Jump to content

Enttäuscht


58 replies to this topic

#21 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2012 - 02:19 AM

View Postthallusronin, on 05 December 2012 - 01:30 AM, said:

Die HOMEBOY Fraktion spricht wieder....Ich sehe niemanden heulen oder rumnörgeln. Wenn ihr da ein paar Begriffe gelernt habt und meint ihr könnt damit Eindruck schinden....bitte schön. Fakt ist numal das von Seiten der Devs von Anfang an gesagt wurde das Es Kampaign/Strategy Maps/modes geben wird. Das hat mit Single Player nix zu tun. Und denke jeder hat das recht Kritik zu äußern und oder seine Meinung zu sagen. Dafür sind Foren da.
Wenn das den Homies nicht passt deren Problem.

Bisher ist das hier nix weiter als Wourld of Tanks mit Mechs...das lönnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Wem gefällt...bitte
Ich für meinen Teil finde das weit unter Niveau.


Fakt scheint aber auch zu sein, das einige wohl nicht korrekt informiert sind. Das was du wohl mit "Campaign, Strategy Map" meinst wird in diesem Spiel Faction Warfare genannt und ist schon seit Monaten für Jan/Feb 2013 (evtl. wird es auch März, maL schauen) angekündigt! Also, zurücklehen und ein adultes Verhalten in form von Geduld an den Tag legen. Vielleicht geht die Zeit schneller um, wenn man meckerert, aber bringen tut es nichts.

It´s done when it´s done!

#22 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2012 - 02:40 AM

Was sind denn HOMEBOYs?

#23 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 05 December 2012 - 02:53 AM

View PostThorn Hallis, on 05 December 2012 - 02:40 AM, said:

Was sind denn HOMEBOYs?

Ich glaube damit sind so "CoD Kiddies" gemeint. Bei dem gefühlten Altersschnitt in MWO nicht wirklich zutreffend. :-D

#24 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 05 December 2012 - 03:18 AM

Wir sind eher HOMEDADDY`S (also zumindest ich bin einer :o )

Vorschlag: Einfach mal Pause machen! Das Spiel ist noch nicht fertig. Es werden laufend Inhalte nachgeschoben (über das WANN hab ich nix gesagt :P ) und vielleicht probiert ihrs in 2 Monaten wieder? Da es ja F2P verliert ihr auch nix und bekommt sogar eventuell die bessre Spielerfahrung.

BETA spielen ist nur Harte. Man muss damit leben das ein Totalverlust vor dem Release ansteht und man wieder bei 0 anfangen muss. Sie versuchen es ohne Reset zu machen behalten Sich aber das Recht vor alles noch zu ändern.

Sollte also eure Geduldsspanne oder euer Nervenkostüm nicht dafür ausreichen ->PAUSE machen.

Da PGI damit Geld verdienen muss um nicht vor die Hunde zu gehen wird geändert+gepatcht was das Zeug hält.

Ob euch dann das Endergebniss gefällt steht auf einem anderen Blatt...

#25 Curtek

    Rookie

  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7 posts

Posted 05 December 2012 - 03:20 AM

Entschuldigung, warum ist jedem Spiel, in jedem Forum jemand der Kritik äußert ein Heuler, Weiner oder sonst irgendetwas. Wo bitte, wenn nicht hier soll man denn man diskutieren, was einen stört (was wurde ich fertig gemacht als ich mal postete, dass mir GW2 keinen Spaß gemacht hat :-))

Ich kämpfe mich gerade durch die Dev Artikel und lese viel von Kampagne etc. Also ich finde vier Maps, und ein Modus schon etwas langweilig, das ist aber meine persönliche Meinung. Daher warte ich auch mit der Aktivierung meines Founders, den ich nicht bereue, bis das Spiel mal für meine Verhältnisse eine richtiges Spiel wird.
Ich bin nicht so sehr in der Wer-hat-den-längsten-Fraktion, dass mir das reine Ausrüsten eines oder mehrere Mechs so viel Spaß machen würde.
Ich denke wenn ich mich mal einer Gruppe angeschlossen (kleiner Wink an Quardak hast Du meine PN bekommen?) habe, wird auch das einfache Spiel noch mehr Spaß machen.

