Jump to content

Jenner Frage

46 replies to this topic

#21 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 01 November 2012 - 05:34 AM

ah okay danke ;) 32 punkte mehr rüssi zum verbauen für 1 tonne ? weißt du zufällig noch auswendig wv ac/20 oder ac/05 wiegen? danke schonmal ;)

#22 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 November 2012 - 05:53 AM

Also eine AC5 wiegt 8t bzw. AC5/Ultra 9t, ich glaube die 20er liegt bei 12t, bin mir aber nicht 100% sicher.

#23 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 01 November 2012 - 06:29 AM

ah okay danke ;) eine frage hab ich noch ;)

wenn da steht : 4 energie 1 balalistic 1 ams bei hardpoints ... heißt das es gibt 4 körperteile wo ich laser waffen einbauen kann oder insgesamt nur 4 laser? ich dachte das man so viel waffen einbauen kann wie man tragen kann? und ist ac 20 viel besser als ac5 oder was heißt ax5/ultra eigentlich? achja und ich würde mich noch über eine antwort von oben freuen ... 1t rüssi gibt mir 32 punkte zum verteilen? also bei der auswahl da in körperteile verteilen?

danke schonmal :wub:

#24 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 November 2012 - 06:49 AM

Das ist deutlich mehr als eine Frage ;)

4 Energie heißt 4 Energiewaffen (Laser, PPC), die Hardpoints dafür sind je nach Mechmodell festgeschrieben. Als z.B. 2x linker Arm und 2x rechter Arm

AC20 macht den 4fachen Schaden einer AK5 pro Schuss, hat aber geringere Reichweite, längeren Cooldown zwischen den Schüssen und weniger Munition pro Tonne

Mit einer AK5U kannst du noch einen zweiten Schuss schnell hinter dem ersten heraus drücken, hast aber das Risiko, dass die Knarre jamt, was wirklich nervig ist...

32 Punkte, die du frei (bis zu einem Maximalwert pro Zone) verteilen kannst, ja

#25 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 01 November 2012 - 06:50 AM

View PostEntertainEnterprises, on 01 November 2012 - 06:29 AM, said:

ah okay danke ;) eine frage hab ich noch ;)

wenn da steht : 4 energie 1 balalistic 1 ams bei hardpoints ... heißt das es gibt 4 körperteile wo ich laser waffen einbauen kann oder insgesamt nur 4 laser? ich dachte das man so viel waffen einbauen kann wie man tragen kann? und ist ac 20 viel besser als ac5 oder was heißt ax5/ultra eigentlich? achja und ich würde mich noch über eine antwort von oben freuen ... 1t rüssi gibt mir 32 punkte zum verteilen? also bei der auswahl da in körperteile verteilen?

danke schonmal :wub:

Wenn eine Location (z.B. Arm oder ein Seitentorso) 1 Ballistic Hardpoint hat, kannst du dort genau 1 ballistische Waffe einbauen, sei es nun ein MG oder ne AK20 (Abhängig halt vom Platz und Gewicht..). Bei 2 Hardpoints dementsprechend bis zu 2 ballistische Waffen usw.

#26 Inkarnus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 01 November 2012 - 07:21 AM

View PostRed Dox, on 01 November 2012 - 02:36 AM, said:

Wenn ich 1.500.000 C-bills für etwas ausgebe, dann soll das komplett funktionieren. paren.

Na
BETA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#27 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 01 November 2012 - 10:00 AM

wenn wir hier schon mit bei der panzerung sind: warum hat der centurion zB beim CT als max-wert 64 aber tatsächlich installieren kann ich nur 46 (available 0)? auch wenn ich zB bei den beinen, rear CT oder anderen punkten armor weg nehme kann ich den CT nicht erhöhen (dass der gesamte mech nur eine bestimmte gesamtsumme an panzerung haben kann ist mir klar, wär ja bissl imba wenn ich nen med panzern könnte wie nen assault)

#28 Beath Van

Member

• PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 01 November 2012 - 10:20 AM

