Jump to content

Geweine Von Foundern

97 replies to this topic

#41 Maanka

Rookie

• 7 posts

Posted 29 November 2012 - 10:19 PM

Also ich hätte es zwar auch lieber mit höheren Geldbeträgen gehabt, so das man die ganze Reperatur und die ganze Munition selbst bezahlen muss aber das entscheiden andere :lol:

Ich find es auch gut so wie es ist.

Bei Niederlagen macht man entweder kaum Verlust oder sogar noch leicht plus und beim Sieg halt gut Geld.
Wenn man Lost Tech Mech spielt, bzw wenn man ihn schon so nennen kann ist es halt etwas teuer :D

Sonst wäre das Währungssystem ja total im Eimer....
Ein Premuim Spieler bekommt halt mehr aber auch nicht sonst wie viel... Das ist alles noch Ok.

Das sich Founders jetzt aufregen hab ich zwar noch nicht mitbekommen aber wenn es so ist kann ich diejenigen auch nicht verstehen.

Das war von Anfang an klar das die Premiumzeit ein ende hat und die kann sich ja schließlich auch jeder wieder zulegen :lol:

Mich stört die ganze Nörgelei am Spiel... Weil einfach viel zu viel Erwartet wird... Die Programmierer können nicht Zaubern und Sie machen schon was möglich ist...

#42 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 11:37 PM

View PostFugu, on 29 November 2012 - 02:29 PM, said:

Und um wirklich grinden zu müssen, müsstest du jedes Spiel so zerschossen werden. Eher unwarscheinlich, oder?

stimmt, das kommt auch noch dazu^^

#43 Ewigan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 12:27 AM

View PostXBigBenX, on 29 November 2012 - 03:51 PM, said:

Täusch ich mich oder weint hier einer weil andere weinen? Ist doch scheißegal wer heult...das ist lange kein Grund für so nen Tread. Immer schön verallgemeinern...die bösen bösen Founder heulen immer nur weil das hier kein pay2win ist. ......
.....echt solche Treads nerven viel mehr als jedes Geheule. Denn mal ganz ehrlich wenn der Gegner heult hat man in MWO wohl was richtig gemacht...weil wenn der gewinnt wir er wohl net heulen :-P

Du hast den Rest des Threads nicht gelesen, hm? Ich hab doch schon lange zurückgerudert das Founder die pösen sind.
Aber ja, das ist ein Thread das ich heule weil andere heulen :D

#44 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 30 November 2012 - 01:30 AM

Nein, so verliert PGI seine Kunden und verdirbt den Spielspaß. Das war schon abzusehen als wir alle unsere Premiumboni noch hatten, aber da haben es viele nicht geglaubt, weil sie völlig unterschätzt haben, wieviel der Bonus wert ist.

Es ist eigentlich eine ganze einfache Frage:
Warum soll ich eigenltich mir mit viel Mühe C-Bills ansparen und mir einen guten Mech bauen und ausstaffieren, wenn ich dann am Ende weniger Geld mache? Wozu überhaupt die Mühe treiben, wenn ich mit einem Trial Mech mehr Geld verdienen kann als mit einem Mech, der mir mehr Spaß machen würde zu spielen, weil seine Reperaturkosten so hoch sind. Warum sich einen teuren Sieg erkämpfen wenn man mit einer Trial Mech Niederlang nach 1 Minute mehr Geld machen kann?

Das Ergebnis ist doch klar ersichtlich - AFK oder Suicide Trial Mech Farmer, Leute die sich lieber im Kampf zurückhalten um ihre Reperaturkosten niedrig zu erhalten, anstelle einen riskanten Befreiungsschlag zu wagen, um das Kampfgeschick umzudrehen.

Ist das wirklich das Spiel, wofür wir gekommen sind?

Ich kann nur für mich sprechen, aber das ist es einfach nicht.

