Jump to content

Gesetz Der Hydra


46 replies to this topic

#21 Rooky2001

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2012 - 03:21 PM

Kann mich dem TE nur anschliessen... In der CB ging die Arbeit von PGI größtenteils nach vorne, was aber seit der ersten Ankündigung der OB hier vor sich ging treibt einem die Tränen in die Augen.

Es werden offensichtliche Bugs nur sehr halbherzig angegangen (Crash Mechlab, Blackscreen, 4FPS usw.)

Desweiteren werden Balancing Changes und Features eingeführt, die oftmal jedwedigem gesunden Menschenverstandes wiedersprechen. Siehe Artemis, Heatsinks, UAC und Streaks...
Das sind alles Sachen, die eigentlich beim ersten interen Match hätten auffallen müssen. Aber nein, da wird sowas volle Wucht auf eine bezahlende Community losgelassen.

Dazu der Bug mit der Cataphract Head Hitzone... der ja schon fast an lächerlich grenzte...

Essentielle Probleme ala MM (Trails vs. Customs mit DHS, Endo usw.), kein Ausgleich für Disconnects in der Countdownphase, kein Knockdown werden nicht wirklich agressiv angegangen. Auch das wird einen zahlenden Playerbase zugemutet.

Ganz ehrlich, ich verstehe den Unmut der zahlenden (und nicht zahlenden,aber interessierten) Spieler, und damit meine ich nicht die Founders, denn die haben Free Premium aktuell und können später ihr payed Premium starten, wann sie möchten.

#22 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2012 - 09:10 PM

Deine offensichtlichen Bugs suche ich echt mit der Lupe, häufig kommen die echt nicht vor. :)

"Zahlende Playerbase" klingt so als ob wir alle monatliche Gebühren zahlen. Du beginnst dann Geld in das Spiel zu stecken, wenn es dir gefällt, nicht eher.

#23 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 22 November 2012 - 10:00 PM

Also regelmäßig aus Matches fliegen (vorzugsweise mitten im Kampf) läuft bei mir nicht unter "häufig kommen die echt nicht vor". Auch diese Abstürze im Mechlab gehen einem schon auf den Sack. Allerdings hatte ich die erst als ich mein K2 komplett auf energie-Waffen umgerüstet habe....hm....ob das am K2 liegt...

Ich kann Accuso voll und ganz verstehen und bin zum großteil auch seiner Meinung. Es werden pillepalle Dinger reingepatcht aber um die wichtigen Sachen kümmert sich augenscheinlich keine ***.

#24 Jayne Cob

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2012 - 10:01 PM

Außerdem ist es noch eine Beta und ich Maße mir auch nicht an zu wissen wann und warum manche Probleme nun angegangen werden oder nicht. Aber das ganze Geheule geht einem echt auf den Sa**! Wenn es wem nicht passt oder er überfordert mit der Steuerung ist dann ist das halt so... (und Tschüss)! Viele Spiele sind auch beim Relaise noch hoffnungsvoll verbuggt (Stichwort Day One Patch), welche Prioritäten die Entwickler hier setzten wird schon seinen Sinn haben. Ich bin zuversichtlich und spare mir das Geheule jedenfalls... :rolleyes:
mfg

#25 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2012 - 11:19 PM

Wenn die Fehler so offensichtlich und leicht zu finden wären, dann hätte jeder Spieler die. Es ist aber so das einige, so gut wie keine Bugs oder nur recht selten einen Crash oder Mechlab Bug haben. Anzunehmen das PGI sich "nur mal kurz" auf diese Probleme konzentrieren braucht um diese zu fixen bevor sie andere Dinge zum Spiel hinzufügen ist naiv. So trivial sind diese Fehler nämlich nicht, da sind in der Regel nicht reproduzierbar sind, sondern sporadisch auftreten.

