[MK2]Clan kehrt mit MWO zurück!
Posted 21 June 2012 - 02:00 PM
Nur um mal zu zeigen, wo Mechwarrior herkommt.
Was man letztendlich daraus macht, entscheidet jeder für sich.
Posted 21 June 2012 - 02:43 PM
Wir reagieren deshalb so empfindlich, weil es zu MW4 Zeiten schon genug Kunden gab, die sich auf UNSEREN Servern über die von uns aufgestellten nicht BT-konformen Regeln echauffiert haben. Wir haben zu MW4 gefunden, weil wir darauf stehen, mit großen Kampfmaschinen und dicken Wummen die Gegner und deren Ego's wegzupusten. Das Battletech Universum geht uns am Allerwertesten vorbei, wenn man gegen uns antritt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass unser Regelwerk aus den vom Gamedesigner zur Verfügung gestellten Waffenarsenalen im Mechlab besteht.
Ihr könnt euch solange über den BT Kram unterhalten, wie ihr wollt, aber wenn ihr das in unserem Thread tut, müsst ihr damit rechnen, entsprechende Häme zu kassieren.
Wenns euch nicht passt, guckt einfach nicht hier rein, ich überlese die unzähligen BT-Threads auch liebend gerne.
Aber wie man hier wieder sieht, ist die Reizschwelle bei BT-Fanatikern in den letzten zehn Jahren kein bißchen gestiegen, es reichen immer noch wenige Worte und sofort wird der Finger erhoben und geschmollt. Get a live kann ich dazu nur sagen.
Ich freu mich bereits jetzt schon fast mehr auf die ganzen whine Threads und Postings, als auf das Spiel selber.
Hach, wie schön, Mechwarrior mit seiner einzigartig verbohrten Community ist endlich zurück! :-)
- [MK2]Mythos
Posted 21 June 2012 - 04:42 PM
Dirt Bag, on 21 June 2012 - 12:05 PM, said:
Wenn Sie ein Roleplay Abenteur bevorzugen, sollten Sie sich mit WoW
inklusive passenden RP-Server oder anderen lustigen MMORPGs beschäftigen.
Ich aber persönlich hasse es wenn irgendwelche selbsternannten "BesserBattleTechMenschen" mit ihren Regelwerk irgenwelcher Brettspiele und Kurzromanen in mein Lieblingsgame unaufgefordert ihre "Lebensweisheiten" proklamieren
die die wenigsten hören wollen.
Daher seien Sie doch so gut und gönnen sich einen schönen Abend vor dem Ofen mit Ihrem Roman darin
und hauen sich mit dem dazu passende Brettspiel solange vor den Kopf bis es dunkel wird.
Hochachtungsvoll auf die Etikette achtend.....
[MK2]Dirtbag
(Besser so Malakei?)
Na, noch nicht ganz perfekt du hast die Blümchen und kleinen Ponys vergessen
Ich kann ja verstehen warum ihr so reagiert, hat ja Mythos in seinem Posting nochmal
zusammengefasst. Ich denke mal ihr werdet noch genügend "Spass" mit den Leuten bekommen die
empfindlich darauf bestehen das alles so gespielt wird wie sie es gern hätten und damit aber auch leider
sehr realitätsfern das Spiel spielen werden.
Mir ging es jetzt ja auch nicht darum dir/euch zu verbieten wie ihr euch bevorzugt ausdrückt sondern
eher darum das ein Mod evtl. feststellt das verstösst gegen die Netiquette und *bam* Thread zu.
Ich denke mal genügend Leute werden langfristig einen Weg zu eurer Website finden und wie kleine Mädchen weinen,
das ihr so bitter böse seid und auf Beine schiesst, ihr mit mehreren Mechs auf einen feuert, Clanwaffen in IS-Chassis benutzt, das ihr üble Cheater und Haxxors seid ... etc. Und wie schon damals könnt ihr euch dann am Gejammer dort unbeschränkt ergötzen und und nach herzenslust diese niederflamen
Mythos said:
Es gibt auch genügend MWO Spieler die das BT-Universum interessant finden ohne sich darüber aufzuregen das die Umsetzung als Computerspiel halt doch effektiv gespielt ganz stark auseinandergeht. Im Endeffekt: Man hat die Mechs, die Waffen evtl. einige spezielle Spielmechaniken... das wars. Wer mit eurer Spielweise nicht zurecktkommt soll es lassen und sich nen anderen Server suchen (MW4-bezogen). Es gab ja damals genügend Ligen ala EBTL, BuE wo jene Leute ihr Spiel so spielen konnten wie sie wollten.
