Jump to content

Angekündigte Ökonomie Änderungen (Deutsch)

114 replies to this topic

#61 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 18 December 2012 - 11:52 AM

View Posto0Marduk0o, on 18 December 2012 - 11:36 AM, said:

Also Drehgeschwindigkeit und Tempo sind für mich persönlich gewichtige Gründe keine Assault zu nehmen. Ein schneller Mech wird seltener getroffen und hält so ähnlich lange durch wie ein großer Klops, der stetig getroffen wird.
Was nutzt es potenziell viel Schaden zu machen, wenn der Gegner einen ausmanövrieren kann?
Dies ist das erste MW Spiel, wo "Größer" nicht gleich "Besser" ist.

Du gehst davon aus, dass das Team gewinnt. Bei einer Niederlage werden die LRM Mechs ebenso zerstört und dann kommen die Munitionskosten noch oben drauf.
Kein Mech, nicht mal mit XL Engine, hat Reparaturkosten, die an die Munitionskosten eines Missle Boats ran kommen.

Warum sollte die Verwendung von Artemis steigen? Weil dann auch die paar Spieler es verwenden, die RNR nicht ausgenutzt haben?

Weil ein lrm-mech mit artemis mehr Schaden macht, vorher war zu überlegen ob man sich die muni leisten kann...

Ich finde nicht das ein schneller mech schwerer getroffen wird...
Wenn ich einen jenner im jenner / commando / raven verfolge treffe ich den ziemlich gut und bin mir sicher er hätte lieber mehr panzerung mehr waffen etc

Davon ab das die meisten denken grösser = besser...

#62 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 18 December 2012 - 11:54 AM

View PostAirframe, on 18 December 2012 - 11:52 AM, said:

Mehr noobs zum niederschiessen ;)

#63 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 December 2012 - 12:05 PM

Weil ein lrm-mech mit artemis mehr Schaden macht, vorher war zu überlegen ob man sich die muni leisten kann...

Wenn ich einen jenner im jenner / commando / raven verfolge treffe ich den ziemlich gut und bin mir sicher er hätte lieber mehr panzerung mehr waffen etc

im moment ist es (oder war es) ja eher so das man aufgrund des lagshield bzw der verschobene hitboxen den kleinen schnellen Mech kaum bis garnicht treffen konnte. desweiteren hat man auch die grossen mechs oft nicht da getroffen wo man hingezielt hat.

Edited by Acid Phreak, 18 December 2012 - 12:07 PM.

#64 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 December 2012 - 01:25 PM

Die Munition konnte man sich schon immer leisten, da eben gratis aufmunitioniert wurde. Wenn nicht genug Raketen rein passen, um RNR geschickt auszunutzen, dann war der Build einfach mies und man musste sich überlegen, wie man die paar Tonnen extra rauskitzelt. :P

Dein Vergleich hinkt. Du verfolgst einen ähnlich schnellen Mech, klar ist das kaum ein Problem. Wenn einer der beiden aber merklich langsamer ist, dann ist es nicht mehr so leicht den zu treffen, da eben der Torso nicht hinterher kommt. Gezielt bestimmte Zonen zu zerstören wird auch erschwert.

Was die meisten denken ist mir relativ gleich. :rolleyes:

#65 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 18 December 2012 - 01:56 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 December 2012 - 01:25 PM, said:

Die Munition konnte man sich schon immer leisten, da eben gratis aufmunitioniert wurde. Wenn nicht genug Raketen rein passen, um RNR geschickt auszunutzen, dann war der Build einfach mies und man musste sich überlegen, wie man die paar Tonnen extra rauskitzelt. :P

Das hängt halt von Art wie man seinen Mech zusammenstellt, ich habe meine Munition ach jeden Gefecht bezahlt und dadurch eine sekundärbewaffnung im Mech

Dein Vergleich hinkt. Du verfolgst einen ähnlich schnellen Mech, klar ist das kaum ein Problem. Wenn einer der beiden aber merklich langsamer ist, dann ist es nicht mehr so leicht den zu treffen, da eben der Torso nicht hinterher kommt. Gezielt bestimmte Zonen zu zerstören wird auch erschwert.

