Jump to content

Warum Imho Mwo Nie Eine Große Spielerbasis Erreichen Wird


304 replies to this topic

#21 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 11 November 2012 - 08:29 AM

Komisch, ich bin 45 aber zu schnell ist mir das Game nicht. Ich finde die Mechs ziemlich träge und behäbig. Sicher sind selbst die 100 Tonner noch flink gegenüber meinem T95 bei WoT aber ich finde den Speed schon passend und glaubhaft. Wo ich zustimme ist beim geschüttel. Eine AK2 rüttelt so doll wie eine AK20. Da müsste man noch etwas nacharbeiten und unterschiedliche Effecte einbauen. Aber das ist nichts was nun überaus stört und dringend währe.

@SoldierKID: Also der Löwe, der T34 und der Typ 59 sind schon mit die besten T8er. Der T25 ist einer der besten T5er. Sie sind allerdings nicht so überlegen das das für den PtW Vorwurf reicht. Die Goldammo allerdings ist reines Pay to Win. Gut sie testen zZ den Einsatz der Goldammo für Credits (angeblich um zu sehen ob es der Balance schadet, ich sag sie wollen sehen ob die Einnahmen zurück gehen) aber sowas sollte in einem fairen Spiel gar nicht erst drin sein.

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 November 2012 - 08:32 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 November 2012 - 08:04 AM, said:

Na in dem Alter wird die Zeit knapp, da entsprechen 3 Stunden einem ausführlichen Test. Ohhh, der war fies! :wacko:

oh ja, sind ja fast alle über 35! ,das war in unserem MW Clan auch fast das Durchschnittsalter ;) entweder man hat skill udn Begabung für solche Games ,oder eben nicht ,das liegt aber nicht am Game....In BF3 bin ich auch nicht mehr so fit ,aber deswegen ist das Game nicht schlecht :ph34r:

#23 Sauerkraut

    Rookie

  • 1 posts

Posted 11 November 2012 - 08:49 AM

schon mal motion blur ausgeschaltet ?

#24 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 11 November 2012 - 09:00 AM

ECHT? Das wird nix mit MW:O?

Edit by Mod

Hairicin

Da haben wir ja echt Glück, dass du, der sich wie B0lle darauf gefreut hat, 'nen echt krassen Test mit deinen ungefähr 35 Kumpels aus'm Clan durchgezogen hast. Habt ihr seinerzeit auch EVE angetestet und dafür gesorgt, dass da im Durchschnitt nur ca. 30.000 Spieler täglich on sind? (jaja, ich weiss, es sind zu Spitzenzeiten auch mal >50.000).
Würde mich nicht wundern, bei den Qualifikationen und wirklich aussagekräftigen Testergebnissen.
Weiter so! Wir brauchen die F2P-Game-Polizei, die uns davor bewahrt, so 'nen Mist zu spielen.

Edited by Hairicin, 12 November 2012 - 08:13 AM.


#25 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 11 November 2012 - 09:24 AM

Edit by Mod

Hairicin

#26 Evan Doraan

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 11 November 2012 - 10:28 AM

