Jump to content

Teams & Treffergenauigkeit

32 replies to this topic

#21 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 27 November 2012 - 06:29 AM

Auch, wenn das total OffTopic ist.
Ich als Jennerfahrer habe mitlerweile ein ganz gutes Gefühl dafür WIE ich meinen Mech fahren muss um Leben aus nem Match zu kommen und am Ende sogar noch mit Kills. Es ist für jeden anderen Mech der keine Streak SRM dabei hat fast unmöglich einen 130 km/h Jenner effektiv zu treffen, wenn der Jennerpilot auch nur ein bischen Gespür für seine Maschine hat. Nimmt man dann noch den Lagshield, die verschobenen Hitboxen und einen nicht ganz so trainierten Schützen dazu senst der auch auf 20 Meter alles vorbei.
Und eine Hohe Anzahl an Kills ist kein Hinweis auf Cheaten. Ich hatte schon 7:0 Games in dieser verdammten Maschine. Wenn die PUGs, oder auch die Mitspieler einfach nicht in der Lage sind sich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren überlebt ein Scout und tötet alles was er finden kann....

#22 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 06:34 AM

okay, dann bin ich der vollnoob und ihr habt recht und ich meine ruhe, weile meine meinung vermutlich nicht zählt.

Edited by Seraph Uriel, 27 November 2012 - 06:34 AM.

#23 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 November 2012 - 06:50 AM

...er hat 6 Posts mehr als du, seine Meinung hat mehr Gewicht. :( Tschüss, bin wieder weg...

#24 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 06:52 AM

View Posto0Marduk0o, on 27 November 2012 - 06:50 AM, said:

...er hat 6 Posts mehr als du, seine Meinung hat mehr Gewicht. :( Tschüss, bin wieder weg...

weißt du wie egal mir das ist? Er und der andere User waren in der Schlacht nicht mit dabei. zerreißen aber die meinung von anderen in der luft und das kotzt mich an

Sorry für diese ausdrucksweise

#25 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 27 November 2012 - 08:13 AM

also, mal meine meinung dazu:

manchmal hat man das gefühl das leute cheaten, wenn man zB mit 6 Pulslasern (4Meg 2 Large) einem STILLSTEHENDEN, da abgeschaltetem Commando in den Rücken schießt und der läuft dann fröhlich mit gelbem Rücken weiter, dann kann irgendwas nich stimmen. Bei den Leuten mit denen ich über TS spiele kursiert das gerücht eines Armor-cheats (wie auch immer).

AimBots schließe ich inzwischen aus, seit mein Schwager an meinem Rechner 3 Leute infolge "geheadshottet" hat...mit Hitzesicht...vielleicht je größer der Monitor? :(

In 95% der Fälle regt man sich nur auf weil der/die andeen besser war als man selbt. Sobald 8vs8 Teammatches kommen wird das erst recht n shitstorm geben zum cheaten.

Aber mal ganz was anderes, nämlich zum originalpost:

hat außer mir niemand bemerkt das dert Originalposter die Gruppenfunktion nich kennt?

"Zum ersten hätte ich mal ne Frage wie das bei Euch mit Team Games abläuft. Soweit ich das überblicke bietet MWO ja noch nicht die Möglichkeit sich fest zusammenzutun und auf einer Seite zu kämpfen, selbst wenn man ausserhalb des Games einem Clan angehört (TS Gruppe usw.), oder? Wie also wird das gemacht, dass alle bei Spielstart miteinander funken können (z.B. per TS)? Steh da irgendwie auf dem Schlauch. Würd nämlich gerne mal koordiniert mitspiele"

Antwort: über den social Button unten rechts kann man gruppen bilden mit leuten von seiner freundesliste (man muss freund des Gruppenleaders sein)

;)

#26 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 November 2012 - 04:52 PM

View PostSeraph Uriel, on 27 November 2012 - 06:52 AM, said:

weißt du wie egal mir das ist? Er und der andere User waren in der Schlacht nicht mit dabei. zerreißen aber die meinung von anderen in der luft und das kotzt mich an

Und ich finde es immer klasse wenn Leute übereilt "OMGWTFH4X!" schreien - und dazu scheinbar (korrigiere mich wenn ich da falsch liege) noch nicht den vollen Durchblick im Spiel haben.
Und "OHNOEZ DER JENNER PLATZT NICHT!" zeugt eben nicht gerade von viel Durchblick.
"OHNOEZ DER ATLAS PLATZT NICHT!" könnte ich persönlich vielleicht sogar noch verstehen, aber ausgerechnet Lights in Verbindung mit den o.a. Punkten passt halt einfach nicht.

