Jump to content

Flammenwerfer und Hitze generierung


6 replies to this topic

#1 Venduhl

    Rookie

  • 4 posts

Posted 02 November 2012 - 04:43 AM

Grüße liebe Community

Erstmal, ich bin kein alter Hase was Mech Warrior und sowas angeht, mein Bruder allerdings schon, er ist DER Freak was mit MW zu tun hat und hat mich halt auch damit angesteckt. Jetzt spiel ich diese Beta und stecke da Geld rein und hoffe einfach auf noch mehr =)

Nun meine Frage,
Ich spiele derzeit Jenner, mit Flammenwerfer. Ich hab verschiedene Sachen ausprobiert:

Erst hab ich 1 Flamer und 1 TAG eingebaut und im Nahkampf einfach unterstützt. Die großen Mechs treffen mich eh nicht wenn ich um die rum hüpfe und kaputt geh ich nur wenn ich nicht aufpasse oder ein Catapult mir ne volle breitseite auf die Front verpasst.

Später habe ich 5 Flamer eingebaut und halt den TAG und so viele Heat Sinks wie passt. Und ich so 5 Runden ist mir kein unterschied aufgefallen.

Jetzt ist meine Konfiguration 2 Flamer TAG und 3 Small Pulse laser. Die konfi gefällt mir auch aber passt nit ganz zu dem Spielstil welchen ich gern ausspielen würde.

Also wie sieht das jetzt aus, bringen mehrere Flammenwerfer etwas oder soll ich nur einen einpacken und rest mit Lasern voll knallen? Meine eigene Hitze Generierung ist kein Problem, die vom gegner schon :/

Mit freundlichem Gruß, Venduhl

#2 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 02 November 2012 - 04:56 AM

Ich fürchte nein.

Wir (meine Gruppe und ich) sind leider noch nicht dazugekommen sie genau zu testen aber der effeckt ist eher gering.

Kleiner Tipp für den Janner:
Je nach version:
Engin: 290-300 XL
1 Jumpjet
eventuell 2 Heatsinks (dupple bevorzugt)
Feropanzerung und endosteal
0-2 Sreaks (was möglich ist) +1-2t Muni
Smal laser

So mal als grobe vorgabe.

#3 Venduhl

    Rookie

  • 4 posts

Posted 02 November 2012 - 05:16 AM

Mittlerweile fummel ich mich da schon gut ein. Mein Problem halt ist nur das ich einen haben wollte der nur auf Flammenwerfer und Markieren ausgelegt ist. Nur ist das nicht möglich zurzeit wie es aussieht.

#4 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 02 November 2012 - 08:17 AM

Die Flammenwerfer bringen im Prinzip nichts. Wenn ein Gegnermech bei 98% Hitze ist schaltet er vielleicht ab aber das war es auch schon. Sie sind mit 1 Tonne das Stück auch viel zu schwer. Optisch machen sie zwar viel her und evtl wird der Gegner auch panisch wenn du Ihn angrillst. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. In der Zeit die du brauchst den Gegner anzutoasten könntest du ihn mit 6 leichten Lasern auch killen. Dazu kommt das wenn du mal der Lezte Mech im Team bist du nichts mehr reissen kannst. Mit Lasern schon.

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 02 November 2012 - 09:09 AM

der falmmenwerfer kommt nicht so einfach durch die panzerung um schaden anzurichten (ausser wärme) aber wehe du flamest ein angeschlagenen mech mit rest panzerung dann tut der auch gut critten, bin mal mit einem zerschossenen commando einem match gejoint, hatte keine panzerung und mein gegner hatte ein flammenwerfer dabei...nicht lustig :ph34r:.

ich denke eine ssrm od. srm/flammenwerfer kombi könnte dir entgegenkommen (ssrm oder srm für die panzerung), schnell solltest du auch sein um im light eine reale chance zu haben(wäre aufjedenfall von vorteil).

wenn du aber eher gegner markieren willst hauptsächlich solltest du eventuell einen raven mit beagle active probe / ecm fahren (wenn die dinger mal funktionieren würden...) ich fürchte der jenner als solcher ist nicht für solche aufgaben geeignet.

#6 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 02 November 2012 - 10:15 AM

View PostNasareth, on 02 November 2012 - 04:56 AM, said:

Ich fürchte nein.

Wir (meine Gruppe und ich) sind leider noch nicht dazugekommen sie genau zu testen aber der effeckt ist eher gering.

Kleiner Tipp für den Janner:
Je nach version:
Engin: 290-300 XL
1 Jumpjet
eventuell 2 Heatsinks (dupple bevorzugt)
Feropanzerung und endosteal
0-2 Sreaks (was möglich ist) +1-2t Muni
Smal laser

So mal als grobe vorgabe.
das was du da erwähnst ist im großen und ganzen meist unnütz als einziges kann man noch ne xl einbaun was wirklich effektiv ist aber da sollte man eher auf max eine 260 oder die 245 als XL nehmen der rest ist einfach einkommens reduktion besonders das FF
  Endo steel kann man sich streiten aber eher meiner meinung nach ne XL rein anstatt  nur so 1.75 Tonnen mehr gut wenn man sie unbedingt braucht für sein build
und zu den Doppel heatsinks sag ich nix solange sie nicht gefixt sind aber auch teuer teuer

Edited by Inkarnus, 02 November 2012 - 10:16 AM.


#7 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 03 November 2012 - 01:51 AM

Ich hab den Janner nicht zum Farmen gebaut, sondern für 8vs8 Drops. Da sollte man die maximale Leistung raushohlen. und wen ich für ne mille noch ne halbe Tonne gewicht bekommen würd und sie mir irgendwo hilft. ich würde sie in den Mech investieren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users