Ich bin gekommen und großen Kampfmaschinen gegen andere Spieler anzutreten und zu Kämpfen und alles zu versuchen, um den Sieg zu erringen, und am Ende, egal ob Sieg oder Niederlage sagen zu können, das dies ein großartiger Kampf war. Und zwischen den Kämpfen wollte ich meine Mech-Konfiguration überarbeiten und optimieren.

Ich bin nicht hier, weil ich lieber einen überhitzenden Trial Mech spielen wollte, den ich nicht modifizieren kann, damit ich mir irgendwann einen Mech kaufen kann, mit dem ich ab dann weniger Geld verdienen kann und deshalb schlechter seine Modifikationen finanzieren kann.

So etwas sollte es einfach in keinem Spiel geben, dass das Vorankommen im Spiel mit kleineren Belohnungen bestraft wird. Das ist kontraproduktiv und wer sich das ausgedacht hat und für eine gute Idee befunden hat, gehört eigentlich gefeuert, so er keine Einsicht zeigt und Besserung lobt.

Aber hey, wenn Du es toll findest, mit Suizidfarmern und tatenlosen Spielern Seite an Seite zu kämpfen, dann wird dies das perfekte SPiel für Dich sein. Zumindest für ein paar Monate, wenn sich dann zeigt, dass das ganze Spiel einfach nicht rentabel ist, weil keiner (mehr) Mech Credits kaufen mag, bzw. die, die es tun, einfach zu wenig sind.

Es ist echt nicht so schwierig. Einsatz muss belohnt werden. Wer seinen teuren, gut ausgestatteten Mech in den Kampf schickt und hart kämpft, sollte am Ende immer mehr Gewinn machen, als derjenige, der einfach nur faul am Spawn Point rumsitzt oder sich mit seinem Trial Mech in den möglichst frühen Tod stürzt.

Ja, das bedeutet das Leute irgendwann verdammt viel Geld haben werden. Darum braucht man auch ein paar Money Sinks. Aber Reperaturen sind ungeeignet - sie sind notwendig, und sie reduzieren die Belohnung direkt. Man muss das Gefühl haben, dass man sein Geld in tolle Features investiert. Zum Beispiel ein neues Camo, oder ein Cockpitumgestaltung. Oder vielleicht um die Pilot-Module seines Mechs umzuändern.

#45 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 30 November 2012 - 01:45 AM

Der von dir als gewünscht genannte Status: Der Ist-Zustand
Der von dir als Ist-Zustand beschriebene Status: der Ist-Zustand, wenn man nur mit LosTek was reissen kann.

Leute, die die Economy abusen wird es immer geben, egal wie wunderbar utopisch die economy auch sein mag.
Ich könnte deinen Post jetzt Argument für Argument zerpflücken, aber im Geiste des Friedens berufe ich mich nur auf den Slogan einer großen Möbelhauskette: Mehr sog i ned.

Edited by Norgur, 30 November 2012 - 01:47 AM.

#46 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 30 November 2012 - 01:58 AM

View PostMustrumRidcully, on 30 November 2012 - 01:30 AM, said:

Warum soll ich eigenltich mir mit viel Mühe C-Bills ansparen und mir einen guten Mech bauen und ausstaffieren, wenn ich dann am Ende weniger Geld mache? Wozu überhaupt die Mühe treiben, wenn ich mit einem Trial Mech mehr Geld verdienen kann als mit einem Mech, der mir mehr Spaß machen würde zu spielen, weil seine Reperaturkosten so hoch sind. Warum sich einen teuren Sieg erkämpfen wenn man mit einer Trial Mech Niederlang nach 1 Minute mehr Geld machen kann?

Das Ergebnis ist doch klar ersichtlich - AFK oder Suicide Trial Mech Farmer, Leute die sich lieber im Kampf zurückhalten um ihre Reperaturkosten niedrig zu erhalten,

100% Zustimmung.
Das Vergütungsystem/Matchmaking muß grundlegend geändert werden.
Afk-farmer und suicider dürfen einfach nix mehr verdienen. Zum Beispiel alle leistungen (spotting, damage, zerstörte Komponenten etc...) höher bewerten, dafür den Grundbonus streichen.

