Jump to content

Deutsche Mech-Bezeichnungen / German mech names (IS & Clan)

70 replies to this topic

#41 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 30 July 2012 - 10:01 AM

View PostKrcke, on 29 July 2012 - 05:22 PM, said:

Alles klar, ich wette du bist einer von denen die sich komplette Internetseiten im Browser übersetzen lassen. Viel Sinn ergibt deine Aussage jedenfalls nicht, denn mwomercs.com ist ja wohl eine internationale Seite. Hast dich wohl mit meiner Aussage direkt angesprochen gefühlt.

Tja und doch schreibst du hier munter deutsch... soviel zu deinen Internationalen Höhenflügen -.-
Konsequenz ist was anderes!
Mir ist egal was wer für Namen nimmt ich kenn die meisten sowohl deutsch als auch englisch. Ich persönlich bin trotzdem für die deutschen, da die meisten eh nur direkte Übersetzungen sind und sich somit auf englisch genauso schlecht anhören (wenn man denn gut englisch kann :rolleyes:)

#42 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 30 July 2012 - 10:05 AM

hm naja aber "MadCat" klingt in meinen ohren dennoch wesentlich besser als "Katamaran"; wobei sich das in hinsicht der übersetzungen nur für die IS Codenamen bezieht.. die Clannamen mag ich zu 90% sowohl in deutsch als auch englisch. nur die IS namen... möglichst nur in englisch

dennoch reine geschmackssache

#43 Deadeye Flint

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 160 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2012 - 10:07 AM

Na ich finde es auch unangebracht und engstirnig wenn sich Deutsche über deutsche übersetzungen beschweren, nur weil ein kleiner Prozentteil von denen sich zum großteil alles im Original anschauen und blasphemisch den Kopf schütteln wenn andere sich nicht an die englischen Originale halten. Und dann noch jene die auch noch verlangen das heutzutage jeder Deutsche Englisch sprechen und verstehen soll. Oh du herrliche Ignoranz, wo ist nur die Verständnis geblieben!!

Ich bin zum Glück aufgeschlossen genug und veurteile niemanden danach wie und welche Sprache er lieber bevorzugt bzw. welche "Mechbezeichnung oder Eigennamen" dieser vorzieht.

Und ich kann auch nicht verstehen was man gegen deutsche Übersetzungen hat, diese werden zum großteil sehr gut und vorallem korrekt und sinngemäß wie ein Engllisch sprechender es versteht umgesetzt. Über falsche Übersetzungen kann man sich streiten, aber das liegt nicht am Übersetzer sondern an jenen die ungenügend Information an den Übersetzer übergeben haben.

Und trotzdem gibt es genug von diesen deutschen "englisch only" hardlinern, die nur Ihren Standpunkt verstehen, aber nicht die der anderen. Traurig Traurig!

#44 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 30 July 2012 - 10:13 AM

View PostDeadeye Flint, on 30 July 2012 - 10:07 AM, said:

Na ich finde es auch unangebracht und engstirnig wenn sich Deutsche über deutsche übersetzungen beschweren, nur weil ein kleiner Prozentteil von denen sich zum großteil alles im Original anschauen und blasphemisch den Kopf schütteln wenn andere sich nicht an die englischen Originale halten. Und dann noch jene die auch noch verlangen das heutzutage jeder Deutsche Englisch sprechen und verstehen soll. Oh du herrliche Ignoranz, wo ist nur die Verständnis geblieben!!

Ich bin zum Glück aufgeschlossen genug und veurteile niemanden danach wie und welche Sprache er lieber bevorzugt bzw. welche "Mechbezeichnung oder Eigennamen" dieser vorzieht.

Und ich kann auch nicht verstehen was man gegen deutsche Übersetzungen hat, diese werden zum großteil sehr gut und vorallem korrekt und sinngemäß wie ein Engllisch sprechender es versteht umgesetzt. Über falsche Übersetzungen kann man sich streiten, aber das liegt nicht am Übersetzer sondern an jenen die ungenügend Information an den Übersetzer übergeben haben.

Und trotzdem gibt es genug von diesen deutschen "englisch only" hardlinern, die nur Ihren Standpunkt verstehen, aber nicht die der anderen. Traurig Traurig!

Seh ich ganz genau so!
Du hast mir aus der Seele gesprochen (naja halb im ernst xD)

#45 Fate2k4

Rookie

• 2 posts
  • Facebook: Link
  • LocationFrankfurt am Main

Posted 30 July 2012 - 10:24 AM

Meiner PPK ist es egal ob euer Mechname Deutsch oder Englisch ist. :rolleyes:

#46 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 30 July 2012 - 10:28 AM

View PostFate2k4, on 30 July 2012 - 10:24 AM, said:

Meiner PPK ist es egal ob euer Mechname Deutsch oder Englisch ist. :rolleyes:

... sie trifft so oder so nicht? ;)

#47 Fate2k4

Rookie

• 2 posts
  • Facebook: Link
  • LocationFrankfurt am Main

Posted 30 July 2012 - 10:35 AM

View PostS1lenceR, on 30 July 2012 - 10:28 AM, said:

... sie trifft so oder so nicht? :rolleyes:

Ich bin Steiner bis ihr meine Panzerung niedergeschossen habt muss ich was treffen, Gesetz des Zufalls!