#26 Nixda

    Rookie

  • 5 posts

Posted 22 November 2012 - 11:51 PM

View PostMorgan Trent, on 22 November 2012 - 10:01 PM, said:

Außerdem ist es noch eine Beta...
mfg

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 11:19 PM, said:

Wenn die Fehler so offensichtlich und leicht zu finden wären, dann hätte jeder Spieler die. Es ist aber so das einige, so gut wie keine Bugs oder nur recht selten einen Crash oder Mechlab Bug haben. Anzunehmen das PGI sich "nur mal kurz" auf diese Probleme konzentrieren braucht um diese zu fixen bevor sie andere Dinge zum Spiel hinzufügen ist naiv. So trivial sind diese Fehler nämlich nicht, da sind in der Regel nicht reproduzierbar sind, sondern sporadisch auftreten.



Ganz ehrlich: na und ?

PGI will von nicht-foundern bereits echtes Geld für Premium. Mal abgesehen davon dass das für eine Beta eher...ungewöhnlich... ist, so funktioniert mein Geld jedenfalls ohne bugs und Aussetzer. Weder stürzt es ab, noch hat es balance-Probleme, stattdessen können die Jungs bei PGI es ohne Schwierigkeiten ausgeben wofür auch immer sie wollen.

Dafür darf man dann schon ein Produkt erwarten, bei dem sich die Entwickler erkennbar mehr Mühe geben als dies bei PGI der Fall ist.
Stattdessen bekommen wir einen Murks von Programm geliefert (oder präziser: zum Verkauf angeboten),bei dem bekannte bugs seit Monaten ungefixed bleiben und Versprechen aus der Vergangenheit ("kein 3rd person") nach Belieben gebrochen werden. Und die einzige Entschuldigung die dafür gebetsmühlenartig heruntergeleiert wird ist das Wort "BETA" ?

Darf ich dann in Zukunft auch mit Geld bezahlen dass noch "BETA" ist ?

Mal ganz im Ernst: ich verstehe dass das Entwicklerteam klein ist und bugs beim Programmieren auftreten, aber dann darf man nicht Geld dafür verlangen wie für ein fertiges Produkt.
PGI ist ENTWEDER noch in der Betaphase und verdient "Welpenschutz" ODER sie verkaufen ein Produkt, dann ist es buisiness und muss sich an dem messen lassen was man für sein Geld bekommt.

Ganz sicher können sie aber nicht beides gleichzeitig für sich beanspruchen und erwarten dass ich das ernst nehme.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 11:59 PM

Oh was haben wir da einen Fruchtsalat aus falschen Tatsachen, Überteibungen, Anfeindungen und dem Hauch begründeter Zweifel?

3rd PV war eigentlich nur die Anfrage und kein; "Wir machen das so"

Geld - du bezahlst das Geld nicht für eine Beta, sondern deinen Fortschritt in der Beta... dein Spiel stürzt ab? Wenn es nicht jedes Spiel abstürzt und du der Meinung bist nicht 3 Tage - Wochen grinden zu wollen zückst halt nen 20er haust den auf den Tisch und hast den Mech deiner Wahl.

Ich verstehe euch nicht. Wirklich ich versuche es. Aber das hier ist keine "Beta wo du jeden Monat Geld abtreten musst, sondern nur nach Bedarf"

Sie verkaufen kein Produkt, sie bieten dir den Service an "20% schneller zu leveln und mal als totaler Noob einen Mech deiner Wahl zu kaufen, den du mit einer Irrwitzigen Combo aus Waffen bestücken kannst, dessen Reperaturkosten in keinem Verhältnis zu der Leistung auf dem Feld steht und dafür das dann deine 10€ nach 3 Tagen alle sind und das ist die Schuld von PGI?

#28 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 23 November 2012 - 12:21 AM

Also ich bin, was die spielentwicklung angeht geteilter meinung.

Erstmal:
Ich denke das dieses spiel verdammt gut werden kann, und schon einiges auf diesem Weg richtig gemacht wird.

