Jump to content

Centurion 9D

20 replies to this topic

#1 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 25 December 2012 - 01:29 PM

hey all,

Ich hab mir heute, da ich sonst nichts im Auge hatte, den Centurion 9D für 8 Mio gekauft ... Meiner Meinung nach n Failkauf ... will ich aba ändern ... wie rüste ich den am besten aus damit er nicht so schnell abkrazt und gut dmg austeilt? Als Hardpoints hat er Ballistic, Energy und Missle alle 2
Engine XL 300, artemis bereits ausgerüstet und eine Bessere Rüstung die glaub ich 5 % weniger wiegt. Würde den gern so spielen damit er gut Dmg macht, einigermaße schnell läuft (70 - 80 kph find ich in Ordnung) und nicht abkratzt ... sollte auch wenn möglich alle hardpoints benutzen.
Bitte Verbesserungsvorschläge und Änderungen angeben ... das artemis find ich ehrlich gesagt sinnlos, benutze Srm6 ... merk auch nich wirklich ein Unterschied, btw weiß auch nicht wirklich was das bringen soll ... ansonsten ... danke schonmal :)

Edit:
achja ... kann man eignetlich mehr eigene Mechs haben als nur 4? wenn ja wie? mit echten geld? oder muss ich mir ein neuen account machen? danke schonmal :D

Edited by EntertainEnterprises, 25 December 2012 - 01:33 PM.

#2 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 25 December 2012 - 01:40 PM

Über die centurion's kann ich nichts sagen sorry,
aber du kannst mehr als 4 Mechs haben dafür muss du aber Geld investieren eine weitere Mechbay kostet 300 MC's (Beispiel : du kaufst dir 1250 MC für 5$(6,xx€) und kannst 4 Mechbay kaufen)

#3 Kernfeuer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 25 December 2012 - 02:25 PM

hum..hallo erstmal...zuvor gesagt hab den cent auch nur mal in der closed angespielt bin also kein wirklicher fachmann was diesen mech angeht :D

Das erste was mir jedoch auffiel ist die tatsache das du nen artemis eingebaut hast (ist wohl schon standart mäßig eingebaut in dieser variante mitlerweile hm?)..tjoa..artemis ist ganz nett was Lrm angeht (mitlerweile aber auch nurnoch bei sichtlinie nichtmehr bei indirecktem feuer oder ecm einfluss) bei den Ksr(Srm) wird nur der ´Cluster´ der raketen dichter zusammengepackt..ergo die streung der dinger ist nichtmehr ganz so groß..ist also eine überlegungsache

Naja bevor ich groß viel rumschwafele :) ich persöhnlich würd die lbx10 drinnbehalten..die lsr gegen 2 streaks eintauschen die beiden laser auch mal behalten (villeicht auf pulslaser umstellen wenns die hitze effizienz nit zuweit runter zieht) double heatsinks wenn möglich einbauen..durch den 300er reaktor bekommst viel reale 2.0 inside..naja der cent so wie er ist läuft 97.2 kmh (schaus mir grad nochmal an^^) also hinterher plus 10% speed tweak isser über 100kmh schnell..mit der bewaffnung haste dann ne reelle chance selbst gegen so einige light mechs..ganz geschweige von langsameren heavys/assaults..sollte es vom gewicht/munni effizienz etwas knapp werden tausch die lbx10 gegen ne uak5 ein..musst etwas genauer mit zielen aber von der dps tut sich da nit viel..ist nur gegen light mechs nicht zu empfehlen..da ist die lbx durch die streuung eindeutlich im vorteil..

soo...wieder nen halber roman :) ..probier einfach etwas rum..findest sicherlich was passendes

#4 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 25 December 2012 - 02:51 PM

Ich habe 2 cents gemastert und den CN 9d auch auf elite
gespielt.

Wie Kernfeuer beschrieben hat, die 10er LBX und die 2 meds in der TM
drin behalten und zwei 2er Streaks rein + AMS und Case.

Aufgabengebiet: halt dich bei den Assaults auf und vernichte die
um den Assault herumschwirrenden Schaben, du bist mit dem
Elite-Speed Tweak dann ca 105 Km/h schnell und mit den Streaks und
der LBX optimal dafür aussgestattet, ansonsten Ziele die die Assaults
bekämpfen unter Feuer nehmen und deine Wendigkeit und Schnelligkeit
ausspielen.

Vor Allem in Bewegung bleiben. Der CN-9D kann ein ziemlich harter
Gegner sein.

#5 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 December 2012 - 07:40 PM

View PostEntertainEnterprises, on 25 December 2012 - 01:29 PM, said:

... wie rüste ich den am besten aus damit er nicht so schnell abkrazt...

