Jump to content

Weapon Jammed

• You cannot reply to this topic
12 replies to this topic

#1 Psyches

Rookie

• 7 posts

Posted 24 December 2012 - 04:54 AM

Hi Leute,

Ich habe mich gefragt was weapon jammed beteutet. Naja google ist dein freund und helfer - da steht weapon jammed = die waffe klemmt. Unterliegt das völlig dem zufall oder ist da irgendwas zu beachten was die ganze sache auslöst ?

Danke, schonmal :D

#2 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 24 December 2012 - 05:06 AM

hey Psyches,

vermutlich hast du in dem Fall wohl die U/AC5 verwendet, richtig?

bei zu hoher schussfrequenz (dauerfeuer) kann es durchaus sein dass die waffe blockiert. das heißt im endeffekt dass es einen moment dauert bis sie wieder frei wird.

solltest du eine andere waffe verwendet haben so ist das zwar möglich dass diese auch blockiert, sollte aber extrem selten sein wenn überhaupt... ^^

#3 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts
  • LocationEverywhere where my Bushwacker or Mad Cat III are located

Posted 24 December 2012 - 05:21 AM

jammed steht eher für gestört , jammed radar is demzufolge ein radar was nicht richtig läuft. Aber egal die Ultra AC5 klemmt mit 20% chance bei jedem Doppelschuss. Alles andere sollte nicht jammen.

Edited by SerpentrasD, 24 December 2012 - 05:22 AM.

#4 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 24 December 2012 - 06:31 AM

jammen steht für blockieren, klemmen <.< im fall radar werden die wellen "blockiert" (umgelenkt) sodass sie nicht zurückgeworfen werden und ein anderes als das tatsächliche bild ankommt [/klugscheisser]

es steht natürlich auch noch für improvisieren aber wenn sich mehrere mechs für ne jam-session treffen würd ich mir doch iwi gedanken machen...

#5 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts

Posted 24 December 2012 - 08:34 AM

View PostRadimentriX, on 24 December 2012 - 06:31 AM, said:

jammen steht für blockieren, klemmen <.< im fall radar werden die wellen "blockiert" (umgelenkt) sodass sie nicht zurückgeworfen werden und ein anderes als das tatsächliche bild ankommt [/klugscheisser]

es steht natürlich auch noch für improvisieren aber wenn sich mehrere mechs für ne jam-session treffen würd ich mir doch iwi gedanken machen...
Und was is mit der Marmelade :P

#6 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 24 December 2012 - 09:52 AM

ob man die auch als verb nutzen kann weis ich nich. schätze mal das muss man sich dann so vorstellen wie in spaceballs, da war das radar dann auch ge-jam-med :P

#7 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts

Posted 26 December 2012 - 02:57 AM

Genau deshalb ja, spaceballs auf deutsch ist gerade mal halb so lustig.

#8 FallenWolf

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2012 - 10:46 AM

Lustiger Weise klemmt die UA/C 5 auch bei Einzelfeuer ständig. Is total lächerlich irgendwie, das Ding würd ich an den Hersteller zurück gehen lassen...

#9 Vagrash

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 30 December 2012 - 11:00 AM

tut sie nicht :)

#10 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 30 December 2012 - 02:46 PM

laut meinen informationen: einzelschuss kein jammen
doppelschuss (taste halten oder mehrmals klicken): 25%-chance auf jamming.

hab an meinem DRG-5N heute mal mehrere builds ausprobiert, zum schluss 2x LLas, 1x UAC/5, is schon lustig die waffe. mal schiesst sie 10-20 mal durch, mal jammed sie nach 3 schuss, is halt so. lange jammen tut sie ja auch nich, was leider den phrakt-lamer-builds zugute kommt

#11 Sinnersaix

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 31 December 2012 - 07:47 PM

Zufällig. Mein Fang hat eine und es komtm vor das ich direkt nach dem ersten Schuss n jamming habe (soga 3 mal direkt hintereinander) Und manchmal haut man nem flüchtenden Hunchy sein Gewicht in Kugeln in ein paar sekunden um die Ohren

#12 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 08 January 2013 - 06:30 AM

In den englischen Foren liest man immer wieder das man unjammen kann, und das über "weapon togglen". Ich habe mir das jetzt mit Waffe wechseln übersetzt, dass hat aber bei mir überhaupt keinen Erfolg. Weiß jemand was gemeint ist?

#13 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 January 2013 - 07:54 AM

Das war das alte Verfahren um eine Ultra-Autokanone zu entsperren. Man mußte die Waffe einmal durch alle Waffengruppen schieben.

Mittlerweile entsperrt sie sich selbständig nach 3 bis 5 sekunden.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users