Matchmaking.
Das ist im Moment mehr als rudimentär, ich glaube ein PC-club vom Gymnasium kriegt sowas besser hin. Es werden nur Mechklassen gegenander gesetzt, keine Berücksichtigung von Tonnage oder Trial/Custom Mechs. Mehr als dürftig.
TeamA hat schon mal einen customAtlas, teamB einen TrialAwesome, vielen Dank auch. Selbst wenn der TrailAwesome kein suicider ist, ist er doch dem Atlas nicht gewachsen. Machmal gleicht sich sowas etwas aus über entgegengesetzte Paarungen in anderen Gewichtsklassen, manchmal kommts aber knüppeldick: viele Trials in einem team, die customMchs im andern.
Sowas dem Zufall zu überlassen ist für mich kein "matchmaking", sorry.

Ich könnte mir vorstellen, ähnlich wie in den Tabletoprules, einen "battlevalue" je Chassis einzuführen und damit zu matchen.
Owned Mechs vom gleichen Chassis z.B. 10% höher ansetzen als die Trial.

Bzg. Ökonomie
von einem massiven "Geweine" der Founder habe ich nix mitbekommen. Wieso auch? Auch ohne Premium lassen sich im Schnitt 100k mit nem owned Mech verdienen. Die Frage ist eher....was macht man mit der ganzen Kohle....? Wo bleibt die Langzeitmotivation wenn man gut 4 Wochen nach gamestart schon (fast) alles hat was man wollte?

#47 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 30 November 2012 - 02:07 AM

View PostNorgur, on 30 November 2012 - 01:45 AM, said:

Der von dir als gewünscht genannte Status: Der Ist-Zustand
Der von dir als Ist-Zustand beschriebene Status: der Ist-Zustand, wenn man nur mit LosTek was reissen kann.

Es gibt in diesem Spiel keine LosTech. So ziemlich jede Technologie, die wir haben, ist berits 5 oder mehr Jahre im Einsatz.

Leute, die die Economy abusen wird es immer geben, egal wie wunderbar utopisch die economy auch sein mag.

Aber Suicider oder AFKer im fast jeden Match? Das ist mit einer guten Economy zu vermeiden.

Und ich wiederhole, es ist nicht schwer. Sorg dafür, dass man am besten Geld/Zeit bekommt, wenn man Einsatz zeigt. Die Belohnungsmechanismen sind ja sogar schon da, die Belohungen sind nur zu klein als dass sich der Aufwand für die Suicide Farmer lohnt.

Wenn ich Fünfmal so schnell Geld verdienen kann, indem ich 10 Minuten lang kämpfe, Ziele ausmache, Schaden für meine Kameraden einstecken, als wenn ich 10 Minuten lang Suicide-Farme, dann wird sich die Zahl der Farmer deutlich reduzieren.

Natürlich kannst Du dann vergessen, Deine Economy einzusetzen, um Spielvorteile auszugleichen. Aber was soll's, dann sorg' half für eine vernünftige Spielbalance, dann musst Du die neuen Technologien nicht besser machen. Oder lass das Balancing wenigstens vom Match-Making machen (auch wenn ich nicht glaube, das PGI dafür die Möglichkeiten hat - Batle Value im Table Top ist FASA und Catalyst Labs ja auch wohl schwer genug gefallen umzusetzen, und die mussten nicht nebenbei noch eine 3D Engine schreiben und Netcode programmieren.)

Aber das Spiel wird keinen Erfolg haben, wenn Du in jedem Match Farmern begegnest. Sowas senkt den Spielspaß einfach ungemein.

#48 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 November 2012 - 02:23 AM

Ich habe dazu schon im Suggestion Bereich etwas versucht zu schreiben.

