Jump to content

Enttäuscht

58 replies to this topic

#41 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 December 2012 - 04:44 AM

Also ich bin enttäuscht das die ganze Schrift im Forum Kursiv ist....ts ts ts...das ist Halsabschneiderei.... dafür auch noch Geld zu verlangen.... ach ja....
das ist eine Lokale EInstellungen meiner Tastatur....egal PGI ist Schuld

Edited by Karl Streiger, 05 December 2012 - 04:54 AM.

#42 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 05 December 2012 - 04:45 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 05 December 2012 - 04:40 AM, said:

Oh, welch Überraschung. Noch einer von denen die nur das lesen was sie lesen wollen.

Um das mal klarzustellen:

Ich habe nichts dagegen, dass dort irgendwelche Lichterketten für 100 Euro verkauft werden (JAAA genau, es kostet KEINE 100 Euro, ich wollte es nur deutlich machen!!). Aber man sollte auch, wie JEDES andere Spiel ALTERNATIVEN anbieten die man für die Ingame Kohle kaufen kann! Momentan läuft ab like 'Hey, du hast Geld? Na Mensch, dann bist du einer der jenigen die im Spiel in "Weihnachtsstimmung" kommen dürfen. Wer kein Geld hat kann das natürlich völlig vergessen."

Wären dort ALTERNATIVEN wäre doch alles schick ...

Nein, sollte man NICHT! Wer Poster, Wackelpuppen, Lichterketten und Schneemänner haben will, soll dafür gefälligst ECHTGELD löhnen!!! Denkst du, von den paar Mechs (die keine Vorteile bringen und daher auch nicht gekauft werden müssen) kann PGI mal leben?!

Edit by Mod

Hairicin

Edited by Hairicin, 05 December 2012 - 04:51 PM.

#43 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 December 2012 - 04:46 AM

Seltsam wie auch in diesem Fred öfters wieder der WoT Vergleich herangezogen wird um zu zeigen das doch alles kein Problem ist und anderswo die Wiesen viel grüner sind.

Wenn ich an WoT zurückdenke habe ich vor allem dieses Bild vor Augen:

Edit by Mod

Hairicin

Ich selbst habe aktuell mit starken Problemen zu kämpfen, die sich darin äussern das meine ca 25-30 Frames zu Rundenbeginn bei Feindkontakt zu ca 6-10 Frames zusammenschrumpeln. Aber hey, zum Glück werde ich nicht gezwungen das Spiel zu spielen.
Komischerweise tue ich es trotzdem, und was ganz gruselig ist: manchmal, aber wirklich nur manchmal macht es mir sogar echt Spass. :)

Edited by Hairicin, 05 December 2012 - 04:50 PM.

#44 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 05 December 2012 - 04:47 AM

/me mal eben eine Webcam bei Valkener installier:

*hüstel*

/me den Aufnahmeknopf betätigt

So, ich behaupte jetzt einfach mal, dass es einfach so eine bodenlose und total überzogene Frechheit von PGI ist, MC für die Gimmicks zu verlangen....

/me auf die besagte Reaktion von Valkener wartet... :)

Scherz beiseite auch wenn Spaß sein muss, doch im Endeffekt stimmt es schon was Valkener über den Verkauf von Inhalten im Spiel die keine spielerische Einflüsse ausüben.

Es war ja auch ganz klar die Aussage von PGI dass sie nicht wie WoT ein P2W sondern ein F2P spiel machen wollen. Klar, man kann auch WoT ohne Gebühren zocken etc. p.p. doch da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen da wir ja keine Vergleiche ziehen sollten. (auch wenn wir das immer mal wieder trotzdem machen :ph34r: )

Im Endeffekt ist der Cocusnut monkey, der Weihnachtsmech, die Banner sowie die Camo nichts Spielrelevantes (naja, ok bei der Camo kann man drüber streiten da man einen roten mech eher sieht als einen mech der farblich an seine Umgebung angepasst ist.) aber vom Spielprinzip haben diese Dinge trotzdem keinen Einfluss weswegen es absolut in Ordnung ist wenn PGI damit Geld verdienen möchte damit sie das Produkt lange Zeit auf dem Markt halten können und wir uns damit im Endeffekt lange vergnügen können.