Aber:
Der fehler liegt im deteil.
vorweg, das hier sind subjektive Ansicht. Also alles IMHO.
Ihre Prioritätensetzung ist für mich etwas schwehr nachzuvollziehen. Auf der einen seite werden neue Mechs und Ausrüstung implementiert. Ist ne tolle sache...
auf der anderen seite haben wir 4 1/2 Karten, einen spielmodus und seit ca. einem monat keine 8 vs8 Drops mehr.
Sicher sind dabei nicht alle meiner meinung. Manchem werden neue Mechs und oder Ausrüstung wichtiger sein, wieder andere haben vielleicht ganz andere Prios.
Ein weiterer punkt sind detwils im Balance. Beispiel: UAK
Erst recht nutzlos, dan fast op dan wieder knapp am underpowert vorbei.
Vielleicht währe hier eine schwächere erhöhung der fehlerchanse besser gewesen.
Ich will her jetzt nicht zu weit aushohlen. ich denke Man versteht was ich meine.

Dieses, aus meiner sicht, leicht Chaotische verhalten ist für mich für die etwas negative stimme Verantwortlich.

#29 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 November 2012 - 12:25 AM

View PostNixda, on 22 November 2012 - 11:51 PM, said:



Ganz ehrlich: na und ?

PGI will von nicht-foundern bereits echtes Geld für Premium. Mal abgesehen davon dass das für eine Beta eher...ungewöhnlich... ist, so funktioniert mein Geld jedenfalls ohne bugs und Aussetzer. Weder stürzt es ab, noch hat es balance-Probleme, stattdessen können die Jungs bei PGI es ohne Schwierigkeiten ausgeben wofür auch immer sie wollen.

Dafür darf man dann schon ein Produkt erwarten, bei dem sich die Entwickler erkennbar mehr Mühe geben als dies bei PGI der Fall ist.
Stattdessen bekommen wir einen Murks von Programm geliefert (oder präziser: zum Verkauf angeboten),bei dem bekannte bugs seit Monaten ungefixed bleiben und Versprechen aus der Vergangenheit ("kein 3rd person") nach Belieben gebrochen werden. Und die einzige Entschuldigung die dafür gebetsmühlenartig heruntergeleiert wird ist das Wort "BETA" ?

Darf ich dann in Zukunft auch mit Geld bezahlen dass noch "BETA" ist ?

Mal ganz im Ernst: ich verstehe dass das Entwicklerteam klein ist und bugs beim Programmieren auftreten, aber dann darf man nicht Geld dafür verlangen wie für ein fertiges Produkt.
PGI ist ENTWEDER noch in der Betaphase und verdient "Welpenschutz" ODER sie verkaufen ein Produkt, dann ist es buisiness und muss sich an dem messen lassen was man für sein Geld bekommt.

Ganz sicher können sie aber nicht beides gleichzeitig für sich beanspruchen und erwarten dass ich das ernst nehme.


Verlangen sie von dir, das du Geld ausgibst? Das Totschlagargument - das man Geld ausgeben kann - zieht einfach nicht, da ganz klar kommuniziert wurde: Gebt Geld aus, wenn es euch wert erscheint oder wartet bis es euch gefällt.
Sie sind nicht finanziell darauf angewiesen, das ihr jetzt schon Geld ausgebt. Wer jetzt Geld ausgibt setzt Vertrauen in das Spiel und sollte es nicht von einzelnen Patches abhängig machen - sachlich Kritik üben und Tickets schreiben ist das was PGI maßgeblich will.

Und nur damit du nicht unwissend bleibst, es wurde nie gesagt, das kein 3rd person kommt. Die alten Beiträge aus dem Closed Beta Forum hättest du sorgfältiger lesen sollen. Desweiteren wurde auch zuletzt nicht gesagt, das 3rd person unmittelbar in Planung ist. Wenn du also von gebrochenen Versprechen redest, dann bleibe auch bei den Fakten.

