Jump to content

Warum Imho Mwo Nie Eine Große Spielerbasis Erreichen Wird


304 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 12:32 AM

passt schon. sehe ich genauso.
Das gerüttel gleich den Piloten Wurf aus. inzwischen schaffe ich es auch trotz gerüttel halbwegs passabel das feuer zu erwidern. nix was man in 3h lernt sry

#42 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 12 November 2012 - 12:41 AM

View PostColonel Tie, on 11 November 2012 - 10:46 AM, said:

..
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Es gibt - im Random (!) - wenige wirklich spannende Matches. In aller Regel (soweit ich das bisher beobachten konnte) ist das Spiel gelaufen, wenn die eine Seite 2 Mechs mehr verloren hat als der Gegner. Ich vergleiche das jetzt mal mit WoT (da ähnliches Spielprinzip): Wie oft habe ich da Matches, wo es z.B. 9:2 für den Gegner steht und man das Spiel noch dreht und am Ende gewinnt (ohne groß zu Bemerken, dass es natürlich seltene Matches sind und es in WoT genügend Lemminge gibt, die einem manchmal zur Weißglut bringen können). Wenn in MWO organisierte Gruppen gegeneinander antreten, kann es sicherlich sehr spannend sein. Jedoch muss davon ausgegangen werden, dass die Masse Random Gefechte spielen wird (wollen wird).

...

Erstmal, deine Kritik war um ein vielfaches besser als die des Topic-Eröffners. Aber zu dem obigen Teil möchte ich gerne etwas sagen:
Ja, bei WoT konnte man ein Gefecht drehen, richtig, hier ist das fast unmöglich. Allerdings hat das auch einen Grund der im MM leicht zu finden ist. Bei WoT haben Panzer mit vollkommen unterschiedlicher Leistungsfähigkeit gegeneinander gekämpft. Mit meinem Tier 9 Panzer war es nicht sonderlich schwierig 3-4Tier 6-7 Panzer wegzumachen. Dadurch war es natürlich auch möglich ein 11:14 umzudrehen in ein 15:14. Kam halt darauf an welche Panzer übrig waren! (Gab ja sogar eine Medallie dafür)
Hier bei MWO ist es so das es kein MM gibt in dem vollkommen überlegene Panzer gegen "Kanonenfutter" antreten. Jeder Mech ist in der Lage jeden anderen Mech zu zerlegen. Dadurch kannst du natürlich nur schwer gegen 2 oder mehr Mechs bestehen.
Im grossen und ganzen kann man auch sagen das MWO um einiges schwieriger ist als WoT, da gerade der Glücksfaktor (Bouncer, 0%Treffer, etc.) deutlich geringer ist. Man wird halt getroffen und man bekommt Schaden! Auch ist die Steuerung sicherlich nicht einfach, aber mit Uebung durchaus erlernbar! Man muss halt bereit sein zu üben!

#43 SwissNoob

    Member

  • Pip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 16 posts

Posted 12 November 2012 - 01:05 AM

View PostEvan Doraan, on 11 November 2012 - 10:28 AM, said:

1. "Das Spiel ist zu schnell": Jedem das seine kann ich hier nur sagen. Ich fühle mich in meinem Hunch meistens eher zu langsam, aber das ist halt persöhnliche Ansichtssache.
Mechs haben schließlich nicht umsonst einen Fusionsreaktor unterm ***** und künstliche Muskeln. Sind halt nicht nur Stahl, Riemen und Zahnräder.
2. "10m hohe Mechs zappeln wie verrückt durch die Gegend": Lag oder die derzeit noch recht beschränkte Kollisionsabfrage, mehr auch nicht. Die Animationen an sich, auch bei hohen Geschwindigkeiten find ich nocht recht angenehm.
3. Cheater: Noch keine gesehen, hatte bei einigen aber schon das Gefühl. Da die Frequenz von ehrlichen und offenen Pressenachrichten seitens PGI sowieso nicht allzu groß ist, schätze ich mal, dass sie das hinter verschlossenen Türen regeln oder einfach ignorieren, bis es ihnen über den Kopf wächst. Es ist durchaus ein legitimer Grund kein Geld für das Spiel auszugeben, aber jeder andere Grund ist das ebenso, da es ja F2P ist.
4. Das Rütteln: Das ist nunmal keine Blechbüchse aus dem letzten Jahrhundert sondern ein humanoider Roboter mit Zukunftstechnologie. Ablative Panzerung die halt den Schaden aufnimmt und sich dann vom Mech ablöst. Kreisel (wahrscheinlich in einem Magnetfeld gehalten), die kinetische Energie aufnehmen und sie in ihr eigenes Drehmoment umlenken. Diese Kreisel (Gyros) können auch überladen werden, sodass der Mech bei zu starkem Beschuss einfach umfällt, das ist aber noch nicht implementiert worden. Das einzige Problem, das ich bei den Erschütterungen sehe ist, dass alle ballistischen Waffen (außer MG) einen gleich starken Erschütterungseffekt haben, da muss PGI noch nachballancieren.
5. Masse: Ein 100t Mech ist recht schwer, aber selbst bei ihm liegt der Schwerpunkt nicht in der nähe des Bodens sondert irgendwo im Torso Bereich. Ein Gauss Projektil fliegt mit Überschallgeschwindigkeit. Beide Treffen aufeinander. Möchtest du wirklich, das der Mech zu Boden geworfen wird? Ich finde es schon recht gut, dass nicht derjenige gewinnt, der als erster Trifft, das lässt nämlich erst überlegtes Handeln zu und macht das Spiel nicht zu einem 0815 Shooter.
6. Realismus: Battletech war noch nie realistisch. Warum überhaupt Mechs? Warum nicht schwebende Dronen? Ganz einfach, weil Mechs wesentlich geiler sind und genau deshalb spielt man das Spiel ja auch. Wie sagen die Engländer so schön "suspension of disbelief".