Und ja, der Tonfall macht tatsächlich die Musik und ich bitte auch nochmal jeden den Post von Hairicin zu Herzen zu nehmen. !!!!!!!!!

http://mwomercs.com/...-die-community/

cheers

Edited by Nash, 05 December 2012 - 04:49 AM.

#45 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 05 December 2012 - 04:50 AM

View PostNash, on 05 December 2012 - 04:47 AM, said:

/me mal eben eine Webcam bei Valkener installier:

*hüstel*

/me den Aufnahmeknopf betätigt

So, ich behaupte jetzt einfach mal, dass es einfach so eine bodenlose und total überzogene Frechheit von PGI ist, MC für die Gimmicks zu verlangen....

/me auf die besagte Reaktion von Valkener wartet... :)

*den Siebenender mit den Widerhaken von der Wand hol* Komm, her mein lieber Nash, hol dir deine Bestrafung ab... :ph34r:

#46 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2012 - 04:55 AM

Die Alternative wäre ne Lichterkette am Monitor.

#47 Taizan

Com Guard

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 05 December 2012 - 05:46 AM

Oh, welch Überraschung. Noch einer von denen die nur das lesen was sie lesen wollen.

Um das mal klarzustellen:

Ich habe nichts dagegen, dass dort irgendwelche Lichterketten für 100 Euro verkauft werden (JAAA genau, es kostet KEINE 100 Euro, ich wollte es nur deutlich machen!!). Aber man sollte auch, wie JEDES andere Spiel ALTERNATIVEN anbieten die man für die Ingame Kohle kaufen kann! Momentan läuft ab like 'Hey, du hast Geld? Na Mensch, dann bist du einer der jenigen die im Spiel in "Weihnachtsstimmung" kommen dürfen. Wer kein Geld hat kann das natürlich völlig vergessen."

So also erstmal gab es (und wird es sicher immer wieder mal geben) gratis Wackelpuppen fürs Cockpit. Also ganz ohne Geld ne Fee oder ein Äffchen das treu-doof kukt.

Dann die Sache mit dem MC für Cockpit Tralala. Genauso wie PGI das Spiel selber noch am testen ist und da analysiert wie Spieler auf den Karten spielen, welche Waffen und Mechs bevorzugt werden muss PGI auch "testen" wie gut sich manche Dinge zu welchem Preis verkaufen lassen. Das geht eben nur wenn man auch was anbietet.

Es steht nirgendwo in Stein geschrieen, dass es in Zukunft nicht auch Cockpit items gegen C-bills geben wird. Nur JETZT halt noch nicht. :-D

Bei den Farben und Mechs gibt es ja die von dir gewünschte Alternative und ich bin mir sicher dass für manche Figürchen diese ebenso eingeführt werden.

#48 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 05 December 2012 - 06:35 AM

Ohne weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen....ich bin doch auch enttäuscht von den aktuellen MWO-Situationen: Verzögerungen bei der Entwicklung, MC-Geschäftsmodell, generelles Game Design etc etc.

Woran das ganze liegt ist realtiv schnell und einfach zu erklären:
-PGI ist ein Kleinunternehmen (ca. 60+ Mitarbeiter)
-MWO ist ihr erstes reines Online-Spiel
-PGI ist nicht wirklich für schnelle Softwareentwicklung bekannt (siehe Duke Nukem Forever)
-Kleinunternehmen benötigen leider viel zusätzliches Budget (deshalb die "MC-Falle")
-.....etc

Stellt euch schon mal auf eine noch längere Weiterentwicklungsphase ein (vllt. bis 2014 oder 2016) bis zum finalen Produkt.

Trotz dieser ganzen Punkte hält es uns (jedenfalls den Großteil) nicht ab das Spiel weiterhin zu spielen und zu unterstützen (auch wenn es kein 1:1 Abbild von Battlech wird) - ich ebenfalls. :)

#49 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 05 December 2012 - 06:57 AM

View PostLONGINUS, on 05 December 2012 - 06:35 AM, said:

-PGI ist ein Kleinunternehmen (ca. 60+ Mitarbeiter)
-MWO ist ihr erstes reines Online-Spiel
-PGI ist nicht wirklich für schnelle Softwareentwicklung bekannt (siehe Duke Nukem Forever)
-Kleinunternehmen benötigen leider viel zusätzliches Budget (deshalb die "MC-Falle"

Naja, die Mitarbeiterzahl bezeichnet man eher als mittelständisch. Und von Duke Nukem haben sie doch nur den Multiplayer Part gestrickt? Für die Entwicklungsdauer können sie nix.

