Jump to content

Fehlende Teamkill-Bestrafung


64 replies to this topic

#41 DerMaulwurf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 14 November 2012 - 07:08 AM

View PostAirframe, on 09 November 2012 - 11:40 AM, said:

Ich dachte da eher an das "automatische System" wie es in woT benutzt wird.
Bei 3+ Teamkills in einen Gefecht darfst du da als ersttäter direkt nen Tag "Pause" und als wiederholungstäter werden die strafen länger.


Das Problem ist doch, dass das die Griefer dank F2P und Trials gar nicht kratzt. Weder Geldstrafen noch Sperren wirken da. Die Erstellen einfach Wegwerfaccounts und lachen sich einen, dass ihre Opfer die entweder Strafe zahlen müssen, wenn sie zurückschießen, oder halt die Runde verlieren und Reparaturkosten blechen dürfen.

Bis jetzt habe ich nur einen Griefer gesehen, aber mit Launch dürften das dann mehr werden.

Autokick bei mehreren TKs in einer Runde ist allerdings selbstverständlich, allerdings schießen sie dir dann wahrscheinlich nur ein Bein weg. Versehen gibt es natürlich, aber doch nur alle paar hundert Matches.

#42 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 November 2012 - 10:16 AM

Hallo,
hab mir alles durchgelesen und klar in der Hitze des gefechts passiert das schon mal. Das mir beim dropstart regelmäßig einer in den rücken holzt ist auch schon leider fast normalität,der unterschied liegt darin ob man sich dafür entschuldigt oder nicht. Mir hat mal einer gleich zu beginn des Drops meinen Hunchback in den rücken geballert. Dachte mir noch nix dabei,bei der zweiten Salve war ich dann schon etwas angepisst.Ich konnte noch nocht mal den Teamchat zu ende schreiben,weil ich fragen wollte ob er seine waffen nicht am Boden testen könne,ballert er mir die rechte Schulter und damit alle Waffen bis auf die in den Armen weg. Ich hab mich umgedreht und schoß zurück,war aber ziemlich Zahnlos dann.Ich hab ihn dann nach meinem Kill gefragt ob er noch alle murmeln auf er zwölf hat,die Antwort war"Shut the f..k up". Der knaller war das der Rest das mitbekommen hat im Globalchat und fragte warum die Aufregung. Dann hieß es ich soll mich nich so haben bla,bla,blubb und am Ende war ich der TK. Nette eigendynamik. Auf jeden fall,wer mir mehr als einmal beim Dropstart in den Rücken holzt und sich nicht entschuldigt,sen putz ich weg mit 2xAC20. Ich denke Bestrafungssystem is ja ok aber wie wärs wenn einer mehr als 2 oder 3TKs pro Tag macht sollte unter Beobachtung kommen und drauf angesprochen werden. Bannen wird wie die meisten sagen net funktionieren zwecks neuen oder wegwerf Account.

#43 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 November 2012 - 10:35 AM

View PostFabo1985, on 14 November 2012 - 04:52 AM, said:

lol,hier erwarten afkler und co gnade,...dass ich nicht lache.
das ist CLANREGEL bei uns.
wird ein mitgleid von einem random am anfang der runde beschossen (absichtlich oder unabsichtlich)zielen alle erstmal gepflegt auf dessen bein bis es ab ist.

1.wir brauchen den eh nicht.
2.einziger weg eine lernbereitschaft zu erzeugen!
3.keiner wird bestraft(c-bills) da er nicht als tot zählt obwohl er mit nur einem bein sogut wie tot ist.

das sind max 15 secs je nach mech,danach: win as usual
sorry aber l2p or uninstall.keine macht der dämlichkeit dritter!


Bitte was?!

Wenn ich einmal getroffen werde, reagiere ich meist nicht darauf, es sei denn er hat mir damit richtig eine verpasst, dann kommt auch schon mal ein Alpha zurück.

Aber was ihr da treibt... Mein Jenner macht auch einbeinig noch knapp 70 Sachen und ich würde euch folgen und terrorisieren... so lange bis mir einer dann doch den Rest gibt und die TK Ar*chkarte hat.

#44 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 November 2012 - 11:18 AM

Ziemlich arrogante Haltung, da sollten Ingame auch Taten sprechen. Da habe ich aber meine Zweifel, da ihr kein besagtes draconisches Elite-Regiment seid. :P



PS: Ich habe grad eben auch nen Jenner aus meinem Team mit Streaks gekillt. :o Aber alle möglichen Zeugen waren schon tot.

