Jump to content

Patch 04.12.12

• You cannot reply to this topic
103 replies to this topic

#61 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 December 2012 - 07:28 PM

zum thema deko und geld verdienen...

es gibt andere wege wie man wirklich microtransaktionen macht und geld mit einem spiel verdient als mit einer lichterkette...

gibt so viel bessere optionen aber naja will ja nicht meckern und so...

zb könnte pgi eine mc verkaufplatfrom ingame anbieten wo spieler ihre mc für cb verkaufen können oder andersrum. dafür nimmt man bei den normalen items die mc preise weg oder lässt es bleiben ..mir wurst..aber dann können leute die cb brauchen und viel geld haben bei pgi mc kaufen wie immer und diese dann ingame gegen cb an andere spieler verkaufen.

der kaum geld hat kann sich mc ergrinden, der mc verkäufer bekommt viel cb und pgi bekommt ihre kohle...win win win für alle.

dann könnte pgi auf den sinnlosen hohen preis bei dem klimperkrams verzichten und würde alleine nur durch die "MC-Börse" mehr kohle machen als mit 3 verkauften 7 euro lichterketten :D

das sind aber völlig unbekannte konzepte hitnerm grossen teich..leider. hab das mal im suggestion in der closed beta schonmal offeriert aber da gabs nur shitstorm von den "kindern"

edit:
btw sehe grad da gibst n "hotfix" aber...was wird gepatcht?

Edited by Acid Phreak, 06 December 2012 - 07:55 PM.

#62 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 December 2012 - 12:07 AM

Oje MC-Börsen sind eine ganz schlechte Idee.
Diese laden nur die ganzen chinesischen Farmer ins Spiel ein und die Bots werden noch eckliger werden.
Ganz zu schweigen von den ökonomischen 'Problemen' (Inflation und Co. -> siehe Diablo 3) welches sich PGI damit zuziehen.Sie verlieren quasi die Hoheit über die Preisbestimmung ihres Produktes mit einer Börse.

Ich finde es gut, dass es Dinge gibt, welche nur mit MC gekauft werden können UND trotzdem keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. So ist es ein wirkliches F2P und kein P2W wie so viele andere Spiele da draussen!

#63 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 07 December 2012 - 12:29 AM

Bei Guild Wars2 funktioniert das mit der Börse ja auch, wieso hier nicht.

Es würde überhaupt kein Grund für Chinafarmer bestehen, da MWO zu wenig Leute
zieht, und umgekehrt wieso sollten Spieler zum hinafarmer gehen und ein Ticket riskieren,
wenn es einen ordentlichen Markt gibt ?

#64 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 07 December 2012 - 12:31 AM

chinajarmer werden nicht kommen wenn man so eine mc börse richtig einführt.

chinafarmer setzen auf personal exchange, sprich ein und verkäufe die direkt zwischen spielern gehen.

wenn man diese vorgänge anonymisiert hebelt man "chinafarming" aus. ich kann da als bsp. star trek online aufzeigen, wo man seine "MC" auf die börse setzen kann, man kann den kurz selber wählen dann geht das "mc" dort anonym in den gesamt pool. ein anderer spieler der jetzt "mc" kaufen möchte sieht nur die menge und die preise der verfügbaren "MC" und kann nicht direkt mit spielern die währung tauschen. ähnlich ist dort auch der itemhandel aufgebaut wobei man dort auch zwischen spielern direkt handeln kann (ist aber ne andere geschichte).

desweiteren kann man dort "MC" nur mit einer "dritt"währung kaufen die man beim spielen grinden muss und man kann täglich nur eine bestimmte menge in währung umwandeln. das ist nochmal eine zusätzliche blockade für die chinafarmer.

aber für diejenigen die nicht unbedingt echtgelt investieren wollen eine option um an "premium" inhalte zu kommen und für die die ihr echtgelt in ingame währung um tauschen wollen ebenfalls eine gute option.

man kann mit einem guten riecher auch den einen oder anderen kleinen gewinn rausholen, je nachdem wie die "börsen" kurse sind. bei STO gehen die preise gern mal noch oben wenn neue premium inhalte rauskommen :blink:

und da das ganze anonymisiert abläuft haben chinafarmer schlechte karten. ausserdem verkauft nur der puplisher diese "MC" bekommt also so oder so sein geld.

vorteile hab ich ja vorher schonmal geschrieben ...microtransaktion, win-win-win situation...

STO ist btw auch F2P und kein P2W... und ich finde PGI sollte sich den einen oder anderen wirtschaftlichen aspekt mal näher anschauen.

Edited by Acid Phreak, 07 December 2012 - 12:36 AM.

#65 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2012 - 03:05 AM

View PostNorgur, on 06 December 2012 - 04:47 PM, said:

Pass. deine. Taktik. an. Dann klappt das auch wieder.
An die "statt dem Weihnachtskram hätten die lieber was ordentliches leisten sollen": Wer fixt in dem Team bugs? Und wer macht Weihnachtskrimskrams? Der Erste, der mir diese beiden fragen beantworten kann, wird den Gehalt solcher Aussagen erkennen.