Wo wir gerade beim Thema sind: kann mir irgendjemand der Ahnung hat (ich habe sie diesbezüglich nicht) erklären ob es überhaupt möglich ist einen sinnvollen Aimbot zu programmieren? Im Endeffekt müsste das Ding doch sowohl den Ping, als z.B. auch die verschiedenen...ich nenne sie mal "Bewegungskorridore" der jeweilgen Mechs mit einberechnen. Ich weiß, dass seinerzeit bei MW4 so'n Ding durchs Netz geisterte - allerdings recht "sinnfrei" war, da es einfach nur bei rotem Fadenkreuz die entsprechenden Waffen abgefeuert hatte OHNE den Ping oder die Mechbewegung einzubeziehen.

View PostSeraph Uriel, on 27 November 2012 - 05:05 AM, said:

...und so wie cih deine Aussage intepretiere, so spielst du als gerne mit welchen die Cheaten?

View PostSeraph Uriel, on 27 November 2012 - 06:34 AM, said:

okay, dann bin ich der vollnoob und ihr habt recht und ich meine ruhe, weile meine meinung vermutlich nicht zählt.

Ich hoffe deine Mech-Skills sind besser als deine Diskussions-Skills. GG! :(

Edited by WaddeHaddeDudeda, 27 November 2012 - 04:53 PM.

#27 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 27 November 2012 - 05:12 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 27 November 2012 - 04:52 PM, said:

Wo wir gerade beim Thema sind: kann mir irgendjemand der Ahnung hat (ich habe sie diesbezüglich nicht) erklären ob es überhaupt möglich ist einen sinnvollen Aimbot zu programmieren? Im Endeffekt müsste das Ding doch sowohl den Ping, als z.B. auch die verschiedenen...ich nenne sie mal "Bewegungskorridore" der jeweilgen Mechs mit einberechnen. Ich weiß, dass seinerzeit bei MW4 so'n Ding durchs Netz geisterte - allerdings recht "sinnfrei" war, da es einfach nur bei rotem Fadenkreuz die entsprechenden Waffen abgefeuert hatte OHNE den Ping oder die Mechbewegung einzubeziehen.

Ich kann selber nur mutmaßen, weil ich Aimbots noch nie verwendet, geschweige denn geschrieben habe, aber im Endeffekt macht ein halbwegs moderner Aimbot sowas. Der Ping steht ja im Endeffekt in einer Variable, die das Spiel z.B. im Scoreboard ausliest. Diese Variable kannst du, wenn du dabei bist, in das Programm einzugreifen (wie z.B. beim Aimbot), direkt in eine entsprechende Berechnung einbauen. Ähnlich ist es mit den Fluggeschwindigkeiten der Waffen. Alles im Code drin, wahrscheinlich direkt per Variable festgelegt. Die Entfernung des jeweiligen Ziels auch, genau wie dessen Größe, Position der Kopf-Hitbox im Verhältnis zum Mech, etc. Du brauchst jetzt nur noch ne kleine Formel aufstellen, die diese Variablen verwurstet und damit errechnet, wie weit vorgehalten werden muss. Im Endeffekt ne Winkelberechnung, bzw. die Berechnung eines Dreiecks.

#28 Taizan

Com Guard

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 28 November 2012 - 01:54 AM

View PostToolan, on 27 November 2012 - 08:13 AM, said:

hat außer mir niemand bemerkt das dert Originalposter die Gruppenfunktion nich kennt?

Der Social button "macht" ja auch auf den ersten Blick gar nichts. Auch wenn er die Funktion nun dank dir kennt, so nützt es wenig weil am Anfang die Freundesliste leer ist.