Wenn ich von Euch lese, das Kampagnen und alles andere noch kommt, freue ich mich drauf. Allerdings hoffe ich, dass das noch vor den Clans kommt, denn die Clan Regeln, waren der Grund, warum ich damals aufgehört habe, da fehlte mir das Flair vom Recycling eines Mechs, weil die Technologie verloren war.

Ist es eigentlich wirklich Beta, wenn es schon Geld kostet?

#26 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 05 December 2012 - 03:26 AM

kleiner Wink an Curtek zurück: Hast du meine Rückmessage bekommen :o

Ich guck ob ich dich Ingame in Einladen kann. Hab dir ne Freundschaftsanfrage im Spiel gesendet ...

Das mit den Clans wirft bei einigen schon Fragen auf... Wie wollen Sie es balancen, wie wollen Sie es schaffen die ganzen Modi noch einzuführen bevor die Clans kommen sollten etc.etc.

Aber ich mach mir über ungelegte Eier erstmal keine Sorgen.

Es kostet prinzipiell erstmal kein Geld. Du KANNST Geld ausgeben und du KANNST Premium Zeit verblasen. Aber effektiv bist du zu nichts gezwungen da kein Mech/Equipment ausschließlich mit Geld zu haben ist (Die HERO-Mechs bieten erstmal keinen technischen Vorteil ausser einem anderen Waffen-Layout)

#27 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 December 2012 - 03:27 AM

moin...

ich muss mal ne meinung loswerden..

zum thema whinen und flamen...klar nerft ...aber mittlerweile gehen mir persönlich so leute die sich übers gewhine aufregen genauso auf den keks, manchmal sogar bischen mehr als keks...

da sollte jeder mal kurz locker durch die hose atmen und "calmen".

da ist es mir egal ob nun beta oder sonstwas...es nerft einfach nur noch und müllt mittlerweile jeden zweiten fred voll.

just my two cent


greetz
AP

#28 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 05 December 2012 - 03:28 AM

View PostThorn Hallis, on 05 December 2012 - 02:40 AM, said:

Was sind denn HOMEBOYs?

Homeboys.... das waren in den mittleren neunzigern so mega weite hosen in vollkrassen neon farben. :o
Echt gruselig was manche hier wieder für dünnes von sich geben und in anderen threads sich dann wieder beschweren das man geflamt wird. Aber war ja von vornherein klar. Immer sind die anderen schuld wenn man nix gerissen kriegt.
Am besten solche typen nehmen sich mal einen dicken schwarzen edding, gehen an ihre raufasertapete, malen ein mänchen mit hörner, s.c.h.w.a.n.z und hinkefuß an die wand.
NAA... was ist das?.............RICHTIG, ein teufel an der wand!!!

Edited by Sheepshooter, 05 December 2012 - 03:47 AM.


#29 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 05 December 2012 - 03:39 AM

View PostThorn Hallis, on 05 December 2012 - 02:40 AM, said:

Was sind denn HOMEBOYs?


Ich denke mal da hat jemand Homeboys mit Fanboys verwechselt! Ist ja aber nur ein klitzekleiner Unterschied.

Zwischen rumheulen und Kritik gibt es für mich übrigens einen Riesenunterschied. Bei der Kritik sollte immer auch ein Vorschlag dabei sein wie man es besser machen könnte und das fehlt hier komplett. Es werden Sachen aufgezählt die schon für einen späteren Zeitpunkt angekündigt sind. Also wenn man nicht in der Lage ist die Zeit zu beschleunigen oder finanzielle Mittel bereitstellen kann/will damit mehr Menpower gestellt werden kann muss man einfach abwarten und nicht heulen das es nicht das ist was man wollte. Über Vorschläge zur Verbesserung kann man diskutieren und jemanden evtl in seiner meinung umstimmen. Aber wenn nur alles Blöd und Mist ist dann ist da eben keine Grundlage zur Diskusion.

