Jump to content

Geweine Von Foundern


97 replies to this topic

#1 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2012 - 02:32 AM

Stört es noch jemanden so sehr?
Nachdem diese jetzt keine Premiumzeit mehr "gratis" haben und diese nun nicht mehr nutzen, stellen sie fest das ihre Mechs die mit jedem Spielzeug ausgerüstet sind, dann doch "etwas" teuer im Unterhalt sind.
Und mich kotzen diese Threads wirklich mal an.

Wenn ich mir meinen Artemis-LRM-Mega-Mech nicht leisten kann, dann spiele ich ihn nicht immer, oder nur wenn es wichtig ist.
Oder ich spiele diesen Mech mal ohne die ganzen spielereien.
Oder aber sie spielen die Mechs, nutzen aber ihre premium zeit. Und wenn die rum ist können sie sich ja neue kaufen: SO MACHT PGI DAS GELD.

Und das ist GUT SO!

Ich hab gestern auch mal 11,95 (?) investiert und mal nen paar neue Mechbays gekauft. Die Commandos sind ja schon fast auf Master, danach mal schauen.... ^^

#2 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 29 November 2012 - 02:44 AM

Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass der entsprechende Button eingeführt wurde.... :(

Also, wayne interessierts? *g*

#3 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 November 2012 - 02:46 AM

View PostNash, on 29 November 2012 - 02:44 AM, said:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass der entsprechende Button eingeführt wurde.... :(

Also, wayne interessierts? *g*



Mit dem letzten Patch^^

ich persönlcih speile normalerweise auch nur scout, aber habe mir trotzdem mal ein cata geleistet, weil ich ihn einfach testen wollte und mir war von anfang an klar, dass ich meinen Mech so bauen muss, dass ich aus jeder schlacht mit gewinn rausgehe und wenn es nur 10k sind und da ist es egal, ob man founder ist, oder nicht. Nicht der Founder enstcheidet, ob sich ein Mech lohnt, sondern der Spieler. ich habe mir vor kruzen auch ein Batzen MCs geleistet, aber nur, weil ich ein bissel mit den Mechs rumspielen wollte und mein Mechhangar erweitern wollte.

Edited by Seraph Uriel, 29 November 2012 - 02:48 AM.


#4 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 29 November 2012 - 03:22 AM

Die Beschwerden gingen schon lange vorher los, allerdings eher von Nicht- Foundern. Da sind viele Founder gern in die Bresche gesprungen und haben beigepflichtet.
Diese Versuche Founder abzuwerten und die Community zu spalten finde ich unter aller Kanone!

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 November 2012 - 03:30 AM

Hey Ewigan...dein Post ist zu 100% richtig.

Aber ich frage mich gerade ob hier nicht in Kürze wieder der Flame von vorne losgeht.

#6 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 November 2012 - 03:31 AM

Also mir persönlich ist es egal, ob jemand aus meinem Team Founder ist oder nicht. Wichtig ist für mich nur, dass er sein Mech spielen kann und sich anpassen kann, so wie ich es auch machen muss. Zudem ist es wichtig, ob sich ein mech rentiert oder nicht.

z.b. würde ich mir nie einen Mech bauen, wo ich unbedingt die schlachten gewinnen muss, um gewinn zu machen.

Edited by Seraph Uriel, 29 November 2012 - 03:32 AM.


#7 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2012 - 03:36 AM

Mir ist es in diesem Fall vollkommen egal, ob jemand Founder ist oder nicht.
Aber seit dem letzten Patch sehe ich diese Heul Threads und könnte mich aufregen!

Es gibt natürlich auch Founder die "damals" (will sagen vor dem Patch) etwaiges generelles Geweine von Nicht-Foundern unterstützt haben.
So oder so, mich stört das geweine.
Um aber etwas mal klar zu stellen: Ich spalte hier gar nix, dazu habe ich weder Zeit/Lust noch Einfluß :(


p.s.: Köpfe spalte ich natürlich gerne, aber das nur auf dem Battlefield.

