o0Marduk0o, on 18 December 2012 - 11:36 AM, said:
Du gehst davon aus, dass das Team gewinnt. Bei einer Niederlage werden die LRM Mechs ebenso zerstört und dann kommen die Munitionskosten noch oben drauf. Kein Mech, nicht mal mit XL Engine, hat Reparaturkosten, die an die Munitionskosten eines Missle Boats ran kommen.
Ich gehe davon aus, dass man zumindest eine Fifty-Fifty-Quote an Sieg und Niederlage schafft. Ansonsten hängt es natürlich vom Piloten des Missile Boats ab, wie viele Tonnen an LRMs er oder sie verfeuert. Eine Tonne bzw. 180 LRMs waren iirc 30k, das macht mit dem 75% Rabatt 720 Raketen für 30.000 c-bills, oder?
Mein leichter 'Mech kommt mit FF und XL regelmäßig auf 30k-80k, je nachdem, ob er "zerstört" wurde oder nur Schaden nimmt. Für schwerere Maschinen dürfte es jedoch entsprechend mehr werden. Wohlgemerkt kommen da je nach Konfiguration auch noch Kosten für die Munition eines SRM-Werfers - die meisten Frontkämpfer haben einen - zusätzlich obendrauf.
Auch wenn man meiner Meinung nach eigentlich die 75%-Gratis-Reloads nie hätte machen dürfen; dann lieber die Kosten pro Tonne deutlich senken, und/oder wenigstens die Gratismunition auf 1 Tonne beschränken anstelle des Prozentwertes.
o0Marduk0o, on 18 December 2012 - 11:36 AM, said:
Warum sollte die Verwendung von Artemis steigen? Weil dann auch die paar Spieler es verwenden, die RNR nicht ausgenutzt haben?
Ich glaube halt noch an das gute in (manchen) Menschen... >_<
Either way, Munkosten (respektive die verschwendete Tonnage beim "exploiten" des RNR) waren bislang das kräftigste Argument gegen Artemis. Dies ist nun eben nicht mehr der Fall.
Finds schade, dass damit Upgrades wie Artemis, aber auch XL-Maschinen, FF, DHS und Endo-Steel einfach nur "unlocks" werden und man sich (abgesehen von der Mechkonfiguration selbst) keinen Kopf mehr darum zu machen braucht, ob man sich damit vielleicht doch irgendwie in die Nesseln bzw. rote Zahlen setzen könnte, wenn man es mit dem "pimpen" übertreibt.
Ähnlich wie bei den Missile Boats @ Munition sparsam einsetzen <-> Dauerfeuer geben.