Jump to content

TT einstieg in DD


45 replies to this topic

#1 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 07 May 2012 - 08:00 AM

Hallo liebe Mitdeutsche,

Ich hab mir nur ein paar gedanken gemacht ob ich mir das neue Einsteiger-box set kaufe das ja für einen relativ "geringen" preis recht viel anbietet und 2 komplette Regimenter anbietet. Da ich schon etwas läger mit dem Gedanken spiele mal ins TT genre reinzuschauen und mir WH40k ehrlichgesagt viel viel zu teuer ist, und ich mich immer mehr mit BT beschäftige in letzter zeit, wär das vielleicht n guter start.
Ich wohne in DD und die meisten TT threads und Ergebnisse auf google sind meist Spielgruppen in Westdeutschland, deswegen wollt ich nur mal fragen ob es noch aktive Spielgruppen gibt bzw auch Läden usw. bevor ich mir das ganze packet zulege und dann gar nicht dazu komme zu spielen.

Wie dem auch sei würd mich über ein paar Tipps freuen, generall auch für einen Einstieg =D

#2 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 07 May 2012 - 09:07 AM

DD = dunkeldeutschland? ^^

also ein einsteigerpaket ist nicht soo verkehrt! wenn du böcke drauf hast, hol es dir doch :)
und was spieler angeht, die musst du dir halt suchen! aber: wenn jemand auch die einsteigerbox hat, kannst du auch per videochat mit ihm zocken, da ihr ja das gleiche equipment habt! geht auch mit mehreren, per skype oder was auch immer...
ansonsten musste einfach mal nen sommertermin setzen, wo du den grill anschmeißt und stellst ein großes faß bier hin, da kommen dann sicher auch spieler aus deiner umgebung mal vorbei :o meistens kann man den leuten auch was abkaufen, tauschen, oder aber du spielst um figuren, der fantasie sind da eigentlich keine grenzen gesetzt...

Edited by Gyric, 07 May 2012 - 09:08 AM.


#3 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 07 May 2012 - 11:14 AM

Dunkeldeutschland stimmt schon
aber ich sprach von der Landeshauptstadt des Freistaats sachsen =D
Dresden^^ Kennzeichen DD, deswegen

Hab dort nämlich nur einen Foreneintrag gefunden über google der von 2006 war, keine Ahnung ob man das noch als aktuell werten soll. Dachte mir man kann ja mal hier fragen ob es hier leute aus Sachsen gibt^^

Edited by Andar89, 07 May 2012 - 11:15 AM.


#4 Kephas

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts
  • LocationBayern

Posted 07 May 2012 - 12:11 PM

Hallo Andar,

in DD wird es schwierig Leute zu finden denke ich aber wenn du mal bei der mechforce auf der Seite nachsiehst, denke ich solltest du auch Cons finden. Spiele zwar schon länger nicht mehr TT, aber habe sehr früh damit angefangen und mein Tip ist die Region Nürnberg um Anschluss zu finden.
Da spielten sehr viele TT Battletech. Es gibt/gab in Nürnberg einen Laden der hieß Aladin und der war mal/ist (k.A.) vom allerfeinsten was Battletech anging/ vermutl. angeht. (keine Schleichwerbung)
Die hatten in den 90ern von Haus aus alle gängingen Zinn mindestens 20 stk vorrätig. War der Hammer vor einer 2x2 mtr Wand mit Zinnmechs zu stehen und nachdem man 5 Figuren in der Hand hatte sich zu fragen ob man noch was Essen will oder lieber noch eine Figur mehr nimmt.
In diesem Laden haben die Cracks damals eingekauft. Wie es heute ist k. A.. Jedoch denke ich die sobald die Leutchen aus der Ecke auf MWO hier stossen sind die alle wieder da.

Aus meiner Zeit in Jena, ist mir bekannt das BT - TT in DDeutschland (schmunzel) schwer zu finden ist.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2012 - 12:23 PM

Es gab wohl mal ein Chapter... in Dresden wenn auch vor meiner Zeit...keine Ahnung ob die noch aktiv sind. Meine Battaillone sind derzeit aber an der bayrisch/sächsischen Landesgrenze stationiert, auch wenn mein Hauptwelt nach wievor DD ist ;) - wenn auch nur zugezogen.