Soweit die Tipps von meinen Vorpostern beherzigen und vor allen Dingen die XL Engine gegen eine STD Engine austauschen (250er/260er reichen vollkommen aus)!

#6 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 26 December 2012 - 12:05 AM

Auf jeden Fall wie Wadde schon schrieb den XL rauswerfen! Bewaffnung würde ich nur 2 MedPuls und 2 SRM6 nehmen. Die AKs sind zwar schön und gut aber der Cent verliert sehr schnell seine Arme und somit verschenkt man viel Tonnage. Das gesparte Gewicht lieber in Panzerung, AMS, mehr Headsinks und größeren Reaktor investieren. Hat so nicht die Feuerpower der anderen Configs aber mehr Überlebenspotenzial.

#7 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 26 December 2012 - 03:10 AM

View PostBig Fetladral, on 26 December 2012 - 12:05 AM, said:

Auf jeden Fall wie Wadde schon schrieb den XL rauswerfen! Bewaffnung würde ich nur 2 MedPuls und 2 SRM6 nehmen. Die AKs sind zwar schön und gut aber der Cent verliert sehr schnell seine Arme und somit verschenkt man viel Tonnage. Das gesparte Gewicht lieber in Panzerung, AMS, mehr Headsinks und größeren Reaktor investieren. Hat so nicht die Feuerpower der anderen Configs aber mehr Überlebenspotenzial.

Ich finde das was du geschrieben hast.. naja falsch, soviel ich im Clan bei mir immer höre ist der recht Arm sowas wie die Hauptbewaffnung (Gauss,Lbx 10 usw.) Und der ist meist so schnell weg weil alle den Arm fokusieren, was auch richtig ist, da dort meist der meiste Schaden kommt.

#8 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2012 - 03:42 AM

Hab meinen so ausgestattet.
2x Med Pulse
2x SRM6 + Artemis
XL Engine 360

Man kann ich aber auch als Sniper mit Doppel AC2 und LargerLaser spielen.

#9 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 26 December 2012 - 03:43 AM

View Postdbnator, on 26 December 2012 - 03:10 AM, said:

Ich finde das was du geschrieben hast.. naja falsch, soviel ich im Clan bei mir immer höre ist der recht Arm sowas wie die Hauptbewaffnung (Gauss,Lbx 10 usw.) Und der ist meist so schnell weg weil alle den Arm fokusieren, was auch richtig ist, da dort meist der meiste Schaden kommt.

Ehm...deswegen hat er ja auch geschrieben, dass die Armbewaffnung weggelassen werden kann...

#10 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts
  • LocationEverywhere where my Bushwacker or Mad Cat III are located

Posted 26 December 2012 - 03:43 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 December 2012 - 07:40 PM, said:

Soweit die Tipps von meinen Vorpostern beherzigen und vor allen Dingen die XL Engine gegen eine STD Engine austauschen (250er/260er reichen vollkommen aus)!

View PostBig Fetladral, on 26 December 2012 - 12:05 AM, said:

Wer den Centurion D kauft und ihn nicht mit einer großen engine versehen will hat das Prinzip des Centurion Ds gar nicht verstanden, ihr habt dann wahrlich einen fehl kauf getätigt.

Ganz ehrlich was bringt euch der Cent D wenn er sonst genau das gleiche Schaft wie ein AL, wahrscheinlich wird der AL sogar noch besser sein als ein D wenn man den D ebenso langsam spielt wie die AL variante.

Mein Centurion rennt nur 128,4khp aber klopft dank Artimes und 2xsrm6 genug weg, das ist zwar nicht das ganze fitting aber man sollte schon von selbst drauf kommen was man mit dem rest so anstellen kann. Was ich sagen kann ist das der Ballistic slot ziemlich für den ***** ist wenn man ihn schnell spielt.

Edited by SerpentrasD, 26 December 2012 - 03:46 AM.

#11 7Phoenix

Member

• PipPipPip
  • 83 posts

Posted 26 December 2012 - 06:08 AM

Mit der Bewaffnung 2 Med Pulse Laser und 2 SRM6 bin ich nach viel Rumprobieren auch ganz zufrieden. Artemis braucht man dabei nicht unbedingt.
Ich komm mit einer XL 330 aus, damit macht er (incl. elite-speed) fast 118 kmh, und mehr kann mein Pilot im Nahkampf im Kopp meist sowieso nicht verwalten... obwohl man natürlich in manchen Situationen noch mehr gebrauchen kann...
WENN du mit 70/80 kmh zufrieden bist und ihn stabiler haben willst (Eingangsstatement), ist der Tausch gegen eine STD-Maschine natürlich ein Haupttrick, aber dafür brauchts eigentlich keinen teuren Cent D...
Über den Einsatz: Das seh ich so wie Katadhoum, man muss sich nur nicht verführen lassen, wie ein lagshield-jenner zwischen den Gegnern rumspaziern zu wollen, das geht irgendwann schief, dazu ist der Cent auch zu groß.