#8 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 03:38 AM

@Shredhead: hier geht's ja nicht um Founder per sé, dank eurer Finanzspritze hat das Spiel es so weit gebracht! Nein, hier geht es mehr um den (mich persönlich belustigenden) Fakt, dass die Founder, die sich bis jetzt dank +80% Kohle pro Match an ihren Uber-Builds aufgeilen konnten (Einer im Internationalen Forum hat sich über 160k Repkosten beschwert, und wie er damit Geld machen soll ohne Founder, und dann kam raus, dass er in seinem Atlas Streaks, ne Gauss, LRM+Artemis, Ferro-Fibrous UND ne XL Engine drin hat, wie auch immer der das mit den Critical Slots hinbekommen hat), jetzt halt auf die Schnautze fallen, und statt entweder a) Ihre Builds zu überdenken oder :( ihren activate Premium-Button zu drücken, lieber rumheulen

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 November 2012 - 03:50 AM

Wenn man bedenkt das 75% Repkosten und Munkosten geschenkt sind.
Mir tränen auch die Augen wenn mein Founder Atlas zerschossen wurde...und LRM + A4 Mun für sinnfreien indirketen Beschuss drauf gegangen ist - 100k - ist das mein Problem oder das von PGI?

OMG..da mach ich halt mal miese...wie war das noch zu Zeiten wo du 3-4 Mille Replksten für nen zerlegten Dragon hingelegt hast?

Da musstes du auch paar Spiele machen für den "Grind".

Edited by Karl Streiger, 29 November 2012 - 03:51 AM.


#10 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 03:51 AM

View PostKarl Streiger, on 29 November 2012 - 03:50 AM, said:

Wenn man bedenkt das 75% Repkosten und Munkosten geschenkt sind.
Mir tränen auch die Augen wenn mein Founder Atlas zerschossen wurde...und LRM + A4 Mun für sinnfreien indirketen Beschuss drauf gegangen ist - 100k - ist das mein Problem oder das von PGI?

OMG..da mach ich halt mal miese...wie war das noch zu Zeiten wo du 3-4 Mille Replksten für nen zerlegten Dragon hingelegt hast?

Da musstes du auch paar Spiele machen für den "Grind".

Wie du sagst: alles Einsichtssache xD

#11 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 29 November 2012 - 03:57 AM

Nach meinem persönlichen Eindruck gehören 80% der Tränensäcke zu Nicht-Foundern, aber das kann täuschen.

Völlig unabhängig vom Founderstatus geht mir das ganze Gejammer aber ebenfalls so richtig auf die Nerven :(

#12 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 29 November 2012 - 04:10 AM

Wahnsinn.
Ich gebe dir im Grunde recht, allerdings sind nicht nur die Founder mit dem Einnahmen / Ausgaben unzufrieden.

Während man mit Spottingassist ja noch ganz gut an Geld kommt, sieht das bei ausgeteilten Schaden einfach anders aus.
Ich finde den Grundbetrag für Win/loose ist zu hoch angesetzt und sollte reduziert werden und dafür die einzelleistungen höher bewertet werden. Hätte noch den Nebeneffekt das sich suiciden nicht mehr so lohnen würde

#13 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2012 - 04:16 AM

Wie man unschwer erkennen kann bin ich Founder, aber den Button habe ich noch nicht gedrückt, weil ich die nächsten Tage nicht so die Zeit zum Zocken habe und es deswegen etwas nach hinten schiebe. Das ich aber jetzt zu wenig Geld verdiene kann ich nicht sagen. Habe gestern ca. 10 Runden gedreht, eher mittelmässig erfolgreich (war schlecht drauf!), und habe immer noch ordendlich plus gemacht mit meinen beiden Lieblingen (D-DC und RS).
Natürlich weniger als mit Premium aber es war okay, von heulen kann bei mir keine rede sein!


Edit: Seraphs Aussage, bzgl. der Mechconfiguration, ist im übrigen etwas das viele vergessen. Ein Mech muss auch nach ökonomischen Gesichtspunkten zusammen gebaut werden und nicht upgegraded werden auf Teufel komm raus!

Edited by Pangorin, 29 November 2012 - 04:19 AM.


#14 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 29 November 2012 - 04:38 AM

Ich bin Steiner. Ich hab genug Knete für equip. Einzig die Farben für MC stört mich :(

#15 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 29 November 2012 - 04:54 AM

ka,..mir war schon vorher klar was fehlen wird (hat man ja immer in der zusammenfassung sehen können was premium bringt)
deshalb wunderts mich jetzt auch nicht.ergo kein geheule.
finds auch nicht sonderlich schlimm.
es sind c-bills....selbst mit teurem spielzeug sollte man es schaffen runde für runde gerade so schwarze zahlen zu schreiben.

diejenigen die jetzt echt ein problem darin sehen, können doch hin und wieder nen trialmech spielen um die bilanz zu schönen.
"trial and DC" wie tausend andere spieler es den ganzen tag machen...