#6 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 07 May 2012 - 12:32 PM

View PostKephas, on 07 May 2012 - 12:11 PM, said:

Hallo Andar,

in DD wird es schwierig Leute zu finden denke ich aber wenn du mal bei der mechforce auf der Seite nachsiehst, denke ich solltest du auch Cons finden. Spiele zwar schon länger nicht mehr TT, aber habe sehr früh damit angefangen und mein Tip ist die Region Nürnberg um Anschluss zu finden.
Da spielten sehr viele TT Battletech. Es gibt/gab in Nürnberg einen Laden der hieß Aladin und der war mal/ist (k.A.) vom allerfeinsten was Battletech anging/ vermutl. angeht. (keine Schleichwerbung)
Die hatten in den 90ern von Haus aus alle gängingen Zinn mindestens 20 stk vorrätig. War der Hammer vor einer 2x2 mtr Wand mit Zinnmechs zu stehen und nachdem man 5 Figuren in der Hand hatte sich zu fragen ob man noch was Essen will oder lieber noch eine Figur mehr nimmt.
In diesem Laden haben die Cracks damals eingekauft. Wie es heute ist k. A.. Jedoch denke ich die sobald die Leutchen aus der Ecke auf MWO hier stossen sind die alle wieder da.

Aus meiner Zeit in Jena, ist mir bekannt das BT - TT in DDeutschland (schmunzel) schwer zu finden ist.


Hmm danke dafür, aber um nach Bayern zu fahren bräucht ich wohl erstmal ein Auto, der Zug is mir zu teuer, da ich zZ mir aber den unterhalt für ein Auto nicht leisten kann (und zZ auch keins brauche) werd ich mir das wohl im Hinterkopf behalten, aber nicht vorbeischaun können.

View PostKarl Streiger, on 07 May 2012 - 12:23 PM, said:

Es gab wohl mal ein Chapter... in Dresden wenn auch vor meiner Zeit...keine Ahnung ob die noch aktiv sind. Meine Battaillone sind derzeit aber an der bayrisch/sächsischen Landesgrenze stationiert, auch wenn mein Hauptwelt nach wievor DD ist ;) - wenn auch nur zugezogen.


Soweit ich weiß gibt es wohl nur 1-2 Studentenclubs in denen sich an bestimmten tagen leute treffen um alle möglichen TTs zu spielen, darunter anscheinend auch BT, ich habe dort bisher aber och nicht vorbei geschaut (sollt ich wohl mal machen^^).
Mein WG mitbewohner spielt nur Warhammer, den werd ich wohl nicht dafür begeistern können =D

danke euch beidene erstmal =D

#7 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 08 May 2012 - 01:17 AM

Ich würd mal im Battletech.info forum http://www.battletec...board/index.php
oder bei TWOBT http://forum.twobt.de/ nachschauen. Wenn du da nix findest dann is BT bei euch wohl
ausgestorben. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

#8 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 08 May 2012 - 01:51 AM

Ich hab bis jetzt nur eine aktive gruppe gefunden von foreneinträgen von 2006 (durch google und und bei battletech.info) die sich harlekins nennen und sich in einem Studentenclub getroffen haben, aber die iweb seite des Clubs existiert nichtmehr.
mal weiter suchen, werd mich da wohl mal am forum anmelden ^^
die hoffnung stirbt zuletzt =D

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 May 2012 - 02:24 AM

Ja stimmt jetzt wo du sagst...Harlekin..die habe ich Anno 2008 auch gefunden. Aber durch meine Beschäftigung im Vogtland ist es auch nicht zu mehr gekommen.
Zu deiner ersten Frage - Einsteigerbox:
Pro:
* Kompaktes Regelwerk
* Relativ gute Kartenqualität - nicht Papier sondern ein echtes Brett
* Einführung in Kombinierte Truppen
* Loki und Thor
Contra:
* Ultra schlechte Qualität der Miniaturen
* nur 2x1 Karten
* Thor schon pedantisch zusammengeschustert
* Thor und Loki sind ca: 3x so groß wie die Starterminis und wären eher für 40mm bis 50mm Hexfelder geeignet anstatt 30mm

Also eigentlich hält es sich die Waage. Auch wenn es primär für mich wegen der Miniaturen eine Fehlinvestiotion war zusammen mit dem Warlord und Titan II -> ist meine BattleTech Fehlinvestition inzwischen auf fast 80€ angestiegen...naja passiert.
Wenn du noch kein Material hast (evtl. kannst bei Ebay mal gucken...ich habe seinerzeit eine Starterbox plu 19 ZinnMiniaturen für 50€ bekommen)

#10 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 08 May 2012 - 02:41 AM

die karten sind soweit ich weiß doppelseitig bedruckt und sind also 4 karten.

