Jump to content

Fela-Mech?


19 replies to this topic

#1 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 26 November 2012 - 11:36 AM

Fela
Sieht ja interresant aus. Aber soll dieser Mech noch kommen?
Hier ist er jedenfals nicht aufgeführt...

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 November 2012 - 11:57 AM

Natürlich taucht der da nicht auf, der heißt ja auch Flea. :)

Du findest ein 20 Tonnen Schoßhündchen interessant? Lass da ja keinen Steiner hören!

#3 Mahlstrom

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts
  • LocationBrandenburg / Germany

Posted 26 November 2012 - 11:57 AM

Der Floh/Flea ist schon angekündigt worden. Er wird also irgendwann rauskommen.

Hier sind ein paar Daten:

http://www.sarna.net/wiki/Flea

#4 CHAOS IM KOPF

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 1
  • 6 posts

Posted 26 November 2012 - 01:05 PM

Find´s schade das der Kampftitan (Battlemaster?) und der Heuschreck(Locust?) es wohl nie ins Spiel schaffen werden weil zu alt.

Und n MWO für Oldies wirds wohl nie geben. ^_^

#5 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2012 - 01:34 PM

View PostCHAOS IM KOPF, on 26 November 2012 - 01:05 PM, said:

Find´s schade das der Kampftitan (Battlemaster?) und der Heuschreck(Locust?) es wohl nie ins Spiel schaffen werden weil zu alt.

Und n MWO für Oldies wirds wohl nie geben. ^_^



Wird wohl eher aus rechtlichen Gründen nicht passieren...

Edit:
Guckst Du hier: >>> clicky clicky <<< (sarna/unseen)

Edited by Ragor, 26 November 2012 - 01:36 PM.


#6 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 26 November 2012 - 01:41 PM

also ich find das teil süß. wenn das dan noch ordentlich speed bekommt nehm ichs

#7 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 26 November 2012 - 11:21 PM

Also ich habe mir mal die daten angesehen und ganz ehrlich. dann kannst du ein Commando spielen. hast du mehr davon^^

Warum eher ein Commando? Er ist erstes schwerer und somit kannst du ihn noch weiter ausbauen. hinzu kommt noch, dass er eine bessere Panzerung hat, als der Flea. Zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe

#8 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 26 November 2012 - 11:47 PM

View Posto0Marduk0o, on 26 November 2012 - 11:57 AM, said:

Du findest ein 20 Tonnen Schoßhündchen interessant? Lass da ja keinen Steiner hören!

Ha. Ich habs schon gehört! :D Erste tests laufen schon um ihn in die scout-lanzen integrieren. Leider halten die schweißnähte noch nicht an allen stellen wo der atlas ihn dann anpacken soll. Bin aber zuversichtlich dieses problem in naher zukunft zu lösen , damit wir ihn schön als keule auf kurita-mechs draufkloppen können. :wub:

#9 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 12:12 AM

View PostSheepshooter, on 26 November 2012 - 11:47 PM, said:

Ha. Ich habs schon gehört! :D Erste tests laufen schon um ihn in die scout-lanzen integrieren. Leider halten die schweißnähte noch nicht an allen stellen wo der atlas ihn dann anpacken soll. Bin aber zuversichtlich dieses problem in naher zukunft zu lösen , damit wir ihn schön als keule auf kurita-mechs draufkloppen können. :lol:



meinst das wird dann eine kanonenkugel, der von einem Atlas abgefeuert wird?^^ :wub:

#10 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 27 November 2012 - 12:31 AM

View PostSeraph Uriel, on 27 November 2012 - 12:12 AM, said:



meinst das wird dann eine kanonenkugel, der von einem Atlas abgefeuert wird?^^ :wub:



wird eher etwas für die gauscats...in jede gaus kommt ein bein des fleas rein... :D

#11 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 12:41 AM

View PostNash, on 27 November 2012 - 12:31 AM, said:



wird eher etwas für die gauscats...in jede gaus kommt ein bein des fleas rein... :D



wenn dann komplett. macht mehr schaden :wub:

Edited by Seraph Uriel, 27 November 2012 - 12:42 AM.