PPS: Wenn jemand beim Start von hinten in mich rein läuft und mich beschädigt, dann bekommt er auch den Laser für eine Sekunde an die betreffende Stelle. Ab und zu merken die Spieler das sogar und zeigen ihre Entrüstung im Chat. :P

Edited by o0Marduk0o, 14 November 2012 - 11:22 AM.


#45 General Horatio Borcuse

    Member

  • PipPip
  • 43 posts
  • LocationIrgendwo in der inneren Sphere

Posted 14 November 2012 - 03:26 PM

Ich exekutiere aus Prinzip AFK-Farmer.... Sofern es kein Trialmech ist und sie kosten haben. Da ist mir jede C-Bill-Strafe recht. Jetzt mal im Ernst: Wenn ihr solche Pappnasen im Team habt, die das ganze Spiel dadurch beeinflussen und meinen Sie können sich ne goldene Nase verdienen dann ärgert mich das schon - durch nichts tun und andere für sich arbeiten lassen auch noch belohnt werden; für manche scheint das Leben nen Ponyhof zu sein.

Was nun absichtige TK's angeht, um gezielt einem Teammate - aus welchen Gründen auch immer - abzuschießen wäre auch für mich ein No-Go und würde nicht toleriert werden, wenn er sich nicht entschuldigt oder nen plausiblen Grund dafür liefert kann man es verzeihen.

Und nein, ich kucke nicht jedes Match mir jeden Mech an, ob die mehrere Minuten stehen bleiben in der Base und nichts tun.. Es sind eher Stichproben und wenn ich mal mit was anderem außer Atlas unterwegs bin, dann rauchts im Karton^^ (zwecks Schnelligkeit).

#46 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 14 November 2012 - 04:25 PM

Keine Macht dem elitären Gebrabbel!
Norgur out.

#47 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 November 2012 - 08:01 PM

View PostGeneral Horatio Borcuse, on 14 November 2012 - 03:26 PM, said:

Ich exekutiere aus Prinzip AFK-Farmer.... Sofern es kein Trialmech ist und sie kosten haben. Da ist mir jede C-Bill-Strafe recht. Jetzt mal im Ernst: Wenn ihr solche Pappnasen im Team habt, die das ganze Spiel dadurch beeinflussen und meinen Sie können sich ne goldene Nase verdienen dann ärgert mich das schon - durch nichts tun und andere für sich arbeiten lassen auch noch belohnt werden; für manche scheint das Leben nen Ponyhof zu sein.

Was nun absichtige TK's angeht, um gezielt einem Teammate - aus welchen Gründen auch immer - abzuschießen wäre auch für mich ein No-Go und würde nicht toleriert werden, wenn er sich nicht entschuldigt oder nen plausiblen Grund dafür liefert kann man es verzeihen.

Und nein, ich kucke nicht jedes Match mir jeden Mech an, ob die mehrere Minuten stehen bleiben in der Base und nichts tun.. Es sind eher Stichproben und wenn ich mal mit was anderem außer Atlas unterwegs bin, dann rauchts im Karton^^ (zwecks Schnelligkeit).



schonmal daran gedacht das die leute wegen bug´s ausfallen oder ähnliches? mein gott da ist mal einer disconnected andere haben 4fps bug, du selber fliegst sicher auch mal aus dem match und dann? dein mech ist selber dann afk im spiel oder es klingelt an der tür oder telefon...willst du dafür "gecored" werden? ausserdem bringt dir das garnixs wenn du disconnected player abknallst...keine punkte kein kill kein garnixs... nur zeit verballert.

geh lieber deinem team helfen um das spiel zu gewinnen anstatt sinnlos auf "Zielscheiben" zu schiessen.


immer diese "kleinen kinder" ...mit ihrem imba verständnis...

Edited by Acid Phreak, 14 November 2012 - 08:06 PM.


#48 General Horatio Borcuse

    Member

  • PipPip
  • 43 posts
  • LocationIrgendwo in der inneren Sphere

Posted 14 November 2012 - 10:03 PM

"Kleine Kinder mit imbaverständnis"...

Reg dich ab Junge. Wenn du jemanden als Infantil bezeichnest, dann halt selber den Ball flach als hier gleich feste druff zu schießen.

Aber ich werde für dich trotzdem so sachlich wie möglich bleiben und mir diese grobe Verletzung zu Herzen nehmen.