Soweit ich weiß sind die beiden Clan-mechs nur als Bonus zu sehen, da sie ansonsten auch nicht zur Techstufe und zusammenstellung der Armee passen, und die deutsche version von Ulisses-Spiele soll angeblich etwas besser sein als die erste auflage der US-version.
Da ich überhaupt nix besitze außer ein paar alte acryl farben von der zeit als ich versucht habe ein paar zimbie miniaturen von Confrontation zu bemalen, hatte ich die Box halt nur ausgewählt um erstmal einen Start zu haben.
Ich denke mal irgendwo musste man bei dem Packet abstriche machen, di miniaturen machen da wohl den größte faktor aus.

hmm...

es gibt von der box auch angebote (US version bis zu 33 euro, D version bis zu 40) also hmm...

Ahja ich kann übrigens in ganz Sachsen kostenlos mit dem Zug fahren... aber Bahnfahrten wegen einer kleinen runde spielen Oo Hab übrigens gelesen das es eine etwas aktivere Gemeinde in Leipzig gibt.

Edited by Andar89, 08 May 2012 - 02:41 AM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 May 2012 - 02:58 AM

Vergess den Zoll nicht..da hab ich mich schon voll in die Nesseln gesetzt. Ein paar Deimos Miniaturen direkt bestellt und dann ordentlich mit 19% MWST drauf gezahlt vom doofen Gesicht des Beamten der das erste Mal in seinem Leben so was gesehen hat :-)

Na ne du hast schon 'neue' Recordsheets dabei. z.B. Infiltrator II oder Rommel mit Gauss

#12 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 08 May 2012 - 04:42 AM

Wenn dann würd ich das schon bei Amazon bzw deutschen internet Händlern kaufen, dort wird üblicherweise die Steuer gleich mit im preis angegeben.
http://www.fantasywe...stenfrei--.html
hier zB wird das deutsche Packet für 44 euro angeboten, versandkostenfrei, was ich denke ein guter Preis sein sollte. Ich weiß zB das in der 1. Auflage der US version Gussfehler bei den plastik miniaturen drinne waren, bei der deutschen 2. Auflage wurde das größtenteils behoben. Ich mein was ich teilweise schon für PC- und PS3-Spiele ausgegeben habe... die im nachhinein kurzweilig und ihren Preis nicht wert waren... (ich denke da an Space Marine über steam, Uncharted 2, Batman usw)
Die Recordsheets kann man sich übrigens kostenlos as PDF bei Ulisses spiele herunterladen.

Edited by Andar89, 08 May 2012 - 04:45 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 May 2012 - 04:48 AM

View PostAndar89, on 08 May 2012 - 04:42 AM, said:



Gute Preise haben die alle mal - warte noch auf meinen Barghest 4T schleck...
.

Quote

. Ich weiß zB das in der 1. Auflage der US version Gussfehler bei den plastik miniaturen drinne waren, bei der deutschen 2. Auflage wurde das größtenteils behoben.


Hab ich was verpasst oder die 1. deutsche Auflage...die Minis wie Jenner, Catapult ...sind auch mit irgendwelchem Gumi Kleber zusammen gepappt.

#14 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 08 May 2012 - 05:00 AM

View PostKarl Streiger, on 08 May 2012 - 04:48 AM, said:


Gute Preise haben die alle mal - warte noch auf meinen Barghest 4T schleck...
.


Hab ich was verpasst oder die 1. deutsche Auflage...die Minis wie Jenner, Catapult ...sind auch mit irgendwelchem Gumi Kleber zusammen gepappt.


http://www.dnd-gate....dex.php?id=4550

Ich glaube hier hab ich das gelesen (unter Qualität... usw) das es eine Vorabversion gab die dem US release entsprach, dadurch noch fehlerhafter war als die jetztige die in Deutschland vertrieben wird.
hmm wenn ich nur Bilder finden würde wo man die Modelle mal begutachten kann.