Was die meisten denken ist mir relativ gleich. :rolleyes:

Stimmt aber eine ak20, gaus brauch auch nicht oft treffen und das tolle eine kreisenden scouts die kommen immer wieder von alleine vor die Flinte...

#66 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 18 December 2012 - 02:03 PM

View PostAirframe, on 18 December 2012 - 01:56 PM, said:

Stimmt aber eine ak20, gaus brauch auch nicht oft treffen und das tolle eine kreisenden scouts die kommen immer wieder von alleine vor die Flinte...

mag stimmen
deswegen versucht man erstgarnicht den großen zu überholen :P
sondern vorher abzudrehen oder rückwärts laufend in seinem heck bereich zu bleiben
man darf nur nicht den richtigen moment verpassen um abzudrehen sonnst naja wirds teuer :rolleyes:

#67 Paula Fry

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 521 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2012 - 02:14 PM

Erst mal sehen ....dann bewerten.

#68 LordDante

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 18 December 2012 - 02:17 PM

und dann NÖRGELN NÖRGELN NÖRGELN

#69 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts
  • LocationEverywhere where my Bushwacker or Mad Cat III are located

Posted 18 December 2012 - 02:45 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 December 2012 - 01:25 PM, said:

Wer sagt das ? Ich kenne nicht einen der mit mir jemals im Team gespielt hat der NICHT auf munitioniert. Da ja sonst keine Argumente mehr kommen muss man aber wohl damit leben.

View PostBWAvent, on 18 December 2012 - 02:03 PM, said:

mag stimmen
deswegen versucht man erstgarnicht den großen zu überholen :rolleyes:
sondern vorher abzudrehen oder rückwärts laufend in seinem heck bereich zu bleiben
man darf nur nicht den richtigen moment verpassen um abzudrehen sonnst naja wirds teuer :(

Blöd nur das manche Spieler dann den Rücken an die wand stellen wenn sie sehen ein Light will so etwas tun.

#70 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 18 December 2012 - 02:58 PM

Ich kann der Cbill-Änderung nichts abgewinnen, habe sogar das Gefühl das jetzt etwas hängen bleibt als vorher.
Ich habe keine ahnung wie es die besseren/schlechteren Spieler als ich sehen, dazukommt das ich die neue nachtmap als viel zu dunkel empfinde.
Naja das mit den geschenkten CBILL's zeitgleich der dritte Assault mech kam, macht es nicht wirklich schöner in den letzten 10Runden nie weniger als 4 assaults pro team gehabt :P

#71 mfJade

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 18 December 2012 - 02:59 PM

ich fand RNR irgendwie cool, das hatte was persönliches wenn einem der Torso um die Ohren flog. Jetzt setzt man sich einfach wieder rein und weiter gehts :P Die anderen Änderungen sind recht hübsch

#72 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 December 2012 - 03:03 PM

wenns dir zu dunkel ist solltest du vll mal "der (nachtsicht) gerät" einschalten. :P

Edited by Acid Phreak, 18 December 2012 - 03:04 PM.

#73 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 18 December 2012 - 03:05 PM

View PostAcid Phreak, on 18 December 2012 - 03:03 PM, said:

wenns dir zu dunkel ist solltest du vll mal "der (nachtsicht) gerät" einschalten. :P

Guter tip, du meinst die Sichtart in der ich noch weniger sehe wie vorher?

#74 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 December 2012 - 03:11 PM

willst du damit sagen die nachtsicht ist fürn popo?

habs noch nicht testen können!