1. Naja.. alsCicadaPilotist mirallesüber 40Tionnen massiv zu schnell :P Gerade Hunchbacksund Dragons ^_^

3. Naja.. hab mal einem nach meinem ableben zugeguckt... denke da sind schon einige komische Sachen am laufen... Leider fehlt der Meldemechanismuss in Game... (oder ich hab mich verguckt)

5. Hier muss ich widersprechen... wobei das Rütteln ja schon massivst entschärft wurde... ABER... Als alter Fan der 61 Bände vermisse ich es extremst, dass Mechs umfallen können... so mal kurz links 20 Tonnen weg und kein wackler :)
aber klar muss noch an den Waffen und ihren effekten gefeilt werden.

6. Warum keine Drohnen? Ganz einfach.. hat nix mit geiler oder nicht zu tun :P Mechs weil... tataaaa...MECHwarrior :P


Mir selbst fehlt einiges, auch grössere Karten für uns kleine Scouts, Gegenmassnahmen die wirken, und ganz allgemein etwas, was Scouts wieder zu scouts macht und nicht zu MiniBrawlern... sehe zu oft Dragons oder nun Centis als scouts :)

#44 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 12 November 2012 - 01:44 AM

ich hatte jetzt keine lust mir alles durchzulesen was hier geantwortet wurde.
Hier meine Antwort: wenn du in einem Atlas sitzt, ist hier nix "schnell" (auch wenn der knappe 50 "fährt")
Im Jenner wird auch mnir schlecht ^_^
Die geschwindigkeiten wurden gut übernommen.

und was die Spielerbasis angeht, schaust du mal hier

http://mwowiki.org/w...or_Online_Units

ich glaub das reicht ne zeit, da können wir auf euch 35 Leutchen verzichten

#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 01:52 AM

View PostToolan, on 12 November 2012 - 01:44 AM, said:

ich glaub das reicht ne zeit, da können wir auf euch 35 Leutchen verzichten

Fast ein ganzes Bataillon alter Menschen? Na gut soviel haben wir auch

#46 Gorrn

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 November 2012 - 05:46 AM

Es wurde ja schon viel geschrieben aber ich nehme mir die Freiheit meinen Senf auch noch hinzuzugeben.

Ich bin selber schon 35 Jahre alt, gehör also nicht mehr zu den 16 jährigen R0xxOr-Kiddies die nach der Schule sinnvoll den Rest des Tages verbringen. Ich habe auch sehr lange und intensiv WOT gespielt, von EVE hab ich aber keine Ahnung.

Ein Vergleich von WOT und MWO kann man nicht durchführen, da es sich meiner Meinung nach um unterschiedliche Spielprinzipien handelt. Für MWO benötigt man mehr Übung und um erfolgreich zu sein auch mehr Feingefühl.

In Sachen Geschwindigkeit kann ich dem Threadersteller leider überhaupt nicht folgen. Ist es denn bei WOT nicht ebenfalls sehr kompliziert aus einem fahrenden Panzer auf 200 Meter einen sich schnell und nicht geradlinig fahrenden ECM oder T-50/2 zu treffen?
Bei MWO ist es genauso, man muss nur wissen wie man damit fertig wird, z. B. sich mit Lanzenkollegen absprechen, einfach mal den Rücken an ne Felswand stellen und stehend die kleine Jenner-Mücke zerquetschen oder mit Streak KSR den kleinen zerlegen.

