Jump to content

Fehlende Teamkill-Bestrafung

64 replies to this topic

#21 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 10 November 2012 - 01:12 PM

View PostNasareth, on 10 November 2012 - 10:43 AM, said:

Ne nette situation: Ein Kumpl und ich greifen einen anderen Mech an, Ich Forne, er hinten. ich schieße, Verfehle den gegner knapp und treffe meinen Kameraden. er platzt... ( War schon ziemlich lediert)
Sowas kann immer mal passieren. und wie rechtfertigt das ne 150K strafe?

Find ich ne gute Idee. Ein TK kann immermal passieren Ne kugel geht knap daneben oder einer rennt einem in nen Alpha... Shitt happens.
Aber würd bei 15K anfangen und nicht bei 50k Also: 15K, 30k, 60k, 120k... Und die Summen dan zusammenzählen. bei 3 TKs währen das schon in summe 105k und dan macht man meistens schonmal kaum gewinn.

kann ich nur zustimmen. 150k direkt beim ersten wäre schlicht und ergreifend dreist. hab mich letztens mit nem raven gebalgt, immer streaks drauf gehauen, eine ist (dank des tollen ungenauigkeits-patches) trotz ~70m entfernung zum raven an ihm vorbei geflogen und meinem teammate in den roten ct gewandert. tk, für den ich imho nix kann. und dafür sollte ich 150k zahlen? das wären bei nem guten sieg trotzdem noch ~30k miese. nicht akzeptabel.

staffelung klingt sehr gut, 15k für den ersten, dann würd ich aber höher gehen. 2 zufällige TK sind doch eher selten, da sollte man dann schon mal 50-70k für hinlegen

Edited by RadimentriX, 10 November 2012 - 01:12 PM.

#22 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 10 November 2012 - 05:41 PM

View PostRadimentriX, on 10 November 2012 - 01:12 PM, said:

kann ich nur zustimmen. 150k direkt beim ersten wäre schlicht und ergreifend dreist. hab mich letztens mit nem raven gebalgt, immer streaks drauf gehauen, eine ist (dank des tollen ungenauigkeits-patches) trotz ~70m entfernung zum raven an ihm vorbei geflogen und meinem teammate in den roten ct gewandert. tk, für den ich imho nix kann. und dafür sollte ich 150k zahlen? das wären bei nem guten sieg trotzdem noch ~30k miese. nicht akzeptabel.

staffelung klingt sehr gut, 15k für den ersten, dann würd ich aber höher gehen. 2 zufällige TK sind doch eher selten, da sollte man dann schon mal 50-70k für hinlegen

hachja, wie ich gerade Leute mit Streaks mag, die mir eine nach der anderen Friendly Fire mäßig in den Rücken holzen, weil die Streaks nichtmehr die hitgaranten sind, die sie mal waren und sich noch keiner so recht dran gewöhnt hat^^

#23 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 10 November 2012 - 09:14 PM

genauer als srm6 sind sie allemal... und der kollege hat sich iwo 150-200m hinterm raven mit jemand anders gebalgt, stand also auch nicht still, dann sieh mal vorher dass da sone rakete nicht das macht was sie soll, soll ich aufhören zu schießen sobald auch nur irgendwas vor mir aussieht als wäre es von meinem team? ;)

Edited by RadimentriX, 10 November 2012 - 09:15 PM.

#24 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 November 2012 - 11:03 PM

ja

#25 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 11 November 2012 - 01:40 AM

hm stell dir mal vor du bist im krieg.. deine kollegas sind im feuergefecht mitn gegner, du spielst frühlich mit nem gegner "fang die granate(/streak)".. da sollte man *eventuell* schon aufpassen, dass man ne seine eigenen leute wegbombt "aus versehen"..

denn egal obs dann ein versehen ist oder nicht, vor nem kriegsgericht landeste trotzdem

#26 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 November 2012 - 02:00 AM

genauso leute die mit ihrem er large lasern rumstehen und aus grosser entfernung auf gegner schiessen die sich mit einem teammate "kloppen" und dabei genauso oft den eigenen mann treffen....

passiert mir mit meinem trollmando öfters o_O...werde von eigenen leuten kaputt geschossen... mittlerweile achte ich beim brawlen schon drauf ob einer hinter mir steht und aus welcher richtung die LRM unterstützung kommt :)

und wenn da eigene leute im "gefahrenbereich" rumstehen dann sollte man zumindest schon versuchen sichere treffer zu landen.

Edited by Acid Phreak, 11 November 2012 - 02:02 AM.

