Neuling - Welches Catapult?
Posted 15 December 2012 - 03:21 PM
ich habe jetzt fast die Kohle für ein Catapult zusammengekratzt. Jetzt weiß ich nicht genau welches ich nehmen sollte. Ich will mal zwei Varianten ausprobieren:
einmal mit Langstreckenraketen und einmal als Sniper-Variante
Welche Zusatzausrüstung sollte man noch wählen? Ich bin wenig überfragt bei all dem Kram^^
Das Catapult mag ich ganz gerne weil es vom Stil her wie der MadCat ist den ich lieber hätte aber den es leider (noch?) nicht gibt.
Posted 15 December 2012 - 03:32 PM
C1 und C4 bieten einen Mix aus Energie und Raketenslots, während der A1 ausschießlich mit Raketenslots daherkommt.
Posted 15 December 2012 - 03:32 PM
Wenn du aber neu und nicht vertraut bist mit den Mechaniken von ECM oder dem Spiel im allgemeinen würde ich von LRM abraten im Moment. Ich persönlich finde dass die immer noch sehr gut sind aber wenn du alleine spielst könnte es frustrierend werden. Nachladen ist auch sehr teuer.
2) K2 zum snipen und für alles andere ausser Raketen.
Mit dem chassi geht einiges: 2x gauss oder 4x llaser oder 2x ac20 oder 2x ac2 + 4x mlaser usw.
Würde persönlich immer XL Engine und double heatsinks mit einberechnen auf einem Cata.
Bst. builds brauchen/können nicht mit XL gemacht werden aber sonst ist es eine sehr gute Investition da der Nachteil von XL auf Catas nicht so sehr zum tragen kommt. Man verliert selten einen Seitentorso bevor der mittlere platzt.
DHS sind einfach viel besser, ab 250 engines hat man 10 die mit 2.0 laufen und jeder weitere mit 1.4. Mechs/builds die mit SHS besser laufen sind die Ausnahme.
Edited by Budor, 15 December 2012 - 03:34 PM.
Posted 15 December 2012 - 05:34 PM
Ich habe bisher nur die Prebuilds gehabt und da kann man ja nichts verändern, von daher kenn ich die ganzen Bezeichnungen nicht.
Posted 15 December 2012 - 06:50 PM
DHS sind double heatsinks. Kann man für 1.5m kaufen. Du baust dann Hitze schneller ab.
Engines gibt es in 2 Varianten: Standard und XL. XL sind deutlich leichter bei gleicher Leistung, brauchen aber je 3 slots mehr in den Seitentorsos und es reicht dass man einen Seitentorso (oder mittleren) verliert um zu sterben. Bei Standards stirbst du erst wenn der mittlere Torso platzt. Catas haben sehr kleine Seitentorsos und sind dementsprechend gut geeignet das Risiko einzugehen.
Die Engines haben je nach größe versch. Anzahlen an heatsinks bereits eingebaut:
Die die bereits in der engine drin sind laufen bei DHS mit 2.0 die die man zusätzlich verbaut mit 1.4. Die 250er ist somit die erste die 10 heatsinks mitbringt die mit 2.0 laufen. SHS laufen immer nur mit 1.0.
Hier sind paar links die immer sehr nützlich sind:
http://mwomercs.com/...s-excel-inside/
http://mwo.smurfy-net.de/
http://mwomercs.com/...ring-arc-chart/
Meine Empfehlung wäre klar der K2 cata, reiss die machine guns raus und bau dir den um wie du magst. Ist ein guter mech um ein Gefühl für die versch. Waffen zu bekommen.
Das upgrade auf DHS lohnt in 9/10 Fällen immens. XL engine ist auch super falls man schneller unterwegs sein möchte.
Wenn man Tonnage braucht und mehr als 14 freie Plätze hat dann Endosteel. FF macht das gleiche in doof, für 14 slots kriegt man weniger Tonnage frei und der Preis für Reparaturen steigt immens.
Edited by Budor, 15 December 2012 - 06:59 PM.
Posted 16 December 2012 - 09:23 AM

Posted 16 December 2012 - 03:34 PM
Budor, on 15 December 2012 - 03:32 PM, said:
Wenn du aber neu und nicht vertraut bist mit den Mechaniken von ECM oder dem Spiel im allgemeinen würde ich von LRM abraten im Moment. Ich persönlich finde dass die immer noch sehr gut sind aber wenn du alleine spielst könnte es frustrierend werden. Nachladen ist auch sehr teuer.
2) K2 zum snipen und für alles andere ausser Raketen.
Mit dem chassi geht einiges: 2x gauss oder 4x llaser oder 2x ac20 oder 2x ac2 + 4x mlaser usw.
Würde persönlich immer XL Engine und double heatsinks mit einberechnen auf einem Cata.
Bst. builds brauchen/können nicht mit XL gemacht werden aber sonst ist es eine sehr gute Investition da der Nachteil von XL auf Catas nicht so sehr zum tragen kommt. Man verliert selten einen Seitentorso bevor der mittlere platzt.
DHS sind einfach viel besser, ab 250 engines hat man 10 die mit 2.0 laufen und jeder weitere mit 1.4. Mechs/builds die mit SHS besser laufen sind die Ausnahme.
Viel zu viel zeug für einen Neuling. Die erste Antwort hier im fred is schon das beste was man schreiben kann. Erläutert genau welches Catapult für was ist, ebenso sind aussagen von dir falsch denn seit wann ist ein Catapult C1/C4 nur für LRMs und TAG? Noch nie SSRMs oder SRMs gesehen? Ebenso zu sagen das DHS besser wären ist der größte Humbug.Schon mal 40 DHS auf nem Mech verbaut? Nein is ja klar geht auch nicht und ab 20 DHS sind DHS nicht mehr zu gebrauchen da sie Effiziens zu stark abnimmt und gar kein Platz mehr im Mech ist.
Die AC20 sind auf jendenfall lustig um Assaults zu nerven, aber jeder Pilot der dich sieht und etwas vom spiel versteht wird dich dann als erstes weg haben wollen falls nicht ein Light hinter ihm schon tanzt.
Posted 16 December 2012 - 10:13 PM

