Jump to content

Selbst gebaute Mechs


24 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 November 2012 - 01:57 PM

Taron Space Industries ist stolz, den neuen Catapult CPLT-LAS präsentieren zu dürfen.

Dieser Mech basiert auf dem berühmten K2, hat aber einige entscheidende Änderungen:
Zunächst, es ist ein Support-Mech, im Klartext, er ist speziell entworfen, um die Lanzen-Kameraden zu unterstützen. Für diesen Zweck kommt der CPLT-LAS mit 2 Schweren Impuls-Lasern sowie 2 Mittelschweren Impuls-Lasern.

Das beeindruckt nicht? Nun, er hat 18 Doppel-Wärmetauscher sowie eine Ferro-Fibrid-Panzerung - und natürlich ein Raketen-Abwehrsystem. Wer alle vier Waffen in den Rücken gefeuert bekommt, dessen Tag ist definitiv versaut.

Also, Piloten, die ihr ein etwas anderes Design sucht: Kauft den CPLT-LAS - ein Mech, der Euch nie im Stich lässt.

OK, soweit die Werbung: Ich habe das Teil entworfen, weil er relativ billig zu bauen ist. Durch die Double-Heatsinks kann der alle 4 Waffen mehrfach hintereinander gleichzeitig abfeuern, und die Ferro-Panzerung macht ihn relativ widerstansfähig. Allerdings will ich nicht verleugnen, dass man die Pilot Skills möglichst alle haben sollte, sonst dreht er nicht schnell genug. Hat man die, kann man damit auch unvorsichtige Scouts in die Hölle schicken.

Vorteile:
Hoher Schaden auf mittlere Distanz.
Hohe Durchhaltefähigkeit
Feuert schneller als jeder Gausscat.

Nachteile:
Unfähig, auf mehr als 500 Meter zu treffen.
Keine Killerfähigkeit ohne Unterstützung.

Edited by Taron, 01 November 2012 - 01:59 PM.


#2 Raidho

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 01 November 2012 - 04:25 PM

Naja mit der Ausstattung würde ich das nicht gerade als billig bezeichnen :D

Feuert vielleicht schneller wie dei Gauss aber dafür lassen sich die Waffen leichter demontieren. Soweit mir bekannt ist, sind DHS noch verbuggt.

LPL max. Reichweite: 600

#3 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 November 2012 - 08:09 PM

Funktioniert ganz gut - müsste nur mal die PUGs verlassen und wieder Premade spielen. :(
Aber es haben heute einige eine sehr böse Überraschung erlebt. Denn die sehen die Waffen, aber nicht die Wäremetauscher - und die Panzerung schon gar nicht. Von daher wird der Mech ständig unterschätzt. Gut für mich. ;)

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 November 2012 - 11:09 PM

für den k2 spricht nur die position der energieträger in den Ohren. ähnlichen Mech habe ich mit dem c1 gebaut sozusagend ein Ambosspult. wieso FF und nicht Endo? ich würde immer zuerst Endo nehmen und wenn dann noch Platz ist Endo.
Alles ist wichtig was für eine Engine hast du den drin.

#5 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 November 2012 - 11:29 PM

View PostTaron, on 01 November 2012 - 08:09 PM, said:

Funktioniert ganz gut - müsste nur mal die PUGs verlassen und wieder Premade spielen. :)
Aber es haben heute einige eine sehr böse Überraschung erlebt. Denn die sehen die Waffen, aber nicht die Wäremetauscher - und die Panzerung schon gar nicht. Von daher wird der Mech ständig unterschätzt. Gut für mich. :)


FF-Panzerung erhöht nicht den Panzerwert sondern macht sie nur leichter. Du hast zwar 12% mehr Panzerschutz pro Tonne aber kannst den Max Panzerwert nicht erhöhen. Also wird wohl niemand von der Panzerung überrascht sein. Nachteil des Cata mit Energywaffen gegenüber den Ballisticcata ist das der Schaden mehr gestreut wird. Der Gausscata rennt dafür natürlich kühler. Also alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber immer schön mal andere Varianten zu sehen.

#6 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 12:11 AM

Quote

was für eine Engine hast du den drin.

Standard 260er, ist ja der Grund, warum ich schrieb, er sei "billig".
Warum Ferro und nicht Endo? Hm, ich sehe bei Endo nicht unbedingt den Vorteil, und stärker gepanzert ist der Mech auf jden Fall als ein Standard-K2.


Quote

Aber immer schön mal andere Varianten zu sehen.

Genau deshalb baue ich sowas ja. Habe ja schon den CPLT-KAT "Katana" entworfen - 2 UAC5s, 2 Med-Impulser, 275er XL-Engine - ist mir aber im Moment noch zu teuer. Kommt aber bald wieder. Genauso wie der CPLT-GAU - eine Gauss, 2 Med-Impulser. Oder vielmehr, ich würde die gerne bauen, kann ich aber nicht, weil ich ja die Varianten bauche.

Edited by Taron, 02 November 2012 - 12:12 AM.