Suicide Farmer reduzieren die Überlegenheit des Teams. Sprich wenn du mit 4 Spielern die 8 Gegner zerpflückst (warum auch immer) und die anderen 4 in deinem Team sind AFKler oder Suicide Farmer...dann geht das Ergebniss knapper aus als notwendig.

Gewinnst du ohne Verluste müsste der Unterschied zwischen dem Geld was du als Sieger bekommst und das was du für deine Teilnahme (Niederlage) bekommst am höchsten sein. Was derzeit ja nicht der Fall ist.
Derzeit kannst du mit einem Commando Suicide Farming betreiben und bekommst richtig Geld.

Das nächste ist Salvage...Repair und Rearm Kosten beziehen sich immer auf den Anschaffungspreis. Was totaler Blödsinn ist. Erst Recht wenn du überlegst, dass du z.B. 1 kaputte LRM 15 und keine Mun auf deinem Catapult mehr hast. Aber einer deiner Kollegen ein anderes Catapult mit reichlich LRM 15 und reichlich Munition - via Kopfschuss "erobert" hat.

#49 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 November 2012 - 02:29 AM

1. Ein Custom Mech muss nicht teuer sein und der Gewinn muss auch nicht niedrig sein. Es hängt von der Gewichtsklasse und der Ausrüstung ab.
2. Ein Custom Mech hat höhere Siegeschancen als ein Trial Mech bei gleich guten Spielern.
3. Das Trial Mechs mehr Geld machen ist für Gewichtsklassen über "Leicht" in vielen Fällen wahr.

Wozu also mit Custom Mechs gewinnen, wenn man mit Trials mehr Geld machen kann? Ganz einfach, denn momentan ist es nicht von Bedeutung, ob man verliert. Wenn Community Warfare eingeführt wird, dann ist ein Sieg wichtig, denn es geht nicht mehr nur darum schneller Geld zu verdienen.

Höhere Boni für aktives Handeln und weniger feste Boni sind sicher wünschenswert aber nicht jeder Beitrag im Kampf lässt sich in Zahlen ausdrücken. Darum eben die feste Belohnung für das ganze Team.

#50 Rushin Roulette

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 02:41 AM

View PostShredhead, on 29 November 2012 - 03:22 AM, said:

Die Beschwerden gingen schon lange vorher los, allerdings eher von Nicht- Foundern. Da sind viele Founder gern in die Bresche gesprungen und haben beigepflichtet.
Diese Versuche Founder abzuwerten und die Community zu spalten finde ich unter aller Kanone!

Da stimme ich zu... allerdings wenn wir mal ganz ehrlich sind, gab es verdamt viele L2P noobs unter diesen Founders die einfach nicht rechnen konnten um zu sehen dass die Builds was sie selber verwendet haben überteuert waren. Die haben natürlich sofort die non-Founder angesprungen sobald einer von dennen gesagt hat, dass die Repkosten zu hoch waren mit den Aussagen, dass sie 1. nicht spielen konnten und 2. totale noobs waren weil die immer die teuersten Spielzeuge wollten.

Das sind jetzt auch natürlich diejenigen die am lautesten heulen wenn die Founderszeit nicht mehr aktiv läuft.

Ich habe selber alle meine Mechs so gebaut, dass die immer kostengünstig reparierbar waren und wenn möglich von den 75% Munitionsaufladung profitieren konnten. Die Offizielle Founderszeit habe ich noch nicht gestartet, da ich die Weihnachtszeit abwarten möchte bis ich voraussichtlich 3 Montae durchgängig habe um die Tickende Uhr voll aus zu nutzen... Bis jetzt habe ich es allerdings kein einziges mal geschafft in Minus zu rutschen, auch wenn ich die Munition aufgefüllt habe (Catapult mit DHS, Endo, volle Panzerung und 1440 Raketen), auch mit einem Verlust und völliger Torsozerstörung.

Ich werde diese Threads mit den heulenden Founders trotzdem im Auge behalten und mir langsam überlegen ob ich mehr Popcorn bestellen sollte.