#30 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 November 2012 - 12:34 AM

View PostNasareth, on 23 November 2012 - 12:21 AM, said:

Erstmal:
Ein weiterer punkt sind detwils im Balance. Beispiel: UAK
Erst recht nutzlos, dan fast op dan wieder knapp am underpowert vorbei.
Vielleicht währe hier eine schwächere erhöhung der fehlerchanse besser gewesen.
Ich will her jetzt nicht zu weit aushohlen. ich denke Man versteht was ich meine.

Dieses, aus meiner sicht, leicht Chaotische verhalten ist für mich für die etwas negative stimme Verantwortlich.

Ist schon richtig aber der Anspruch ist lediglich bis zum Release die Balance in einem angemessenem Niveau zu haben. Falls die UAC5 jetzt wieder weniger gut ist, dann wird sie weiterhin angepasst werden. Eine geringere Jam Chance aber längere Reparaturzeiten hätten es sicher auch getan aber das ist Feintuning.
Was nicht gemacht werden sollte ist Threads zu erstellen mit Titel "UAC5 broken again!!!", sondern sachliches Feedback ist hier gewünscht. :rolleyes:

#31 Accuso

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 118 posts
  • LocationDresden, Germany

Posted 23 November 2012 - 12:46 AM

View PostTaizan, on 22 November 2012 - 03:02 PM, said:

Aber statt es gut zu heissen,dass PGI endlich mal Kaufanreize für die teureren MC Pakete offeriert und das wie jedes andere bekannte F2P game auf dem Markt macht wird natürlich nur wieder gemeckert und gestänkert.


mein post war vor dem blackfridaysale... und ich kann an der methodik auch nichts schlechtes finden... tradition in den usa... also wieso ned :-D

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 09:10 PM, said:

Deine offensichtlichen Bugs suche ich echt mit der Lupe, häufig kommen die echt nicht vor. :rolleyes:


ich habe in den letzten tagen knapp 100 matches gemacht... maximal 40 haben mit vollen spielerzahlen begonnen (suicide ist natürlich nicht inbegriffen)... natürlich kann es auch andere faktoren geben, aber die pure masse spricht für sich

View PostMorgan Trent, on 22 November 2012 - 10:01 PM, said:

Außerdem ist es noch eine Beta und ich Maße mir auch nicht an zu wissen wann und warum manche Probleme nun angegangen werden oder nicht. Aber das ganze Geheule geht einem echt auf den Sa**!


eigentlich sollte der blog nicht nach geule klingen sondern die probleme analysieren... QQ hab ich dabei bewusst weggelassen... auch weil ich geheule selbst ned mag... kritische reflekion dagegen schon :-D

View PostKarl Streiger, on 22 November 2012 - 11:59 PM, said:

Oh was haben wir da einen Fruchtsalat aus falschen Tatsachen, Überteibungen, Anfeindungen und dem Hauch begründeter Zweifel?


kannst du mir bitte sagen an welchen punkten... ich hatte das nämlich bewusst weggelassen...




so... nur meine einwürfe :-D danke euch btw fürs lesen...

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 November 2012 - 12:58 AM

View PostAccuso, on 23 November 2012 - 12:46 AM, said:

kannst du mir bitte sagen an welchen punkten... ich hatte das nämlich bewusst weggelassen...


Mist ich sollte öfter Quote benutzen...ging nicht in deine Richtung - sondern an Nixda.

An deinem Blog gibt es wenig auszusetzen.

Edited by Karl Streiger, 23 November 2012 - 02:19 AM.