1. "Das Spiel ist zu schnell": Jedem das seine kann ich hier nur sagen. Ich fühle mich in meinem Hunch meistens eher zu langsam, aber das ist halt persöhnliche Ansichtssache.
Mechs haben schließlich nicht umsonst einen Fusionsreaktor unterm ***** und künstliche Muskeln. Sind halt nicht nur Stahl, Riemen und Zahnräder.
2. "10m hohe Mechs zappeln wie verrückt durch die Gegend": Lag oder die derzeit noch recht beschränkte Kollisionsabfrage, mehr auch nicht. Die Animationen an sich, auch bei hohen Geschwindigkeiten find ich nocht recht angenehm.
3. Cheater: Noch keine gesehen, hatte bei einigen aber schon das Gefühl. Da die Frequenz von ehrlichen und offenen Pressenachrichten seitens PGI sowieso nicht allzu groß ist, schätze ich mal, dass sie das hinter verschlossenen Türen regeln oder einfach ignorieren, bis es ihnen über den Kopf wächst. Es ist durchaus ein legitimer Grund kein Geld für das Spiel auszugeben, aber jeder andere Grund ist das ebenso, da es ja F2P ist.
4. Das Rütteln: Das ist nunmal keine Blechbüchse aus dem letzten Jahrhundert sondern ein humanoider Roboter mit Zukunftstechnologie. Ablative Panzerung die halt den Schaden aufnimmt und sich dann vom Mech ablöst. Kreisel (wahrscheinlich in einem Magnetfeld gehalten), die kinetische Energie aufnehmen und sie in ihr eigenes Drehmoment umlenken. Diese Kreisel (Gyros) können auch überladen werden, sodass der Mech bei zu starkem Beschuss einfach umfällt, das ist aber noch nicht implementiert worden. Das einzige Problem, das ich bei den Erschütterungen sehe ist, dass alle ballistischen Waffen (außer MG) einen gleich starken Erschütterungseffekt haben, da muss PGI noch nachballancieren.
5. Masse: Ein 100t Mech ist recht schwer, aber selbst bei ihm liegt der Schwerpunkt nicht in der nähe des Bodens sondert irgendwo im Torso Bereich. Ein Gauss Projektil fliegt mit Überschallgeschwindigkeit. Beide Treffen aufeinander. Möchtest du wirklich, das der Mech zu Boden geworfen wird? Ich finde es schon recht gut, dass nicht derjenige gewinnt, der als erster Trifft, das lässt nämlich erst überlegtes Handeln zu und macht das Spiel nicht zu einem 0815 Shooter.
6. Realismus: Battletech war noch nie realistisch. Warum überhaupt Mechs? Warum nicht schwebende Dronen? Ganz einfach, weil Mechs wesentlich geiler sind und genau deshalb spielt man das Spiel ja auch. Wie sagen die Engländer so schön "suspension of disbelief".

#27 Colonel Tie

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 11 November 2012 - 10:46 AM

Ich bin auch neu bei MWO und aus der Sicht eines Neulings wie mir, hat er gar nicht mal so unrecht ... auch wenn er es etwas provokant und reißerisch formuliert hat.

Ich komme bspw. auch von WoT, habe von MWO gehört und dachte mir: "Wow, was neues, ähnlich wie WoT und dann auch noch Mechs ... muss ich ausprobieren." Die ersten 20 bis 30 Matches habe ich versucht mir das Spiel irgendwie selbst zu erklären, da ja nirgends auch nur irgendwas vermittelt wird. Keine Einführung, keine Tooltips ... nichts wird ingame erläutert. Wäre insoweit kein Problem, wenn es selbsterklärend wäre - ist es aber nicht.

Da es mich aber wirklich reizt, habe ich angefangen das Forum und Youtube nach Tutorials abzuklappern - und bin auch fündig geworden (einige davon sind wirklich super gemacht ... nur mal als Anmerkung und Danke an die Macher - ohne explizit Namen zu nennen). Allerdings werden das vermutlich nicht allzu viele neue Spieler tun. Die werden ein paar Matches spielen, nichts verstehen, Probleme mit der Steuerung und Orientierung haben und ordentlich abgefarmt werden. Danach wird das Game enttäuscht zu den Akten gelegt. Evtl. schaut der ein oder andere auch mal hier im Forum vorbei, liest das teilweise elitäre Geschreibe und hat spätestens dann die Nase voll.

Die 1st Person View, das voneinander getrennte Steuern von Beinen und Torso sind - für viele Spieler und besonders für etwas ältere Semester - doch sehr gewöhnungsbedürftig und brauchen Übung ... vor allem im Nahkampf. Mir geht es so und ich vermute vielen anderen ebenfalls. Und ja, mit leichten oder mittleren Mechs wird das Spiel doch recht hektisch und die Steuerung führt dann schnell zu Orientierungslosigkeit und zuverlässigem "Danebenschießen". Das mag für die Mehrzahl der aktiven Spieler hier im Forum kein Problem sein, für sehr viele Neueinsteiger ist es aber eins.