Ich bin jetzt nicht alle Posts nochmal durchgegangen, aber der Tonus der von euch rüberkommt klingt in vielen Ohren:
"Alle die mit BT-Tabletop, BT-Romane und/oder das BT-Universum Spass haben sind Schlachtvieh welches wir mit viel Genugtuung durch den Fleischwolf jagen!" dabei überlesen viele Leute das ihr eher die Leute meint die euch in der Vergangenheit abgefuckt haben, das alles so sein muss wie im BT-Universum und euch vorschreiben wollten wie ihr spielen solltet oder nicht.
Und das kann/darf euch zurecht niemand vorschreiben! Das sollten sich Einige im Hinterkopf behalten, warum ein initialer scharfer Ton von Seiten des MK2-Clans vorhanden ist.
Mythos said:
Das ist auch euer Recht auf eurem Server. Und jeder der sich deswegen aufregt, musste nicht auf euren Server kommen.
Gab ja genügende andere Server wo man seinen Gelüsten(Puretech, noRAC etc) freien Lauf lassen konnte.
Mythos said:
Wenns euch nicht passt, guckt einfach nicht hier rein, ich überlese die unzähligen BT-Threads auch liebend gerne.
Aber wie man hier wieder sieht, ist die Reizschwelle bei BT-Fanatikern in den letzten zehn Jahren kein bißchen gestiegen, es reichen immer noch wenige Worte und sofort wird der Finger erhoben und geschmollt. Get a live kann ich dazu nur sagen.
Ich freu mich bereits jetzt schon fast mehr auf die ganzen whine Threads und Postings, als auf das Spiel selber.
Hach, wie schön, Mechwarrior mit seiner einzigartig verbohrten Community ist endlich zurück! :-)
- [MK2]Mythos
Das einzige was man euch vorwerfen kann das ihr manchmal zu schnell mit dem Messer im Gedärm des Gegners rührt.
Damit meine ich den etwas "offensiven" Ton den viele Leute nicht vertragen und halt auch das ihr ein nicht gerade geringe "arrogante" Message rüberbringt obwohl bis jetzt keiner von uns ein Match gemacht hat und bewiesen hat wie gut oder schlecht er heute ist.
Alte Taten/Leistungen sind zwar nicht vergessen aber im Endeffekt zählen sie heute nichts mehr.
Damals habt ihr ziemlich gerockt, aber wie das morgen aussehen wird kann man nur sehen wenn das Spiel released wurde.
Es werden definitiv viel mehr Leute spielen, was mehr Konkurrenz bedeutet aber das auch heisst das die Warscheinlichkeit nicht gerade klein ist das es mehr gleichwertige oder bessere "Clans" geben wird. Ich denke schon das MK2 und die 44th MAC das Potenzial haben zu alten Leistungen aufzuschliessen aber ich muss auch den Kritikern Recht geben und "Man muss sich den Ruf in diesem Spiel erst erarbeiten bzw. erneuern"
Aber ein gutes hat das Ganze doch. Jeder weiss wer ihr gewesen seid und wer ihr heute seid Mehr kostenlose PR geht doch nicht^^
Ich will jetzt auch nicht weiter über dieses Thema posten, da ja im Endeffekt alles gesagt wurde und die Positionen klar im Raum stehen
Ich freue mich einfach dadrüber das viele Leute aus alten Zeiten aufgetaucht sind ob sie nun von der 44th MAC sind, dem MK2-Clan, aus der EBTL oder einfach Freelancer sind.
Denn nichts macht mehr Spass als bekannten Gesichtern den Mech unterm A*R*S*C*H* wegzuschiessen oder weggeschossen zu bekommen.
PS:
Alter die Zensur ist mal wieder echt beknackt :/
Edited by Exanimus, 21 June 2012 - 04:49 PM.
Posted 22 June 2012 - 05:59 AM
Das ganze Forum dient nur einem einzigen Zweck: Mechwarrior und zwar in all seinen Formen. Das ist von den Devs so gewollt und wird sogar gefördert.
Wenn ihr möchtet, dass diesem Thread nur bestimmte Themen besprochen werden bzw. nicht erwünscht sind, dann macht es deutlich. Häme und Spott sind aber der falsche Weg und führen früher oder später zur Schließung des Threads.
Ihr befindet euch hier nicht in eurem Forum, hier gelten gewisse Formen und Wege die einzuhalten sind.
Findet ihr etwas was euch stört, dann wendet euch an uns und wir werden uns in angemessener Form darum kümmern.
Sollte es diskussionsbedarf über die vorgenommene Maßnahme meinerseits oder ähnliches geben, dann bitte per PM direkt an mich wenden.
Posted 22 June 2012 - 07:20 AM
Unsere Meinung zu einer fanatischen Auslebung der Battletech Geschichten durch Mechwarrior Spieler dürfte ja mittlerweise klar sein. ;-)
@Exanimus, bzgl der PR hast du natürlich Recht und stell dir vor, das war sogar so gewollt! ;-)
Ich bin auf die Antwort im Spiel (!) gespannt!
