Jump to content

Neuling, Das Erste Geld Und Die Große Frage Nach Einem Mech.


80 replies to this topic

#21 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 November 2012 - 04:13 AM

nein, einen assault würde ich an deiner stelle nicht als ersten nehmen. die reagieren so träge beim manövrieren, das würde anfänglich eher frust erzeugen.
ansonsten gehe nach deinem bevorzugten stil. die derzeit abwechslungsreichsten und flexibelsten designs findest du aber wahrscheinlich bei hunchback, catapult, cataphract.

Edited by Vincent Lynch, 23 November 2012 - 04:13 AM.


#22 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 23 November 2012 - 05:16 AM

Tjo, Unterschied Ballistic gegen Energie.

Balistikwaffen haben weniger Hitze, dafür haben sie Munition und wiegen mehr.
Du musst vorhalten um zu treffen da sie Flugzeit haben , dafür machen sie bei einem Treffer den vollen schaden sofort auf 1 Lokation.

Laserwaffen heizen deutlich mehr aber sind leichter und da keine Mudition immer einsatzfähig.
Sie treffen sofort ( Lichtgeschwindigkeit), aber du musst die ganze Zeit Treffen um den vollen schaden zu machen ( glaube 3 sec bei normal 1,5 bei Puls.) ansonsten machst du nur teilschaden .

Ausnahme hier ist die PPC die Flugzeit hat aber dann den ganzen Schaden sofort macht, ( etwas schaden verteilt sich ).

Wenn du nen Flexiblen Mech willst wäre das Katapult etwas, Mit Langstreckenraketen ( und davon ne Menge ) und 4 Medlasern kannst du im Nah und fernkampf agieren . Der Mech ist mit 64 Km/h nicht zu langsam und mit Jumpjets witzig zu spielen.

Alternativ natürlich der Wobbel :wub:

2Large Laser und 2 LRM 20er mit Atremis, das haut ordentlich rein. Mann muss nur die 50 km/h mögen :ph34r:

Edited by Braddack, 23 November 2012 - 05:38 AM.


#23 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 November 2012 - 05:21 AM

Ich denke auch, das Catapult ist ein wirklich guter Einsteigermech. Flexible Konfigurationsmöglichkeiten, extrem weite Torsodrehung, man bekommt ihn auf recht flotte Geschwindigkeiten und außer dem K-Modell haben alle Sprungdüsen.

#24 VoidConductor

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts

Posted 23 November 2012 - 05:26 AM

View PostRadimentriX, on 22 November 2012 - 07:31 PM, said:

dass der centurion keinem anfänger zu empfehlen ist, ist auch nicht wahr. ich glaube der hunchback ist schwieriger. durch den waffenarm am cent hat man einen viel größeren aktionsradius (auch wenn man das mit dem seitlichen zielen wegen vorhalten erst etwas üben muss, da wäre der CN9-AL wohl am besten geeignet weil unendlich munition) als der hunch, weil der seine hauptwaffe im torso hat. der cent war mein erster eigener mech und ich find ihn einfach klasse ^^


Der Arm wird vom Gegner sehr oft fokusiert, so dass man meistens nur noch mit 2 Meds oder einem LL (bzw. Pulse) da steht, evtl. noch ein paar Missiles im LT. Daher muss der Spieler dieses Problem immer im Hinterkopf behalten und gut aufpassen, vorallem wenn man schwere und überschwere Waffen im rechten Arm trägt.

Es stimmt natürlich auch dass CN-9AL mit Large Laser im Arm relativ einfach im Vergleich zu PPC zu spielen ist. Bei A und D Version ist es ähnlich wie mit PPC.

Kalka wichtig ist, dass dir das Aussehen deines Mechs gefällt und du dich damit wohl fühlst.
Egal für was ihr euch entscheidet, ihr müsst euere mechs erst richtig kennen lernen.

d.h. Nachteile und Vorteile erkennen, durch Modifikation die Nachteile ausgleichen und die Vorteile stets ausnutzen.
z.b. wenn CT leicht zu treffen ist, kann man beruhigt einen XL Fusor nehmen. usw.
Vor allem kommt es auf persöliche Vorlieben und Stärken an.

Mit Catapult kannst du nichts falsch machen.
Mit dem Atlas muss man umgehen können, sonst wird man schnell fokusiert.
Hunchy ist auch gut.

#25 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 05:37 AM

Danke für die Informationen!