Komm mir jetzt nicht wieder mit "die Coder sind schon am debugging und die Grafiker bauen in der Zeit halt ihre lustigen Lichterketten und Weihnachtsmänner, weil sie sonst keine Arbeit haben"
Fakt ist, an den Bugs wurde seit dem Beginn der Open Beta quasi nichts gemacht, ganz im Gegenteil, es kommen ständig welche hinzu.
Und die Grafiker könnten beispielsweise dafür sorgen, dass es _vernünftige_ neue Maps gibt und nicht alte nochmal neu aufgewärmt mit neuen Texturfehlern.
Oder funktionierende Cockpit "Gerätschaften", denn wenn du auf die Monitore im Cockpit guckst, siehst du nicht viel außer "No Signal"
Aber klar, mit neuen Maps und grafisch gefixten Uraltproblemen macht man schließlich kein Geld.

Edited by Mythos, 07 December 2012 - 03:08 AM.

#66 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 December 2012 - 05:07 AM

Graphiker/Modeller sind aber auch nicht immer auch Mapper. Ich habe bisher sehr wenige gekannt, welche beides konnten, die meisten fühlten sich im Editor nicht so heimisch. Und ich spreche hier nun aus meiner Mod-Erfahrung und wissen, wie es bei DICE geregelt ist.

Welche Bugs existieren denn seit dem Beginn der Beta? Nun mal Butter bei die Fische. :)

#67 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 December 2012 - 05:33 AM

View PostDLFReporter, on 07 December 2012 - 05:07 AM, said:

Welche Bugs existieren denn seit dem Beginn der Beta? Nun mal Butter bei die Fische. :)

HUD - Heat Shutdown Bug...ist derzeit der Älteste den ich kenne - und inzwischen halte ich den sogar für ein Feature nicht für einen Bug. Ich hoffe die Devs lassen den Fehler drin.

Diverse andere HUD Bugs. Aber ansonsten ist seit "meinem" Beginn der Beta jeder Bug beseitigt worden, der mir aufgestoßen ist und den ich via Ticket versendet habe.

#68 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 December 2012 - 05:50 AM

Aye, der HeatBug ist klasse und könnte den Totalausfall aller Anzeige-System nach einem Hitzestoß perfekt simulieren. ^^

#69 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 December 2012 - 05:57 AM

View PostDLFReporter, on 07 December 2012 - 05:50 AM, said:

Aye, der HeatBug ist klasse und könnte den Totalausfall aller Anzeige-System nach einem Hitzestoß perfekt simulieren. ^^

Tritt der in letzter Zeit gehäuft auf, oder hatte ich gestern Abend einfach nur Pech? :)

#70 Spahx

Rookie

• 5 posts
  • LocationMunich

Posted 07 December 2012 - 06:05 AM

View PostDirt Bag, on 06 December 2012 - 02:29 PM, said:

Tschuldigung Herr Admin.

Aber zurück zum Thema.

ECM, schön und gut auf Distanz, aber warum bitte noch auf 200m?
Ist das tatsächlich BT-Konform?
Ich geb ja sonst keinen Deut auf das Regelwerk, aber ist das da so vorgesehen?

was ich sehe kann ich auch umknalln...ganz einfach.

#71 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 December 2012 - 06:09 AM

View PostSpahx, on 07 December 2012 - 06:05 AM, said:

Was hat das jetzt mit der ECM Range zu tun?

#72 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2012 - 06:11 AM

Wenn hier einige von euch nicht stark daran arbeiten würden 2000+ Postings im Forum zu haben, sondern mehr spielen, müsste ich das nicht auch noch erläutern, aber meinetwegen, auf die Schnelle:
Extremer Performance Einbruch bei Gegnern in Sichtweite, Mechlab Bugs, Join-Bug ( man versucht in einer Gruppe ein Spiel zu betreten und ein Gruppenmitglied bekommt nen Disco ) Lag-Shields, Clippingfehler, Heat Bug, Grafikbugs, etc.

#73 Spahx

Rookie

• 5 posts
  • LocationMunich

Posted 07 December 2012 - 06:15 AM

View PostValkener, on 07 December 2012 - 06:09 AM, said:

Was hat das jetzt mit der ECM Range zu tun?

naja, wenn ich den gegner ins fadenkreuz bekomme is es mir wurscht ob er ecm hat oder nicht...sofern ich balistische waffen benutze

View PostMythos, on 07 December 2012 - 06:11 AM, said:

Wenn hier einige von euch nicht stark daran arbeiten würden 2000+ Postings im Forum zu haben, sondern mehr spielen, müsste ich das nicht auch noch erläutern, aber meinetwegen, auf die Schnelle:
Extremer Performance Einbruch bei Gegnern in Sichtweite, Mechlab Bugs, Join-Bug ( man versucht in einer Gruppe ein Spiel zu betreten und ein Gruppenmitglied bekommt nen Disco ) Lag-Shields, Clippingfehler, Heat Bug, Grafikbugs, etc.

performance einbrüche habe sich nach ner kompletten neuinstallation des spiels in luft aufgelöst

#74 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 December 2012 - 06:21 AM

Einen Versuch wäre es wert. :)

PS: Immer gleich persönlich werden kommt sehr gut! :D

Edited by DLFReporter, 07 December 2012 - 06:23 AM.

