Jump to content

Fragen Zum Mech-Upgrade Hbk-4J


10 replies to this topic

#1 Ayeman

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 07 November 2012 - 12:23 PM

Moin Moin,

habe gerade meinen ersten Mech gekauft, einen Hunchback 4J

Bin im großen und ganzen zufrieden mit ihm, wobei ich mir die frage stelle, welche Teile man upgraden soll und welche lieber nicht.

So sehr schwimm ich noch nicht im Geld ;)

Lohnt es sich die auf Ferror Armor zu uppen ?

Bin da momentan etwas planlos

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 November 2012 - 12:31 PM

Ferro Armor auf jeden Fall nicht kaufen. Endo Steel allerdings ist eine gute Wahl. Double Heatsinks kosten schon eine Ecke mehr, sind aber auch nützlich - spare aber erst mal Geld. Das Chassis ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, ich würde nicht übermäßig viel investieren.

#3 Ayeman

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 07 November 2012 - 12:52 PM

danke ... auf sollte ich den lieber sparen ? Bin für alle Tips dankbar.

#4 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 07 November 2012 - 01:05 PM

Mein persönlicher Favorit ist der Hunchback-4SP. Der hat ein schön balanciertes Loadout von den Hardpoints her und den Vorteil, dass er nicht beinahe alle Waffen in nur einer Schulter hat, sondern auf beide Schultern verteilt. Damit hat er schonmal eine Schwachstelle weniger. Ich habe den 4SP mit 2xSRM4, jeweils einem Medium Pulse Laser im Kopf und in beiden Armen, nem AMS mit 1 Tonne Ammo, 3Tonnen SRM Ammo, der Endosteel Structure und 19 Heatsinks.

#5 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 07 November 2012 - 01:38 PM

4SP und 4J nehmen sich nicht viel.
Wenn du planst deinen Hunchy mit 'ner XL engine zu fahren (macht manchmal Sinn, manchmal auch nicht) dann ist es auch relativ egal ob die Waffen nun in einer Torsoseite sitzen oder in beiden. Seitentorso weg = Tod, egal welche Seite.

Ansonsten mag ich den 4J dafür, dass er 6 Energieslots hat und somit noch mehr Configs als der 4SP erlaubte...aber das ändert sich von Patch zu Patch (denke nicht, dass ich nach dem gestrigen Patch noch 6 MPL in 'nem Medium benutzen kann).
Der 4SP hat wiederum den Vorteil insgesamt 4 Energieslots (statt nur 2 wie der 4J) in den Armen zu haben, was das Treffen von Lights ein bisschen erleichtert,

"Standardconfigs" für beide Mechs sind so ziemlich 5 - 6 SL + 2 SRM 6, ggf. auch ML statt SL.
Solltest du dich für 'ne XL engine entscheiden: nimm' die dickste (XL 260) - die passt nebenbei auch gut in andere Mechs rein.
Und wie marduk schon schrieb: zu 98 % NIEMALS Ferro. Endostahl bringt dir beim Hunchy 2,5 Tonnen - musst halt vorm Kauf selber rechnen, ob du mit DHS besser fährst oder nicht. ;)

EDIT: Eine 250er Engine kommt mit 10 Heatsinks daher. Alle 25er "runter" wirds einer weniger, alle 25er "rauf" einer mehr. DHS rechnen sich momentan mit dem Faktor 1,4. Mit 'ner 250er Engine und DHS hättest du also schon 14 HS und eben nicht mehr nur 10. Hinzu kommt dann alles, was du im Mech noch verbauen kannst. Solltest du also während deines Waffenkaufs entscheiden (bisschen rechnen und Teile hin- und herschieben). Meiner Meinung nach rentieren sich DHS erst ab einer Engine von 300 und mehr so halbwegs.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 07 November 2012 - 01:42 PM.


#6 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 07 November 2012 - 02:10 PM

View PostNorgur, on 07 November 2012 - 01:05 PM, said:

Mein persönlicher Favorit ist der Hunchback-4SP. Der hat ein schön balanciertes Loadout von den Hardpoints her und den Vorteil, dass er nicht beinahe alle Waffen in nur einer Schulter hat, sondern auf beide Schultern verteilt. Damit hat er schonmal eine Schwachstelle weniger. Ich habe den 4SP mit 2xSRM4, jeweils einem Medium Pulse Laser im Kopf und in beiden Armen, nem AMS mit 1 Tonne Ammo, 3Tonnen SRM Ammo, der Endosteel Structure und 19 Heatsinks.


Dann ist die tonnage ja nicht einmal halbwegs ausgebaut, oder verwechsele ich jetzt was?
Mit 3 medium Lasern (1 Kopf und je 1 pro Arm), AMS (+1t ammo), 2 SRM4 (+3t ammo), plus Endo steel und 19 Heatsinks komme ich laut Anzeige auf eine Gesamt tonnage auf 46,5 (50t)!
Die engine regelt ja den speed, sodass die tonnage den mech ja net schneller rennen lässt. Und die von vorneherein eingebaute engine ist die Std 200.

Warum also nicht 5 med Laser (1 Kopf, plus jeweils 2 pro Arm), 2 srm 6 (plus 2t ammo), AMS (+1t ammo), bei gleichbleibenden 19 HS, der Std engine (200) und der Endo structure?

*VERWIRRTIST*

Da es erst mein 4. Tag hier ist, denke ich mal, daß ich entweder was falsch interpretierte oder schlichtweg verafft habe - Ich bitte um Aufklärung!!!

cruz@all

de-Jung75

UPDATE: Med PULSE Laser!!!
WUSSTE doch, daß ICH was veraffte!!!
;-)

Edited by deJung75, 07 November 2012 - 02:27 PM.


#7 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 07 November 2012 - 02:12 PM

Medium PULSE Laser^^
Und mein MechLab sagt, die Kiste wiegt 50 Tonnen. Wäre so schön, wenn ich mich irren würde xD

#8 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 07 November 2012 - 02:43 PM

MEIN Fehler, in beiden Fällen!

#9 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 07 November 2012 - 02:44 PM

:D hach, noch ein paar tonnen frei *träum*

#10 Ayeman

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 08 November 2012 - 01:14 AM

und noch ne Frage an die LRM-Fraktion:

der -4j hat ja 2 * 10er LRM (sofern man die nicht tauscht)

lohnt sich ein Upgrade des Artemis-Systems ?

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 November 2012 - 01:16 AM

Ja klar, aber nur wenn du die Krop-LRMs raus haust und eine 20er einbaust.
Gerade derzeit mit dem ganzen AMS kommt deine 10er Lafette kaum durch.

Dazu wiegt die 20er mit Artemis 11t und die 2 10er sind 12t.

Zu guter Letzt...willst du Indirekten Fire Support machen oder direkter Unterstützer.
Wenn die Flugbahn korrigiert wird, bringt Artemis nicht wirklich so viel mehr.





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users