(Adaptiert vonnem Atlas)Für Pro's: Wub-Wub-Pult. Leichtesten XL Motor nehmen, 2LPLas RT/LT, 2LPLas RA/LA, Rest SHS. Hab das auch versucht, Trollbuild > Skrillex > "Wub-Wub-Wub" *sssshhhhhhhhh* *bassdrop* *overheat* ^^
Edited by FromHell2k, 16 December 2012 - 10:16 PM.
Posted 17 December 2012 - 05:34 AM
Posted 17 December 2012 - 07:23 AM
FromHell2k, on 16 December 2012 - 10:13 PM, said:
Warum nicht den 245XL? Der wiegt genauso viel und hat den gleichen Slotverbrauch. Gibts nen Vorteil vom 240er den ich nicht seh?
Herrmann van Hinden, on 17 December 2012 - 05:34 AM, said:
Das schau ich mir mal an, so ne Gauss kostet ja nicht viel^^
Edited by mfJade, 17 December 2012 - 07:24 AM.
Posted 17 December 2012 - 11:19 AM
mfJade, on 17 December 2012 - 07:23 AM, said:
Warum nicht den 245XL? Der wiegt genauso viel und hat den gleichen Slotverbrauch. Gibts nen Vorteil vom 240er den ich nicht seh?
Hab den halt da^^ Wiegt der echt genau das Gleiche, oder vll. doch etwas mehr? Wenn nicht, nimmst den, ist klar^^
Posted 17 December 2012 - 01:35 PM

Ich hab mir jetzt den XL245 geholt aber mit der Standard-Engine hab ich ne bessere Wärmeabfuhr als mit der XL-Engine. Mach ich da was falsch, überseh ich was Bestimmtes?
Posted 17 December 2012 - 02:14 PM
Posted 18 December 2012 - 07:33 AM
Als nächstes bau ich mir mal so ne Kampfaxt wie sie FromHell2k hat, die soll ja auch recht lustig sein^^
Posted 19 December 2012 - 02:08 AM
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, sind:
- der C1 mit den Stock-Waffen; wenn der DHS bekommt, kann man sich mit den 4 ML durchaus auch im Nahkampf wehren. Alternativ: 2 SSRM2 einbauen und größere Energiewaffen.
- der C4 wenn man LRM, SRM und SSRM mischt
- der K2 mit einer Gauss und einer PPC, da die effektiv die selbe Geschoßgeschwindigkeit haben und dadurch gemeinsam gezielt werden können, und man für den Build noch keinen XL benötigt.
Tatsächlich plane ich, meinen K2, wenn ich mir den XL jetzt kaufe, anstelle mit 2 Gauss, mit einer Gauss und 2 PPCs auszurüsten. Die effektive Schlagkraft ist dadurch sogar höher, ich bin weniger auf Munition angewiesen, habe weniger Gefahr durch Gauss-Explosion, und kann sogar etwas schneller bleiben. Und die Hitzeentwicklung ist durchaus noch zu managen.
Posted 23 December 2012 - 07:10 PM
Posted 24 December 2012 - 11:12 AM
FromHell2k, on 23 December 2012 - 07:10 PM, said:
Nein, das muß man schon ausbalancieren. Und wenn ich 4 PPCs drin hab, kann ich 1. keine MLaser mehr mitnehmen, und 2. bekomm ich mit Endostahl nie die Anzahl DHS rein, die ich dafür brauche. Verzichte ich für den Platz aber auf Endostahl, dann ist der Gewichtsvorteil, den Du erwähnst, weg.
Dazu bringts nicht viel, weil die DHS ausserhalb des Reaktors nur 1,4 Hitze abbauen. Das wäre mir mit 3 PPCs schon zu heiß.
Posted 25 December 2012 - 10:44 AM
Habe mir mal auß Spaß noch nen C1 zugelegt. Spielt sich auch ganz angenehm, relativ jedenfalls. LRM15+Atermis, 2MLas, TAG, BAP, Sensor Module (optional), XL240 und 6t LRM-Mun. und 2JJ's weg, geht ganz lustig. Kannst Dinge ins Target nehmen über 1000m und direkt feuern quasi.. Light-Mechs sterben meist in einer Salve auf offenem Feld und auch nen Atlas kannst effektiv ärgern. Nur im Nahkampf sind die 2MLas nicht so pralle, aber besser als nichts erstmal.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users