Jump to content

Patch 04.12.12

103 replies to this topic

#41 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 December 2012 - 11:16 PM

Gruß an die Tamarjäger von den 1st ROYALS!

Zum Patch: geil, jetzt machen Scouts Sinn. Ich finde es auch recht gut gebalanced. Spieler mit. Guten Aiming-Skills haben. Ja mal sowas von keine Schwierigkeiten. Die ECM-Scouts sind nun tatsächlich überlebensfähig. Einzig der DC stört mich etwas, denn der wird sicher bald genauso oft anzutreffen sein wie ein Streakcat. Geiler Patch, weiter so!!!!!

#42 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 December 2012 - 12:32 AM

Ach der DC fällt genauso schnell wie alle anderen Atlanten. ^^

#43 Xandred

Rookie

• 3 posts

Posted 06 December 2012 - 07:27 AM

Also als erstes zum Thema Weihnachtsdeko, PGI hat keinen zahlungskräftigen Publisher wie Blizzard oder EA hinter sich, also MÜSSEN sie Geld verdienen. Das die Preisgestaltung wohl eher suboptimal ist muss ich zugeben, niedrigere Preise hätten eventuell mehr eingespielt. Aber ohne kosmetische Dinge für MC bleibt nur Pay 2 Win oder die Pleite. Daher kann ich verstehen, dass die mit jedem Patch etwas davon bringen.
Was das Bugfixing und die Performance angeht, wer aufmerksam die Command Chair Sektion hier im Forum verfolgt, der wird sicherlich gelesen haben, dass die CryEngine ein Update bekommen hat (3.4) welches zwar viel Potiential bietet, aber auch einiges der alten Arbeit zu nichte macht, hier ist also ein wenig Geduld angebracht.
In der selben Forensektion findet sich auch ein interessanter Beitrag zum Netcode. Dieser wird nämlich zur Zeit von Grund auf neu programiert.
Bei MWO haben wir momentan eine wirklich Hohe Patch-Frequen was zeigt ,das sie kontinuierlich an dem Spiel arbeiten und ich für meinen Teil werde versuchen die Entwickler dabei zu unterstützen.

#44 Minobu Ohara

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 06 December 2012 - 09:20 AM

View PostSebastian Helvetia, on 04 December 2012 - 10:14 PM, said:

Und ja es ist Beta. ...d.h Probleme beheben...nicht virtuelle lichterketten zu realen Preisen verkaufen.

Also ich finde das trifft es wirklich ziemlich gut!

#45 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 December 2012 - 10:02 AM

View PostMinobu Ohara, on 06 December 2012 - 09:20 AM, said:

Also ich finde das trifft es wirklich ziemlich gut!

Ich finds ziemlich eindimensional.

#46 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 06 December 2012 - 11:00 AM

View PostThorn Hallis, on 06 December 2012 - 10:02 AM, said:

Ich finds ziemlich eindimensional.

Die Fanboy Anti-Kritik-Forenpolizei hat wider zugeschlagen....

#47 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 December 2012 - 11:02 AM

View PostLoadi, on 06 December 2012 - 11:00 AM, said:

Die Fanboy Anti-Kritik-Forenpolizei hat wider zugeschlagen....

Herrlich berechenbar. Danke.

#48 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 06 December 2012 - 01:14 PM

Loadi, ich glaube, ich habe das schonmal gesagt: Bitte geh'. Polemische Stimmungskiller braucht niemand.

#49 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2012 - 02:22 PM

Wenn das schon deine Stimmung killt, möchte ich nicht wissen, wie du abgehst, sobald du das erstemal von einem von uns zusammen geschossen wurdest. ;)

#50 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 06 December 2012 - 02:29 PM

View PostNorgur, on 06 December 2012 - 01:14 PM, said:

Loadi, ich glaube, ich habe das schonmal gesagt: Bitte geh'. Polemische Stimmungskiller braucht niemand.

Tschuldigung Herr Admin.

Aber zurück zum Thema.

ECM, schön und gut auf Distanz, aber warum bitte noch auf 200m?
Ist das tatsächlich BT-Konform?
Ich geb ja sonst keinen Deut auf das Regelwerk, aber ist das da so vorgesehen?

Edited by Dirt Bag, 06 December 2012 - 02:33 PM.

#51 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 06 December 2012 - 02:44 PM

Ach Hasis.... Ohne mich wäret ihr in eurer Glücksbärchiewelt doch schon
erstickt. Ich bin hier um Kritik an dem zu äußern, was mich aktuell an diesem Spiel stört.
Dafür ist das Forum für mich da um Gegensätze zu diskutieren und Mißstände anzuprangern.
Habt ihr ggf. mal einen Blick ins US Forum geworfen?

Dann bekommt ihr mal eine Portion Realität.
Die Priorisierung mit der PGI in letzer Zeit Patches rauswirft zeigt für mich ganz klar eine negative Richtung....