#27 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 11 November 2012 - 02:56 AM

Ich habe auch immer wieder das Gefühl, gerade Gausscats sehen nur, dass da ein Gegner steht und zünden drauf. Kann echt nervig sein, wenn einem dann erstmal schön die Rückenpanzerung weggesnipert wird, und das aus den eigenen Reihen. Als ob man meinen Atlas übersehen könnte Oo

#28 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 11 November 2012 - 03:39 AM

o ja, das kenn ich auch. Hatte heute erst wieder ne Runde, wo ein Atlas durch den Tunnel (Forrest) kam. Nachdem er tot war, war meine Rückenpanzerung auch weg. Da hat mein Team ganze Arbeit geleistet^^

#29 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 11 November 2012 - 09:09 AM

View PostS1lenceR, on 11 November 2012 - 01:40 AM, said:

hm stell dir mal vor du bist im krieg.. deine kollegas sind im feuergefecht mitn gegner, du spielst frühlich mit nem gegner "fang die granate(/streak)".. da sollte man *eventuell* schon aufpassen, dass man ne seine eigenen leute wegbombt "aus versehen"..

denn egal obs dann ein versehen ist oder nicht, vor nem kriegsgericht landeste trotzdem

dann kann man auch direkt in der base stehen bleiben und sich ausloggen weil IMMER irgendeiner irgendwo vor einem stehen wird (zumal es hier nicht um genaue waffen wie gauss/ppc geht sondern raketen die sich random irgendwohin verteilen (obwohl sie das garnicht sollten und das nur tun weil irgendwelche lamer rumgeheult haben)). und durch den tollen patch, durch den man gezwungen ist mit den random-pfeifen zu spielen, isses nich wirklich besser geworden...

Edited by RadimentriX, 11 November 2012 - 09:21 AM.

#30 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 11 November 2012 - 09:24 AM

Ich weiss nicht, verbündete Mechs mit LRM's ausversehen getroffen habe ich sicher schon den einen oder anderen Scout.
Die anzahl der Fehlschüsse wird Lasern, oder S-Srm halten sich aber glücklichweise in Grenzen.

Man sollte in de Runde keinen Gewinn machen können bei einen Teamkill, wenn Teamkills anfangen wenigst die CBILL#s aufzufressen zielen die leute vielleicht vorsichtiger

#31 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 November 2012 - 09:32 AM

Wenn man den letzten Teamkollegen aus dem Weg räumt, um den einen Gegner für sich zu haben, mein Gott... äh... DAS habe ich jetzt nicht geschrieben! :P

#32 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 11 November 2012 - 09:47 AM

View PostAirframe, on 11 November 2012 - 09:24 AM, said:

Ich weiss nicht, verbündete Mechs mit LRM's ausversehen getroffen habe ich sicher schon den einen oder anderen Scout.
Die anzahl der Fehlschüsse wird Lasern, oder S-Srm halten sich aber glücklichweise in Grenzen.

Man sollte in de Runde keinen Gewinn machen können bei einen Teamkill, wenn Teamkills anfangen wenigst die CBILL#s aufzufressen zielen die leute vielleicht vorsichtiger

und wie soll man bei raketen die sich random verteilen "genau zielen"? bei laser, ppc, acx, gauss ist das ja durchaus nach zu vollziehen, bei langsamen lrms, srms und streaks aber nicht. (ich will jetzt hier nicht die raketenfraktion iwi bevorteilen, nutze abgesehen von meinen 2 streakwerfern gegen diesen kleinen mist garkeine, aber ich schätze mal dass mehr unbeabsichtigte tk durch raketen entstehen als durch andere waffenarten. und wenn die leute dann übermässig dafür bestraft werden hat man irgendwann garkeinen lrm-support mehr weils für die leute zu teuer wird)

#33 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 11 November 2012 - 10:13 AM

View PostRadimentriX, on 11 November 2012 - 09:47 AM, said:

und wie soll man bei raketen die sich random verteilen "genau zielen"? bei laser, ppc, acx, gauss ist das ja durchaus nach zu vollziehen, bei langsamen lrms, srms und streaks aber nicht. (ich will jetzt hier nicht die raketenfraktion iwi bevorteilen, nutze abgesehen von meinen 2 streakwerfern gegen diesen kleinen mist garkeine, aber ich schätze mal dass mehr unbeabsichtigte tk durch raketen entstehen als durch andere waffenarten. und wenn die leute dann übermässig dafür bestraft werden hat man irgendwann garkeinen lrm-support mehr weils für die leute zu teuer wird)

Das Problem mit dem nicht im ziellandenen Rakten lässt sich stark minimieren, wenn etwas teamwork und die gamemechanik genutzt wird.
LRM's sind hier ja zielgerichtete Waffen und solange eine Zielaufschaltung besteht noch "genau" diese genauigkeit lässt sich stark verbessern durch den einsatz von Narc oder ZES(TAG).
Bisher habe ich es nicht geschafft mit LRM's einen Teamkill hinzubekommen(Der Tag wird sicher kommen), aber dann mache in der Runde halt derbe Verlust passiert ja nicht wirklich häufig.