Edited by Big Fetladral, 05 December 2012 - 03:40 AM.


#30 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 05 December 2012 - 03:59 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 04 December 2012 - 03:45 PM, said:

Hey. Ich kann zwar relativ gut Englisch, aber auf Deutsch kann ich mich einfach besser ausdrücken. Wenn also irgendjemand Langweile hat darf er das gerne übersetzen und per PN schicken damit ichs dann inner englischen Sektion posten kann :)

->

Ich bin maßlos enttäuscht. Das Spielprinzip hat riesiges Potenzial, hatte es schon immer und wird es auch immer haben. Aber was Piranha Games jetzt daraus gemacht hat ist unter aller ***. Gerüchten zufolge sollen die Devs mit MWO wohl schon über 5 Mio Euro eingenommen haben (ich hab absolut keine Ahnung ob da was dran ist!). Mal angenommen das stimmt, warum sieht man davon nichts im Spiel? Es kommt rüber wie ein 08/15 Game das von 2-3 Leuten erstellt wurde. Ruckler, Lags und verschobene Hitzones wo man nur hinguckt. Die Performance ist grottenhaft schlecht. Es mag zwar Beta da stehen, aber das Spiel ist aller höchstens in der späten Alphaphase. Die Performance wird auch von Patch zu Patch schlechter. Anstatt das anzugehen gibt es lieber irgendwelchen Sch*iß den man sich ins Cockpit stellen kann ... darauf hat die Welt schon immer gewartet! Und lasst mich raten, der ganze Schrott kostet MC ... kann es leider nicht sehen weil ich seit 1,5 Stunden patche .... Aftermath (3,8GB) von BF3 in 45 Min gezogen und die 115MB von MWO dauern mehr als doppelt so lange ...

Aber Hauptsache wir haben neue Figuren für die Cockpits und einen neuen Heromech. Ich meine selbst ein Spiel mit 1000 Mechs ist Dreck wenns an jeder Ecke ruckelt und laggt! Das mit den Tarnfarben haben die auch verkackt. MC für Farben bezahlen ... Habt ihr sie noch alle? Bis jetzt haben die nüscht an der Performanche gemacht. Oh, wartet, doch. Es wurde mit jedem Patch schlechter. BF3 ultra mit über 60 fps und hier gammel ich mit 20-30 rum ... Are you kidding me?

<-

So, sorry Leute aber das musste einfach raus. Bin einfach nur sehr traurig darüber dass sich hier alles nur verschlechtert.


EDIT

Edit by Mod

Hairicin


Dass man Dich als Nörgler, Heuler bzw. Flamer bezeichnet hast Du zum Teil Dir selbst zuzuschreiben. Hängt halt davon ab, dass du mit Worten wie "Enttäuscht" (im Topic) und als nächstes mit "maßlos enttäuscht" weiterschreibst.

Die meisten die geantwortet haben haben im Hinterkopf, dass das Spiel noch in der Betaphase ist. D.h. Ruckler, Bugs, Lagg etc. sind hier derzeit Alltag. Dass Piranha Games Geld durch das Founders Angebot eingenommen hat um Liquide Mittel zu haben ist natürlich etwas ungewöhnliches aber es ist eine alternative methode statt liquide Mittel zu kommen. Dafür bietet man im Gegenzug exklusive Mechs als auch exklusive goodies an, die einer der nicht zahlt nicht kriegt.

Ich finde das im Moment mehr als gerecht, denn ich hätte mehr Probleme damit, wenn einer einen deutlicheren Vorteil bekommt, wenn er zahlt.

Um aufs Thema zurückzukommen. Bedenke dass es immer noch Beta phase ist und mit den Dingen die du als enttäuschend siehst einfach noch vorkommen. Wie es zukünftig wird hängt davon ab, wieviel Feedback wir geben sowohl positiv als negativ. Dabei haben aber persönliche Emotionen nichts darin zu suchen.

Edited by Hairicin, 05 December 2012 - 04:55 PM.