Was ich an MWO sehr gut finde ist, dass man mit Skill auch schwerere Mechs zerlegen kann. Erst neulich ist es mir gelungen im Einzelkampf mit meinem Centurion (50 Tonnen) hintereinander 2 Atlas Mechs (100 Tonnen) zu zerlegen. In diesem Spiel ist das möglich, in WOT würde ich sagen ist es nicht möglich, das sagen wir ein T34-85 gegen 2 IS7 antritt und gewinnt.

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 06:30 AM

Naja mittlere sind per spe die besten Mechs. Wenn die 55t Klasse erschlossen wird, ist das die effizienteste Mechklasse in allen belangen.
Ein IS-7 equivalent wäre ein Mech mit FerroLammelor Panzerung, Clan Waffen und das ganze auf einem mittleren Chassis und du bist mit LBX unterwegs.

#48 John Norad

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 524 posts

Posted 12 November 2012 - 06:46 AM

View PostCupraZero, on 11 November 2012 - 04:55 AM, said:

Die Geschwindigkeit mag nicht jedem liegen, aber ein Jenner zb ist nunmal über 100kmh schnell,

Nicht in Kurven, nicht in Wald, sicher nicht in einer Stadt, nicht mit Hitze, ...
Im TT sind die schnellen Mühlen nervig und auch durchaus mal gefährlich, aber in MWO sind sie einfach nur albern.
Die Spielmechanik, der Netcode und die fehlenden 'Hindernisse' wie gerade geschildert machen modifizierte Scout Mechs zu einer der größten Gefahren und zwingen die Gegner zum hektischen hin und her Drehen.
Da bleibt von einem potentiell taktischen Spiel nicht mehr viel übrig, und ich vermute das meint der OP hier.

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 06:56 AM

Naja ist echt zweischneidig. Ich war ja von Anfang an ein Befürworter das ein Zielcomputer anstatt Maus.- Auge koordination das schießen übernimmt. Das wäre dann kein schneller "Action" Shooter geworden sondern BattleMech ballet auf höchstem Niveau...vermutlich wären es dann so um die 200 Spieler gewesen.

Wirst du mit einer Scout Mühle langsam bist du tot. Ich hasse die Dinger als Atlas Pilot....nunja aber anstatt nun mich damit abzufinden, hab ich den Atlas erstmal auf Eisgelegt und skille den Commando -- nicht weil er OP ist sondern weil ich seine Stärken und Schwächen besser kennen lernen will.

Taktische Tiefe....naja brauchst halt ein bis zwei Scout Killer...die fehlen dir dann wieder an anderer stelle. Daher musst du dein Team besser durchmische, was wiederum fast unmöglich in einem Random Spiel ist.

Taktik auf den kleinen Karten und der kurzen Zeit und dem Spielmodi kommt sowieso nicht auf. Alles was du machen kannst ist besser werden. Sozusagend ein erweitertes Training mit scharfer Munition.

#50 Gorrn

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 November 2012 - 07:03 AM

View PostKarl Streiger, on 12 November 2012 - 06:30 AM, said:

Naja mittlere sind per spe die besten Mechs. Wenn die 55t Klasse erschlossen wird, ist das die effizienteste Mechklasse in allen belangen.
Ein IS-7 equivalent wäre ein Mech mit FerroLammelor Panzerung, Clan Waffen und das ganze auf einem mittleren Chassis und du bist mit LBX unterwegs.


Hihi du wirst lachen, in meinem vorgenannten Kampf Centurion v.s. 2xAtlas war ich in meinem 104 Km/h schnellen Centurion unterwegs (keine Ahnung wie der genau heisst, derjenige welcher als letztes hinzugekommen ist mit 1 LSR10, 2 Medium Laser und 1 LBX-10) und ich habe es sehr wohl verstanden mit meiner LBX-10 den Gegnern die entscheidenden Krit. Hits zu verpassen.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 07:50 AM

CN9-D Junge du weißt ja gar nisch... :ph34r: Aber benutzen scheints dus ja können - waren es normal AS7-K?

#52 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 November 2012 - 07:51 AM

View PostJohn Norad, on 12 November 2012 - 06:46 AM, said:

Nicht in Kurven, nicht in Wald, sicher nicht in einer Stadt, nicht mit Hitze, ...
Im TT sind die schnellen Mühlen nervig und auch durchaus mal gefährlich, aber in MWO sind sie einfach nur albern.
Die Spielmechanik, der Netcode und die fehlenden 'Hindernisse' wie gerade geschildert machen modifizierte Scout Mechs zu einer der größten Gefahren und zwingen die Gegner zum hektischen hin und her Drehen.
Da bleibt von einem potentiell taktischen Spiel nicht mehr viel übrig, und ich vermute das meint der OP hier.