#33 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 November 2012 - 01:05 AM

View PostAccuso, on 23 November 2012 - 12:46 AM, said:


ich habe in den letzten tagen knapp 100 matches gemacht... maximal 40 haben mit vollen spielerzahlen begonnen (suicide ist natürlich nicht inbegriffen)... natürlich kann es auch andere faktoren geben, aber die pure masse spricht für sich



Es geht darum, dass die Häufigkeit dieser Fehler bei individuellen Spielern nicht so hoch ist, wie sie angenommen wird.
Bei 16 Spielern in einem Match ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, das einer oder mehrere ein Problem haben.
Als Spieler sieht man natürlich, dass in vielen Matches Leute rausfliegen oder in der Basis rumstehen, wobei man bei denen nicht genau sagen kann, was die Ursache ist. Man sollte dies allerdings nicht falsch interpretieren in Hinblick auf die Fehlerhäufigkeit.
Das Ziel ist ganz klar, dass dies überhaupt nicht passiert aber wie schon gesagt, das ist keine triviale Angelegenheit . Die Leute, die daran arbeiten haben nichts mit Content-Entwicklung zu tun, also ist es mehr als unsinnig zu kritisieren, dass "belanglose Dinge" wie neue Mechs oder Ausrüstung hinzugefügt werden, anstatt die "offensichtlichen" Bugs zu fixen.

#34 Rooky2001

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2012 - 01:26 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 09:10 PM, said:

Deine offensichtlichen Bugs suche ich echt mit der Lupe, häufig kommen die echt nicht vor. :rolleyes:


Na dann putz deine Lupe. fast die Hälfte aller Spiele beginnen bei mir mit einem ungleichem Matchmaking wegen Disconnects, desweiteren sehe ich in ca. einem Drittel der Spiele Mechs im Kreis laufen, was auf einen Client Crash hindeutet, desweiteren fallen alleine von unseren Teamspeak Teilnehmern in ca. 1/4 aller Matches wer aus, weil er entweder Blackscreen, 4FPS Bug oder Client Crash hat. Desweiteren crasht das MechLab bei ca. 30% alles Loadout Änderungen unserer Leute.

Somit frage ich mich, was PGI für Testrechner hat, dass dort solche häufig auftretenden Bugs nicht gemerkt werden. Entweder wird dort nur zum Feierabend mal ne Runde gedreht und dann ist gut oder sowas wird auf Grund der Contenterweiterung einfach durchgewunken. Nach den Videos von Gestern zu urteilen, hab ich das Gefühl, dass das erstere zutrifft.

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 09:10 PM, said:

"Zahlende Playerbase" klingt so als ob wir alle monatliche Gebühren zahlen. Du beginnst dann Geld in das Spiel zu stecken, wenn es dir gefällt, nicht eher.


Dann lies meinen Post bitte nochmal.

Aber trotzallem, was das Geld anbelangt... Kurz um, es gibt genug Spieler, die Geld investieren, warum auch immer. Und genau für diese Spieler ist es keine OB mehr, egal was für Changes kommen (ausgenommen Reset), das Geld ist weg.

Ja, ich weiss, dass man kein Geld investieren muss, und ich tue es aktuell auch nicht (ausgenommen Stellplätze), aber andere tuen es blindlinks. Somit steht PGI in der Verantwortung auch richtig Qualität zu liefern, egal ob sie Openbeta dazu sagen oder nicht.

EDIT:


View Posto0Marduk0o, on 23 November 2012 - 01:05 AM, said:

Es geht darum, dass die Häufigkeit dieser Fehler bei individuellen Spielern nicht so hoch ist, wie sie angenommen wird.
Bei 16 Spielern in einem Match ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, das einer oder mehrere ein Problem haben.
Als Spieler sieht man natürlich, dass in vielen Matches Leute rausfliegen oder in der Basis rumstehen, wobei man bei denen nicht genau sagen kann, was die Ursache ist. Man sollte dies allerdings nicht falsch interpretieren in Hinblick auf die Fehlerhäufigkeit.


Und? Wenn von 16 zwei fehlen auf Grund von Bugs ist es also nicht so schlimm, als wenn die breite Playermasse einen offensichtlichen Bug hat? Zu einem Match gehören 16 Player, fehlen welche auf Grund von technischen Problemen oder schlechter Konzeption, dann ist es ein Bug. Und die sind ja nach Forum und meiner Erfahrung nicht selten.