#12 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 27 November 2012 - 02:10 AM

View PostSeraph Uriel, on 26 November 2012 - 11:21 PM, said:

Also ich habe mir mal die daten angesehen und ganz ehrlich. dann kannst du ein Commando spielen. hast du mehr davon^^

Warum eher ein Commando? Er ist erstes schwerer und somit kannst du ihn noch weiter ausbauen. hinzu kommt noch, dass er eine bessere Panzerung hat, als der Flea. Zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe


Ja aber warum den ein Commando? Ein Jenner ist noch schwerer und man kann Ihn noch weiter ausbauen. hinzu kommt noch das er eine noch bessere Panzerung hat als der Commando.

Merkst du was? Aber im ernst. Der grösste Unterschied dürfte in der Bewaffnung liegen da der Commando eher ein Raketenträger ist und der Floh Energywaffen/MGs. Muss man dann mal sehen wie schwer der Floh zu treffen ist oder ob er auch so schnell umkippt wie der Commando.

#13 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 02:15 AM

View PostBig Fetladral, on 27 November 2012 - 02:10 AM, said:


Ja aber warum den ein Commando? Ein Jenner ist noch schwerer und man kann Ihn noch weiter ausbauen. hinzu kommt noch das er eine noch bessere Panzerung hat als der Commando.

Merkst du was? Aber im ernst. Der grösste Unterschied dürfte in der Bewaffnung liegen da der Commando eher ein Raketenträger ist und der Floh Energywaffen/MGs. Muss man dann mal sehen wie schwer der Floh zu treffen ist oder ob er auch so schnell umkippt wie der Commando.



tut mir ja leid, dass ich als freigeburt mir meine eigene Meinung gebildet habe. ^^

Jetzt mal im ernst

ich habe mal einen Jenner angetestet und ich komme mit dem einfach nicht klar. ich fühle mich in dem mech einfach nicht wohl. Wenn jemand ein Jenner oder raven oder sonst was spielen will und sich drinne wohl fühlt. so ist es okay. ich persönlich fühle mich im moment in einem Commando am wohlsten.

#14 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 November 2012 - 02:15 AM

View PostBig Fetladral, on 27 November 2012 - 02:10 AM, said:

oder ob er auch so schnell umkippt wie der Commando.



also der Commando ist bei mir im moment einer der besten mechs...meisten abschüsse meisten dmg etc... im pugteam oft sogar erster platz oder zweiter wenn ich verliere^^

...nicht immer ...oft gibst mächtig eins auf die glocke aber wenns mal passt bin ich der lokalmatador im siegessrausch.

#15 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 02:16 AM

View PostAcid Phreak, on 27 November 2012 - 02:15 AM, said:



also der Commando ist bei mir im moment einer der besten mechs...meisten abschüsse meisten dmg etc... im pugteam oft sogar erster platz oder zweiter wenn ich verliere^^

...nicht immer ...oft gibst mächtig eins auf die glocke aber wenns mal passt bin ich der lokalmatador im siegessrausch.



Also das kann ich bestätigen, obwohl wir nur in einem match mal zusammen in einem team waren.