View PostRadimentriX, on 01 November 2012 - 10:00 AM, said:

wenn wir hier schon mit bei der panzerung sind: warum hat der centurion zB beim CT als max-wert 64 aber tatsächlich installieren kann ich nur 46 (available 0)? auch wenn ich zB bei den beinen, rear CT oder anderen punkten armor weg nehme kann ich den CT nicht erhöhen (dass der gesamte mech nur eine bestimmte gesamtsumme an panzerung haben kann ist mir klar, wär ja bissl imba wenn ich nen med panzern könnte wie nen assault)

Das kann jede Menge Gründe haben: BUG (mir nicht bekannt), keine freie Tonnage, keine C-Bills.
Schon mal probiert, zwischenzuspeichern (vorher an anderer Stelle Panzerung entfernen) und dann neu zu verteilen?
Auch wirklich dran gedacht, dass da noch Rückenpanzerung im CT ist? Frontpanzerung + Rückenpanzerung zusammen=64

Wenn alles nix hilft: Bericht an die Dev's (Ticket)

Ann alle anderen, die an Ihren Mechs schrauben und sich fragen, wie man dies oder das noch einbauen könnte (grössere Maschine, kleinere Hutablage, dickere Wummen, oder Sprungdüsen:

http://mwomercs.com/...echbay-program/

Das Mech Stat Tool (ist in Java programmiert).
Sind alle Mechs und alles Equipment dabei, Einarbeitungszeit ist minimal.

Kann ich nur empfehlen.

#29 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 November 2012 - 01:29 PM

Das liegt daran das sich der vordere und der hintere Centertorso diesen Wert teilen. willst du vorne mehr haben musst du halt hinten was wegnehmen. Tonnage muss natürlich auch reichen.

#30 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 01 November 2012 - 03:26 PM

naja, wenn ich hinten wegnehme und dann vorne draufbasteln will müsst es ja vom gewicht passen. vllt wars wirklich bug, versuchs dann morgen noch mal rear ct zu entfernen und front ct zu erhöhen (nicht dass ich das dauerhaft machen will, hab mich nur gewundert warum ich nicht auf 64 hoch komme)

wenns morgen geht wars wohl nur einer der üblichen mechbay-bugs ^^

#31 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 01 November 2012 - 03:51 PM

ich würde Hinten aber nicht zu viel Panzerung rausnehmen. Die meisten Scoutjäger kommen von Hinten und sind selber Scouts :D bzw leichte Mechs. Ich bin mit der Jenni zB eher Kämpfer als Scout.

#32 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 01 November 2012 - 07:03 PM

wie gesagt, ich hab auch nicht vor dass dann tatsächlich so einzusetzen, ich habe mich nur gewundert dass da 64 steht aber ich nicht mehr einstellen kann ^^

#33 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 02 November 2012 - 02:23 AM

is klar hatte ich mich am Anfang auch mal drüber gewundert. Aber vorn und hinten zusammenzählen und es geht ein Lichtlein auf.

#34 Sinnersaix

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 02 November 2012 - 01:20 PM

Man sollte bei Reaktoren (alle Mechs) immer im hinterkopf behalten das standard zwar schwerer ist aber auch sicherer. Wenn der auch nur eine Slotzeile des Reaktors draufgeht folgt der Mech instant. Da ein rausgesprengter Center Torso IMMER den tot bedeutet is das in dem Fall egal wenn der Reaktor betroffen ist.

XL Reaktoren verteilen Zeilen auf die Torso seiten. Wenn dann eine Seite flöten geht, explodiert der Mech. Da aber bei nem Jenner selten die Torso Seiten getroffen werden sollte man durchaus XL benutzen und dann auch gleich ne 300er. Warum? ganz einfach, was euch nicht trifft kann euch nicht töten.

Ich hab etliche Jenner abgezogen die keine 300er drinne hatten, klar die dinger haben die grössere feuerkraft aber wenn ihr zu lahm seit um damit zu treffen oder nicht zerschossen zu werden irgendwie doof. Ausserdem die Panzerung Maxen sonst kann euch n Small Laser grillen.

