Jump to content

Neuling, Das Erste Geld Und Die Große Frage Nach Einem Mech.


80 replies to this topic

#41 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2012 - 03:11 PM

die "mischung" bestimmst du durch dein bevorzugtes spielverhalten,

wir können dir nur vorschläge machen aber letztendlich musst du wie bei der auswahl eines mechs überlegen wie du im kampf vorgehst.

der eine mag ausschlieslich sniper builds, der andere hat gerne eher was ausgewogenes und der dritte möchte lieber mit dem gegner kuscheln...

probier am besten diverse fittings aus, finde raus welche waffen dir liegen, dann kannst du auch schon besser einschätzen was dir gefällt.

edit

in deinem fall mit dem cat-a1 hast du ja nicht sehr viel auswahl :( ich hab auch den mech und hab anfangs 2lrm werfer mit bei gehabt neben 4ssrm...fand ich in bezug auf ssrm eher suboptimal und bin wieder auf 6ssrm umgestiegen, für den nciht ganz so faulen sind srm hier auch sehr gut und versprechen viel DMG. von reinem lrm boat würd ich abraten...wenn du in den nahkampf geräts hast du ein problem.

Edited by Acid Phreak, 23 November 2012 - 03:22 PM.


#42 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 03:19 PM

Ja ok :( für mich weiß ich aber schonmal, ich möchte nicht nur Fernkampf. erlebe zu oft das gegner auf einmal vor oder neben mir stehen^^, und die freuen sich gerade ein keks, weil ich mich nicht wehren kann^^

Aber momentan muss ich eh schauen, müsste waffen wechseln, weil ich schon "voll" bin

#43 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 03:23 PM

Ja das mit der Beagle ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber dafür das kaum einer darauf gekommen ist, sein Reaktor ab zu schalten lohnte es sich bis jetzt nicht. Es ist bis jetzt erst drei Mal vorgekommen, dass sich wer shut down gegangen ist und nur zwei Mal musste ich ihn von der Base schieben. ^^

@Kalka SRM (Smal Range Missiles) sind mit die Stärksten Waffen in dem Spiel. Problem nur die haben eine Einschaltverzögerung und man muss etwas genauer abschätzen wo sich das Ziel in 1 Sek. Befindet. Anders als bei den Sreaks. Das sind Ziel suchende Raketen die es in dem Spiel bis jetzt nur in der 2er Variante gibt. Wenn du damit einmal ein Ziel sichtbar eingeloggt hast, dann treffen auch alle Raketen. Ich kenne den Schadenswert Pro Rakete nicht mehr, aber ich glaube der war mal bei 2,5. Das heißt das bei meinem Cata A1, 6 mal Streak 2er also 12 Raketen mit Schadenswert von 2,5 auf einem zu fliegen. Solltest aber bedenken, dass du unter 300 m Reichweite sein musst, sonst machen die kein schaden.

#44 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2012 - 03:25 PM

@beagle

auf caustic valley sind die dinger goldwert für eine streakkatze.

#45 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 03:28 PM

also muss ich nun überlegen ob SMR oder Streaks, wieder ein Schritt näher^^

Und ja das mit den 300 metern ist nicht so das Problem, die Gegner sind öfter als mir lieb ist bei mir in der Nähe und daher muss ich das was tun^^

#46 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 03:33 PM

Zur Mischung kann ich nur sagen, dass ich es auch schon versucht habe. Mag nicht schlecht sein, aber für mich war es nichts. Es ist auf jeden Fall möglich aber ich finde das die Karten bis jetzt noch genug Möglichkeiten her geben an den Gegner recht schnell ran zu kommen und unter 180 m sind die LRMs auch Sinnlos. ;-) Naja ok, ich glaube du hast noch nicht ganz die knete für so nen umbau wie ich den habe. Ich glaube ich hab gut 5,2 Millionen hin geblättert aber meiner Meinung nach hat sich das gelohnt.^^ In einem spiel hab ich mal 6 Abschüsse gemacht und der letzte der wollte nicht zu mir kommen nach dem ich “next on pls“ gepostet hatte. Seine Antwort „thank you but I commit no suicide” Mein Glück, ich hatte nur noch ein Schuss muni.^^

#47 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2012 - 03:35 PM

hehe

hoch gepokert sag ich da nur :(

#48 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 03:37 PM

was genau benutzt du? die Zielraketen ( kurz ) oder die stärkeren SRM?

ich hab ja jetzt den Standart A1 und besitz knapp 4 Mille noch.

#49 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 23 November 2012 - 03:56 PM

Ich hab die Streaks also Zielsuchend. Machen halt auf Grund der Menge weniger schaden aber dafür treffen Sie halt auch alle. ich hab mir gedacht, dass ich dadurch halt auch die ganzen kleinen nervenden Mechs mir vom Leib halten kann und dadurch, dass ich auch noch recht schnell bin mit dem Cata können die auch nicht so schnell flüchten. Normale SRMs sind natürlich stärker und besser gegen langsamere Mechs wie Atlas. Ich hatte mir mal das Cata nur mit 6er SRMs aufgebaut und bin damit auf Atlanten losgegangen. Leider ist man dadurch nicht mehr all zu schnell, weil man nur noch kleinere Engine verbauen kann (XL 260) Man ist noch immer genau so schnell wie ohne XL. Atlas hab ich mit 3 Schuss im Rücken zerlegt aber ich fand es für mich persönlich, dass der Mech zu langsam war und nicht gut genug gegen sehr gute Scouts an kam. Man könnte sich auch überlegen vier SRM 6er und zwei Streaks

achso noch was, ich hab die Jump Jets raus geworfen, gibt noch mal nen Paar tonnen die man verbauen kann. Wärmetauscher sind sehr sehr wichtig.^^

4 Millionen ist ja schon mal was. Wie gesagt, für das was ich habe brauchst du etwa 5,2 Millionen ;-)

#50 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 04:07 PM

Hmm...