Zur Zeit gibt es nur 8vs8 Matches. Meist ist dann mindestens eine 4er Premade im eigenen oder im gegnerischen Team. Dadurch sind die Spiele - meiner Ansicht nach - weniger Random tauglich. Im Vergleich zu WoT bspw., wo 15vs15 gegeneinander antreten und ein Zug max. aus drei Fahrzeugen bestehen kann, hat der Faktor Premade lange nicht so einen gravierenden Einfluss auf den Ausgang eines Matches. Nun mag der eine oder andere die Meinung vertreten MWO sei schließlich ein Team-Spiel ... vollkommen richtig. Allerdings sollte man nicht die Augen vor der Tatsache verschließen, dass ein F2P Action-MMO, welches möglichst viele Spieler anlocken möchte eben auch sehr viele "Lone Wolfs" anzieht, die sich nicht in einem Clan organisieren möchten, sondern Abends einfach mal ein bisschen daddeln wollen. Und hier sehe ich den Einfluss von 4er Premades in einem 8vs8 als zu groß (wobei das nur meine Befürchtung ist und ich mich sicherlich auch täuschen kann).

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Es gibt - im Random (!) - wenige wirklich spannende Matches. In aller Regel (soweit ich das bisher beobachten konnte) ist das Spiel gelaufen, wenn die eine Seite 2 Mechs mehr verloren hat als der Gegner. Ich vergleiche das jetzt mal mit WoT (da ähnliches Spielprinzip): Wie oft habe ich da Matches, wo es z.B. 9:2 für den Gegner steht und man das Spiel noch dreht und am Ende gewinnt (ohne groß zu Bemerken, dass es natürlich seltene Matches sind und es in WoT genügend Lemminge gibt, die einem manchmal zur Weißglut bringen können). Wenn in MWO organisierte Gruppen gegeneinander antreten, kann es sicherlich sehr spannend sein. Jedoch muss davon ausgegangen werden, dass die Masse Random Gefechte spielen wird (wollen wird).

Und da komme ich auch zu einem Punkt, der hier schon als unwichtig erwähnt wurde: Der Anzahl der Spieler. Ohne eine ausreichende Anzahl an Spielern, die in MWO Geld lassen wird das Projekt nicht leben können. Jeder möchte eine ausreichend schnelle Entwicklung, Behebung von Bugs, neue Maps,neue Mechs, andere Spielmodi etc. Mit "nur" ein paar tausend Spielern wird das sicherlich nicht möglich. Bei allem Verständnis für herausfordendes Gameplay, wenn das Spiel - als F2P Projekt - nicht massentauglich ist, könnte es schneller wieder vom Bildschirm verschwinden, als manch einem hier lieb sein dürfte.

Also nicht jede Kritik - auch wenn sie von einem "Frischling" kommt und etwas harsch formuliert ist - niederbashen, sondern vielleicht mal versuchen es nicht nur mit der Fanbrille zu sehen, auch wenn es - zugegeben - manchmal schwierig ist.

Edited by Colonel Tie, 11 November 2012 - 10:49 AM.


#28 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 11 November 2012 - 10:59 AM

@Colonel Tie
Lies dir mal deine Kritik und die von Glugrimm durch ... himmelweiter unterschied.

#29 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 11 November 2012 - 11:06 AM

Wir bashen meistens nicht nieder, weil wir ja ach so coole RockZ0rZ sind, die für Neulinge nix über haben, sondern, weil wir genau das gleiche Zeug schon 1000 mal gehört und selbst gesagt haben^^

12v12 Matches kommen, die Premades sind wahrscheinlich nicht halb so häufig wie man glaubt, und gegen ne 4er Premade mit PUGs dabei kannste auch als komplett-PUG bestehen, WENN DOCH MAL ENDLICH DIE LIEBEN LIGHT-PILOTEN KAPIEREN WÜRDEN, DASS SIE NACH HINTEN MÜSSEN, UM DIE BASE ZU DEFFEN, WENN DIE ANGEGRIFFEN WIRD, WEIL ALLE ANDEREN ZU LANGSAM SIND!, so das musste jetzt mal raus :P
Und das mit den WoT-Vergleichen: nein. Mehr sag' ich dazu gar nicht. Ist wie CoD mit Battlefield vergleichen wollen, oder CoD mit Unreal Tournament. Funktioniert einfach nicht. Auch wenn "das Spielprinzip" noch so gleich sein mag.