#50 deJung75

Member

• PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 05 December 2012 - 07:36 AM

Mein Kommentar zu dem Chaos hier:
Lasst die Nörgler nörgeln, die Flenner flennen, was auch immer!
Ich lese zwar immer öfter Kritik, aber richtiges Geflenne eigentlich nicht.
Ist aber nur MEINE Meinung; und falls es Leute gibt, welche es anders sehen..., so lasst sie doch!
Zockt mehr, relaxed und genießt Euer Leben.
Mein Gott, das ist ein Spiel!
*kopfschüttel*
Liebe es ja auch kontrovers zu diskutieren - denn nur wenn man verschiedene Meinungen innehat kann man auch diskutieren, aber dennoch..., Leben und leben lassen ist die Devise.
Solange keiner persönlich angegriffen wird!
Und selbst WENN das mal passieren sollte, UND?
Dann gleich nachtreten ist auch nicht die feine Art!

Leute, geht mal auf den W-Markt, trink ein paar Glühwein (oder was ach immer), und macht Euch locker!!!
Und seid froh dass wir unsere (teils krass voneinander abweichende) Meinungen frei posten könnt.

cruz@all
deJung75

#51 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • LocationMunich

Posted 05 December 2012 - 07:41 AM

View PostValkener, on 05 December 2012 - 06:57 AM, said:

Naja, die Mitarbeiterzahl bezeichnet man eher als mittelständisch. Und von Duke Nukem haben sie doch nur den Multiplayer Part gestrickt? Für die Entwicklungsdauer können sie nix.

Mein obiger Post ist keine "Kritik" an PGI, sondern nur ein Wink in die wahre Richtung - komme nämlich aus der Branche.

#52 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 05 December 2012 - 07:59 AM

View PostThorn Hallis, on 05 December 2012 - 04:55 AM, said:

Die Alternative wäre ne Lichterkette am Monitor.

Sowas wie hier? :)

#53 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • LocationMunich

Posted 05 December 2012 - 08:36 AM

@Valkener: Naja, die virtuelle Lichterkette für MC ist gegen den Ambilight Monitor oder Fernseher wohl doch die günstigere Entscheidung :)

Übrigens einen solchen Nippes gibt es auch von diversen Elektronikzubehör-Herstellern:
http://www.amazon.de...54725217&sr=1-1

#54 Daikoh

Member

• Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 10 posts

Posted 05 December 2012 - 08:41 AM

Ach Leute, ich kann mich deJung75 nur anschließen. Kommt mal bitte alle wieder runter und an den Thread-Ersteller kann ich nur sagen; dumm gelaufen, Schwamm drüber und bleib hier bei MWO! Ich zocke das jetzt seit dem es das Founders-Programm gab. Seit dem hat sich wirklich viel getan. Dass das Spiel dieses Jahr nicht mehr raus kommt bzw. die Finale Version erreicht und wir auch noch ein wenig warten müssen bis es soweit ist, sollte wirklich jedem langsam klar werden. ROM wurde auch nicht an einem Tag oder in einem Jahr erbaut. Zudem; was ist Final?! Sorry muss vergleichen; WoT ist im prinzip auch nicht Final. Das wird auch noch weiter und weiter und weiter entwickelt. Zudem muss man auch mal gucken wie lange daran schon geschraubt wird. Dagegen ist MWO gerade mal aus der Grundschule raus.
Die Lag-Probleme momentan werden auch noch ausgebügelt nur brauch man dafür Zeit! Gebt den Entwicklern Zeit und, wenn Ihr solch ein Projekt gut findet auch eben bisschen Kohle. Die wollen hier sicher keinen bestehlen. Die brauchen nun mal Kohle um zu leben und zu entwickeln..... naja hoffe Ihr versteht was ich meine...
Und nochmal ganz explizit an den Tread-Ersteller; ich möchte keines Falls nachtreten oder Dir was böses, aber ich habe bei einem Post gelesen, dass Du das Spiel seit Release der Open-Beta spielst. Das ist jetzt einen guten Monat lang.... gib den Leuten Zeit. Wenn Du nicht magst oder mit dem momentanen Stand unzufrieden bist, mach ne Pause, komm in ein-zwei monaten wieder, unterstütz, wenn Du so wie ich dieses Projekt gut findest und wirklich magst dann wieder die Entwickler... Habe auch jetzt Wochen nicht gespielt... seit letzen Wochenende aber wieder und dachte mir gleich; ach komm holste Dir mal die Hero's, MC's, hast Spaß beim fraggen und unterstützt wieder bisschen die Entwickler... ist ja schließlich Weihnachten! :)