Edited by Rooky2001, 23 November 2012 - 01:31 AM.


#35 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 November 2012 - 02:19 AM

also, ich möchte zum Vergleich mal meine Erfahrungen zusammenfassen.
Ich spiele seit genau einer Woche nach dem Start der Open Beta fast täglich, und:
x) CTD: überhaupt noch nie passiert
x) Blackscreen: genau einmal. Und da bin ich anscheinend gar nicht gedroppt, weil ich den Mech gleich wieder verwenden konnte,
x) Mechlab Crash: genau einmal. Und es war nachher alles Equipment und alle Creds noch vorhanden.
x) Memory Leak: kommt bei mir erst nach 8-10 Battles. Da ich als arbeitender Mensch nur abends spiele, bedeutet das für mich, den Client nur einmal pro Abend, wenn überhaupt, neu zu starten. Nerv-Faktor: Null.
x) Drops nicht 8 vs 8: durchschnittlich in jedem 6., 7. Battle. Im Vergleich zur Anzahl der AFK-Farmer, die IMMER da sind (siehe unten) eigentlich vernachlässigbar. Ausserdem fehlt fast immer nur einer, ein 6 vs. 8 hab ich bis jetzt auch erst ein einziges Mal erlebt.
x) 4 oder weniger FPS habe ich, ausser beim Memory Leak, noch nicht erlebt.

Was mich dagegen extrem nervt:
x) Frame-Rate, erst seit dem letzten Patch, teilweise auf gefühlte 10 FPS gesunken. Stört nicht bei Lasern oder Raketen, aber für ballistische Waffen eine Katastrophe. Und die muss ich dank dem doofen 3-Chassis-XP-System derzeit aber leider spielen.
x) Durchschnittlich 3 AFK-Farmer in beiden Teams zusammen pro Battle. (sporadisch vorkommende (höchstens jedes 8. Battle), scheinbar nach DCs noch anwesende Mechs nicht mitgerechnet.)
x) Premades, die nicht mal antworten, wenn man anfangs fragt "Hey, Premades da? Gibts einen Plan?" u.s.w., aber dann 3 Minuten später über PUGs schimpfen, während sie selber geradeaus in den See hinein den anderen vor die Flinte laufen.

... und von diesen Punkten ist PGI eigentlich nur für den ersten verantwortlich, die anderen sind einfach A...lochspieler, und da dieser FPS-Drop bei mir erst seit gestern, seit dem undokumentierten Patch auftritt, hoffe ich noch, dass es in ein paar Tagen behoben ist.

Da ich ebenfalls selber in der IT tätig bin und die Abläufe zwischen Entwickeln und Testen kenne (manche Sachen gehen 5 mal in die Entwicklung zurück nachdem sie der Kunde getestet hat), habe ich auch den Eindruck, dass PGI alles in allem einen recht guten Job macht, abgesehen vielleicht von der Priorisierung. (Ich würde keine neuen Features bringen solang die bereits vorhandenen noch buggy sind.)
Ich habe mich, was ich bei anderen Online-Spielen nicht tat, bewußt dafür entschieden, Beta zu spielen, da ich es nicht mehr erwarten konnte, wieder in ein Mechcockpit zu kommen, und nehme dafür die (für mich: wenigen, siehe oben) Bugs bewußt in Kauf.

Fazit bzw. TL,DR: Wer nicht Beta spielen möchte, soll nicht Beta spielen.
Auf die Flames dafür bin ich schon neugierig. :rolleyes:

Edited by Vincent Lynch, 23 November 2012 - 02:22 AM.