Nichtsdestotrotz, objektive Kritik und POVs sind natürlich immer gut Colonel Tie zeigt, wie's geht! Hands up dafür!

Edited by Norgur, 11 November 2012 - 11:08 AM.


#30 Schiz0

    Member

  • Pip
  • 17 posts

Posted 11 November 2012 - 11:16 AM

Ich kann MWO zwar nur mit der MW2-Reihe vergleichen, aber einen allzu großen Unterschied in der Spielphysik kann ich jetzt nicht feststellen - zumindest soweit es meine teils verblassten Erinnerungen an MW2 zulassen. Ist ja doch schon eine Weile her... :rolleyes:
Und man sollte nicht vergessen, daß MWO noch in der Beta-Phase ist. Es wird sich also noch Einiges (hoffentlich zum Besseren) ändern.
Was die Geschichte mit der Größe der Spielerbasis betrifft: Das kann einem eigtl. vollkommen egal sein. Wenn man sich etwas im Forum oder dem Schlachtfeld (Chat) umsieht, hat man ja schon fast alle "Klassen" von Spielern, die man auch bei wirklich großen/erfolgreichen MMOs sieht - es gibt die Spieler der ersten Stunde sie sich z.T. was darauf einbilden, Lore-Fanatiker, Theorycrafter, RPer, Poser und natürlich auch Noobs wie mich. :P Wenn MWO dann erstmal richtig startet, unterteilten die sich dann halt noch in Casuals und Hardcore/Suchtis.
Das einzig Wichtige bei der Größe der Spielerbasis ist doch: Werden es genug sein, damit es sich für die Devs auf Dauer rentiert? Und wenn es anscheinend genug Leute gibt, die andere Spiele über Jahre am Laufen halten - wo ich mich persönlich immer frage "Welcher Volltollertyp spielt denn so 'nen Schmonz?" - (z.B. Dark Orbit, WoT, WoW, WtF :excl: ), sieht die Zukunft für MWO gar nicht schlecht aus - imho. :wub:
edit: kursive Stellen wurden geändert um die Wahrscheinlichkeit beleidigter Leberwürste zu minimieren

Edited by Schiz0, 11 November 2012 - 11:35 AM.


#31 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 11 November 2012 - 11:25 AM

Ich melde mich mal als ein "um-die-40" rum alter Spieler. Das game ist nicht zu schnell. Man kann es schnell spielen, ja aber meistens führt das nicht zum Erfolg. Ich denke es gibt genug Spieler dass das Spiel länger am leben bleibt, vieles hängt dabei an den sozialen und F2P Features, die meisten Spieler bleiben länger bei dem Spiel wo sie sich mit anderen wohlfühlen.

Dass das Spiel keinen Erfolg hat weil einige Eve/WoT Spieler es als "zu schnell" empfinden ist natürlich BS.

#32 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 11 November 2012 - 11:27 AM

Deshalb wird solche halbgare flamekritik halt auch niedergemäht^^

#33 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 November 2012 - 11:32 AM

Ich finde es ja episch wenn bei vergleichen mit WoT von mangelnder einsteigerfreundlichkeit und schlechten Erklärungen die Rede ist.
Wieviele Leute kennt ihr die bei WoT das Sicht- oder auch Panzerungs/Durchschlags-System wirklich verstehen und problemlos erklären können? Wielange spielen diese Leute schon? WoT hat wesentlich mehr verdeckte Faktoren die auch nicht offen gelegt werden.

Selbst ein Tutorial glänzte bei WoT extrem lange durch nichtvorhandensein. Hier den direkten Vergleich zu MWO zu ziehen, welches frisch in der OpenBeta ist, passt einfach (noch) nicht. Selbst über ein Jahr nach Release war es für Neueinsteiger bei WoT (ohne in Foren einlesen ect) nicht klar Verständlich warum ihre T4 Light Tanks in so hohe Matches kommen.