Was derzeit, für Neuanfänger und Leute die nicht in einer festen Gruppe spielen wollen, fehlt (eventuell ist es ja in Arbeit) wäre eine "Suche nach Gruppe" Option oder eine Lobby wo man sich zusammen finden kann.

#29 Evan Doraan

Member

• Pip
  • 12 posts

Posted 29 November 2012 - 04:01 AM

@WaddeHaddeDudeda

Mag sein, das du recht hast und alles nur eine Sache der Umstände war. Nur da scheint mir in "Seraph Uriel"s Posts stehen doch einige Dinge, die sehr (SEHR) unwarscheinlich sind.

Zum ersten: die Hitbox eines Jenners ist recht klein. Alles ist recht eng beisamen, zumindest wenn man vom Torso ausgeht, mit einem recht großen Teil der vom Center Torso eingenommen wird. Die Beine kann man schon fast als komplett seperat betrachten. Normalerweise verteilt sich der Schaden den der Kleine bekommt zum größten Teil auf die Arme, die Beine und den CT. Wenn man Uriel hier glauben kann, dann sollte hier mindesten alles rot gewesen sein, was ich eher unwahrscheinlich finde.
Alles rot bis dunkelrot, das heißt normalerweise, dass ein oder 2 Schüsse mit einem Med Laser den kleinen hätten platzen lassen müssen (oder ihm ein Bein zerstören hätten müssen). Wenn sogar noch der rechte oder linke Torso im Roten bereich waren, dann ist das umso unwahrscheinlicher.

Zweitens: Lagshield schützt normalerweise sehr gut, wenn du im rechten Winkel zum Gegner läufst. Uriel hat aber bereits gesagt, das der Kleine geradezu auf seinen Teamkollegen zugestürmt kam und dabei 2 LL Salven zu Essen bekommen hat, ohne das der Schaden auch nur registriert wurde. Selbst Lagshield schützt hier nicht, ansonsten könnten alle anderen Lights es auch vergessen sich untereinander zu jagen.

Drittens: Die Paperdoll. Die updated ja bekanntlich nicht richtig. Nur, das es bei der immer eine Verzögerung zu geben scheint und nicht irgendwelche komplett zufälligen Werte, die das kleine Bildchen annimmt. Wenn selbst die Teamkollegen des vermeintlichen Cheaters sagen (wahrscheinlich nicht nur ein Teammitglied), dass sie das gleiche sehen wie das gegnerische Team, dann ist es recht wahrscheinlich, dass diese Information stimmt.

Und nun sag mir mal ehrlich. Wenn du all diese Informationen für sich isoliert hernimmst, was würdest du daraus schließen?
Das sich durch eine 1:1000000 Chance alles tatsächlich legitim so abgespielt hat oder dass (was wesentlich wahrscheinlicher ist, da sogar schon im englischen Teil des Forums mit Links bewiesen, dass es Cheats/Hacks gibt) es sich um einen Cheater handelt?

Ich sage nicht der Jenner Pilot war ein Cheater, aber es hört sich sehr danach an.

#30 LennStar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 30 November 2012 - 04:35 AM

@Allen Ward:

Solange du nicht genau weißt, wann du stillstehen kannst, immer bewegen. Nutze "h" früh im Spiel. Das ist die Sicht, die ich benutze, um dir aus 800m Entfernung die PPC-Schüsse meiner PPC-Raven auf den Torso zu setzen :wub: Und ja, das geht auch, wenn du halb in Deckung bist - oder 3/4. Oder 4/5. Das geht, solange ich was von dir sehen kann. Auf 800m ist genaues Zielen natürlich schwer - eine winzige Mausbewegung bedeutet den Unterscheid zwischen linken und rechtem Torso - aber treffen kann man.