Ja wir sind der Sache ein Schritt näher *g*

Nun schaue ich noch ob ich den Cataphract oder Catapult nehme, beiden scheinen ja recht nett zu sein *gg*

Schaue sie mir beide an und dann die einzelnen unterschiede, sofern ich sie erkenne bzw. verstehe :wub:)



EDIT: ok ich werde mir den Cataphract holen, weil der Catapult ist zwar nicht schlecht, aber vom aussehen her gefällt der mir garnicht.

Cataphract gibt es ja Z.b. den empfohlenen 2X, der kostet mal kurz 4 Millionen weniger als der 3D. Wo sind denn da die unterschiede? Lohnt sich auf den Aufpreis zu sparen?

Dann muss ich auch noch genau schauen, was ich wo reinpacke und was zuerst kaufen und etc pp:D

Edited by Kalka, 23 November 2012 - 07:14 AM.


#26 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 23 November 2012 - 07:39 AM

View PostVoidConductor, on 23 November 2012 - 05:26 AM, said:


Der Arm wird vom Gegner sehr oft fokusiert, so dass man meistens nur noch mit 2 Meds oder einem LL (bzw. Pulse) da steht, evtl. noch ein paar Missiles im LT. Daher muss der Spieler dieses Problem immer im Hinterkopf behalten und gut aufpassen, vorallem wenn man schwere und überschwere Waffen im rechten Arm trägt.

Es stimmt natürlich auch dass CN-9AL mit Large Laser im Arm relativ einfach im Vergleich zu PPC zu spielen ist. Bei A und D Version ist es ähnlich wie mit PPC.


also ich spiel meinen CN9-AL seit der closed beta mit ER PPC und 2x SSRm ^^ selbst ohne DHS fand ich den schon klasse, jetzt wo es Endo und DHS gibt ist er aber noch mal so viel besser geworden :ph34r:

stimmt schon dass beim cent der arm gern fokussiert wird, genauso wie beim dragon gern auf die arme geschossen wird, beim catapult auf die ohren oder direkt den CT (wegen hoher headshot-wahrscheinlichkeit oder weil die K2 sowieso nix in den ohren haben), beim hunch auf die schulter (womit der arm auch gleich flöten geht...)... sprich, da wo die gefährlichsten sachen sind schießt doch sowieso jeder drauf. und der centurion hat immerhin noch links den schildarm :wub:

aber schön dass man mal sieht was so alles aus welchen gründen bevorzugt wird ^^ ich könnte das catapult iwi nicht empfehlen, ich habs mal kurz probiert und iwi is das ding in den paar runden schneller zerfallen als mein cent xD müsstes wohl noch mal holen und mich länger mit auseinandersetzen :D aber erstmal is der dragon dran ^.^

#27 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 23 November 2012 - 09:31 AM

View PostKalka, on 23 November 2012 - 05:37 AM, said:

Cataphract gibt es ja Z.b. den empfohlenen 2X, der kostet mal kurz 4 Millionen weniger als der 3D. Wo sind denn da die unterschiede? Lohnt sich auf den Aufpreis zu sparen?


Der 3D hat vom Werk aus einen XL Reaktor dabei, daher kostet er Einiges mehr.

#28 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 10:55 AM

Sollte man also auf den 3D direkt sparen wegen dem besseren Reaktor?
oder benutzt man später eh einen anderen? :P

Hab jetzt gleich 10 mille zusammen und kauf mir heute Abend einen Mech, nur überlege ich halt welchen cataprac und warum und was dann für Ausrüstung da rein Muss bzw sollte :huh:

#29 Shakkar

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationAustria,Vienna

Posted 23 November 2012 - 11:55 AM

vielleicht hab ichs überlesen aber bevor du einen mech kaufst, welcher spielertyp bist denn bzw. was machst du gerne?

ich zb. spiel gerne versch. sachen - worauf ich eben grad lust habe .. und darum hab ich auch in fast allen bereichen einen mech;)

ich sag dir mal meine lieblingsmechs und deren kategorie...

sniper - gausscat, gibt nix besseres und auch der cataphract kann da bei weitem nicht mithalten, alleine schon der umstand das beide gausscanonen im torso sind und er ebenso 2medlaser eingepackt hat machen ihn unschlagbar...wenn gauss dann cat..