Davon ab ist man bei MWO nie in der Situation das man einem Gegner gegenübersteht den man einfach nicht beschädigen kann. Jeder Mech hat grundsätzlich die Chance jeden beliebigen anderen abzuschiessen.

Mag sicherlich auch ein wenig Fanboy-babbel sein, aber ich möchte die andere Seite mal aufzeigen wo hier doch einige immer aufs Negative pochen. Denn die wenigsten derer machen es konstruktiv oder gar Sinnvoll.

#34 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 11 November 2012 - 11:41 AM

Eine große Spielerbasis besteht nie aus Post-35-jähirgen.

#35 Daggett

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 1,244 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 11 November 2012 - 12:13 PM

Kurze Anmerkung zu den Cheatern:
Nicht jeder der irgendwo etwas von cheats schreibt und damit prahlt, ist auch wirklich im Besitz eines solchen.
Menschen lügen nun mal gerne. :P

Besonders wenn im chat auch noch ein link zum vermeintlichen Cheat angeboten wird, führt dieser mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit zu einem Trojaner oder anderer Abzocke. So gibt es zu Diablo 3 z.B. dutzende Youtube-Videos die von einem cheat zum Dupen von Items oder gold brabbeln, aber alle haben nur das Ziel die Leute über den Tisch zu ziehen.

In der Regel gibt es gerade in Onlinespielen (wo viele wichtige Berechnungen geschützt auf dem Server stattfinden) viel weniger cheats als man denken mag. Klar, ausschliessen kann man nicht dass es irgendwo einen Exploit gibt, aber in den allermeisten Fällen hat es ganz andere Gründe wenn etwas komisch läuft, z.B. ein Bug oder Lag.

Edited by Daggett, 11 November 2012 - 12:14 PM.


#36 Davey Bulldog

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 71 posts
  • LocationOberhausen (Karlsruhe)

Posted 11 November 2012 - 12:56 PM

mein lieber Freund.......

da kann ich nur sagen_ "Tschüss und auf Wiedersehen" (oder auch nicht!)

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 November 2012 - 09:56 PM

Tier 4...da klingelt was bei mir...das war die Panzerklasse auf die ich sowas von 0 Böcke hatte. Anstatt zu grinden hab ich Echtgeld für den Austausch von XP bezahlt. Aber dafür musst du in MWO grinden...das war in WoT ganz anders... na sicher, komm nimm einen Keks.
Alter Ü40 und Problem mit MWO.... glaub ich nicht.
Das einzige was schnell an dem Spiel ist, ist der Kartengröße, den Spielmodi und der Zeit geschuldet. Gäbe es ein Kampangen System sähe das ganze schon wieder anders aus.

#38 BlueSea

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 11 November 2012 - 11:00 PM

Zu dem "gerüttel" des Mechs bei treffern, möchte ich sagen:
Ich habe zwar nie TT gespielt und weiß daher net ob/wie das dort gehandhabt wird, aber ich kenne das Regelwerk vom RPG. Und dort steht ganz klar das ab einer bestimmten Menge an Schadenspunkte welche man in einer Runde erhalten hat , ein "Pilotenwurf" fälig wird (je mehr Schaden desto schwerer der Wurf / ich glaube mich zu erinnern das der Wurf ab 20 Schadenspunkten fällig wurde). Bei misslingen dieses Wurfs, stürzt der Mech (Und dort wird noch nicht mal unterschieden ob Kinetischer oder Wärmeschaden). Dies ist in einem PC-Spiel natürlich nicht darstellbar. Aber das "gerüttel" in der Ansicht setzt diese "Regel" aber, wie ich finde, sehr gut um. Allerdings sollte dies wirklich in MWO mal an den Waffenschaden angepasst werden............das Gerüttel beim Einschlag von AC2 geschossen ist wirklich zu übertrieben!!!
Nun, demnach ist der Kritikpunkt mit dem "gerüttel" im allgemeinen, doch recht "falsch".