#16 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 29 November 2012 - 05:21 AM

Wie Norgur so schön gesagt hat, es kommt auf die Wirtschaftlichkeit eines Mechs drauf an. Ich hab ja gestern meinen AS7 gefahren und der wurde netter weiße zu Schrott geschossen (was ist schlimmer als 2 Gauscats? richtig, 3 Cataphracts mit insgesamt 6 UAC/5 und noch etwas dabei...das tut richtig aus sag ich euch ;) )

Tja und trotz der Niederlage und dem zerschossenen Mech musste ich 78k CBills Rep.Kosten aufwenden und bei einer Verdienst von 80k CB war das im Endeffekt ein + von 2k... Nicht viel aber trotzdem ein Plus bei einer Niederlage... ;)

Als Founder muss ich gestehen dass das im Vergleich zu vorher natürlich weniger ist, trotzdem fand ich es spaßig da für mich ein ganz neuer Faktor dazu kommt, nämlich der dass ich mir zweimal überlegen muss ob ich eine Investion in Form von CB tätige oder nicht... :(

#17 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 06:32 AM

Angenehm positive Einstellung, Nash =)

Witzig, wie sich hier alle Founder gleich rechtfertigen, ohne, dass sie irgendwas getan hätten xD

#18 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 29 November 2012 - 06:34 AM

View PostKarl Streiger, on 29 November 2012 - 03:50 AM, said:

Wenn man bedenkt das 75% Repkosten und Munkosten geschenkt sind.

Es wird einem sogar noch mehr geschenkt. Denn von den verbeleibenden 25 % Reperaturkosten zahlst du beim Equipment nur einen Bruchteil, weil dich sonst z.B. Reaktoren in den Ruin treiben würden.

Hier trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Die guten Spieler, bauen vernünftige Mechs die stark und bezahlbar sind und gewinnen wenigstens 50 % ihrer Gefechte. Die schlechten packen alles in ihren Mech, was nur irgendwie reinpasst (weil: bigger is better) und beschweren sich dann über die Reperaturkosten und das sie damit nicht bessere Gewinnquoten erreichen.

#19 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 29 November 2012 - 07:08 AM

Was kann nen Einzelner dafür, dass er weniger als 50% der Gefechte gewinnt, wenn er immer in Pugs unterwegs ist?

Ich find meine K/D ratio gut für mein mieses W/L Verhältnis :D. Auch wenn ich nach der Definition als schlechter Spieler gelte, hab ich bei meinen 2 gemasterten Catas (weder Gauss noch Streak Cats btw) in jedem Match Gewinn gemacht und war immer in den Top 3 im Damage. Selbst mit XL und Lrm Mun die immer auf full repair stand, deswegen kann ich das Geweine auch nicht nachvollziehen.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 November 2012 - 07:16 AM

View PostXanth, on 29 November 2012 - 07:08 AM, said:

Was kann nen Einzelner dafür, dass er weniger als 50% der Gefechte gewinnt, wenn er immer in Pugs unterwegs ist?

Na na na, wer wird den das Licht unter den Scheffel stellen. Selbst wenn du mit Randoms unterwegs bist...kann man ein Spiel gewinnen. Wie schon gesagt Random <> Dumm... Ausnahmen ja ja ....

Übernimm das Commando - gib Anweisungen, tippe die Primes in den Chat und du hast eine Einheit aus vielleicht 4 bis 5 Leuten die funktionieren kann.

Dann kommt noch irgendwann dein Skill dazu...und Selbstkritik, kann ich dir genau sagen in welchen Momenten eine Schlacht gekippt ist, weil ich auf das falsche Ziel geschossen habe, nicht schnell genug Ziel B ins Fadenkreuz bekommen habe, zu nah ran gegangen bin und und und....

Wenn du irgendwann ein Spiel verlierst und Objektiv sagen kannst, das du in dem Random Spiel nix falsch gemacht hast....tja das hast du es vermutlich nur deswegen verloren weil die anderen dann doch nicht so der Bringer waren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users