Edited by Fate2k4, 30 July 2012 - 10:36 AM.

#48 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2012 - 11:06 AM

Am besten alle Kuritamechs dann in japanischen SchriftzeichenEs scheint auchl keine deutsche Eigenart zu sein B) ich habe die Typenbezeichnung der Mig 29 auf amerikanischen Seiten auch noch nie in kyrillisch gelesen :o :rolleyes: und warum lernen die Amerikaner nicht endlich deutsch, taiwanesisch und vor allem chinesisch ? ständig muss man denen eine englische Anleitung für zb deutsche Produkte mitschicken ...sowas von ignorant und Engstirnig ;)

*Vorsicht im Beitrag könnte Ironie anzutreffen sein* ...

#49 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 30 July 2012 - 11:21 AM

View PostFate2k4, on 30 July 2012 - 10:35 AM, said:

Ich bin Steiner bis ihr meine Panzerung niedergeschossen habt muss ich was treffen, Gesetz des Zufalls!

bis du merkst dass ich da bin ist dein rücken längst ein schlackehaufen :) gesetz des hinterhalts :lol:

#50 scorpio

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7 posts
  • LocationGermany, Waldems

Posted 01 August 2012 - 11:11 AM

Die Bezeichnungen der Einheiten sind übrigens seit der neuen Starterbox für das BattleTech-Brettspiel zumindest dort durchgängig im Original gehalten, um die Verwirrungen am Spieltisch zu reduzieren.

Für die Romane wird aber weiterhin die dt. Namensliste der Mechs / Panzer / Einheiten, etc. verwendet.

#51 DashMadcatMcWolf

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationDeutschland Hessen

Posted 01 August 2012 - 01:06 PM

ja leider ist das noch so ... ob es keine deutsche Mechnamen in denn Bücher gib sollte laut Heyne da aber die Romen bei Ulisses fortgefügt weden - müss wir uns wieder an die Deutschen Namen gewönnen

GRRRRRRRRRRR

Edited by DashMadcatMcWolf, 01 August 2012 - 01:06 PM.

#52 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 07 June 2013 - 06:11 AM

Ok super! Danke für diese Liste ...

Edited by LiGhtning90, 07 June 2013 - 06:11 AM.

#53 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 07 June 2013 - 12:52 PM

View PostCSJ Ranger, on 30 July 2012 - 11:06 AM, said:

Am besten alle Kuritamechs dann in japanischen SchriftzeichenEs scheint auchl keine deutsche Eigenart zu sein Posted Image ich habe die Typenbezeichnung der Mig 29 auf amerikanischen Seiten auch noch nie in kyrillisch gelesen Posted Image Posted Image und warum lernen die Amerikaner nicht endlich deutsch, taiwanesisch und vor allem chinesisch ? ständig muss man denen eine englische Anleitung für zb deutsche Produkte mitschicken ...sowas von ignorant und Engstirnig Posted Image
*Vorsicht im Beitrag könnte Ironie anzutreffen sein* ...
So gesehen ... warum werden eigentlich nur die englischen 'Mechs ins Deutsche übersetzt? Warum heisst etwa der Hatamoto-Chi nicht Bannerträger-Erd? Das habe ich mich schon bei vielen Lokalisationen gefragt. Anscheinend misst man da wohl mit zweierlei Maß. "Bloss kein Englisch! Andere Sprachen sind okay." :)

#54 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 17 July 2013 - 02:43 AM

Der Quickdraw heißt auf Deutsch Paladin.
Wobei man den Quickdraw "Paladin" (PLD) nicht mit den Solaris VII Mech "Paladin" (PAL) verwechseln sollte.

#55 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 06:02 AM

Blackjack isn Totschläger, das finde ich sogar besser. Aber die meisten deutschen Bezeichnungen sind das Sodbrennen nicht wert, dass sie auslösen. o.o

#56 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2013 - 06:24 AM

Aber die meisten deutschen Bezeichnungen sind das Sodbrennen nicht wert, dass sie auslösen. o.o

*lach*
Ja, absolut.

Zum Glück kenne ich die meisten deutsch- und englisch-sprachigen Bezeichnungen auch so.

BTW:
Ich will endlich 'nen Marauder/Marodeur - das Original-Design und -Aussehen. Ich habe diesen Mech immer schon geliebt. :)

#57 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 July 2013 - 07:08 AM

JaJa... ihr wollt doch nur 2 PPK + 1 Gauss :)

#58 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 07:09 AM

Nö, 2 LL, 2 ML und ne AC 10 :) Vom Design mal nich gesprochen. ^^

#59 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2013 - 07:13 AM

JaJa... ihr wollt doch nur 2 PPK + 1 Gauss

Der original Marodeur (also der aus der Version mit den Papp-Aufstellern) hatte:
2 PPCs
2 ML
1 AC/5

... und ständig Hitzeprobleme. :)

Edited by Taron, 17 July 2013 - 07:15 AM.

#60 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 July 2013 - 07:27 AM

Marodeur mit Pappaufstellern.... ich hasse dir....

Ich habe den Marodeur aber gerade in meinem Catawrack

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users