#31 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2012 - 04:01 AM

Big Fetladral


Man bist du lustig. Wenn ich sage 'Die Performance ist schlecht', soll ich dann dahinter als Verbesserungsvorschlag schreiben 'Macht die Performance besser!'? Da kommt jeder normale Mensch von alleine drauf.
Ich würde deinen Einwand verstehen wenn ich gesagt hätte es gibt nur 4 Karten, eine Spielmodi, das ist alles langweilig blabla aber das habe ich nicht. Die Sachen die ich genannt habe sind extrem leicht zu verstehen, denn man muss auch genau diese Sachen verbessern.

Aber hey, damit nicht nur normale Menschen das verstehen sondern auch du, werde ich ab jetzt immer schreiben "Performance schlecht - macht Performance besser". "Hitzones schlecht - macht Hitzones besser". Zufrieden?

Es kotzt mich einfach nur an als Rumheuler bezeichnet zu werden nur weil man mal seine eigene Meinung sagt. Wenns euch nicht passt, dann seid einfach ruhig und schließt den Thread wieder. Wo ist das Problem? Wie ich gaaaaaaaaaaanz zu Beginn geschrieben habe, hätte ich das hier direkt in die Dev Sektion gepostet wenn ich es auf Englisch hätte so schreiben können wie auf Deutsch. Das konnte ich nicht, und nur deswegen steht es hier.

#32 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2012 - 04:04 AM

View PostStUffz, on 05 December 2012 - 03:59 AM, said:


Dass man Dich als Nörgler, Heuler bzw. Flamer bezeichnet hast Du zum Teil Dir selbst zuzuschreiben. Hängt halt davon ab, dass du mit Worten wie "Enttäuscht" (im Topic) und als nächstes mit "maßlos enttäuscht" weiterschreibst.

Die meisten die geantwortet haben haben im Hinterkopf, dass das Spiel noch in der Betaphase ist. D.h. Ruckler, Bugs, Lagg etc. sind hier derzeit Alltag. Dass Piranha Games Geld durch das Founders Angebot eingenommen hat um Liquide Mittel zu haben ist natürlich etwas ungewöhnliches aber es ist eine alternative methode statt liquide Mittel zu kommen. Dafür bietet man im Gegenzug exklusive Mechs als auch exklusive goodies an, die einer der nicht zahlt nicht kriegt.

Ich finde das im Moment mehr als gerecht, denn ich hätte mehr Probleme damit, wenn einer einen deutlicheren Vorteil bekommt, wenn er zahlt.

Um aufs Thema zurückzukommen. Bedenke dass es immer noch Beta phase ist und mit den Dingen die du als enttäuschend siehst einfach noch vorkommen. Wie es zukünftig wird hängt davon ab, wieviel Feedback wir geben sowohl positiv als negativ. Dabei haben aber persönliche Emotionen nichts darin zu suchen.



Natürlich weiß ich, dass es eine Beta ist. Und das Spiel hat auch die typischen Beta Probleme, so wie die meisten anderen Spiele in einer Beta auch. Selbst BF3 war in der Beta schrecklich.
AAABER es kommt ein Patch nach dem Anderen und ich habe bis jetzt keine Besserung bemerkt. Die Anderen mit denen ich spiele auch nicht.

#33 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 05 December 2012 - 04:14 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 05 December 2012 - 04:01 AM, said:

Big Fetladral


Man bist du lustig. Wenn ich sage 'Die Performance ist schlecht', soll ich dann dahinter als Verbesserungsvorschlag schreiben 'Macht die Performance besser!'? Da kommt jeder normale Mensch von alleine drauf.
Ich würde deinen Einwand verstehen wenn ich gesagt hätte es gibt nur 4 Karten, eine Spielmodi, das ist alles langweilig blabla aber das habe ich nicht. Die Sachen die ich genannt habe sind extrem leicht zu verstehen, denn man muss auch genau diese Sachen verbessern.

Aber hey, damit nicht nur normale Menschen das verstehen sondern auch du, werde ich ab jetzt immer schreiben "Performance schlecht - macht Performance besser". "Hitzones schlecht - macht Hitzones besser". Zufrieden?