#36 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 November 2012 - 02:21 AM

View PostRooky2001, on 23 November 2012 - 01:26 AM, said:


Aber trotzallem, was das Geld anbelangt... Kurz um, es gibt genug Spieler, die Geld investieren, warum auch immer. Und genau für diese Spieler ist es keine OB mehr, egal was für Changes kommen (ausgenommen Reset), das Geld ist weg.

Ja, ich weiss, dass man kein Geld investieren muss, und ich tue es aktuell auch nicht (ausgenommen Stellplätze), aber andere tuen es blindlinks. Somit steht PGI in der Verantwortung auch richtig Qualität zu liefern, egal ob sie Openbeta dazu sagen oder nicht.

EDIT:




Und? Wenn von 16 zwei fehlen auf Grund von Bugs ist es also nicht so schlimm, als wenn die breite Playermasse einen offensichtlichen Bug hat? Zu einem Match gehören 16 Player, fehlen welche auf Grund von technischen Problemen oder schlechter Konzeption, dann ist es ein Bug. Und die sind ja nach Forum und meiner Erfahrung nicht selten.


Dann spiele ich wohl an einem besagten Testrechner von PGI. :rolleyes: Schwer zu glauben, das mein Rechner bei jedweden Onlinegames relativ wenig Probleme macht im Vergleich zu anderen Leuten. Vielleicht bin ich auch nur einer von denen, die schreiben, das sie kaum von Bugs geplagt sind, während die anderen einfach spielen. Mehrheitlich sind es eben die Leute mit Problemen die in Foren schreiben. Ich wäre also vorsicht damit von Foren auf die Masse zu schließen.

Wer unüberlegt Geld ausgibt ist allein selbst verantwortlich dafür. Wer in einem unfertigen Spiel Geld investiert und darauf meint, dass es keine Open Beta mehr sei und dann Forderungen stellt - weil er ja bezahlt hat - dem ist nicht mehr zu helfen. Ihr seid selbst dafür verantwortlich was ihr tut. Es gab gute Gründe das "Sicherheitsnetz" zu entfernen und dazu zähle ich jetzt nicht den Fakt das PGI Geld an euch verdienen kann.
Wenn ihr Geld bezahlt, dann um in der Beta schneller voran zu kommen. Ihr bezahlt kein Geld für ein fehlerfreies Spiel und auch nicht dafür für euch wichtige Dinge möglichst schnell gefixt zu bekommen.
Ihr bekommt das als Gegenleistung, was euch motiviert hat überhaupt Geld auszugeben. Wenn euch diese Motivation im derzeitigen Zustand fehlt, dann ist das ok aber dann verhaltet euch auch angemessen.

#37 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 23 November 2012 - 02:26 AM

Zum Thema beta oder released:
Mit dem temporären Sonderangebot an MC hat PGI nun das letzte Kriterium erfüllt was ein "releasdes" game ausmacht:
-Spieleraccounts haben den letzten wipe hinter sich
-Itemshop aktiv
-Events, Aktionen, Sonderangebote
Das ganze offiziell weiter als "beta" zu bezeichnen hat doch nur den Sinn eine Dauerentschuldigung parat zu haben.

Bugs:
Ich habe gut 1500 drops hinter mir, meißt in 8er/4er teams, und habe keinen Spieler getroffen der nicht häufig bugs erleidet.
CrashToDesktop, Blackscreen, HUD weg, Mechlab crash, Gruppe crasht, Gruppe hat 2 Leader,4FPS bug,...irgendwas ist immer. Und es est schlimmer geworden seit September statt besser.

Balancing:
*Kopfschüttel*...klar das Feinbalancing muß erspielt werden, aber mit was PGI teilweise an den Start geht ist hirnrissig.
"Holzhammerbalancing" nennt man das wenn Stats glatt mal verdoppelt (AC2) werden.