Ingame Weihnachtsmumpitz > Gameplay,Maps, Bugfixes

Vermutlich kommen jetzt wieder seitenweise Gegendarstellungen von euch wie toll es PGI doch macht....

Dafür ist das Forum auch da. Seine Meinung kund zu tun.
Genau wie ihr eure Meinung hier vertretet, so darf ich auch meine Ansichten hier postulieren.
Wer nicht mit Gegenwind und unterschiedlichen Meinungen umgehen kann, der ist in einem Forum eher fehl am Platz und sollte seinerseits sich anderwertig "Stimmungsaufheller" besorgen den nicht alles ist immer glücksbärchitoll.....

Edited by Loadi, 06 December 2012 - 03:26 PM.

#52 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2012 - 03:20 PM

Die sind viel cooler:

#53 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 06 December 2012 - 03:21 PM

Kritik,schön und gut,aber man sollte nicht aus den Augen verlieren das es nunmal nicht so einfach ist allen gerecht zu werden,was man auch nie schaffen wird.
Desweiteren,was sollen die Dev´s denn sonst bringen um ihre Kosten zu decken? Streaks nur noch gegen MC,oder wie wäre es wenn 8 vs.8 drops erstmal nur gegen MC möglich wären? Und am besten dann nächstes Jahr Clan-Tech NUR gegen MC.
Scheint euch ja dann besser zu gefallen und die Dev´s bräuchten keine kinkerlitzchen entwickeln um ihre Kohle zu verdienen.

Und wenn jetzt einer kommt mit"ich bin Founder ich kann was verlangen"sollte mal überlegen das seine vorleistung mit dem CB zugang,Mech und Premzeit abgeglichen ist.

#54 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 06 December 2012 - 03:28 PM

Meinetwegen können die einen ganzen Merchandising-Shop einstellen.
Wer dafür sein Geld ausgeben will - bitte sehr.
Aber die Befürchtung das dafür Gamecontent der viel wichtiger ist auf der Strecke bleibt steht nun einmal im Raum.

Allerdings wäre es schön wenn der ganze Weihnachtskrempel
durch die Luft fliegen würde wenn mal ein Mech platzt.

Also mich würde das freuen!

Edited by Dirt Bag, 06 December 2012 - 03:30 PM.

#55 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 06 December 2012 - 03:30 PM

Also für diese Kritik wie du es nennst brauch ich keine Seiten. Ich finde in diesem Ganzen Thread keinen Ansatzpunkt ausser die Weihnachtsgimiks für MC.

Deine negative Richtung bei der gesamten Entwicklung dieses Spiels kann ich auch nicht teilen.

Allerdings bin ich gerne offen für eine sachliche Erklärung deiner Sichtweise.

Edited by paxmortis, 06 December 2012 - 03:31 PM.

#56 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 06 December 2012 - 03:39 PM

So lange das Spiel noch in der Beta ist, ist für mich noch keine wirkliche Gegenleistung erbracht worden.
PGI bezeichnet dieses Spiel auch selber eindeutig als Beta.
Also als etwas, daß sich noch in der Fertigstellung befindet.

Ich verstehe nur nicht warum die meisten hier denken PGI würde verhungern ....
Im Gegenteil, die Jungs sind die ersten, die es bereits in der Entwicklungsphase geschafft haben
mit ihrem nicht fertig gestellten Produkt Geld zu verdienen.
Das muß erst mal jemand schaffen...

Tante Edit haut noch bissi auf die Kacke:

Zurück zum Founder dürfen nicht meckern...
Eine Beta beruht meines erachtens nach auf einem einfachen Prinzip.
Der Softwareentwickler möchte sich Geld für teures Testen der Software
sparen und bietet dafür im Gegenzug an Spielern ihr Produkt bereits vorher
auszuprobieren. Ein einfaches Geben und Nehmen.
Die Kosten, die so eingespart werden sind dabei keine Peanuts, sondern entsprechen
ca. 15-30 % des Gesamtbudgets eines Projekts.
Weiter eröffnet eine Beta die Möglichkeit neben des Testens auch es direkt in den Kontakt
mit dem potentiellen Kunden zu kommen und so direkt auf dessen Wünsche einzugehen.
Ferner gibt es meist noch tonnenweise Anregungen was am Produkt an sich noch verbessert werden könnte. Auch hier schlüpft der Beta Spieler direkt in die Rolle der ansonsten teuren Marktforschung.

Meine Kritik ist somit ein Teil dieser Beta und damit des Entwicklungsprozesses des Spiels.
Wenn mir das Spiel nicht am Herzen liegen würde, dann würde Ich hier auch net mitten in der Nacht
rumtexten.

Daher noch mal für alle meine Meinung.
Priorität auf Bugfixes, neue Maps und zumindest eine simple Möglichkeit einen Clantag zu tragen.