Es kotzt mich einfach nur an als Rumheuler bezeichnet zu werden nur weil man mal seine eigene Meinung sagt. Wenns euch nicht passt, dann seid einfach ruhig und schließt den Thread wieder. Wo ist das Problem? Wie ich gaaaaaaaaaaanz zu Beginn geschrieben habe, hätte ich das hier direkt in die Dev Sektion gepostet wenn ich es auf Englisch hätte so schreiben können wie auf Deutsch. Das konnte ich nicht, und nur deswegen steht es hier.


Tja und manche verstehen nicht das wenn sie noch dran arbeiten sie noch dran arbeiten. Jeden patch ändert sich die Performance. Mit jedem Patch wurde sie etwas besser. Dann kam die neuste Grafikengine und die Performance ging in den Keller und nun arbeiten sie daran sie wieder besser hinzubekommen. Wenn sich nichts tun würden müsste man es ihnen sagen aber nur Nörgeln Bähhhhh die Performance passt nicht das ist einfach nur nörgeln. Das Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet was will man den noch mehr? Ein Wunder? Eine Fee die kommt und puff alle Fehler sind weg? Die Devs sind doch auch nur Menschen und tun in ihrem kleinen Team ihr Möglichstes. Aber nein man kann nicht warten und weint und heult und genau das ist es in meinen Augen. Es ist noch viel zu tun aber man sieht doch jede Woche das Sie was tun also was noch?

#34 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 05 December 2012 - 04:16 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 04 December 2012 - 03:45 PM, said:

Hey. Ich kann zwar relativ gut Englisch, aber auf Deutsch kann ich mich einfach besser ausdrücken. Wenn also irgendjemand Langweile hat darf er das gerne übersetzen und per PN schicken damit ichs dann inner englischen Sektion posten kann :)

->

Ich bin maßlos enttäuscht. Das Spielprinzip hat riesiges Potenzial, hatte es schon immer und wird es auch immer haben. Aber was Piranha Games jetzt daraus gemacht hat ist unter aller ***. Gerüchten zufolge sollen die Devs mit MWO wohl schon über 5 Mio Euro eingenommen haben (ich hab absolut keine Ahnung ob da was dran ist!). Mal angenommen das stimmt, warum sieht man davon nichts im Spiel? Es kommt rüber wie ein 08/15 Game das von 2-3 Leuten erstellt wurde. Ruckler, Lags und verschobene Hitzones wo man nur hinguckt. Die Performance ist grottenhaft schlecht. Es mag zwar Beta da stehen, aber das Spiel ist aller höchstens in der späten Alphaphase. Die Performance wird auch von Patch zu Patch schlechter. Anstatt das anzugehen gibt es lieber irgendwelchen Sch*iß den man sich ins Cockpit stellen kann ... darauf hat die Welt schon immer gewartet! Und lasst mich raten, der ganze Schrott kostet MC ... kann es leider nicht sehen weil ich seit 1,5 Stunden patche .... Aftermath (3,8GB) von BF3 in 45 Min gezogen und die 115MB von MWO dauern mehr als doppelt so lange ...

Aber Hauptsache wir haben neue Figuren für die Cockpits und einen neuen Heromech. Ich meine selbst ein Spiel mit 1000 Mechs ist Dreck wenns an jeder Ecke ruckelt und laggt! Das mit den Tarnfarben haben die auch verkackt. MC für Farben bezahlen ... Habt ihr sie noch alle? Bis jetzt haben die nüscht an der Performanche gemacht. Oh, wartet, doch. Es wurde mit jedem Patch schlechter. BF3 ultra mit über 60 fps und hier gammel ich mit 20-30 rum ... Are you kidding me?

<-

So, sorry Leute aber das musste einfach raus. Bin einfach nur sehr traurig darüber dass sich hier alles nur verschlechtert.