Disconnect? Man sieht es, wenn jemand disconnected oder im Spiel bleibt: diese werden dann beherzigt in Ruhe gelassen.

Du sprichst in deinem Enragemode aus ganzer Seele, dass ich mehrere Minuten vor einem Mech stehe und warte bis er Regung zeigt? Dann hast du leider meinen Post falsch interpretiert oder nicht richtig gelesen. Wenn ich in einem schnellen Mech bin und es die Situation zu lässt (sogar andere Spieler sich über diesen Afk'ler beschweren), dann mache ich es einfach und setze mich dann wieder fest ins Spielgeschehen und es sind Stichproben kleiner Schreihals: das sagt jetzt natürlich voraus, dass ich jedes Match nichts anderes zu tun habe als irgend einen "AFK-Farmer" abzuschießen.

Auch muss ich sogar zu geben, dass ich nicht immer richtig liege aber es ist ein bekanntes Problem und manche unternehmen eben etwas dagegen als sich nur zu beschweren und herumstöhnen.

Von daher beruhige dich wieder mit deiner "Imbaverurteilung" und rege dich lieber über AFK-Farmer auf, denn diese entziehen einen wertvollen Spieler.

Holy moly.... So sachlich konnte ich jetzt doch nicht bleiben,... und ich glaube auch nicht, dass du still stehen würdest, wenn dich jemand anschießt oder absichtlich töten wollen würde aus einem Team. Da unternimmst du auch etwas dagegen oder nicht? Und komm mir jetzt bloß´nicht, dass das was anderes wäre. Es ist genau das selbe: Man unternimmt etwas gegen "Störenfriede".


PS: Bugs = disconnect, diese werden nicht weiter beachtet... Auch sagen die meisten, dass se fps-dropdowns haben und geben es vorher bekannt, entschuldigen sich. Du siehst die Luft wird immer dünner und ich verbitte mir diese Diffamierung: ich würde ohne "Nachzudenken" gleich darauf los ballern, wie du hier herumölst. Wir sind da zum Glück verschieden.

PSS: Disconnected Players interessieren mich nicht, sonder jene die passiv im Spiel bleiben und man ihnen eine Repair-Bill zuschieben kann, so wie man es mit TK'lern macht, wenn sie sich nicht entschuldigen oder böswillig es taten.

Edited by General Horatio Borcuse, 14 November 2012 - 10:19 PM.


#49 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 November 2012 - 12:22 AM

View PostGeneral Horatio Borcuse, on 14 November 2012 - 10:03 PM, said:

"Kleine Kinder mit imbaverständnis"...

Reg dich ab Junge. Wenn du jemanden als Infantil bezeichnest, dann halt selber den Ball flach als hier gleich feste druff zu schießen.

hm ok... vll das nächstemal nicht alles persönlich nehmen, wir sitzen hier nicht beim Ernst... das infantil legst du mir praktisch in den mund, ich wollte lediglich meine auffassung deiner sichtweite nahelegen.

View PostGeneral Horatio Borcuse, on 14 November 2012 - 10:03 PM, said:

Du sprichst in deinem Enragemode aus ganzer Seele, dass ich mehrere Minuten vor einem Mech stehe und warte bis er Regung zeigt?

ja davon spreche ich. das habe ich sogar selber schon erlebt, gieße mir noch schnell ein kaffee ein oder dreh mir ne kippe oder kratz mir noch einmal zwischen den beinen, da meint ein kleiner trollmando ich wär afk (paar sekunden nach matchstart)
und fängt an an meinen beinen zu knabern...wtf soll das bitte?


View PostGeneral Horatio Borcuse, on 14 November 2012 - 10:03 PM, said:

Auch muss ich sogar zu geben, dass ich nicht immer richtig liege aber es ist ein bekanntes Problem und manche unternehmen eben etwas dagegen als sich nur zu beschweren und herumstöhnen.

dann lass es doch, es ist nicht deine aufgabe die executive gegenüber anderen spielern zu spielen. du kannst das reporten wie jeder andere mensch auch (bild, uhrzeit, spielername - ab die email). genauso kannst du für ein absichtlichen TK belangt werden ...egal ob berechtigt oder nicht aber ich glaube kaum das ein denkender mod den verteidiger zonkt.

dazu kommt noch das eben nicht jeder DC auch richtig angezeigt wird ausserdem bleibt dein mech "physikalisch" im match stehen. d.h. das derjenige so oder so repair bill zahlen darf ob DC oder nicht.

