Jump to content

Niedrige Fps

40 replies to this topic

#21 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 26 November 2012 - 12:26 PM

Bitte lieber Programierergott, mach das sie die Technikprobleme bald im griff bekommen, damit MWO das super Spiel wird das es zu werden verspricht.

AMEN!

#22 Maanka

Rookie

• 7 posts

Posted 26 November 2012 - 12:29 PM

Hallo

Also das alle unter 20 FPS spielen kann ich nicht bestätigen, hab im Spiel zwischen 30-50 FPS und das trotz das es nur eine Graka unterstützt und ich 2 im SLI verbund betreibe.

Das das Spiel noch nicht so gut optimiert ist, ist wohl auch klar. Dafür ist das Spiel noch nicht so lange da.
Ob der morgige Patch schon was bringt muss man wohl abwarten.
Aber demnächst sollen wohl die neuen Mechstrukturen kommen, vllt verbesert das dann die Perfomance.

Bis dahin heisst es wohl durchhalten...

#23 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 26 November 2012 - 01:35 PM

genau DAS ist ja das komische. Die einen haben gute fps, die anderen nicht. liegt aber sehr warscheinlich nicht an der graka. ich auch so 25-45 fps mit ner 460 gt, kolege mit ner 560 gt unter 30fps, oft knackt er nichtmal die 20

#24 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 26 November 2012 - 03:04 PM

Ja das Einzige was zur Zeit anständig genutzt wird ist die CPU. Also das Grafikkarten rumgestecke kann man sich sparen.

Dennoch heute mal in neue HW investiert, die alte ist nun schon bald 7, da wurds Zeit.

Ich erhoffe mir dennoch das ichs danach mit minimum 20fps wieder "spielen" kann. Im Moment ist das einfach nur ne Diashow daher auf Cata geswitched und der Hunchie muss in der Garage stehen bleiben.

#25 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 365 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2012 - 03:23 PM

View PostBladeXXL, on 26 November 2012 - 06:55 AM, said:

GTX 470 / 570 / 660 oder höher mit MIN. 1,5 GB VRAM!!! 1024MB ist zu wenig und stellt das größte Problem dar!

Auch wieder Käse. 1 GB VRAM reichen zumindest für High Settings locker aus. Selbst getestet, frage mich immer woher die Leute so einen Stuss haben.

View Posto0Marduk0o, on 26 November 2012 - 12:16 PM, said:

Falls man es hinter dem Mond nicht mitbekommen hat, Performance-Optimierung ist eine längerfristige Angelegenheit und es wird ständig daran gearbeitet, allerdings nicht an der DX9 Engine, da irgendwann auf DX11 geupdated wird.

Die Engine hat mit der Grafikschnittstelle erstmal in dem Zusammenhang nichts zu tun, aber der Rechtfertigungsversuch war ganz nett. Es baut alles aufeinander auf und hier verursachen Dinge diese FPS-Drops, die sie später sowieso anpacken müssen - von daher ist es vollkommener Unfug PGIs Nichtstun mit dem anstehenden Update auf DX11 zu rechtfertigen. Es ist wie der Name schon erraten lässt nur ein Update.

Wann soll das Update überhaupt kommen? Das liegt doch bestimmt noch weit in der Ferne...

Edited by T Hawk, 26 November 2012 - 03:33 PM.

#26 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2012 - 03:44 PM

View PostT Hawk, on 26 November 2012 - 03:23 PM, said:

Auch wieder Käse. 1 GB VRAM reichen zumindest für High Settings locker aus. Selbst getestet, frage mich immer woher die Leute so einen Stuss haben.

Schön, dass du auch getestet hast! Doch bist du nicht der einzige!
Mein Afterburner OSD + HWiNFO laufen stets mit.
Wenn ich Texturen auf Low stelle und Rest auf High, habe ich je nach Map 700-900 MB VRAM belegt.
Stelle ich alles auf High, habe ich meine 1024 MB bei den meißten Maps voll!
Bei Very High bleibt es stetts bei 1008 MB (kA warum so krumm) stehen!
Da mein Spiel auf Low total scheiße aussieht und FPS wie *** sind (bei High ist beides besser), habe ich ne custom config.
Diese habe ich soweit getweakt, dass ich als Peek ca. 950 VRAM verbrauche und habe seit dem keine FPS drops unter 25.

Teamkameraden mit >1GB VRAM haben ebenfalls mit getestet. Als Peek wurden auf Very High ca. 1300 MB VRAM verbraucht!
Und nun?
Zeigst du mir bitte nen Screenshot mit Very High und VRAM usage <1GB? ...am liebsten auf Forest!