#51 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 November 2012 - 02:43 AM

Ich wünsche mir ein Ingame Button um Leute reporten zu können (wie in LoL vorhanden).
Also auf den Playernamen drücken -> Einige vorgefertigte Meldungen ala Teamkiller, AFKler, Suicideler, Beleidigung etc. auswählen, vielleicht noch ein Feld um etwas dazu schreiben zu können und absenden.

#52 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 30 November 2012 - 03:02 AM

Chassis Name: Atlas
Model Name: AS7-D
Variant Name: Norgurs AS7-D

Engine Cost: 1.200.000 C-Bills
Heat Sink Cost: 108.000 C-Bills
Armor Cost: 200.320 C-Bills
Weapons Cost: 2.160.000 C-Bills
Equipment Cost: 56.000 C-Bills
Ammo Cost: 115.985 C-Bills

Engine: 300 Standard Engine
Internal Type: Standard Internals
Armor Type: Standard Armor
Heat Sinks: 19 (12) Double Heat Sinks

Tonnage: 99,69
Speed: 52,2 kph
Armor Total: 614
Alpha Strike Damage: 60,00
Alpha Strike Heat: 37,62%
Firepower: 19,93 dps
Heat Efficiency: 48,70%
Effective Range of Loadout: 270m

Head: 18/18
Right Torso: 64/84
Right Rear Torso: 20/84
Center Torso: 95/124
Center Rear Torso: 29/124
Left Torso: 64/84
Left Rear Torso: 20/84
Right Arm: 68/68
Left Arm: 68/68
Right Leg: 84/84
Left Leg: 84/84

Weapons Locations
Right Arm:
Medium Laser
Left Arm:
Medium Laser
Right Torso:
(2) LBX10
Left Torso:
(2) SRM4
Center Torso:
(2) Medium Laser

Heat Sink Locations
Right Arm: 2

Left Arm: 2

Left Torso: 3

Equipment Locations
Left Arm:
AMS

Ammo Locations
Left Torso:
SRM Ammo
Head:
AMS Ammo
Right Leg:
(2) LBX10 Ammo
Left Leg:
LBX10 Ammo
SRM Ammo

Da mal mein Atlas Build. Und damit macht man gut Kohle :wub:

#53 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 November 2012 - 03:04 AM

View PostFanatic, on 30 November 2012 - 02:43 AM, said:

Ich wünsche mir ein Ingame Button um Leute reporten zu können (wie in LoL vorhanden).
Also auf den Playernamen drücken -> Einige vorgefertigte Meldungen ala Teamkiller, AFKler, Suicideler, Beleidigung etc. auswählen, vielleicht noch ein Feld um etwas dazu schreiben zu können und absenden.

Dann bitte auch mit Nachricht an den jenigen der Reported worden ist.
Damit dieser dann die Möglichkeit hat in den Widerspruch zu gehen und Zeugen zu anzugeben

Was wiederum kaum automatisierbar wäre - und wieder mehr Leute also mehr Geld braucht und dann gehts von vorne los...MCs kaufen hier und Premium Mechs kaufen da - und dann gibt es wieder Leute die sagen: "Die können doch nicht was verkaufen für so ein unfertiges Spiel" - tja das hier ist ein Zirkel und der wird bleiben solange es das Spiel gibt.

Für mich als aktiven Poster und Forenleser hingegen macht das ja den Reiz aus. Wie ich gerade hier ein schönes Beispiel gefunden habe:

EDIT:
Nogur du Spielverderber - ich wollte gerade deinen gelöschten Post quoten....Mann

Edited by Karl Streiger, 30 November 2012 - 03:07 AM.

#54 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 30 November 2012 - 05:53 AM

View PostKarl Streiger, on 30 November 2012 - 02:23 AM, said:

Ich habe dazu schon im Suggestion Bereich etwas versucht zu schreiben.