#16 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 27 November 2012 - 03:04 AM

Also ich glaube dass der Flea schon verwendet werden wird.
1. Wird das Ding unheimlich klein sein (wiegt 20% weniger als ein Commando und 43% weniger als ein Jenner).
2. Wird das Ding mit Sicherheit potentiell sehr schnell werden (schafft mit dem selben 180-Engine, mit dem der Commando geliefert wird, schon 151 km/h ohne Speed Tweak)
...und wegen Punkt 1 und 2 fast nicht zu treffen. Wobei ich vermute, dass mit dem Flea dann auch noch MASC rauskommt, das sonst kein leichter hat. (Der einzige andere bereits angekündigte Mech mit MASC ist eine Cataphract-Variante die noch kommen soll.)
3. Hat ein Flea mit einem 160-Standard-Reaktor eine halbe Tonne MEHR Zuladung als eine Cicada mit einem 320 Standard-Reaktor, bei gleicher Geschwindigkeit. Und bei so niedrigen Werten ist auch ein XL-Reaktor erschwinglich.
4. Voraussichtlich hat mindestens eine Variante mehr Energie-Hardpoints als jede Commando-Variante.

Was wir also bekommen, ist A.) ein billiger Mini-Jenner und B.) eine Cash-Cow. Keine Maschine um Kämpfe zu drehen, aber eine, bei der selbst bei Defeat und CT kaputt noch ordentlich Creds übrigbleiben.

Edited by Vincent Lynch, 27 November 2012 - 03:05 AM.


#17 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 November 2012 - 03:24 AM

Es bleiben bei allen leichten Mechs noch ordentlich Credits übrig bei einer Niederlage, selbst voll gepimpt. :P
Die Geschwindigkeit durch die Engine wird wie bei allen Mechs gecappt werden, mehr als 138kph nach Tooltip sind nicht drin, ergo wird die stärkste Engine im Flea genau dafür reichen.
Der Flea hat quasi keine Panzerung, 2-4 Tonnen sind zum Sterben zu viel und zum Überleben zu wenig. :D

#18 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 27 November 2012 - 03:57 AM

View PostSeraph Uriel, on 27 November 2012 - 12:12 AM, said:

meinst das wird dann eine kanonenkugel, der von einem Atlas abgefeuert wird?^^ :P

Quatsch, der atlas klemmt sich den solange unter die achseln bis er auf wurfweite ran ist und schmeißt dann damit um sich. So ähnlich wie Hanse Davion in seinem Kampftitanen als die todeskommandos/comstar-bagaluthen New avalon angegriffen haben. Einfach bei den füßen packen und wie ne riesige keule schwingen. Kennt ihr nicht das prinzip der steiner scoutlanze? :D

#19 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 27 November 2012 - 04:18 AM

ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie zwei teams bestehend aus Atlas und anderen humanoiden Mechs mit einem Hockeyschläger und einem Flea als Ball Feldhockey spielen^^

#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 27 November 2012 - 04:24 AM

View Posto0Marduk0o, on 27 November 2012 - 03:24 AM, said:

Es bleiben bei allen leichten Mechs noch ordentlich Credits übrig bei einer Niederlage, selbst voll gepimpt. :P
Die Geschwindigkeit durch die Engine wird wie bei allen Mechs gecappt werden, mehr als 138kph nach Tooltip sind nicht drin, ergo wird die stärkste Engine im Flea genau dafür reichen.
Der Flea hat quasi keine Panzerung, 2-4 Tonnen sind zum Sterben zu viel und zum Überleben zu wenig. :D


Den Geschwindigkeits-Cap können sie sowieso nicht ewig beibehalten, weil 1. dann MASC bei leichten sinnlos wäre und 2. es eine ganze Menge Canon Mechs gibt, die schneller laufen, speziell bei den Clans.

Dart, JennerIIC laufen 151kph.
Fireball läuft 183 oder 184 kph.
Firemoth läuft 162 kph und 216 kph mit MASC.
Der Mercury (der bald kommen könnte, weil Star League Design) läuft in der MASC Variante mit 173 kph.
U.s.w.
Der Flea würde selbst bei einem Cap von 160-Engine mit MASC auch 173 kph erreichen.

Was die Panzerung angeht: Der JR7-D Jenner wird mit 3,5 Tonnen Panzerung geliefert.
Wenn Du klein und schnell genug bist, sind 4 Tonnen gar nicht so wenig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users