#35 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 03 November 2012 - 01:43 AM

der wichtigste grund für XL engins ist die Geschwindigkeit. Man bekommt einfach fast keine 300er Standart rein.

Zur Panzerung: Ich hab die erfahrung gemacht das bei leichten Mechs eine Rundummpanzerung (forne und hinten ziemlich gleich hoch) sehr nützlich ist. Man bekommt einfach von allen seiten schaden.

#36 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 03 November 2012 - 04:05 AM

View PostNasareth, on 03 November 2012 - 01:43 AM, said:

Zur Panzerung: Ich hab die erfahrung gemacht das bei leichten Mechs eine Rundummpanzerung (forne und hinten ziemlich gleich hoch) sehr nützlich ist. Man bekommt einfach von allen seiten schaden.

das kommt auf die spielweise an. wenn man als son kurzer haufen direkt in die gegner reinläuft dann bekommt man von allen seiten aber normalerweise sollte man im rücken doch eher freunde haben ^^

#37 deJung75

Member

• PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 05 November 2012 - 07:23 PM

XL 245 engine für den Jenner?
Der belegt doch 12 slots. Und da man doch net den gyro entfernen kann....?
*verwirrtist*Habe meionen Standard Jenner unkonfiguriert - also so gelassen. Der geht auch schon so 113,4 schnell.
Etwas verstehe ich wohl falsch...!!???!!

cruz
deJung75

UPDATE: Hmmm, passt doch rein, mein Fehler... Dachte eigentlich die "slots" repräsentieren die "Zeilen" beim Einbau.
*immernochverwirrtiost*

Edited by deJung75, 05 November 2012 - 07:28 PM.

#38 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 November 2012 - 09:50 PM

View PostdeJung75, on 05 November 2012 - 07:23 PM, said:

XL 245 engine für den Jenner?
Der belegt doch 12 slots. Und da man doch net den gyro entfernen kann....?
*verwirrtist*Habe meionen Standard Jenner unkonfiguriert - also so gelassen. Der geht auch schon so 113,4 schnell.
Etwas verstehe ich wohl falsch...!!???!!

cruz
deJung75

UPDATE: Hmmm, passt doch rein, mein Fehler... Dachte eigentlich die "slots" repräsentieren die "Zeilen" beim Einbau.
*immernochverwirrtiost*

6 Slots im Center Torso und je 3 Slots in den Side Torsos sind zusammen 12 Slots. ;)

#39 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 06 November 2012 - 12:03 AM

Nun zum Jenner kann ich nur sagen, macht die XL 300 rein mit dem Elite perk Speed renne ich 149,3 KM da lache ich über manche LRM die hinter mir her ist. und mit Small Laser (pulse) und Streak ist er auch gut bewaffnet, ach und klar ist dass er bei mir, wie alle mechs volle Panzerung hat und sogar bessere Armor und Struktur und doppelte Wärmetauscher und eine Sprungdüse

Edited by Fandior, 06 November 2012 - 12:03 AM.

#40 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 06 November 2012 - 01:37 AM

View PostFandior, on 06 November 2012 - 12:03 AM, said:

Nun zum Jenner kann ich nur sagen, macht die XL 300 rein mit dem Elite perk Speed renne ich 149,3 KM da lache ich über manche LRM die hinter mir her ist. und mit Small Laser (pulse) und Streak ist er auch gut bewaffnet, ach und klar ist dass er bei mir, wie alle mechs volle Panzerung hat und sogar bessere Armor und Struktur und doppelte Wärmetauscher und eine Sprungdüse

Dann aber ohne AMS und zuwenig Mun für die Streaks oder wie? Mein Jenner hat nur den 245 XL Reaktor, der mir voll ausreicht, aber das Gewicht für eine Sprungdüse hab ich nicht über :D ich schiesse viel zu gern um soviel Gewicht für Speed zu verschwenden den ich gar nicht brauche. Da nehm ich lieber mehr DHS.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users