wie du siehst ist mein "herumölen" durchaus berechtigt. solltest du dich aber jetzt immer noch "Diffarmiert" fühlen so war das nicht meine absicht.

btw:

View PostGeneral Horatio Borcuse, on 14 November 2012 - 10:03 PM, said:

und ich glaube auch nicht, dass du still stehen würdest, wenn dich jemand anschießt oder absichtlich töten wollen würde aus einem Team. Da unternimmst du auch etwas dagegen oder nicht? Und komm mir jetzt bloß´nicht, dass das was anderes wäre. Es ist genau das selbe: Man unternimmt etwas gegen "Störenfriede".

dagegen hab ich ja nixs und ja ich würde auch zurückschiessen aber man sollte vorsichtig sein..das kann auch mal nach hinten losgehen wenn die moderation dich zonkt weil der "TK" guy die bessere report mail geschrieben hat ;)

greetz

#50 Calmon

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 392 posts

Posted 15 November 2012 - 01:05 AM

Versucht mal nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Ich spiele ziemlich viel und klar gibt es mal Idioten aber das ist eine superkleine Minderheit.

Weniger rumheulen und mehr spielen. Das letzte was wir wollen das wegen jedem geheule die coolen Features ausgebaut werden.

Am Ende haben wir noch XY Egoshooter ohne irgendwas speziellem. Die 3D Sicht die kommen wird ist nur ein Beispiel, es kann noch viel weiter ins Land der Casuals gehen, dann spielen wir nur keine Mechwarrior mehr.

#51 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 15 November 2012 - 05:46 AM

View PostCalmon, on 15 November 2012 - 01:05 AM, said:

Versucht mal nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Ich spiele ziemlich viel und klar gibt es mal Idioten aber das ist eine superkleine Minderheit.

Weniger rumheulen und mehr spielen. Das letzte was wir wollen das wegen jedem geheule die coolen Features ausgebaut werden.


klar ist das ne minderheit,aber wenn die minderheit dann auch noch im forum offiziell um gnade bettelt bzw noch so dreisst ist und einen auf:
"hey ich bin afk oder mach sonst irgendnen mist ingame,bin der totale klotz am bein meines teams und ein ultra parasit,aber dass ihr mich dafür kaputtschießt ist nicht in ordnung hae..."
macht,da hörts doch echt irgendwo auf sorry! xD

wie beschrieben regeln die meisten spieler das schon ingame mit den statisten.

#52 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 15 November 2012 - 06:00 AM

View PostFabo1985, on 15 November 2012 - 05:46 AM, said:


klar ist das ne minderheit,aber wenn die minderheit dann auch noch im forum offiziell um gnade bettelt bzw noch so dreisst ist und einen auf:
"hey ich bin afk oder mach sonst irgendnen mist ingame,bin der totale klotz am bein meines teams und ein ultra parasit,aber dass ihr mich dafür kaputtschießt ist nicht in ordnung hae..."
macht,da hörts doch echt irgendwo auf sorry! xD

wie beschrieben regeln die meisten spieler das schon ingame mit den statisten.


Erstens, seh ich in diesem Thread keinen Profi-AFKler, also "bettelt auch keiner um Gnade" - was für ein Ausdruck...

Zweitens verhalten sich die meisten Spieler zum Glück NICHT so asozial wie du, sonst hätte ich nach meinen 1-2 abendlichen disconnects jedes mal eine zerballerte Kiste.

#53 Child3k

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 141 posts

Posted 15 November 2012 - 08:07 AM

Also ich bin ja stark für drakonische Strafen, gegen Leute, die einem einfach so vors "Gewehr" laufen ... da entschuldig ich mich aber auch ned.

Ansonsten: Wenn mich einer ausm Team anballert, dann schieß ich eigentlich nie zurück - in den allermeisten Fällen ist es keine Absicht. In allen anderen: Man spielt ja selten random mit denselben Leuten mehrmals ...

Edited by Child3k, 15 November 2012 - 08:10 AM.


#54 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 15 November 2012 - 09:38 AM

View PostChild3k, on 15 November 2012 - 08:07 AM, said:

Also ich bin ja stark für drakonische Strafen, gegen Leute, die einem einfach so vors "Gewehr" laufen ... da entschuldig ich mich aber auch ned.