Ich kann jahrelange TT-Spieler aber schon verstehen, wenn sie sagen das die über Jahre im "Kopf" entstandenen Phantasien wie sich so etwas anfühlen muss, nach dessen "Umsetzung" auf Enttäuschung stösst. Aber das ist nun mal immer die Gefahr wenn etwas, was bisher hauptsächlich im eigenen Kopf vorgestellt wurde, nun visualisiert worden ist..............

Und was das "zu schnell" angeht: Bin selber 40 und kann nur sagen, dann hast Du noch nicht den Atlas ausprobiert!!! Spiele diesen z.Zt. wegen skill fast ausschließlich und sehne mich gerade nach meinem Jenner!!! Wenn der Atlas mal nach gefühlten 6 Tagen an der Front angekommen ist, dann versuch mal beim "ich komm mit *** schnellen 48 km/h um ´ne Ecke gestampft und steh ´nem anderen Atlas und ´nem Gaus-Cat gegenüber" den Rückwärtsgang einzulegen!!! In solchen Situationen werde ich immer an die Szene bei Titanic erinnert, nachdem der "schwule" Ausgugg den Eisberg gesichtet hatte..........nur das ich dann nicht flehendlich jammere "komm rum, komm rum" sondern "komm zurück, komm zurück"!!!
Daher kann ich "zu schnell" nicht verstehen...........
Auch das viele Atlanten jammern das ein einzelner Jenner ´nen Lone-Atlas zerlegen kann, finde ich schlecht. Wenn Atlanten-Piloten schon so dumm sind alleine los zu stapfen, dann sollten sie ihren 100 T-Koloss auch steuern können. Mich hat z.B. noch kein einzelner Jenner ausgeschaltet.....auch schon zwei Jenner gegen mich gehabt welche das Zeitliche segneten. Alles nur eine Frage der Taktik in der jeweiligen Situation...........

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 November 2012 - 11:06 PM

View PostBlueSea, on 11 November 2012 - 11:00 PM, said:

Auch das viele Atlanten jammern das ein einzelner Jenner ´nen Lone-Atlas zerlegen kann, finde ich schlecht. Wenn Atlanten-Piloten schon so dumm sind alleine los zu stapfen, dann sollten sie ihren 100 T-Koloss auch steuern können. Mich hat z.B. noch kein einzelner Jenner ausgeschaltet.....auch schon zwei Jenner gegen mich gehabt welche das Zeitliche segneten. Alles nur eine Frage der Taktik in der jeweiligen Situation...........

Ganz so einfach ist es dann doch nicht...du musst nur X-Peps in den Armen haben dann siehst du ganz schön alt aus - ach nee bist du ja schon :D

Schöner hurmorvoller Post gefällt...schreib mehr.

#40 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 12 November 2012 - 12:15 AM

Zu dem "Gerüttel" bleibt noch zu sagen, dass das nur ein visueller Effekt ist und das zielen nicht im mindestens behindert. Achtet mal auf euer Fadenkreuz beim nächsten Mal. In Mercs war das auch noch anders. Da gabs mehr als einen PPK-Blitz der gen Himmel oder in den Boden ging wenn der Mech von 3 Gausskugeln getroffen wurde.

Ahja und wieso das ganze rüttelt und der Mech auch fallen kann, da es da scheinbar auch Unstimmigkeiten gibt, so bild ich mir ein mal gelesen zu haben, dass das am Panzerungsverlust liegt. Wenn 2 Gauskugeln einschlagen kostet dass den Mech knappe 2 Tonnen Panzerung. Das sind dann zwischen 2 und 10 Prozent der Gesamtmasse des Mechs, die innerhalb eines Sekundenbruchteils einfach "weg" sind. Stellt euch mal vor euch würde das passieren (ok etwas eklig die Vorstellung ich weiß) aber das würde auch eure Balance durcheinander bringen. Der Pilotenwurf im Tabletop simuliert dann quasi die Fähigkeit des Piloten, diesen Balanceverlust durch n Ausfallschritt zu kompensieren.

An die Tabletop-Experten (ich bin nämlich weiß-Gott keiner): Sollte daran was falsch sein bitte korrigieren!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users