EDIT

Edit by Mod

Hairicin

Da unterschreibe ich gerne jedes Wort, mir würden da noch ganz andere Vokabeln in den Sinn kommen. Was im Spiel im Moment abgeht ist mit Witz noch freundlich umschrieben. So wie es jetzt läuft, ist das der Tod von MWO, So einen offensichtlichen Abzug hat sich noch nicht mal Wargaming gleistet, da gibts wenigstens was fürs Geld!! Und hier?? Tinnef fürs Cockpit, Billigfarben, die nichts bringen, und ECM, das sowas von zu hart ist, genau wie Artemis am Anfang. Das derbste, der ganze Müll kostet mehr als eine Gauss, wenn man es mit C-Bills bezahlen will. Da spiel ich lieber WoT, und ich war hier vom ersten Tag an dabei. Wir hatten alle schon( Matchmaking, Balancing, Gruppenspiel, in die bei Unterbesetzung Randoms aufgefüllt wurden) Hallo, das ging alles!!! Und jetzt?? MC´s für Tinnef und nach jedem Patch wirds schlimmer. Das Abfeuerungsdelay ist ja wohl ein Witz( haben wir hier Steinschlosssystem verbaut?), die Waffenbalance ist völlig irre geworden, und , und , und..........! Es sieht leider so aus als ob es hier wirklich nur um den schnellen Abgriff von Laufkundschaft als um den Aufbau einer Hardcore-Community, die real Fanbased wäre. Denn jedem Tabletopspieler blutet, gerade nach dem letzten Patch, das Herz!! Viel Spasss beim Geldverdienen , aber ohne mich. Ach ja, wenn man Geld nimmt, ausser von Foundern, dann ist es keine Beta mehr, sondern ein Release!!!! Nur mal so am Rande. Und für einen Release , mal ehrlich, ist das hier eine Frechheit!!! Wer mal schauen will, wie sowas geht, sollte mal "Planetside 2 " bei Google eingeben. Oder WoT, das läuft wenigstens. Das Ding hier fasse ich erst wieder an, wenn es auch läuft, und nicht mehr die Geldgier aus jeder Ritze tropft. Ganz klar gesagt, ich gönne jedem, der Geld mit einem guten Product verdient, jeden Cent. Aber sich mehr um die Einführung von so "nützlichen" Dingen wie Cockpititems und Farben, die allesamt auch noch BARGELD kosten, und als Content ein total überpowertes ECM einzuführen, das das Spiel zu einem Close Range- Man to Man-Combat macht(, AC-20 und 4 medium pulse und ab hurrahh), ist echt armselig!! Und in Usa siehts in den Foren nicht anders aus, da kreist der Bär!! Das Spiel wird für Ballerkiddies umgestrickt ( Siehe Hawken) um denen das Taschengeld abzuluchsen, für echte Fans und Teamgamer ist das hier nur noch traurig. Dabei hat das alles schon mal funktioniert. Man nannte es CLOSED BETA!! Das waren noch Zeiten, was???

Edited by Hairicin, 05 December 2012 - 04:58 PM.


#35 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2012 - 04:20 AM

View PostCurtek, on 05 December 2012 - 03:20 AM, said:

Ich kämpfe mich gerade durch die Dev Artikel und lese viel von Kampagne etc.


Kannst Du mir den Teil bitte mal linken? Ich kann mich nicht erinnern, etwas von Kampagnen gelesen zu haben, aber mit...ähhh...ca. 29 vergisst man ja manchmal bestimmte Sachen.

#36 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2012 - 04:22 AM

Ich bin sehr wohl kritikfähig, allerdings bin ich kein Nörgler. Und in Augen 75% aller Spieler die hier im Forum unterwegs sind ist jemand der Kritik übt wohl ein Nörgler.

Über Antworten wie 'Das sehe ich nicht so, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht' würde ich mich nicht aufregen, aber wenn ich Sachen lese wie "Ach immer diese Rumheuler." oder "Ja , das ewige Geheule nervt tierisch." dann geht mir das einfach nur auf den Sack weil es einfach unangebracht ist. Wenn z.B. euer Kollege auf der Arbeit Kritik außert weil ihm etwas nicht passt, seid ihr dann so erwachsen und redet drüber oder sagt ihr einfach "Ach, heul nicht rum?"