Fazit:
Für mich hat PGI den Boden unter den Füßen verloren, der game und die Finanzen bröckeln weg. Sie stehen unter Druck, stricken vieles mit der heißen Nadel. Wenn nicht bald der turnaraound kommt, der Anfang vom Ende. Wenn Spieler einmal vergrault sind kommen sie meißt nicht zurück ins game, auch wenn das inzwischen wieder rund läuft. Beispiel WoT, der krasse Schenk zum PayToWin mittels Goldammo hat zwar kurzfristig Kohle in die Kasse gebracht, aber jede Menge Spieler vergrault.
Jetzt gibts Goldammo auch für Credits, die meißten Spieler kommen trotzdem nicht zurück. Oder BlackProphecy, kurz vor dem Ende war das game eigentlich ziemlich rund, die vielen Spieler die generft vom Zick-Zack der Devs aufgehört haben kamen trotzdem nicht wieder, Server vor 2 Monaten endgültig abgeschaltet.

#38 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 23 November 2012 - 02:30 AM

View PostAccuso, on 23 November 2012 - 12:46 AM, said:

ich habe in den letzten tagen knapp 100 matches gemacht... maximal 40 haben mit vollen spielerzahlen begonnen (suicide ist natürlich nicht inbegriffen)... natürlich kann es auch andere faktoren geben, aber die pure masse spricht für sich


Und exakt dieser Punkt sollte jedem klar machen, dass es mit der Fehlerfindung nich so einfach ist. Die Crashes, Fade to blacks/yellows treten nur bei einigen wenigen Leuten auf - ergo irgendwas auf deren Systemen sorgt dafür, dass sie MWO kaum bis nicht spielen können. Da diese Leute sicher nicht alle das gleiche System haben, wird das ganze wohl der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen.
Zudem: Da es nur einen geringen Prozentsatz an Spielern betrifft, wird PGI nicht alle Resourcen für die Fehlerfindung einsetzen. Denn der größere Prozentsatz an Spielern, bei denen MWO stabil läuft, will ja mit neuem Content (und da zähle ich auch MM mit zu) versorgt werden, um ihn bei der Stange zu halten.

View PostRumrunner2, on 23 November 2012 - 02:26 AM, said:

Das ganze offiziell weiter als "beta" zu bezeichnen hat doch nur den Sinn eine Dauerentschuldigung parat zu haben.


Schon mal was von World of Tanks gehört? Das Spiel ist seit fast 2,5 Jahren in der Open Beta und verdient (mittlerweile) massig Knete.

Edited by Thorn Hallis, 23 November 2012 - 03:36 AM.


#39 Accuso

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 118 posts
  • LocationDresden, Germany

Posted 23 November 2012 - 02:56 AM

View PostThorn Hallis, on 23 November 2012 - 02:30 AM, said:


Und exakt dieser Punkt sollte jedem klar machen, dass es mit der Fehlerfindung nich so einfach ist. Die Crashes, Fade to blacks/yellows treten nur bei einigen wenigen Leuten auf - ergo irgendwas auf deren Systemen sorgt dafür, dass sie MWO kaum bis nicht spielen können. Da diese Leute sicher nicht alle das gleiche System haben, wird das ganze wohl der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen.
Zudem: Da es nur einen geringen Prozentsatz an Spielern betrifft, wird PGI nicht alle Resourcen für die Fehlerfindung einsetzen. Denn der größere Prozentsatz an Spielern, bei denen MWO stabil läuft, will ja mit neuem Content (und da zähle ich auch MM mit zu) versorgt werden, um ihn bei der Stange zu halten.


ich bin durchaus fachkundig was technik angeht und kann dir garantieren das das problem nicht ausschließlich hardwarebedingt ist... darüberhinaus kenne ich keinen spieler der derartige probleme bis dato nicht hatte...
die probleme sind handgemacht... das lässt sich nicht von der hand weisen...

#40 Loadi

    Member

  • PipPipPip
  • 58 posts

Posted 23 November 2012 - 02:56 AM

@ Thorn Hallis

Du bist ja hier eh nur der PR Mensch von PGI ....





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users