Red Dox, on 30 October 2012 - 02:40 PM, said:
Bezweifel ich. Der *gute* Jenner (aka xl300, 4 slaser, 2ssrm2) ist schneller, durch Sprungdüse mobiler und besser gepanzert. Würd glaub ich nichmal zwingend mehr kosten wenn ich sehe wieviel Geld da in einen 25t Mech gepumpt wird. Zugegeben der kleine Commando da würd gut weh tun, aber wegen besserer Geschwindigkeit & JJ dürfte außer Sicht laufen für Zielabbruch kein Problem sein. Und wenns in "Haschmisch ich hab Laser" ausartet wiederum Vorteil Jenner.
Wenn der Gegner sich zurückzieht ist das genauso gut wie wenn er zerstört ist. Irgentwann kommt er wieder.
Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen das der Commando ein sehr kleines Ziel abgibt und wendiger ist als der Jenner. Vor allem weil er Arme hat. Damit der Jenner seine SSRm abfeuern kann muss er genau auf das Ziel schauen, während der Commando dank der Arme 180° Aufschaltbereich hat. Und im direktem Duell nutzen ihm Jetpacks und höhere Geschwindigkeit auch nicht so viel beim Manöverieren.
Nach meinen bisherigen Testerfahrungen ist es so:
Der Commando ist einem reinen Laserjenner überlegen. Der Grund ist das der Jenner die Stummelarme nicht bewegen kann und seine Waffen abgesehen von der Vertikalen im Grunde Torsowaffen sind. In einem engen Circle ist der Commando daher immer knapp außer reichweite des Jenners, kann aber selbst seine Bewaffnung effektiv einsetzen. Über kurz oder Langf geht der Jenner drauf oder wird in die Flucht geschlagen.
Bei Jenner mit SSRM sieht das ganze schon schwieriger aus, der Commando hat ein großes problem wenn der Jenner einen lock bekommt. Aber auch hier hat der Jenner aufgrund der Stummelflügel einen eingeschränkten Zielbereich. Hier sehe ich den Kampf eher ausgeglichen.
Big Fetladral, on 30 October 2012 - 02:49 PM, said:
Nein. Leider hat der Commando zu wenig Panzerung um sich mit gleichschnellen/wendigen Mechs direkt zu messen. Der Commando mit 3 SSRM kann zwar gut austeilen aber muss mehr als der Jenner auf jeden Fall vermeiden Schaden zu bekommen. Kann zwar Spass machen aber braucht jede Menge Skill. Sowas ist definitive was für Fortgeschrittene.
Da der Jenner seine Arme nicht bewegen kann ist das für Fortgeschrittene sogar recht leicht.