Peace on Earth! (Aber nicht auf den anderen Planeten! ;D )

By the Way; suche Gemeinschaft zum zocken. Siehe auch Vorstellungs-Tread :rolleyes:

#55 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 December 2012 - 09:10 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 05 December 2012 - 04:22 AM, said:

Ich bin sehr wohl kritikfähig, allerdings bin ich kein Nörgler. Und in Augen 75% aller Spieler die hier im Forum unterwegs sind ist jemand der Kritik übt wohl ein Nörgler.

Über Antworten wie 'Das sehe ich nicht so, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht' würde ich mich nicht aufregen, aber wenn ich Sachen lese wie "Ach immer diese Rumheuler." oder "Ja , das ewige Geheule nervt tierisch." dann geht mir das einfach nur auf den Sack weil es einfach unangebracht ist. Wenn z.B. euer Kollege auf der Arbeit Kritik außert weil ihm etwas nicht passt, seid ihr dann so erwachsen und redet drüber oder sagt ihr einfach "Ach, heul nicht rum?"

Edit

Das Forum hier ist genau wie das von World of Tanks. Man postet etwas, und anstatt sich darauf zu freuen mit den anderen Spieler drüber zu reden, muss man sich schonmal mental darauf vorbereiten seinen geschriebenen Text gegenüber den anderen Spielern zu verteidigen. Absolut traurig.

Dein Text enthält bloß leider keine verwertbare Kritik. Ich würde es eher als emotionales "Luft lassen" bezeichen.
Der Altersschnitt ist doch so hoch hier im Forum, warum sind die Leute aber nicht erwachsen genug um sachlich Kritik zu äußern?
Und damit meine ich nicht nur dich.

#56 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 05 December 2012 - 09:26 AM

@threadersteller: ich kann dich verstehen.
leider kann ich hier nicht im forum hausen (wie manch andere ;D) um ständig gegenan zu stinken :lol:

halt die ohren steif.komm wieder wenn das game dich nicht mehr so abf*ckt. <--habe ich auch getan.

#57 Curtek

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7 posts

Posted 05 December 2012 - 09:56 AM

View PostThorn Hallis, on 05 December 2012 - 04:20 AM, said:

Kannst Du mir den Teil bitte mal linken? Ich kann mich nicht erinnern, etwas von Kampagnen gelesen zu haben, aber mit...ähhh...ca. 29 vergisst man ja manchmal bestimmte Sachen.

http://www.mechforce...php?f=15&t=2597 Ist eine Übersetzung, die ich mir so nach und nach durchlese, wenn ich Zeit habe. Im Dev Blog 1 steht schon mal was.
Ausserdem wurde hier auch schon gepostet, dass es kommen soll, jedoch später.

#58 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2012 - 10:38 AM

View PostCurtek, on 05 December 2012 - 09:56 AM, said:

http://www.mechforce...php?f=15&t=2597 Ist eine Übersetzung, die ich mir so nach und nach durchlese, wenn ich Zeit habe. Im Dev Blog 1 steht schon mal was.
Ausserdem wurde hier auch schon gepostet, dass es kommen soll, jedoch später.

Was leider falsch übersetzt wurde. Im englischen Original wird kein Kampagnenmodus erwähnt.

#59 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 05 December 2012 - 10:54 AM

- closed -

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users