebracht. Seitdem alles mitgenommen was danach rauskam. MW3 Pirates Moon, MW4/Vengeance/Black Night/Mercenaries, Mechcommader 1 und 2. Auch mehrere Romane sind mein Eigen kein Plan wieviele aber schon einige. Bestes Game bis jetzt war für mich MW3 und MW4. Find es schade das MW5 zu Online umgebaut wurde und kein Singelplayer mit ner super Story verbindet alla Ruhm und Ehre den Mechkriegern aber so ist es nunmal gekommen und mal schauen
Posted 06 September 2012 - 04:20 AM
ich bin 42 auf dem Sprung zur 43 und habe ersten Kontakt mit BT 89 gehabt!
Posted 06 September 2012 - 05:05 AM
Posted 06 September 2012 - 05:35 AM
Damals versucht mit MW2 anzufangen. Lief aber nicht aufm meinem DX4 und wurde gegen Duke3d und Crusader: No Remorse umgetauscht. Dann kam lange Zeit Playstation, wir blenden das einfach mal aus...
Viel später dann Mech Commander auf meinem ersten richtigen PC gezockt, und desletzt erst wieder MW4:Mercenaries als es für umsonst rauskam, war nur leider etwas kurz.
Bin primär ein OFP-ArmA2(bald 3) Überlebender
Und freu mich riesig auf MWO!
Posted 09 September 2012 - 04:40 AM
Ich bin 16. Also halb bis ein drittel so alt wie ihr
Hab aber alle Bücher gelesen.
Und als Clanner hätt ich schon scharf geschossen
Zu BT bin ich durch en Kumpel gekommen, der en Starter TT gekauft hatte. Dann hat mir jemand alle Bücher geschenkt und schon war ich verliebt
Posted 09 September 2012 - 11:04 AM
Posted 09 September 2012 - 01:33 PM
Ab dem Zeitpunkt, habe ich alles "inhaliert" was mit BT/MW zu tun hat.
Bücher, TT, Computerspiele usw.
Posted 10 September 2012 - 07:42 PM
Schaut euch die Bücher an und welche Krieger waren die besten?
Also rein in die Maschienen und gibts ihn ich bin selbst wohl einer der jüngernen mit 31 aber mein Atlas oder Hunch kann ich noch richtig steuern zu ruhm und Sieg! Und wer hat nicht die Bücher gelesen und wollte mal in einem tunnel gegen 3 mechs stehen und sterbend untergehen!!!!!!
Posted 10 September 2012 - 09:39 PM
Thore Loki Larson, on 10 September 2012 - 07:42 PM, said:
ohhh wie sehr hast du recht =) hab ich früher als 14 jähriger davon geträumt so wie ein Held zustehen im Thunder Rift hinter mir die Höhle und vor mir der Feind.
und heute mit 29 im April werde ich mal schnucklige runde 30 xD träume ich davon immer noch
achso ich habe mit BT angefangen mit MW2 hab aber nie TT gespielt
Posted 11 September 2012 - 12:21 AM
PC Spiele einschlieslich MechCommander.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users