brawler - hab grad den atlas rs für mich entdeckt, sobald man das mit dem hitzemanagment geschnallt hat ist er ein unfassbarer killer - setup ist 2xlargelaser, 2x largepulslaser, gauss.... arges gerät und bin selbst erstaunt wie sehr der abgeht...hab den rs bislang ewig in der garage stehen gehabt und bin nicht zurechtgekommen damit...

brawler - hunchback sp - unfassbar guter einsteigermech, flexibel, schaut geil aus und ist in keiner situation falsch .. extrem starker mech zum super preis... einer meiner absoluten lieblinge und vor allem sehr anfängerfreundlich.

wer auf raketen steht - streakcat - unfassbar - wer gerne mit mit medlaser und streaks arbeitet - laserstreakcat - modelle sind a1 und c4 glaub ich ... aber eben auch cats ( ich weiss schon, die taugen dir vom aussehen nicht, sind aber - für mich - die flexiblesten chassis im spiel)

vom cataphract bin ich selber so gar nicht begeistert .. wenn ich einen mech gerne als gegner habe dann kann da irgendwas nicht stimmen;)
er schaut cool aus aber sämtliche modelle haben miese modulplätze ( meine pers. meinung) ... entweder passt der platz nicht, die module sind dort wo man sie so gar nicht brauchen kann uvm .. - für mich pers. ein komplett verhunztes (versautes) mechchassis .. bin selber nicht zufrieden damit ( hab allerdings nur den 4x)

schau dir ein paar youtubevideos an - vor allem was die leute als setup haben und beobachte ... oder wenn man ingame den anderen zuschaut kann man auch einiges lernen ... vor allem in hinblick auf die spielweise und ob man auch so spielen will..
kostet nix ausser ein wenig zeit, man lernt dabei und freut sich dann einen ast wenn man eine spielweise findet die man selber auch präferiert.

viel spass und viel glück bei der auswahl - ich habe, wie viele andere sicherlich auch, schon einige millionen an lehrgeld gezahlt ( unter anderem hab ich meinen atlas dc versehentlich verkauft -was spielt man auch blöd mit der maus herum, aus zorn den atlas d - meine gausscat hab ich auch schon 3x gekauft weil ich sie im zorn immer wieder mal verkauft habe usw...)
also net ärgern;)

#30 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 11:56 AM

Hiho

Naja, mein erstes Mal hier im Forum. Fand es immer recht schwirig hier auch durch zu schauen.
Naja, wie auch immer. Zu meinem Belangen. Ich bin quasie auch seit dem ersten Tag dabei hab auch schon einiges ausprobiert.
Hab jetzt seid nen Paar Tagen zum Xten mal drei Catas auf Elite getrimmt. Extra Zoom ist auch gleich mit bei und was auch immer noch. Jetzt will ich aber gerne Wissen wie ich an die blöde Cocpitfigur komme? Ich will dat Teil endlich haben!!! :-)

#31 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 12:04 PM

Achso, ich wollte ja auch noch was zum Tema schreiben. Ich hab mir drei Catas zusammen gebaut. A1 mit 6 2er Streaks 315er XL, 21 Tauscher und fast voll aufgepanzert. Ist super zum Scouts Ärgern und auch für alles andere super. Einziges Problem, sollte mal einer sich auf deine Base stellen und einfach den Reaktor runter fahren, dann hat man nur die Möglichkeit ihn mit anlauf von der Base zu schieben und das kann schon sehr nervig sein. :/

Meinem Founder C1 hab ich ne XL 300 verpasst und max aufgepanzert.
Wahlweise fahre ich den mal mit zwei 15er und 4 Med puls oder mit zwei Streaks, Lage Pulse und 3 Meds


Ja und dann noch das BUMM Cata K2 mit Zoom und doppel Gaus :-)

#32 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2012 - 12:07 PM

huhu Nathan

Schau mal hier rein http://mwomercs.com/...ad-from-nvidia/ da wird erklärt wie man an die fee und den monkey bobblehead kommt und den roten skin.

monkey und skin findest du etwas später in dem thread.

Edited by Acid Phreak, 23 November 2012 - 12:08 PM.