Die Engine hat mit der Grafikschnittstelle erstmal in dem Zusammenhang nichts zu tun, aber der Rechtfertigungsversuch war ganz nett. Es baut alles aufeinander auf und hier verursachen Dinge diese FPS-Drops, die sie später sowieso anpacken müssen - von daher ist es vollkommener Unfug PGIs Nichtstun mit dem anstehenden Update auf DX11 zu rechtfertigen.

Richtig - aber für DX11 Hardware gibt es schon einen FPS Schub :) ... aber Hauptsache wir können ab morgen für MC unsere Mechs bemalen und das Cockpit mit Müll ausstatten! Danke! :wub:

Wann soll das Update überhaupt kommen? Das liegt doch bestimmt noch weit in der Ferne...

Morgen LEIDER nicht! :-(

Edited by BladeXXL, 26 November 2012 - 03:51 PM.

#27 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 27 November 2012 - 11:37 AM

Habe für mich nun eine mega lösung umd auf spielbaren 20 FPS zubleiben:

Braucht die NVidia systemsteuerung (ob es das für andere Hersteller gibt weiß ich nicht) dann auf change resolution und dort einfach die Auflösung runter stellen habe von 1280 x 1024 auf 1024x 784 oder so Zwar ist es sehr verpixelt aber spielbar :)

Ansonsten muss man hoffen das die endlich bessere Performance anbieten

#28 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 27 November 2012 - 04:22 PM

Alle Performanceprobleme waren bei mir nach einer Neuinstallation des Spiels behoben. Könnte an den neu gepackten .paks liegen.

#29 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 27 November 2012 - 05:10 PM

Werd ich morgen mal testen. kann ja über nacht laufen lassen...

#30 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 28 November 2012 - 03:30 AM

Performanceprobleme ???

:rolleyes: Nicht mit nem Intel 3770K und ner GTX-670 :) *Duck und weg*

#31 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 03:36 AM

Lauf, lauf - du Snob ^^

#32 Captain Mifune

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 28 November 2012 - 03:39 AM

Ich hatte in einem anderen Thread vor ein paar Tagen eine Lösung der FPS Probleme nach dem Patch vom 17.11. gepostet. Zumindest konnte ich auf folgendem Weg meine Probleme reduzieren, wenn auch nicht vollständig beheben:

Seit dem letzten Update ist das Spiel mit einem 140Kmh Jenner nahezu unspielbar. Während der schweren Kämpfe waren meine FPS so dermaßen im Keller, dass der Mech nicht mehr steuerbar war. Für ein schnellen leichten Jäger heißt das dass Ende.

Ich habe die Probleme entschärfen können, in dem ich eine Mixtur aus verschiedenen Lösungsansätzen hier aus dem Forum zu Hilfe nahm:

1. Grafiktreiber und DirectX auf dem neuesten Stand?
2. Den Spielclient in den Einstellungen auf Fenstermodus stellen
3. Meine Gforce 9600GT mit MSI Afterburner geboostet.
4. AERO für die Dauer des Spiels deaktiviert
5. Den Shader Ordner im Spielverzeichniss geleert (Vor jedem Spielstart wiederholen)
6. Die low cfg von Colonel Pada Vinson's eingebunden LINK (tyvm for that)

Resultat: Wieder spielbar, wenn auch nicht ganz so wie früher, aber noch genug um nicht gleich zu verrecken.

Nachtrag zur lowcfg: Die Mouseempfindlichkeit je nach Merc anpassen, ansonsten kann es sein, dass man die Kanzel nicht drehen kann.

Edited by Captain Mifune, 28 November 2012 - 03:40 AM.

#33 Kerjhr

Member

• Pip
  • Bad Company
  • 13 posts

Posted 28 November 2012 - 07:55 AM

Hmm, ich habe einen alten core2quad q6600 @2.4 ghz und eine 460gt. Auflösung bei 1920xwhatever

wenn ist nicht viel am Bildschrim los ist, so bleiben stabile 45 FPS, sollten mehr als 3-4 Mechs rumlaufen, schiessen, etc kann es runter auf 23 FPS gehen. Eigenartigerweise ist es beinahe egal ob ich die Settings auf Very High oder auf Low habe. Der unterschied zwischen low und very High ist nur 5 FPS.

#34 Pangorin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 08:07 AM

Ich habe immer so um die 60FPS, dropt mal runter auf 55FPS aber nie darunter.

Meine Hardware:

I5 2500K auf 4*4,4Ghz übertaktet
GTX570
8 GB RAM
WIN 7
NXZT Phantom-Gehäuse (daran liegts wahrscheinlich :P )
Da viele mit besseren GraKas mehr Probleme haben wird es wohl nicht daran liegen. Ich könnte mir denken das es ein CPU Problem ist. Könnte es daran liegen???