Edit

Das Forum hier ist genau wie das von World of Tanks. Man postet etwas, und anstatt sich darauf zu freuen mit den anderen Spieler drüber zu reden, muss man sich schonmal mental darauf vorbereiten seinen geschriebenen Text gegenüber den anderen Spielern zu verteidigen. Absolut traurig.

Edited by PH3N0M3NAL, 05 December 2012 - 04:30 AM.


#37 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 December 2012 - 04:32 AM

Es ist Mittwoch "after patch day" und es geht schon wieder los.

Ich will gar nicht ausholen und sagen lasst es sein nur eines wäre nett.

1. Kritik
Diese basiert auf einer Ursache / einem Problem und wird sachlich argumentiert.

2. Fanboys
Selbstredend bin ich auch einer von diesen. Gott lob gibt es die überlege mal Sport ohne Fans. Trotzdem bin ich für eine sachliche Diskussion / Kritik immer offen.

3. whinen
Hat als Grundlage auch eine Ursache / ein Problem wird aber anders als Kritik meistens nciht "sachlich" argumentiert.

4. Die undefinierte Masse
Sprich das Argument, ich und die anderen mit denen ich spiele. Eine nicht nachvollziehbare Masse von Spielern die alles das Selbe Problem haben geht schon auf Grund des Zufalls nicht. Bei uns spielen 55 Leute aktiv MWO, die haben auch alle mal Probleme mit dem Spiel aber bestimmt nicht alle die Selben.

Kritik
Warum bin ich nciht entäuscht.

1. ECM
Es ist so implementiert worden wie angekündigt, hatte also genug Zeit mich drauf einzustellen. Da wird bestimmt auch noch Nachgearbeite wie bei allen neu eingeführten Spielinhalten.

2. 8er teams
Die Teams sind so eingeführt worden wie angekündigt. Ohne balacing und soweit, konnte ich mich auch drauf vorbereiten. Änderung des Systems auf mittelfristige Sicht angekündigt, kurzfristige Änderungen möglich.

3. FPS
Meistens hilft Einbrüchen nach einem Patch das neuinstallieren. Hat man dieses Problem dauerhaft, so wie ich 15-20 FPS, dann könnte das wohl an meinem System liegen. In meinen Fall kann ich es sogar genau sagen, meine CPU ist zu langsam. Kollege mit gleicher Grafikkarte ATI HD6850 und besser CPU hat 40-50 FPS. Das kann sich mit DX11 noch verbessern, ansonsten muss wohl eine neue CPU oder ein neuer Rechner her.

4. Ping
Na ja Telekom lässt grüssen.
Problemlösung Okay freedom schau mal hier: http://www.36thdiero...c.php?f=8&t=324

5. Lagshield
Ja da muss noch dran gearbeitet werden und ich wäre froh wenn es schneller gehen würde. Sag ich als raven 3L Pilot.

Zwischenfazit:
Die Devs haben löblicherweise vorher gesagt was kommt, war ja mal nicht so und nun tuen hier Einige überrascht. Also bitte, vieles war doch abzusehen.

Was hier für MC und zu welchen Kurs verkauft wird oder auch eingeführt wird ist doch kein problem. Das Spiel muss Geld einbringen ansonsten auf Wiedersehen MWO.

mein Fazit:
Für mich ist MWO immer noch ein tolles Spiel was technische Maken hat. Allerdings sehe ich das kleine Dev team auf dem richtigen Weg. Somit weiter geht es freue mich heute schon wieder auf 8er teams.

Edited by paxmortis, 05 December 2012 - 04:33 AM.


#38 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 05 December 2012 - 04:33 AM

Der Tonfall macht die Musik - und natürlich die Inhalte. Kritik muss sachlich, fundiert und konstruktiv sein. Sonst handelt es sich auch in meinen Augen um Geheule.

Und wenn ich noch einen hier quengeln höre, dass PGI versucht Geld mit Content zu machen der eben KEINE Vorteile bringt, sondern Style-Kikifax-Späßchen, muss ich leider versuchen mit meinem Kopf die Tischplatte zu zerstören... Ich bin ja eigentlich gegen die Prügelstrafe, aber wer DAS als Kritik anführt gehört von früh bis spät ausgepeitscht!