#75 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 18 December 2012 - 03:39 PM

Ich finde die nightvision unbrauchbar da ich hindernisse viel schwerer erkenne was mir in letzter zeit zu oft das leben gekostet hat.
bleibt das mit der assaultschwemme so wie es derzeit ist, werde ich in nächster zeit keinr meds und lights nutzen , wenn ich alleine spiele

#76 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 18 December 2012 - 04:25 PM

Du gehst davon aus, dass das Team gewinnt. Bei einer Niederlage werden die LRM Mechs ebenso zerstört und dann kommen die Munitionskosten noch oben drauf. Kein Mech, nicht mal mit XL Engine, hat Reparaturkosten, die an die Munitionskosten eines Missle Boats ran kommen.
Ich gehe davon aus, dass man zumindest eine Fifty-Fifty-Quote an Sieg und Niederlage schafft. Ansonsten hängt es natürlich vom Piloten des Missile Boats ab, wie viele Tonnen an LRMs er oder sie verfeuert. Eine Tonne bzw. 180 LRMs waren iirc 30k, das macht mit dem 75% Rabatt 720 Raketen für 30.000 c-bills, oder?
Mein leichter 'Mech kommt mit FF und XL regelmäßig auf 30k-80k, je nachdem, ob er "zerstört" wurde oder nur Schaden nimmt. Für schwerere Maschinen dürfte es jedoch entsprechend mehr werden. Wohlgemerkt kommen da je nach Konfiguration auch noch Kosten für die Munition eines SRM-Werfers - die meisten Frontkämpfer haben einen - zusätzlich obendrauf.

Auch wenn man meiner Meinung nach eigentlich die 75%-Gratis-Reloads nie hätte machen dürfen; dann lieber die Kosten pro Tonne deutlich senken, und/oder wenigstens die Gratismunition auf 1 Tonne beschränken anstelle des Prozentwertes.

Warum sollte die Verwendung von Artemis steigen? Weil dann auch die paar Spieler es verwenden, die RNR nicht ausgenutzt haben?
Ich glaube halt noch an das gute in (manchen) Menschen... >_<
Either way, Munkosten (respektive die verschwendete Tonnage beim "exploiten" des RNR) waren bislang das kräftigste Argument gegen Artemis. Dies ist nun eben nicht mehr der Fall.

Finds schade, dass damit Upgrades wie Artemis, aber auch XL-Maschinen, FF, DHS und Endo-Steel einfach nur "unlocks" werden und man sich (abgesehen von der Mechkonfiguration selbst) keinen Kopf mehr darum zu machen braucht, ob man sich damit vielleicht doch irgendwie in die Nesseln bzw. rote Zahlen setzen könnte, wenn man es mit dem "pimpen" übertreibt.
Ähnlich wie bei den Missile Boats @ Munition sparsam einsetzen <-> Dauerfeuer geben.

#77 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 December 2012 - 04:51 PM

View PostAirframe, on 18 December 2012 - 03:39 PM, said:

Ich finde die nightvision unbrauchbar da ich hindernisse viel schwerer erkenne was mir in letzter zeit zu oft das leben gekostet hat.
bleibt das mit der assaultschwemme so wie es derzeit ist, werde ich in nächster zeit keinr meds und lights nutzen , wenn ich alleine spiele

du scheinst hier offensichtlich die heat vision mit der nightvision zu verwechseln^^

drück anstatt H mal N

#78 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts
  • LocationEverywhere where my Bushwacker or Mad Cat III are located

Posted 18 December 2012 - 04:55 PM

Wie ichs mir dachte ich finde es crap. Man achtet kaum noch auf was weil eh alles kostenlos ist.Was ein kack für was haben die in der closed beta so lange an repkosten und xls gedreht.....

#79 Thore Loki Larson

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 18 December 2012 - 05:34 PM

Naja ich will ja nicht meckern aber jetzt ist doch jedem "ultrabastler" tür und Tor geöffnet, für neue spieler finde ich das sehr gut aber für leute die schon länger spielen geht meiner meinung ein wenig das aufpassen flöten.... Finde ich so ein wenig als wenn man BT an der platte ohne wärme spielt ;). Ich glaub es wird dann wieder viel mehr LRM Boote geben weil ja nicht mehr aufs geld geachtet werden muß ;) aber was solls lassen wir uns mal überraschen.

#80 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 December 2012 - 06:05 PM

njo

wenn jetzt mal das CW kommen würde mit spieler merc corps, dann könnte ich mir so wie es jetzt ist für die Häuser vorstellen. also das dann praktisch die rep und muni kosten von der fraktion übernommen wird und bei spieler corps muss man gucken wie man seine mechs lauffähig hält. das könnte dann vll interessanter werden.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users