#35 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 28 November 2012 - 08:09 AM

@Kerjhr
Bei mir hab ich ein ähnliches Bild.
Hab ne 460er GTX und nen Phenon II x6 Prozessor. also in etwa dein Neavu an hardware. Wie sieht es bei dir mit Bugs aus? Selten, mittel oder oft?

#36 Imym

Rookie

• Knight Errant
  • Knight Errant
  • 2 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 November 2012 - 08:14 AM

View Postsuffer, on 26 November 2012 - 04:22 AM, said:

Selbes Problem bei mir. Ich schwanke interessanterweise zwischen 10 und 50 fps. Wobei das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Allerdings läuft es meistens zwischen 20-30 fps. Das Problem sind die plötzlichen drops auf unter 30fps. Da gehen zuviele Schüsse daneben.

AMD 8120 8x 4,0 GHz
GeForce GTX 560 TI
Corsair SSD
16 GB Ram

Aber wie schon gesagt es liegt wohl nicht an der Hardware. Allerdings verstehe ich so langsam nicht mehr wieso man das nicht endlich patcht bzw directx11 freischaltet. In der closed Beta war die Performance ok jetzt ist sie aber nicht mehr tragbar. Trotzdem spiele ich noch weil MWO einfach Spaß macht trotzdem würde ich auf jeden Content verzichten wenn sie es fixen würden. 3 Monate ist dann doch schon eine lange Zeit um davon als Spieler genervt zu sein.

habe in etwa den gleichen pc wie du mein tip an alle jonnys mit low fps > grafikeinstellungen des spiels auf niedrig setzen! sieht zwar net mehr so dolle aus wie vorher aber! bei mir läuft das spiel seitdem mit 50-60 fps durchgännig!

#37 LafettenSachse

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 43 posts
  • LocationDresden Germany

Posted 28 November 2012 - 08:32 AM

Hallo Ihr! Kein Ahnung was ich noch machen soll, aber ich trete einem Spiel bei, egal ob High oder Low und habe ca 35 - 40 fps, sobald ich aber anfange mich zu bewegen, zu anderen mechs schaue oder gar einen Kampf beginne droppen bei mir die FPS unter die 10er Grenze, Ich versuch ma ne neu Installation... da meine Treiber, Direktx etc alles Aktuell ist! Hoffe es kommt bald nen Performance Fix / Update...!

PS: Graka ist ne GTX 460+ und der Prozessor sollte eigentlich locker für Mittel bis High reichen! Battlefield 3 kann ich Problemlos mit auf High spielen ohne einen einzigen Ruckler, ebenso Planetside 2 auf High kein Problem. -.-

Edited by Reibeisen, 28 November 2012 - 08:35 AM.

#38 Muso ka

Member

• PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationBenjamin District Babuyan

Posted 28 November 2012 - 10:56 AM

View PostImym, on 28 November 2012 - 08:14 AM, said:

habe in etwa den gleichen pc wie du mein tip an alle jonnys mit low fps > grafikeinstellungen des spiels auf niedrig setzen! sieht zwar net mehr so dolle aus wie vorher aber! bei mir läuft das spiel seitdem mit 50-60 fps durchgännig!

Vorne weg...PC technisch hab ich echt null Plan...aber kann es denn sein, dass die Performance auch mit der Verbindung zu tun hat? Denn groß einen anderen Rechner hab ich auch nicht!!
Bei mir:
I5 2500K 4x3,30Ghz
GTX570 ultracharged 2,5GB
16 GB RAM
WIN 7
hab die Grafikeinstellung alles auf max und dennoch 50fps !

Verbindung 1&1 50000vDSL

Edited by Muso ka, 28 November 2012 - 10:19 PM.

#39 Captain Mifune

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 28 November 2012 - 01:06 PM

View PostMuso ka, on 28 November 2012 - 10:56 AM, said:

Vorne weg...PC technisch hab ich echt null Plan...aber kann es denn sein, dass die Performance auch mit der Verbindung zu tun hat? Denn groß einen anderen Rechner hab ich auch nicht!!
Bei mir:
I5 2500K 4x3,30Ghz
GTX570 ultracharged 2,5GB
12 GB RAM
WIN 7
hab die Grafikeinstellung alles auf max und dennoch 50fps !

Verbindung 1&1 50000vDSL

Mir ist aufgefallen, dass die die sich dazu beklagen in der Regel auch eine miese Ping haben. Womöglich ist der Packetverlust der Verbindung daran Teilschuld.

#40 Rooky2001

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 01:16 PM

Grundsätzlich ist MWO/cryengine3 sehr Prozessor hungrig aktuell. Eine Aufrüstung von nem Core2Duo 2,6ghz auf nen i5-k2500 mit 3,3ghz hat die Frames mehr als verdoppelt. GraKa ist altgeblieben (GTX260)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users