Jump to content

Die Kritik Eines Großen Fans!


25 replies to this topic

#21 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2012 - 10:09 AM

View PostGreers, on 23 November 2012 - 05:03 AM, said:

Eine Single-Player Kampagne war ja geplant, als das Spiel MW5 hieß. War aber in der Entwicklung zu teuer.


sie haben damals nur keinen puplisher gefunden der das projekt finanzieren wollte..so meine information...der sprung zu MWOnline hat dann endlich nach jahren IGP an land gezogen.

und damit konnte PGI dann endlich an einem MW titel arbeiten.

von MW5 selber aber konnten Sie wohl eher nur ein paar alpha code / konzepte mitnehmen.


just said...


greetz

Edited by Acid Phreak, 23 November 2012 - 10:12 AM.


#22 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2012 - 12:27 PM

Hab mir nur den Openingpost durchgelesen und möchte dazu auch nur ein Wort sagen:

BETA

"Das fehlt, das auch, da laggts, da wär das noch besser" und und und .... Es ist eine BETA, weißt du was das ist? Man man man ...

#23 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 01:33 PM

View PostPH3N0M3NAL, on 23 November 2012 - 12:27 PM, said:

Hab mir nur den Openingpost durchgelesen und möchte dazu auch nur ein Wort sagen:

BETA

"Das fehlt, das auch, da laggts, da wär das noch besser" und und und .... Es ist eine BETA, weißt du was das ist? Man man man ...



Das ist mir bei der ersten Kritik auch durch den Kopf gegangen^^
Das ist doch noch alles im Aufbau. Ich kann verstehen, dass man Verbesserungsvorschläge machen möchte oder neue Ideen rein bringen will aber man kann doch nichts Kritisieren was noch nicht ansatzweise fertig ist. Ich glaube mein Architekt hätte mich erschlagen wenn ich Baumängel hervorgehoben hätte, gleich nachdem die Baugrube ausgehoben wurde oder noch besser ich bemängeln die Abi Note meines Kindes bevor es eingeschult wurde. :-)=

#24 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 23 November 2012 - 08:58 PM

Nun, dass man kritisiert ist auch schon in einer Beta sinnvoll!
So lange es sachlich bleibt!
Ist ja auch Sinn einer Beta, oder? Damit man eben "Fehler" erkennen kann, abgesehen von anderen Sachen natürlich (z.B. wie wird die und die Veränderung aufgenommen, etc.).
Nur das es ein manchmal ein Geflenne gibt - DAS ist unnötig!

[Edit]@Nathan: stimme dir also zu!
Aber beim Beispiel Hausbau; wenn du siehst dass da was falsch läuft, dann intervenierst du doch auch...
Nur flennste den Architekten net an...^^

Edited by deJung75, 23 November 2012 - 09:02 PM.


#25 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 24 November 2012 - 03:54 AM

Also ich kann die Kritik von Daetrius und WolverineDH nachvollziehen, gerade wenn man ein Fan von Battletech ist und sich über Jahre hinweg damit beschäftigt hat.

Auf der einen Seite ist da das Battletech-Universum, das einem eine beängstigend große Vielfalt bieten kann (allein bezogen auf Mechkämpfe).
* Tausende unterschiedliche Planeten, die nicht nur anders aussehen, sondern auch Unterschiede in der Gravitation und der Temperatur haben
* unzählig viele Mechs, Infanteriearten, Panzer, Luft/Raumjäger, Landungsschiffe und so weiter und so fort
* verschiedene Waffen mit glaubhaften Stärken und Schwächen
* eine enorme Hintergrundgeschichte die auch nach 25 Jahren noch nicht fertig ist

...

auf der anderen Seite haben wir dann Mechwarrior Online, bei der all das reduziert wird auf einen winzigen Anteil, auf ein Gelegenheitsspiel für zwischendurch. Ich kann verstehen, wenn da Frust entsteht. Wenn man wirklich eine Art Battletech-Simulation im Kopfkino rumspuken hat, bei der man den Schleudersitz ziehen muss, damit man am Ende überhaupt irgendwas hat. Oder bei der man großangelegte Kampagnen mit seiner eigenen Einheit machen kann, aus einem Landungssschiff abspringt und dann eine sechsstündige Session oder nur ein 20-minütiges Gefecht hat. All das, was wir aus den Romanen kennen oder nur mit etwas Fantasie selbst kreiieren könnten, gibt es hier nicht.

Und das Schlimmste finde ich: Wird es auch nie geben. Es geht nicht darum, in welchem Zustand dieses Spiel ist, ob Alpha, Beta, Pre-Release oder was auch immer. Es geht darum, dass man einen gekauften Golf nicht mehr zu einem LKW umbauen kann, wenn man ihn denn einmal hat. Das hier ist ein Spiel, dass sich an Gelegenheitsspieler richtet, die schnelle Action suchen. Atmosphärische Kämpfe, Spannung oder sogenannte epische Momente kann man nicht erzeugen, wenn die Rundendauer so gering ist. Selbst wenn man weitere Kampfmodi einbaut, so wird man das ganze Spielkonzept dadurch nicht gefährden wollen, denn es basiert auf dem Verdienen von Credits, Erfahrungspunkten und darüberhinaus auch darauf, dass man irgendwo Ecken findet, in denen sich mit Echtgeld verdienen lässt.

Aus Sicht eines Battletech-Fans, der jahrelang auf ein Remake wartet, ist das enttäuschend, ohne Zweifel. In Zeiten von Spielen wie Skyrim (große Welt, Freiheit), Mass Effect (Story, Entscheidungsmöglichkeiten), Dwarf Fortress (Komplexität) besetzt MWO eine Nische, die sich an eher junge, actionorientierte Spieler richtet, die problemlos jeden Tag eine halbe Stunde spielen können, ohne sich weiteren Verpflichtungen auszusetzen.
Ich kann das verstehen. Diese Zielgruppe ist groß, sehr viel größer als jene, die epische 15 vs 12 Schlachten machen wollen, die von einer Story unterlegt ist und die mehrere Stunden dauern kann.

Wir sollten die Hoffnung aber nicht aufgeben.

#26 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 November 2012 - 04:02 AM

Enttäuschung entsteht nur durch überzogene Erwartungen oder nicht-eingehaltene Versprechungen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users