MWO lebt meiner Meinung stark von einer Grüppchenbildung. Einzelkämpfer können schnell die Motivation verlieren wenn man immer nur von Gruppen zusammengeballert wird. Ich würde liebend gerne auch 20€ auf den Tisch werfen um einfach nur meine Jungs auch als Gruppe im Spiel repräsentiern zu können.

Statt dessen sehe Ich wie PGI durch so Weihnachtskrimskrams eher Wert auf den Einezspieler legt der seinen Mech damit zwar aufhüpschen kann, aber was bringt sowas langfristig, wenn die Leute sich dann trotzdem wieder von MWO abwenden, wenns sowiso immer nur in die Fresse gibt.

Der große Schatz von Mechwarrior waren immer die Clans, Söldnereinheiten und das ganze Gesöcks wie wir [MK2], die eine völlig andere Ebene des gemeinsamen Spielens ermöglichen. Wettkampf gegeneinander, untereinander. Austausch und Entwicklung von Taktiken. Anlernen von Anfängern.

Diese Komponente fehlt mir völlig im Spiel.

Das kleine Subforum für die Clans hier ist alles was ich bisher in die Richtung gefunden habe.
Ich finde es traurig, daß so wenig für die meines Erachtens nach größte Ressource dieses Spiels
seitens PGI getan wird.

[Whine]Ich will verdammt noch mal mit meinen Kumpels um Planten kämpfen und nicht nen Plüsch Atlas im Cockpit stehen haben!!!11einself[/Whine]

Um zum Anfang wieder zurück zu kehren. Ich werde immer mowlen wenn mir was nicht gefällt am Spiel.
Fanboytum bringt meiner Meinung dem Entwickler in einer Beta überhaupt nichts. Wer nur Ja-Sager um sich herum hat, verliert schnell den Draht zur Realität.

Edited by Loadi, 06 December 2012 - 04:17 PM.

#57 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 06 December 2012 - 03:43 PM

Schaffen muss man das erstmal, wobei das sehr stark auf den Vertrauensvorschuss der Community basiert.

Sprich die Spieler haben die zukünftige Entwicklung dieses Spiels als postiv eingestuft und den Founderstatus bezahlt.

Ich gehe also recht in der Annahme das Du deine Investition gefährdet siehst.

#58 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 06 December 2012 - 03:59 PM

View PostDirt Bag, on 06 December 2012 - 03:28 PM, said:

Meinetwegen können die einen ganzen Merchandising-Shop einstellen.
Wer dafür sein Geld ausgeben will - bitte sehr.
Aber die Befürchtung das dafür Gamecontent der viel wichtiger ist auf der Strecke bleibt steht nun einmal im Raum.

Und dieser Shop ist nunmal auch noch in der Entwicklung.Ich persönlich glaube auch nicht das Februar der Release kommt,habe ich noch nie erlebt das der erste Termin eingehalten wird.Aber ich finde das für nur ein Jahr Entwicklungszeit hier schon ganz ordentliche Arbeit geleistet wurde/wird.Bugs hat man in allen MMo´s,teilweise sogar jahrealte,bei einem Spiel in der Beta erwarte ich die sogar,dafür spielen wir diese.Und die Patchrate ist,gegen andere,sehr angenehm,auf Feedback der Comm wird reagiert,siehe LRM nerf,ich weiss ehrlich nicht wie mann sich beschweren kann.
Ich spiele vielleicht nicht so viel wie manch andere weswegen ich Bugs immernoch eher lästig als nervig finde.

Und nicht zu vergessen:DAS IST NUR EIN SPIEL,mann wird nicht umfallen wenn der Mech mal zerschossen wird ;)

#59 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 December 2012 - 04:19 PM

Als Spieler von nem LRM-Boot Cent brauch ich wohl nicht viel zum Patch sagen. Tag nahm ich auch schon vorher her, um den Schadensoutput zu erhöhen. Wie oft das funtzt, ist denke ich auch jedem hier klar.

Momentan kann ich das Spiel für mich abschreiben.

#60 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 06 December 2012 - 04:47 PM

View PostRevorn, on 06 December 2012 - 04:19 PM, said:

Als Spieler von nem LRM-Boot Cent brauch ich wohl nicht viel zum Patch sagen. Tag nahm ich auch schon vorher her, um den Schadensoutput zu erhöhen. Wie oft das funtzt, ist denke ich auch jedem hier klar.

Momentan kann ich das Spiel für mich abschreiben.

Pass. deine. Taktik. an. Dann klappt das auch wieder.
An die "statt dem Weihnachtskram hätten die lieber was ordentliches leisten sollen": Wer fixt in dem Team bugs? Und wer macht Weihnachtskrimskrams? Der Erste, der mir diese beiden fragen beantworten kann, wird den Gehalt solcher Aussagen erkennen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users