#33 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 23 November 2012 - 12:10 PM

View PostKalka, on 23 November 2012 - 10:55 AM, said:

Sollte man also auf den 3D direkt sparen wegen dem besseren Reaktor?
oder benutzt man später eh einen anderen? :P

Hab jetzt gleich 10 mille zusammen und kauf mir heute Abend einen Mech, nur überlege ich halt welchen cataprac und warum und was dann für Ausrüstung da rein Muss bzw sollte :huh:


Wie gesagt, das kommt drauf an, mit welchen Waffen Du Deinen 'Mech ausrüsten möchtest. Der 3D bietet 2 ballistische Slots, verteilt auf den rechten Arm und den rechten Torso, zudem 4 Energieslots, verteilt auf die Arme und Torsoseiten. Zusätzlich bietet der 3D die Möglichkeit, Sprungdüsen auszurüsten - das geht den anderen drei Cataphract Varianten ab.

View PostNathan West, on 23 November 2012 - 11:56 AM, said:

Jetzt will ich aber gerne Wissen wie ich an die blöde Cocpitfigur komme? Ich will dat Teil endlich haben!!! :-)


Eine gibts über Nvidia, die andere über eine Ausgabe der (amerikanischen) PC Gamer.

#34 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 01:08 PM

Danke, ich hab jetzt ne Wackelelfe.

Auf die frage meiner Freundin wie ich die Cocpit Figur gekommen bin
"Bück dich Fee, Wunsch ist wunsch" :-)

#35 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 01:47 PM

Soooo!

Ich habe mir jetzt den Catapult A1 gekauft, so schlecht wie ich dachte sieht der nicht aus, gibts schönere, aber auch häßlichere, und es ist einfach der 1. und ich hol mir später, wenn der ausgerüstet ist eh noch weitere! :-)

Nun wirds spezieller....

Habe nun also den Standart CATA A1.

Was kann ich aus den genau rausholen? was für Engine sollte ich sparen?

Hat der nun besondere Vorzüge? Glaube ja Missle und Laser, oder? aber welche und wieviele sollte ich wo kaufen? :(

#36 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 02:44 PM

@Kalka
]Der Cata A1 hat nur Raketen. wie in meinem vorletzten Post hier zu lesen kann man den gut zur Scoutabwehr benutzen auch gegen andere Mechs ist der Bombe. Ich hab ihn mit der dicksten Engine ausgerüstet die man einbauen kann. XL315, mit F.F Panzerung und 21 Standard Wärmetauscher. Bewaffnung 6 * streak 2 bei 80 km/h Vorteil gegen über Scouts, einmal im Target kommen die nicht so schnell davon und man kann denen noch was nach laufen. Man brauch halt nicht mehr für jeden Schuss Zielen. Commando ist meist mit 4 - 5 Treffern aus allen Rohren zerstört. Gegen Assaults hilft auch meist die Geschwindigkeit und das man die SRMs in zweier Salven abschießt um deren Zielen zu erschweren. Mit 5 t Ammo kommt man schon recht weit. Zusätzlich hab ich noch nen AMS dabei.[/color]
Nachteil sind halt long range Waffen wie Gaus, PPCs oder LRMs. Man muss halt nah ran und ständig in Bewegung sein um den zu entgehen


PS. Abgeschaltete Maschinen lassen sich nicht Targen ;-)

Edited by Nathan West, 23 November 2012 - 02:47 PM.


#37 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 02:52 PM

Ja hatte nen anderen Post oben wohl auch falsch verstanden, dachte der A1 kann Laser und missles, das ich halt für nah und fernkampf gut bin :/

Gibts Raketen für den Nahkampf? Oder bin ich im Nahkampf chancenlos?

#38 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 November 2012 - 03:00 PM

Es gibt ungelenkte SRM Raketen oder die von Nathan erwähnten gelenkten Streaks. Wenn du deine Kiste mit denen voll packst und ordentlich Munition rein, gehörst du ab sofort zu den verrufenen Streakern :(

Du kannst natürlich auch SRM und LRM mischen...

#39 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2012 - 03:00 PM

View PostNathan West, on 23 November 2012 - 02:44 PM, said:

PS. Abgeschaltete Maschinen lassen sich nicht Targen ;-)


bau dir ne "beagle active probe" ein dann geht das auch :(
am besten in ein bein...wird kaum zerschossen.

Edited by Acid Phreak, 23 November 2012 - 03:01 PM.


#40 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 03:06 PM

Ist ne Mischung nicht vllt sogar besser? Da mann dann bevor es in den Nahkampf geht, die Gegner vllt schon gut schädigen kann?

Ich spar jetzt erstmal Geld, weil anscheint gibts vieles was man kaufen kann und auch was man sollte^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users