#39 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2012 - 04:40 AM

View PostValkener, on 05 December 2012 - 04:33 AM, said:

Der Tonfall macht die Musik - und natürlich die Inhalte. Kritik muss sachlich, fundiert und konstruktiv sein. Sonst handelt es sich auch in meinen Augen um Geheule.

Und wenn ich noch einen hier quengeln höre, dass PGI versucht Geld mit Content zu machen der eben KEINE Vorteile bringt, sondern Style-Kikifax-Späßchen, muss ich leider versuchen mit meinem Kopf die Tischplatte zu zerstören... Ich bin ja eigentlich gegen die Prügelstrafe, aber wer DAS als Kritik anführt gehört von früh bis spät ausgepeitscht!


Oh, welch Überraschung. Noch einer von denen die nur das lesen was sie lesen wollen.

Um das mal klarzustellen:

Ich habe nichts dagegen, dass dort irgendwelche Lichterketten für 100 Euro verkauft werden (JAAA genau, es kostet KEINE 100 Euro, ich wollte es nur deutlich machen!!). Aber man sollte auch, wie JEDES andere Spiel ALTERNATIVEN anbieten die man für die Ingame Kohle kaufen kann! Momentan läuft ab like 'Hey, du hast Geld? Na Mensch, dann bist du einer der jenigen die im Spiel in "Weihnachtsstimmung" kommen dürfen. Wer kein Geld hat kann das natürlich völlig vergessen."

Wären dort ALTERNATIVEN wäre doch alles schick ...

#40 Joker1711

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • 23 posts

Posted 05 December 2012 - 04:41 AM

View PostBlain Ygdrasil, on 05 December 2012 - 04:16 AM, said:

Da unterschreibe ich gerne jedes Wort, mir würden da noch ganz andere Vokabeln in den Sinn kommen....


Dann spiel doch WoT. Das Spiel ist ebenfalls alles andere als perfekt. Und wenn du unbedingt Geld ausgeben willst um dir dadurch auch spielerisch einen Vorteil zu haben und nicht durch deine Fähigkeiten punkten musst, noch besser.

Ich frage mich was mit manchen Leuten los ist.


View PostPH3N0M3NAL, on 05 December 2012 - 04:22 AM, said:

Ich bin sehr wohl kritikfähig, allerdings bin ich kein Nörgler. Und in Augen 75% aller Spieler die hier im Forum unterwegs sind ist jemand der Kritik übt wohl ein Nörgler.

Über Antworten wie 'Das sehe ich nicht so, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht' würde ich mich nicht aufregen, aber wenn ich Sachen lese wie "Ach immer diese Rumheuler." oder "Ja , das ewige Geheule nervt tierisch." dann geht mir das einfach nur auf den Sack weil es einfach unangebracht ist. Wenn z.B. euer Kollege auf der Arbeit Kritik außert weil ihm etwas nicht passt, seid ihr dann so erwachsen und redet drüber oder sagt ihr einfach "Ach, heul nicht rum?"

Edit

Das Forum hier ist genau wie das von World of Tanks. Man postet etwas, und anstatt sich darauf zu freuen mit den anderen Spieler drüber zu reden, muss man sich schonmal mental darauf vorbereiten seinen geschriebenen Text gegenüber den anderen Spielern zu verteidigen. Absolut traurig.


Das was du vorgebracht hast ist wohl jedem klar der das Spiel spielt. Das sind wir, die anderen übern Teich und natürlich auch die Devs. Von daher ist dein ganzer Text nichts wert, weil nur wieder was aufgewärmt wird das jeder weiß der dieses Spiel spielt, testet und entwickelt.

Kritik ist etwas das man vorbringt um den anderen auf Fehler hinzuweisen. Konstruktive Kritik gibt gleich noch Vorschläge mit auf den Weg wie man etwas ändern kann. Lies dir deinen Text durch und du weißt warum du so scharf angefahren wirst.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users