Suicide Farmer reduzieren die Überlegenheit des Teams. Sprich wenn du mit 4 Spielern die 8 Gegner zerpflückst (warum auch immer) und die anderen 4 in deinem Team sind AFKler oder Suicide Farmer...dann geht das Ergebniss knapper aus als notwendig.

Gewinnst du ohne Verluste müsste der Unterschied zwischen dem Geld was du als Sieger bekommst und das was du für deine Teilnahme (Niederlage) bekommst am höchsten sein. Was derzeit ja nicht der Fall ist.
Derzeit kannst du mit einem Commando Suicide Farming betreiben und bekommst richtig Geld.

Das nächste ist Salvage...Repair und Rearm Kosten beziehen sich immer auf den Anschaffungspreis. Was totaler Blödsinn ist. Erst Recht wenn du überlegst, dass du z.B. 1 kaputte LRM 15 und keine Mun auf deinem Catapult mehr hast. Aber einer deiner Kollegen ein anderes Catapult mit reichlich LRM 15 und reichlich Munition - via Kopfschuss "erobert" hat.

Ich glaub ein Fehler ist auch dieser Ansatz, das Trials 80 % des Geldes bekommen, dan man mit einem eigenen Mech bekommt.

Tatsächlich müssten die Trials 100 % von den Belohnungen für Leistung (Schaden, Kills, Assists, Spots usw.) bekommen, aber 0 % von dem Grundergebnis. Das Grundergebnis muss dann so gestaltet sein, dass sie typischerweise die Reperaturkosten eines "Mechs.

Damit ist schonmal der Trial Suicide abgeschafft. Als nächstes muss man sich natürlich die angucken, die mit beschädigten Mechs Suizid begehen. Da könnte man z.B. auch einfach sagen - man bekommt vom Grundergebnis nur dem Zustand seines Mechs entsprehend einen Anteil. (Bzw. sogar weniger, so lange der Sozialstaatsauftraggeber uns noch alles zi 25 % repariert und die Rakentenfee uns 75 % der Muni zurückgibt.)

#55 Pangorin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 06:05 AM

Ich denke es ist unbestritten das die Economy noch ein wenig Nachbesserung benötigt, allerdings ausschliesslich um das Suizidefarmen einzuschränken. Eine mehr leistungsbezogene Bezahlung wäre schon besser, allerdings müssen wir auch mit einkalkulieren, das wir noch nicht wissen wie sich der Community Warfare auf die Economy auswirkt. Das jetztige System ist nur eine Vorabversion dessen was in wenigen Monaten kommt, also denke ich man kann sich grossartige Änderungen daran zur Zeit sparen.

Das es allerdings zuwenig Geld gibt ohne Premium kann ich immer noch nicht bestätigen. Ich für meinen Teil mache immer noch genug C-Bills, auch ohne aktivierten Premium Bonus und mit Atlas (D-DC mit Artemis, RS mit XL Engine).
In meiner mistesten Runde habe ich gestern bei einer Niederlage nur 80k C-Bills eingefahren und hatte Kosten von 80k, also kein Verlust und die Runde war wirklich schlecht! Also so richtig mies!!! Und davon gibt es nicht viele!

#56 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 November 2012 - 07:04 AM

es würde vielleicht schon helfen wenn die grundpauschale auf dem mech gewicht basiert

ansonsten kann ich mich auch nicht über minus runden beschweren

#57 Herrmann van Hinden

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 53 posts

Posted 30 November 2012 - 09:00 AM

Was ist denn nun besser? Geheule, oder Geheule über Geheule?

#58 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 30 November 2012 - 09:41 AM

Also ich tippe mal auf Geheule. ;)

#59 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 30 November 2012 - 10:13 AM

Wir heulen NICHT ... wir weinen auf hohem Niveau ;)

#60 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 November 2012 - 11:06 AM

View PostQuardak, on 30 November 2012 - 10:13 AM, said:

Wir heulen NICHT ... wir weinen auf hohem Niveau ;)

Wir vergießen Tränen!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users