Wie oben geschrieben haben Kanonen und PPC eine Schussverzögerung. Gerade bei der PPC sieht es beim Seitwärtslaufen so aus, als würde der Schuss hinter dem eigenen Mech abgefeuert werden. Und wenn man selbst und der Gegner mit 70, 80 kmh durch die Gegend läuft, kann man ganz schön vorbeiballern.
Das heißt nicht, dass man nicht sogar mit einer PPC und 150ms ping im Nahkampf einen Jenner treffen kann. Bringt natürlich nicht viel, da der Jenner immer mehr dps auf die Reihe kriegt als man selbst (in einem leichten Mech).
Und nein, ich benutze keine spezielle Ausrüstung. Eine schon ziemlich alte Billig-Maus, deren "Füße" ich öfter mal saubermachen muss, da sie sonst "hakelt" wegen Übergewicht von Schmutz B)

Wenn du besser zielen willst, brauchst du vor allem 2 Dinge: Viel Übung (nutze die selbe Waffe) und einen kühlen Kopf. DON'T PANIC! Ein Pilot, der hektisch wird, ist ein toter Mechwarrior.

#31 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 30 November 2012 - 05:43 AM

@Lennstar: ich bin häufig hektisch, aber nur selten tot ^^

Und um PPC-Ravens ein wenig zu fördern (ich mag euch, die Gründe behalte ich für mich :wub: ), legt euch doch das Advanced Zoom Modul zu! Dann könnt ihr noch viel weiter snipen!!!

#32 Gardvord val Orden

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 100 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 06:18 AM

View PostF4lke, on 25 November 2012 - 02:08 PM, said:

Hallo!

Das Gefühl für den Mech nicht andauernd wogegen zu laufen kommt mit der Übung, irgendwann kennt man die Maps usw...
Zielen mit der PPC, SRMs und Ballistikwaffen ist momentan Glücksache, wie hier oft erwähnt wird,
bei Lasern klappts bei mir allerdings sehr gut, auch auf einzelne Sektionen und bissel was über 100m.
Bei mir ist momentan eine niedrige Mausempfindlichkeit eingestellt, mit hoher treffe ich auch nichts mehr. (800 dpi)

Bedenke außerdem, dass normale PPCs eine Mindestreichweite von 70m haben, darunter verursachen
sie keinen Schaden mehr, aber die höhere Abwärme der ER-PPCs ist oft zu heftig.

1. ist das dein ernst ? 800 dpi viel ?
2. wie hoch sind deine FPS im Spiel ?
3. wie sieht es mit deiner I-net Leitung aus?
4. 100m Schüsse sind übelster Nahkampf ! (mag ich ganz besonders :D aufgesetzte AC20 Treffer :wub: )

Zum Vergleich
1. 5800 dpi
2. 70 fps
3. Ping ca 110-130

Was das treffen angeht, Schüsse auf 1600m+ sind durchaus möglich, bei stehenden oder langsames Zielen.Und Glück gehört nicht dazu B) Training Training Training (ein guter Schütze trifft auch nen Jenner im vollem lauf)
Gezielte Schüsse auf bestimmte Sektoren der Maschine auch kein Problem aber üben üben üben !

Edited by Gardvord val Orden, 30 November 2012 - 06:20 AM.

#33 Herrmann van Hinden

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 53 posts

Posted 30 November 2012 - 09:23 AM

Zum Thema Bots: das hängt primär vom Netcode ab. Aber damit es der eigene Client darstellen kann muss ein Grundsatz an Infos vorhanden sein. Das kann sogar so weit gehen, dass der Client alle Positionsdaten aller Mechs im Spiel hat, auch wenn er sie nicht für den Spieler sichtbar macht. Kann, aber nicht muss. Bei DaoC war das anfangs so, das gab üble Cheats. Wenn nun ein solches Script den Datenstrom direkt nimmt und einfach die Parameter wie Eigengeschwindigkeit hernimmt, Ausrichtung, Geschwindigkeit der Waffe und eben diese Daten vom Gegner, dann kann der, theoretisch auch unter Berücksichtigung von Lag, völlig selbstgesteuert durch das Spiel gehen und fast immer treffen und sich evtl. sogar so bewegen das er maximale Deckung gegen alle anderen hat..... Ob es das gibt ist nicht die Frage, nur ob es das jetzt schon gibt. Kommen wird das auf jeden Fall.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users