#34 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 11 November 2012 - 11:59 AM

da seh ich jetzt eigentlich weniger Probleme. Dass die LRM`s (ohne Extras)Schrotschusswaffen sind, müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben. Jeder sollte da eigentlich erfahren genug sein, um Abstand zu halten, wenn Raketen kommen.
Und wenn man von einzelnen Raketen selbst getroffen wird- who cares? Die Dinger machen einzeln so wenig Schaden, dass es viele wohl nichtmal mitbekommen, wenn sie getroffen werden.

Gefährlicher sind da meiner Meinung nach eher die Laser, vor allem large Laser. Da man ja hier eine gewisse Schussdauer hat, und es ab und an schonmal vorkommt, dass einem ein Kollege mitten im Schuss in die Bahn rennt oder, was ich auch schon mehrfach beobachtet habe, die Kollisionsabfrage ungenau ist.

Edited by Suzano, 11 November 2012 - 12:00 PM.

#35 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 November 2012 - 03:41 PM

ja manchmal "verklemmen" sich die mechs beim rumstolpern, ist nervig wenn du die basis verteidigst und ein gegner atlas "trampelt" auf dir rum und du kommst trotz fehlender "umfall-physik" nicht vom fleck ;) ...aus der sicht eines trollmandos..

aber mal zum thema raketen und Friendly Fire.... ist auch nett wenn man einen nahestehenden gegner mech als deckung benutzt :D.

#36 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 11 November 2012 - 03:43 PM

***, das liebe ich^^

#37 XBigBenX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationSaxony /Germany

Posted 12 November 2012 - 07:07 AM

Naja zu dem Thema will ich auch mal meine Meinung zum besten geben.
Zum einen gehört die Teamkillstrafe definitv hochgesetzt...vielleicht nicht gleich um den Faktor 10 aber zumindest auf 50k C-Bills und ne richtig dicke XP-Strafe....diese sollte dann der gekillte anteilhaft (50% wären da glaub ich ein guter Anfangswert) erhalten. Alternativ sollte der gekillte zumindest entweder keine Rep-Kosten im negativen Bereich bekommen also ergo mit höchstens 0 C-Bills aus dem Match gehen. Alternativ könnte man die teamkillstrafe vielleicht mit einer Exponentialfunktion ergeänzen....also erste Kill 15 , der zweite dann 15²(wären dann 225k^^) ab dem driten ist man dann definitiv erstmal pleite.

Zum anderen passiert es mir auch mal hin und wieder das ich mal aus Versehen einen Teammate beschieße...in aller Regel stelle ich aber das Feuer ein wenn ich keinen relativ sicheren Treffer lande. Um die versehentlichen Treffer zu vermeiden scheint mir wieder das hochsetzen der Stafe der einzige Weg zu sein. 15k C-Bills motivieren da einfach nicht genug zum sauberen zielen. Ein weiteres Problem stellen immer die "Flitzer" da...kleiner Tipp wenn ein Mech mit einem anderen im Schusswechsel steht ist es eine ziemlich doofe Idee VOR dem eigentlich freundlich gesinnten Mech langzurennen. Durch den Lag zwischen klicken und auslössen (ca. 0,5 sek) rennt man da mitunter rein grade wo der eigene feuert...das ist dann der Punkt an dem auch der dümmste merkt das es kein "friendly fire" gibt.

#38 Knockknock

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7 posts

Posted 12 November 2012 - 08:04 AM

View PostAirframe, on 11 November 2012 - 09:24 AM, said:

Viel interessanter wäre es doch wenn einer nach nem Teamkill die Rep-Kosten des gekillten zahlen müsste.

#39 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 12 November 2012 - 08:06 AM

View PostKnockknock, on 12 November 2012 - 08:04 AM, said:

Viel interessanter wäre es doch wenn einer nach nem Teamkill die Rep-Kosten des gekillten zahlen müsste.

Da sehe ich aber das Problem, dass Leute sowas dann als ne Art Überweisung abusen würden, und sich untereinander mit Absicht zu Schrott schiessen.

#40 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 14 November 2012 - 04:52 AM

lol,hier erwarten afkler und co gnade,...dass ich nicht lache.
das ist CLANREGEL bei uns.
wird ein mitgleid von einem random am anfang der runde beschossen (absichtlich oder unabsichtlich)zielen alle erstmal gepflegt auf dessen bein bis es ab ist.

1.wir brauchen den eh nicht.
2.einziger weg eine lernbereitschaft zu erzeugen!
3.keiner wird bestraft(c-bills) da er nicht als tot zählt obwohl er mit nur einem bein sogut wie tot ist.

das sind max 15 secs je nach mech,danach: win as usual
sorry aber l2p or uninstall.keine macht der dämlichkeit dritter!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users