#75 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 December 2012 - 06:29 AM

View PostMythos, on 07 December 2012 - 06:11 AM, said:

sry ich hab Arbeit und familie und beide sehen meine foren Affinität gar nicht gern. vom spielen wollen wir gar nicht erst anfangen.
aber so auf die schnelle kann ich auch schlagworte in den Raum werfen.
Fakten mein Herr, Tickets, bessere Beschreibungen.
Wie auch immer des alles kenn ich och aus anderen Spielen.

#76 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 07 December 2012 - 07:36 AM

View PostSpahx, on 07 December 2012 - 06:05 AM, said:

Ja, aber wäre trotzdem schön zu wissen ob der nun einen Krit irgendwo hat oder nicht.
Selbst mit BAP ist das selbst auf naher Entfernung nicht oder selten zu sehen.
Abgesehen davon das Raketen so ziemlich sinnlos sind,
es sei denn er rennt stur gerade auf dich zu.

Zu den Bugs:

Die Karten:
-Es gibts diverse Grafikfehler gerade in der Beleuchtung und den Texturen.
-Die "Nachtmap" kommt mir vor wie die gute alte Lunacy , nur mit einem Terawatt-Flutscheinwerfer im Himmel.
-Ich steuere einen 100T Mech, bleibe aber an lustigen kleinen Autos hängen - WTF?
-es müssen noch diverse "Löcher" in den Karten gestopft werden durch die man fallen kann.

Netcode:
-Russisches Roulette beim joinen ins Spiel mit einer Gruppe - wobei das schon teilweise besser geworden ist.
-Die Treffer werden auf dem Server berechnet, was ja an sich nicht falsch ist,
aber.... wenn der 120km/h schnelle Jenner vor mir rennt und ich auf ihn schiesse ist er nach
draufrechnen meiner und seiner Packet-Laufzeit zum Server schon ne ganze Ecke weiter.
Da jeder Spieler einen anderen Ping hat ist davorhalten ein echtes Glücksspiel.
Es sei denn man schiesst mit einer Licht-, sry Laserschranke oder Raketen wenn er kein ECM hat.
Die schönen Animationen von meinen "Treffern" bei ihm ändert dann leider auch nichts daran
das er immer noch bei 100% ist, obwohl er für mich als Spieler klar mehrfach getroffen wurde.
So etwas kann und muss man bei der Trefferberechnung kompensieren damit auf Dauer kein Frust aufkommt.

Diverse andere Fehler:
-Hud ist hin und wieder beim Spielstart weg, lässt sich nur mit neustart vom Game beheben.
-Der Mech geht in shutdown, Hud bleibt weiterhin an und der Mech ist nicht mehr zu reaktivieren.
-Hud weg nach schutdown, kann nach weiteren schutdown reaktiviert werden.
-Yellow Screen-Bug
-Mauszeiger erscheint auf einmal mitten im Hud
-Mechlab stürzt beim saven ab
(ich habe auf diesem Weg übrigens mal eine 350XL Engine verloren
und das Geld wurde nicht wieder gutgeschrieben)
-Spiel stürzt ohne weitere Anzeichen ab
-massiver FPS-Einbruch wenn andere Mechs ins Bild kommen

etc etc etc.

und bevor noch jemand schreibt ich sehe das zu eng, JA ich weiss das MWO noch in der BETA ist.
Aber viele der Bugs sind schon fast seit Stunde 0 mit dabei und was ich erlebe
ist das in den letzten Patches mehr Fehler dazu gekommen sind als behoben wurden.

Daher kann ich nur hoffen das sich da noch einiges ändert.

Edited by Dirt Bag, 07 December 2012 - 09:35 AM.

#77 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 07 December 2012 - 09:27 AM

Omg DÖrt Beck L2p!
Die Ati rennt gut.

Edited by Loadi, 07 December 2012 - 09:29 AM.

#78 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 07 December 2012 - 09:30 AM

View PostLoadi, on 07 December 2012 - 09:27 AM, said:

Omg DÖrt Beck L2p!
Die Ati rennt gut.

Bitte geh'. Polemische Stimmungskiller braucht niemand.

#79 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 07 December 2012 - 09:31 AM

*geht*

#80 Briarios

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • 20 posts

Posted 07 December 2012 - 11:10 AM

Also nach dem letzten Patch is bei mir das Rubberbanding wieder extrem geworden,vom Lagshield ganz zu schweigen.

ECM finde ich persönlich ne gute Sache. Hab es zwar nicht mehr ganz so einfach mit meiner Streakcat aber sobald wir zu zweit unterwegs sind (Kollege mit seinem Raven) oder ich ein Streak durch NARC ersetz läufts. Immer wieder toll zusehn wie die gegnerischen Raven abkotzen wenn sie merken das ihr ECM fürn ***** is. :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users