#7 Fandior

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 02 November 2012 - 12:18 AM

View PostTaron, on 02 November 2012 - 12:11 AM, said:

Genau deshalb baue ich sowas ja. Habe ja schon den CPLT-KAT "Katana" entworfen - 2 UAC5s, 2 Med-Impulser, 275er XL-Engine - ist mir aber im Moment noch zu teuer. Kommt aber bald wieder. Genauso wie der CPLT-GAU - eine Gauss, 2 Med-Impulser. Oder vielmehr, ich würde die gerne bauen, kann ich aber nicht, weil ich ja die Varianten bauche.

Frage zu den UAC5 die tut bei mir regelmäßig jamen, gibt es da möglichkeiten die während dem Fight wieder funktionsfähig zu bekommen

#8 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 November 2012 - 01:21 AM

View PostFandior, on 02 November 2012 - 12:18 AM, said:

Frage zu den UAC5 die tut bei mir regelmäßig jamen, gibt es da möglichkeiten die während dem Fight wieder funktionsfähig zu bekommen


Manuelles entjammen der UAC5 aus der Gruppe entfernen und wieder in die Gruppe einfügen. Aber ehrlich gesagt, wenn man mitten im Kampf ist, habe ich nicht den Nerv dafür. Daher benutze ich sie erstmal nicht mehr, bis die DEVs (wurde auch schon angekündigt) da eine andere Lösung für haben.

#9 Fandior

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 02 November 2012 - 01:25 AM

View PostFanatic, on 02 November 2012 - 01:21 AM, said:

Manuelles entjammen der UAC5 aus der Gruppe entfernen und wieder in die Gruppe einfügen. Aber ehrlich gesagt, wenn man mitten im Kampf ist, habe ich nicht den Nerv dafür. Daher benutze ich sie erstmal nicht mehr, bis die DEVs (wurde auch schon angekündigt) da eine andere Lösung für haben.

Danke werd ich dann mal ausprobieren, habe Sie allerdings ausgebaut, da Sie in jedem Kampf gejamed hat.

#10 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 02 November 2012 - 02:19 AM

View PostTaron, on 02 November 2012 - 12:11 AM, said:


Warum Ferro und nicht Endo? Hm, ich sehe bei Endo nicht unbedingt den Vorteil, und stärker gepanzert ist der Mech auf jden Fall als ein Standard-K2.



ich kann Dir jetzt aus dem Stand die Werte für den Cata nicht sagen aber für den Jenner. Endostahlskellett bringt beim Jenner 1,5 Tonnen Gewichtsersparnis während FF Panzerung nur 800Kg bringt. Beides belegt jeweils 14 Slots. Damit bringt Endo deutlich mehr. Also lieber Standartpanzerung auf Max bringen und Endostahl rein.

Ach so... die UACs jammen nicht ganz so schnell wenn man den Feuerknopf nicht einfach festhällt sondern erst feuert wenn die Kanone fertig geladen ist. Risiko das sie mitten im Fight versagen ist mir immer noch zu groß aber no risk no fun :)

Edited by Big Fetladral, 02 November 2012 - 02:21 AM.


#11 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 02 November 2012 - 05:06 AM

Ich benutz das K2 derzeit mit der größtmöglichen Engine, 4 med. Puls, AMS und den rest mit Duppleheatsinks voll. Das ist ein ziemlich geiler Jagtmech.

#12 Hey Iceman

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 03 November 2012 - 01:25 AM

HAllo

Eine frage was muß ich einbauen damit sich die LRM10 auf denn Gegner einloggen?

#13 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 November 2012 - 01:34 AM

Eine LRM10 und mindestens 1 Tonne Munition.

#14 Hey Iceman

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 03 November 2012 - 01:47 AM

Hm

Das mach ich,aber wenn ich denn Gegner mit R logge kommt das logzeichen nicht und die Raketen schießen sonst wo hin.

#15 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 03 November 2012 - 01:53 AM

du must dein Armvisier (der Kreis) auf den gegner halten.

#16 Hey Iceman

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 03 November 2012 - 01:55 AM

Der taucht leider nicht auf ;)
Rote viereck erscheint aber die kreise nicht.

#17 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 03 November 2012 - 02:15 AM

du hast schon LRM Werfer eingebaut ?
Munition für die LRMs hast du auch drin ?

#18 Hey Iceman

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 03 November 2012 - 02:27 AM

HAb 2 x LRM 10 verbaut + 4 x LRM AMMO

Posted Image

Edited by Hey Iceman, 03 November 2012 - 02:33 AM.


#19 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2012 - 03:20 AM

View PostHey Iceman, on 03 November 2012 - 01:47 AM, said:

Hm

Das mach ich,aber wenn ich denn Gegner mit R logge kommt das logzeichen nicht und die Raketen schießen sonst wo hin.


Das passiert wenn neue Waffen keiner Waffengruppe zugeordnet sind.
-> Neue Waffen muss man immer erstmal selber manuell in eine Waffengruppe einbinden. (via pfeiltasten + rechter strg)

#20 Hey Iceman

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 03 November 2012 - 03:25 AM

Ah OK danke, werds probieren :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users