Ansonsten: Wenn mich einer ausm Team anballert, dann schieß ich eigentlich nie zurück - in den allermeisten Fällen ist es keine Absicht. In allen anderen: Man spielt ja selten random mit denselben Leuten mehrmals ...


koleteralschäden während des kampfes sind normal und werden eigentlich auch von niemandem bös genommen,denn das wäre in der tat etwas daneben.davon habe ich auch nicht gesprochen.
es gibt aber KEINEN grund direkt beim start auch nur irgendwas auf mechhöhe abzufeuern.

@Valkener:
die sache mit dem asozial ist empfindungs/ansichtssache.ich finds eben asozial wenn leute afk gehen,out of bound rennen oder selten dämlich rumballern sobald das match beginnt.
da können wir jetzt bis zum st.nimmerleinstag drumrum reden.
halten wir doch die wirklich wichtigen dinge fest.aus destruktivem etwas konstruktives machen:

-beherrsche deinen mech!dann rempelst du auch nicht (größe,ausmaße,geschwindigkeit,bremsweg,wendekreis etc.)
-loading screen?gehe nicht afk!(wozu startest du die runde wenn du afk sein willst,arbeite für deine credits!)
-beim start einer runde finger weg vom abzug (wenn dus anders nicht auf die reihe bekommst)
-setze deinen 24h provider-DC auf eine zeit zu der du garantiert nicht online bist.(andere DC`s?sofern du deine hardware ausschließen kannst und dennoch DC`s haben solltest, gibt es da ne feedback ecke an das MWO-team.)

wer das einhält dürfte eigentlich keine schwierigkeiten bekommen.
das sind die BASICS,da ist noch kein stück teamplay oder strategie dabei.
daher:
wenn es echt zuviel verlangt ist diese simplen dinge einzuhalten,hats derjenige einfach nicht anders verdient und sollte sich ernsthaft überlegen ob 3D-Halma nicht eher was für ihn wäre.besser für ihn und besser für die community, sorry.

direkt aber ehrlich,nichts für ungut!

#55 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 15 November 2012 - 12:06 PM

Also, jemand der den Blackscreen Bug hat zum Beispiel und deshalb disconnecten muss, der is selber schuld, wenn du ihm den Mech zerballerst?

#56 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 15 November 2012 - 01:55 PM

View PostNorgur, on 15 November 2012 - 12:06 PM, said:

Also, jemand der den Blackscreen Bug hat zum Beispiel und deshalb disconnecten muss, der is selber schuld, wenn du ihm den Mech zerballerst?


"(andere DC`s?sofern du deine hardware ausschließen kannst und dennoch DC`s haben solltest, gibt es da ne feedback ecke an das MWO-team.)"

kurz: ingame bugs sind pech,quasi die " grüne zero" des MWO.mit solchen problemen bitte direkt zu den devs rennen.
genau wie die zero sind diese bugs allerdings äußerst selten und dann wieder doch zu häufig :)

#57 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 15 November 2012 - 02:22 PM

Also von Friendly Fire direkt zum Matchstart halte ich auch nix.Selber erlebt,ich fahre einen Cat mit LRM,also dackel ich hinter dem haupttrupp sowieseo hinterher,ich ein bisschen die Steuerung am testen Karte ansehen,Waffengruppen ordnen,das übliche halt,hat keine 20sek. gedauert,dreht sich doch so ein Gausscat um und beschiesst mich!!!! Hab ihn drauf angesprochen und er meinte nur er dachte ich sein AFK.Bei mehrfachen Beschuss durch Teammitglieder wehre ich mich natürlich auch,aber einzelne Schüsse wird mann wohl hinnehmen müssen,gerade wenn man in einem Randomteam spielt,können ja nicht alle solche cracks sein wie die meisten hier:-)

#58 Gorrn

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationBerlin

Posted 16 November 2012 - 12:45 AM

Die Meinungen und Ansichten wie auf nen Team-Attack zu reagieren ist gehen hier ja ganz schön auseinander.

Vielleicht bin ich ja ein Spieler der "alten Garde", vielleicht habe ich es bisher zu selten erlebt, dass ich gezielt vom eigenen Team mehrfach attackiert und gekillt wurde aber wenn ich beschossen werde, dann schieße ich NICHT zurück. Ich unterstelle dem Großteil der Leute keine Absicht und momentan gibt es noch viele Gründe (Stabilität des Spieles / Lags /Disc. etc) wieso man mal eine gebrezelt bekommt.