- [MK2]Mythos
Posted 22 June 2012 - 07:47 AM
Posted 22 June 2012 - 12:10 PM
Wir werden wenn das Spiel raus kommt alle nur bunte Pixel jagen, nicht mehr und nicht weniger...
Einige Gegener werden sich in zukunft wundern das die Beine ihrer Mechs aus den gleichen Pixeln bestehen wie die am CT und das dann als unehrenhaft bezeichnen. Aber sicher werden die MKII'ler und Andere, diese Bildungslücken bekämpfen und so die Welt verbessern.
Aber mal im Ernst klar kann man sich auf die Wurzeln eines Spieles berufen, aber um mal einen aktuellen Bezug herzustellen, glaubt ihr wirklich das Özil, Klose, Schweinsteiger lieber mit ner 2 Kilo schweren Ledermurmel spielen würden, weil man es ja früher so gemacht hat?
Zeiten, Regeln, Ansichten, Spieler all das ist einem stetigen Wandel unterworfen also klammert euch nicht an alte Sachen sondern spielt das Spiel was man euch gibt mit allen Mitteln und habt Spass dabei.
Posted 22 June 2012 - 01:07 PM
44th MAC Murdoc, on 22 June 2012 - 12:10 PM, said:
Das bezweifle ich. Damals in MW4 war das nur ein Mitbringsel aus MW3, als Leggen auf Grund der Mechanik von MW3 verpöhnt (und in manchen Ligen in der Tat verboten) war. Die Zeiten sind in den Köpfen der Spieler vorbei.
Posted 22 June 2012 - 01:38 PM
Thorn Hallis, on 22 June 2012 - 01:07 PM, said:
Das bezweifle ich. Damals in MW4 war das nur ein Mitbringsel aus MW3, als Leggen auf Grund der Mechanik von MW3 verpöhnt (und in manchen Ligen in der Tat verboten) war. Die Zeiten sind in den Köpfen der Spieler vorbei.
100%iges, pures nope!
Genau DAS war das Problem in MW4.
Ja, du hast recht, es war ein "Relikt" aus MW3.
Nein, diese simple Tatsache geht leider bis HEUTZUTAGE nicht in die Köpfe der Leute rein.
Das einzige was wirklich abgenommen hat sind die Leute die im Chat rumweinen, dass sie von mehreren Mechs gleichzeitig unter Feuer genommen oder abgeschossen werden, wenn sie im Shutdown stehen oder am Boden liegen. Liegt aber auch nur daran, dass die entsprechenden BTU-Vertreter schon lange die Flinte in's Kron geworfen haben (natürlich OHNE dabei ein blindes Huhn zu
Disclaimer: Mir ist egal wo jemand herkommt (Romane, TT, PC-Spiele etc.), solange die entsprechenden Leute im PC-Spiel "vernünftig" spielen - also so, wie es das Spiel hergibt. Und dazu gehören nunmal auch "quasi-unfaire" Taktiken.
Hab' selber recht viele BT-Bücher gelesen und bin mir sicher, dass in irgendeinem auch mal irgendjemand geleggt wurde. Ich schaffe es aber die Bücher (fiktive Romane) von den PC-Spielen (fiktive Spiele, die aber anders als ein Roman "jetzt gerade" passieren und somit beeinflussbar sind) auseinander zu halten.
Im Endeffekt herrscht da draußen "Krieg" und wer im "Krieg" nicht jedes Mittel nutzt um den Gegner möglichst schnell und effektiv auszuschalten hat m.M.n. einen an der Waffel.
Posted 22 June 2012 - 02:12 PM
Ich selbst bin über die Bücher irgendwann Anno 91 zu BT gekommen und mag das Universum sehr. Da ist es doch klar, dass es mir sauer aufstößt, wenn ihr euch so eindeutig abfällig darüber äußert. Schließlich kann die Story nix dafür, wenn sich einige Fans komisch benehmen.
Mal zu den angesprochenen Punkten... vitale Punkte wie Beine zerlegen = Taktik; gemeinsames aufs Korn nehmen bestimmter Gegner = Taktik; im Shutdown befindlichen oder liegenden Gegnern den Rest geben = Nutzung eines taktischen Vorteils; das ist nix anderes als Teamplay und es nicht wert, darum so ein Gewese zu machen. Ich schieße doch in einem Shooter auch, wenn möglich, auf den Kopf. Nicht dorthin, wo er am besten gepanzert ist.
Posted 22 June 2012 - 02:20 PM
Das zeigt die Erfahrung der MK II Jungs und auch meine eigene aus der Vergangenheit.