Wieso soll es weniger taktisch sein, weil du Probleme mit leichten Mechs hast? Die Mechs sind so schnell wie sie sein müssen und fühlen sich IMO "richtig" an. "Hektisch hin und her drehen" musst du dich nur, wenn du alleine gegen die da stehst, mit einem größeren und langsameren Mech aber in dem Moment hast du eh schon einige Dinge falsch gemacht.

Edited by o0Marduk0o, 12 November 2012 - 07:52 AM.


#53 Gorrn

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 November 2012 - 07:55 AM

View PostKarl Streiger, on 12 November 2012 - 07:50 AM, said:

CN9-D Junge du weißt ja gar nisch... :ph34r: Aber benutzen scheints dus ja können - waren es normal AS7-K?


Ja waren es.

#54 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 12 November 2012 - 08:23 AM

Ja, die Teile sind halt Long-Range-Tretmühlen. Gegen nen AS7-D hätteste da eher alt ausgesehen^^

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 08:41 AM

Rechte Seite und boom.
Die gauss crited schnell. der extra dmg rupft den torso auseinander. fertsch next.

#56 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 12 November 2012 - 08:43 AM

^^ Passiert mit meiner AC/20 komischerweise so gut wie nie^^

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2012 - 09:12 AM

View PostNorgur, on 12 November 2012 - 08:43 AM, said:

^^ Passiert mit meiner AC/20 komischerweise so gut wie nie^^

is ja logisch wird dir die eine rübe vorher abgeholzt kann nix critten.
naja Spaß bei seite wenn du keine schweren treffer abbekomnst geht die struktur flöten bevor deine ac einen crit bekommt. ansonsten halt Statistik ich kann 10 mal hinter einander eine Münze werfen und das Ergebnis vorhersagen, ohne deswegen hellsehen zu können. Wenn du 2 HS in der zone hast gehen die evtl. hops. halt glück. beim as7-k ist nur die chance höher das du die Gauss schrottest.

Aber, stänkern muss sein, das kriegt man nicht nach 3h intensiven Spiel weiß.

#58 Mayte Pryde

    Rookie

  • 3 posts

Posted 12 November 2012 - 10:17 AM

Hi ihr lieben,
bin selber schon 48. Die Geschwindigkeit des Spieles ist ok. Dem Alter entsprechend nimm ich meistens ein Cat. Natürlich ist man gearscht wenn 2 Jenner einen am Hacken hängen. Spiele just for fun, also Random........leider gibt es dort selten Teamspiel. Habe mich selber schon erwischt das ich freiwillig nach 2 Min. ausgestiegen bin weil alle ne eigene Richtung gehen.

Aber jetzt mal ne ernste Frage zur Verbindung, mein ping liegt meistens um die 130. Ab ner gewissen Uhrzeit kommen Spieler mit einen 30-40 Ping ins Spiel. Wahrscheinlich die Amis, meine Kills und Treffer lassen nach.
Ist irgendwas in Planung zwecks Server in Europa.

Kenne das Problem noch aus CS Zeiten, meine die mit Version 1.03. Da ich einer der ersten war die eine Standleitung mit 128 kps bzw. 1Mbit hatten oder wie das früher hieß,(man ist ja auch schon ewig her). Hatte dort einen 20ziger Ping, die anderen 100. Die Vorteile, bei mir wurde schneller gerechnet.......der Gegner stand auch wirklich dort wo ich ihn auf dem Monitor zu sehen bekam. Die mit dem schlechteren Ping haben immer ins leere geschossen. Stand ja schon lange nicht mehr dort wo sie hingeschossen haben.
Also, haben wir hier auch das Problem oder ist dies doch nur ne Einbildung von mir?

#59 groundhouse

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • 78 posts

Posted 12 November 2012 - 10:18 AM

Finds immer wieder lustig,zu Lesen was ein Mech können muß,und es dann als Fakt dargestellt wird. :)
Hier waren anscheinend viele Mech-Pilot bei der Bundeswehr,und haben mit Lasern nur so um sich geschossen.^^

Zum Thema:
Ob MWO (oder jedes andere Game) eine gesunde Spielerbasis hat,mit dem weitere Addons finanziert werden können,oder auch nicht,ist völlig Wurst. Wenn es keinen Spaß mehr macht ist Feierabend.
Es werden (und gibt) genug Alternativen und neue Spiele kommen.

ps: Freue mich schon auf Armored Core Online.

Edited by groundhouse, 12 November 2012 - 10:33 AM.


#60 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 November 2012 - 10:24 AM

View Postgroundhouse, on 12 November 2012 - 10:18 AM, said:

Finds immer wieder lustig,zu Lesen was ein Mech können muß,und es dann als Fakt dargestellt wird. :)
Hier waren anscheinend viele Mech-Pilot bei der Bundeswehr,und haben mit Lasern nur so um sich geschossen.^^

Was muss er denn können?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users