Natürlich ärgert mich es direkt am Rundenstart getroffen zu werden, dies schwächt das gesammte Team für den Kampf aber es ist nicht an uns Spielern, Selbstjustiz zu führen.

Trotz meiner passiven Haltung fordere ich:

Ähnlich dem Prinzip in einem derzeit weit verbreitetem Panzerspiel, für jeden Schadenspunkt den man einem Teammember zufügt soll man am Ende des Matches eine Strafe bekommen und zwar sowohl in Credits als auch in EXP. Die Strafe sollte so hoch bemessen sein, dass wenn eine bestimmte Schadenssumme erreicht ist, die Strafe (Credits und EXP - Abzug) höher ist als wenn derjenige die Runde gewonnen hätte.

Weiterhin fordere ich eine Möglichkeit "ingame" durch Mausklick afk`ler und Team-Attacker / Teamkiller reporten zu können damit diese durch Ban etc. bestraft werden können.

Edited by Gorrn, 16 November 2012 - 12:46 AM.


#59 Askat

    Member

  • PipPip
  • 37 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2012 - 03:59 AM

Also die Strafen für TK müssten auf jeden Fall steigen.

Hier wurden ja schon einige Vorschläge gemacht, von denen ich die gestaffelte Bestrafung vermutlich am besten fände.

Ich würde noch hinzufügen, dass die Spieler die abgeschossen wurden, dem jeweiligen Spieler "verzeihen" oder ihn "bestrafen" können. Ich weiß nicht mehr, wo ich das her hab, aber das gibts schon in anderen Spielen. Damit könnte man sone SSRM-Kills vergeben und die Arschlöcher drakonisch bestrafen :) ;)

#60 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 16 November 2012 - 05:07 AM

View PostGorrn, on 16 November 2012 - 12:45 AM, said:

Weiterhin fordere ich eine Möglichkeit "ingame" durch Mausklick afk`ler und Team-Attacker / Teamkiller reporten zu können damit diese durch Ban etc. bestraft werden können.


im weltweit größten free2play titel "league of legends" gibt es ebenfalls die möglichkeit spieler zu melden.
da der ansturm von tickets für die entwickler unter keinen umständen zu bewältigen wäre,gründeten sie das sogenannte "tribunal-programm"

das tribunal besteht wiederum aus spielern die sich dafür angemeldet haben(ohne qualifikation).
einmal im proramm bekommen sie die "tickets" in form von chatlog und spielausgang sowie statistiken zum betroffenen match.
man schaut also aus welchem grund wer in dieser runde gemeldet wurde,geht dem nach und kann dann auf guilty oder not guilty klicken.für ihre bemühungen bekommen das tribunal für jeden abgeschlossenen fall eine nicht nennenswerte menge an punkten (gleicht nie im leben die mühe aus)

bei jedem report muss 10 mal in folge "guilty" gewählt worden sein (von verschiedenen tribunalsmitgliedern) damit eine automatisierte strafe folgt (7 tage ban,in reihenfolge gestaffelt aufsteigend)

nun,das ist demokratie...ich muss wohl niemandem erklären wie gut das funktioniert -.-
in lol kann man ne menge anstellen und es wird rein gar nichts passsieren.es funktioniert schlicht nicht ist aber wohl die einzige möglichkeit bei der spielermenge den zeigefinger zu heben und auf einen abschreckungseffekt zu hoffen.

sofern sie nicht mindestens 500 leute einstellen die 8 stunden in 3 schichten am tag reports durchgehen,wird es eine effektive bestrafung nicht geben.
solange das so bleibt ist selbstjustiz der einzige weg um solchen spezies zumindest nen denkanstoß zu geben.
wenn mich mehr als einer auf einmal angreifen,...dann haben die keinen knall...dann hab ich wohl was falsch gemacht.
oder deutlicher: das gesammte team eröffnet das feuer auf mich,...DIE liegen bestimmt ALLE falsch :)

desweiteren bin ich gegen die sache mit den strafcredits pro panzerplatte.raketen werden zwar kaum noch genutzt aber die munition ist immernoch teuer und die gefahr viel zu groß dass ein scout der das ziel umkreist die halbe ladung abbekommt ohne dass man das möchte.so ist es eben bei friendly fire,...sofern es IM KAMPF passiert ist es straffrei hinzunehmen.
das friendly fire genzlich aus dem spiel zu nehmen halte ich bei einer simulation ebenfalls für unangebracht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users