Warte ab bis MWO für alle spielbar ist und ich garantiere dir, dass du schnell genug in Spielen Leute antreffen wirst, die sich z.B. über Legging aufregen. Oftmals liegts aber auch daran, dass die Leute ihre Beine bis zum "Gehtnichmehr" abpanzern. Schließlich sind da ja keine Waffen drin die man verlieren könnte und Leggen ist ja eh' verpönt und nicht "en vogue" lol.
Posted 22 June 2012 - 02:35 PM
Wenn man sich das ein paar Jahre angehört hat, entwickelt man eine gewisse Abneigung gegenüber Kommentaren aus dieser Richtung.
Was natürlich auch klar ist, dass man, egal in welchem Spiel, immer Anfeindungen von Opfern und Besserwissern ausgesetzt ist. Man kann es seinen Gegnern natürlich nie Recht machen, außer, nicht auf sie zu schießen... ;-)
Unser Auftreten dient natürlich der Stimmungsmache, denn eines ist klar, die allermeisten hier sind scharf darauf, den alten MW4 Platzhirschen wie uns bei MWO gehörig den Hintern zu versohlen, also wie gesagt, ich freu mich schon auf hitzige Gefechte mit dem anschließendem geflame, welches zweifelsfrei kommen wird, spätestens dann ist es mit den scheinbar guten Manieren, welche im Forum suggeriert werden, endgültig vorbei. Von dieser Perspektive aus gesehen spielen wir alle unser ganz persönliches Rollenspiel...
- [MK2]Mythos
Posted 22 June 2012 - 02:47 PM
Ich find das "Säbelrasseln" irgendwie lustig...
Posted 22 June 2012 - 03:03 PM
Steel Prophet, on 22 June 2012 - 02:47 PM, said:
Ich find das "Säbelrasseln" irgendwie lustig...
[ ] Ja, du hast verstanden, wieso wir so arrogant auftreten.
[X] Nein, du hast nicht verstanden, wieso wir so arrogant auftreten und musst leider nachsitzen.
Edited by Mythos, 22 June 2012 - 03:04 PM.
Posted 22 June 2012 - 03:05 PM
Außerdem hat deine Antwort rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun
Edited by Steel Prophet, 22 June 2012 - 03:06 PM.
Posted 22 June 2012 - 03:24 PM
Aber wir sind doch alles alte Online-Veteranen, da ist man doch flames gewohnt. Ich selbst richte mich in Online-Spielen nach nur 2 Regeln. Ich cheate nicht und ich flame nicht. Alles andere ist Käse, siehe Verbote von Waffen und Taktiken in Shootern...
Also denn, man sieht sich auf dem Feld. Mit mir werdet ihr, zumindest zu Beginn, nicht viel Mühe haben - ich hab vor mindestens 10 Jahren das letzte Mal im Cockpit gesessen. Aber wartets nur ab... im Alter wird man zwar nicht schneller, aber verschlagener!
Posted 22 June 2012 - 04:13 PM
WaddeHaddeDudeda2, on 22 June 2012 - 01:38 PM, said:
Genau DAS war das Problem in MW4.
Richtig, WAR. Mit MW4:Mercs war das schon nicht mehr relevant, nur noch bei den Spielern, die ne 7 ERL Novacat steuerten und auf ihre Beinpanzerung verzichtet haben. Nun sind 8 Jahre vergangen, MW4 ist nicht MWO und Beine waren im TT eh noch nie tabu (nein, auch bei Clanern nicht).
Mir ist eh nicht klar, mit welchen BT Regeln da Leute versucht haben, ihre Niederlagen zu "entschuldigen".
Posted 22 June 2012 - 10:39 PM
Aber ich sehe, du hast sicherlich mehr Ahnung, weil du MW4 vor acht Jahren gezockt hast, als ich, der es seit 10 Jahren (und immer noch) tut und nach wie vor bepöbelt wird wenn er Beine im "Schnellamputationsverfahren" behandelt.
Ninjaedit: Der große gemeinsame Faktor war immer die "Ehre". "Ey, du holzt auf Beine? Du hast keine Ehre! Du...du...du Surat du!"
Edited by WaddeHaddeDudeda2, 22 June 2012 - 10:45 PM.
Posted 23 June 2012 - 01:14 AM
Posted 23 June 2012 - 02:23 AM
Thorn Hallis, on 23 June 2012 - 01:14 AM, said:
Du glaubst auch an den Weltfrieden, oder?
Also im Ernst, wenn du wirklich der Meinung bist, dass die MWO Community eine völlig andere oder "bessere" ist, als die MW4 Community seinerzeit, dann tust du mir schon jetzt leid, denn die Enttäuschung wird wirklich bitter sein!
- [MK2]Mythos
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users