Klingt auch nicht so schlecht^^ Morgen werde ich ca 5-6 Mille zum verbauen haben^^
Bis dahin sollt ich mir überlegen was ich will^^
die Kombi SRM und Streaks ist vllt auch garnicht schlecht, da man so für jeden was dabei hat^^.


Und das heißt ich sollt zunächst den schnellsten Engine holen ( XL ) ? das ist ja vermutlich das teuerste^^
Und wie ist das eigentlich mit Case, muss man nicht auch seine Muni schützen?
und dann alles upgraden, oder?^^

Edited by Kalka, 23 November 2012 - 04:09 PM.


#51 Nathan West

    Rookie

  • 9 posts

Posted 24 November 2012 - 12:20 AM

Die dicke Engine also die 315er ist halt das teuerste an der ganzen Sache. Ich hab jetzt kein Case verbaut. Ich weiß jetzt auch nicht wie das mit der muni Explosion im Spiel geregelt ist. Nach Battletech Brettspiel Regeln geht die gesamte Munition in der Location hoch, wenn sie getroffen wird, und das zerstört in der Regel die komplette interne Struktur des Mechs. Ich hab insgesamt 5Tonnen Mun verbaut. In jedem Arm eine, eine im Kopf und in den Beinen jeweils eine. Weiß nicht ob es was bringt. :-) Upgrade hab ich bis jetzt nur die Panzerung verwendet. Für die interne Struktur fehlten mir noch interne Slots und ich hätte noch Tonnage über die ich nicht verbauen kann. Mit Sicherheit kann man noch die eine oder andere Sache verändern

#52 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 November 2012 - 01:57 AM

Wenn Du nen XL Reaktor verwendest, kannst Du Dir Case momentan sparen.

#53 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 24 November 2012 - 02:35 AM

Weil der Reaktor die Muni schützt, oder wie ist das?

und für das Jetpack, ich finds witzig und garnicht so schlecht, ich habe 4 in dem Standart Cata A1. Aber im anderen Tut hier im Forum steht das es noch kein unterschied macht ob 1, oder 4, das heißt ich schmeiß 3 raus und spar Tonnage für Muni oder co, richtig?

also sollt ich zuerst die XL engine 315er kaufen,

Was für Waffen möglichkeiten habe ich da dann noch?
- Only SRM
- Only Streaks
- Mix aus beiden

was gibts noch?

Upgraden sollte man eigentlich, wenn Geld vorhanden ist, alles, weil verbessert ja nur, richtig?

#54 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 November 2012 - 02:46 AM

View PostKalka, on 24 November 2012 - 02:35 AM, said:

Weil der Reaktor die Muni schützt, oder wie ist das?


Nene. Ein XL Reaktor belegt jeweils 3 Slots in beiden Torsoseiten. Wird nun Munition in einer der beiden Torsoseiten kritisch getroffen und explodiert, werden auch die 3 Slots des Reaktors vernichtet. Und jeder Reaktor, der 3 Treffer erhält, schaltet sich ab. Ergo: 'Mech tot.
CASE verhindert nur, dass bei einer Munitionsexplosion der interne Schaden nicht zum Centertorso weiterwandert.

#55 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 24 November 2012 - 03:10 AM

achso! dann wäre es doch Klüger die Muni nicht im Torsobereich zu legen, oder gibts zuwenig andere Möglichkeiten?

#56 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 November 2012 - 03:10 AM

View PostThorn Hallis, on 24 November 2012 - 02:46 AM, said:


Nene. Ein XL Reaktor belegt jeweils 3 Slots in beiden Torsoseiten. Wird nun Munition in einer der beiden Torsoseiten kritisch getroffen und explodiert, werden auch die 3 Slots des Reaktors vernichtet. Und jeder Reaktor, der 3 Treffer erhält, schaltet sich ab. Ergo: 'Mech tot.
CASE verhindert nur, dass bei einer Munitionsexplosion der interne Schaden nicht zum Centertorso weiterwandert.



case hilft auch dabei repkosten zu sparen...auch und gerade mit xl engine.

#57 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 November 2012 - 03:45 AM

View PostKalka, on 24 November 2012 - 03:10 AM, said:

achso! dann wäre es doch Klüger die Muni nicht im Torsobereich zu legen, oder gibts zuwenig andere Möglichkeiten?


Es macht keinen Unterschied. Wenn Du die Munition im Arm lagerst und sie geht hoch, wandert sie ja trotzdem nach innen, zum Seitentorso. Und CASE kann man leider nicht im Arm anbringen.

View PostAcid Phreak, on 24 November 2012 - 03:10 AM, said:

case hilft auch dabei repkosten zu sparen...auch und gerade mit xl engine.


Dem Posting des einen Devs von Gestern bezüglich kritischer Treffer folgend, dürfte das in MWO (noch) nicht implementiert sein.

#58 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 November 2012 - 03:47 AM

interessant..hast du einen link bitte?

Edited by Acid Phreak, 24 November 2012 - 03:50 AM.


#59 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 November 2012 - 03:50 AM

Klor.

http://mwomercs.com/...get-back-to-us/

#60 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 November 2012 - 04:03 AM

danke

ist aber ein wenig ungenau die aussage,, ka auf was die bezogen ist...vll meint er damit das man generell stirbt ob mit oder ohne case...

ich glaube ich werde mir mal ne liste machen und die repkosten an der engine aufschreiben mit und ohne case...wenn meine katze endlich eine bekommt...


@rest
sry für das OffTopic





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users