Posted Image

google ist doch mein Freund =D

Edited by Andar89, 08 May 2012 - 05:17 AM.


#15 brave

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 75 posts
  • LocationGermany, Stuttgart

Posted 08 May 2012 - 07:31 AM

View PostAndar89, on 07 May 2012 - 08:00 AM, said:

... und 2 komplette Regimenter anbietet...


Du meinst 2 Kompanien. Es sind nur 24 Mechsfiguren + 2 Claner drin.

(Regiment = ca. 108 Mechs.)

#16 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 08 May 2012 - 08:02 AM

View Postbrave, on 08 May 2012 - 07:31 AM, said:


Du meinst 2 Kompanien. Es sind nur 24 Mechsfiguren + 2 Claner drin.

(Regiment = ca. 108 Mechs.)


verzeihung^^

btw ein beispiel für die bemalte plastik minis, minderer qualität.
Posted Image

ist ja doch gar nicht soooo schlümm

Edited by Andar89, 08 May 2012 - 08:07 AM.


#17 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 08 May 2012 - 12:28 PM

kommt drauf an was man für nen standard gewohnt ist. :D

#18 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 10 May 2012 - 10:20 AM

Ich habs jetzt einfach mal bestellt, mal schauen was ich bekomme =D

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2012 - 10:07 PM

Aber sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt :P

Aber bei mir kommt nächste Woche auch ein Packet...mal gucken ob das tatsächlich der Barghest 4T ist oder nur der 1T als 4T verkauft...Dazu dann ein richtiges Catapult net das häßliche DIng aus der Starterbox, Ein Cerberus, Axeman und noch ein paar brüder für die 40th SD - ach wird das ein Fest

#20 Der Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 114 posts
  • LocationGermany / Limburg

Posted 10 May 2012 - 10:38 PM

Das mit den zwei Kompanien wollte ich auch erwähnen. Wäre das schön, wenn für das Geld da zwei Regimenter drin wären. :P

Wir haben die Boxen im Freundeskreis verschenkt und soweit waren auch alle glücklich darüber, weil sie ansonsten so wie du auch noch kein Equipment hatten. Dass da aber Recordsheets mit Techlevel 2 dabei waren, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich erinnere mich nur an die Standardbögen ohne irgendwelche Varianten. Aber mit etwas Zeit und Glück sollte man die Sheets für günstiges Geld irgendwo finden. Im Prinzip ist die Box soweit ich das beurteilen kann fast dieselbe wie die alte geblieben, nur dass die beiden Clan-Mechs dazugekommen sind. Gerade das finde ich so schade, weil ja auf der Box lauter neue Mechs abgebildet sind. Es gab übrigens letztes Jahr auf der Spielemesse in Essen als Extra noch mal 4 Plastikminis für ein paar Euro zu kaufen, die nicht in der Box sind. Das waren noch mal 2 weitere IS- und 2 Clan-Mechs. Ich weiß nicht mehr genau welche, aber ich meine, es war ein Daishi dabei.

Die Karten in der Box sind zwar schön und gut, aber wenn man schon welche hat, passen sie wegen dem Kartonboden von der Höhe her nicht zueinander, wenn man sie zusammenlegen will. Es gibt zwar mittlerweile ebensolche Neuauflagen mit diesem Boden, aber von denen bin ich nicht sehr begeistert.

Mein Highlight in der Box ist übrigens die Karte der Inneren Sphäre. Die ist richtig groß und macht was her.

Ich selbst bin übrigens aus Hessen, aber mein Jagdgebiet, was Einkäufe angeht, ist Koblenz. Der Zeitgeist dort hat eine ziemliche Auswahl und ist auch immer recht up to date. Schade nur, dass er die ganzen Sachen in ein paar Wühlkisten unter dem Tisch versteckt. Man muss halt etwas Zeit mitbringen und die W40K-Spieler etwas wegschubsen, um dran zu kommen. Aber die sind harmlos und wollen nur spielen. B)

Was TT-Spieler in der Gegend hier angeht, muss ich leider selbst auch passen. Aber dafür gibt es ja HOFFENTLICH SEHR BALD ENDLICH MechwarriorOnline.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users