#12 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 26 December 2012 - 07:00 AM

View PostThorn Hallis, on 26 December 2012 - 03:43 AM, said:

Ehm...deswegen hat er ja auch geschrieben, dass die Armbewaffnung weggelassen werden kann...

Dann hast du meinen Post nicht verstanden, ich meine damit weil es den Hauptschaden macht, sollte die Armbewaffnung dran sein.

#13 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2012 - 07:12 AM

Wenn man eine XL benutzt dann sollte es auch die größte sein die passt.
Mindestens 350er sollte es sein. Sonst macht es keinen Sinn zu spielen.
Die überragende Geschwindigkeit macht den D erst zu was besonderem.

#14 Isnogood

Member

• Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2012 - 07:20 AM

Hallo,

den XL rauszunehmen war das Erste, was ich gemacht habe. Der Centurion hat IMHO einfach zu große Seitentorsi für sowas. Jetzt habe ich einen 225er Std drin und inklusive Speed Tweak bin ich bei etwa 80 Sachen. Dazu noch 2 MLAS im CT für fröhliche Zombiespielereien, ne AC10 mit 2t Ammo und 2 SRM4+Artemis (war ja eh schon bezahlt), auch mit 1t Ammo, reingebaut. Eine Tonne reicht völlig, wenn man sie nicht auf Lights verschwendet, sondern schön gezielt auf schwere oder Assaultmechs schießt.
Die AC ist in den meisten Fällen natürlich recht schnell weggeschossen aber die SRM4er hauen auch so gut rein und das Artemis lässt einen auch auf 200m noch ganz gut treffen. Wer ohne Artemis klar kommt, kann die MLAS auch zu MEDPulse machen. Lights kann man mit dem Fitting natürlich vergessen, aber alles ab Hunchback aufwärts sind gern gesehene Gegner, außer dem Stalker, dafür hab ich dann doch zu wenig Panzerung.

Edith: ich meinte SRM4er, nicht 6er

Edited by Isnogood, 26 December 2012 - 08:29 AM.

#15 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts

Posted 26 December 2012 - 07:32 AM

View PostIsnogood, on 26 December 2012 - 07:20 AM, said:

Hallo,

den XL rauszunehmen war das Erste was ich gemacht habe. Der Centurion hat IMHO einfach zu große Seitentorsi für sowas.

blödsinn mit einem XL centurion D kann man das ganze match am leben bleiben ohne große probleme und immer bei der action sein.

#16 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 December 2012 - 08:38 AM

View PostSerpentrasD, on 26 December 2012 - 07:32 AM, said:

blödsinn mit einem XL centurion D kann man das ganze match am leben bleiben ohne große probleme und immer bei der action sein.

das kommt aber stark auf die spielweise an, wenn du den armschutz effektiv mit einsetzt und schaust das der schaden den du erleidest verteilt wird und immer in bewegung bleibst ist ein xl centi durchaus eine sehr ernst zunehmende bedrohung.

ausserdem sollte man solange die hauptbewaffnung des centurions nicht kaputt ist sich auch eher im hintergrund aufhalten und seine AC irgendwas erstmal leerballern. dann kannst du dich immer noch ins getümmel werfen und mit deinen zwei med lasern im torso die leute ärgern, das geht dann aber auch besser ohne xl engine (stichw. zombie-wang).

also wenn du eher kuscheln möchtest ist eine std besser geeignet, für sniper wäre xl die bessere wahl auch weil man damit ne grössere wumme einpacken könnte und du kannst besser manövrieren um zb den raketen auszuweichen.

Edited by Acid Phreak, 26 December 2012 - 08:42 AM.

#17 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 26 December 2012 - 08:42 AM

Ich glaube der einzige der den D hier gespielt hat ( ausser mir) war serpentrasD. Der scheint nämlich der einzige zu sein der weiß wie´s geht. Warum um alles in der welt sollte ich meine stärkste waffe ausbauen und nur mit lasern rumlaufen. Man tauscht einzig die lrm gegen streak und laser gegen pulser, ferro dran und andere struktur um gewicht zu sparen, klebt dafür mehr panzerung dran und nimmt eine tonne mehr mun für die ak mit. Was man dann bekommt ist ein 1A scoutjäger/ dicke brummer beschützer. Dank der lbx trifft man eigentlich irgenwie immer damit, auch bei vollgas vorbeirausch attacken und sie hat beim abfeuern keine verzögerung wie die anderen ak´s.

#18 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 December 2012 - 10:11 AM

View PostSerpentrasD, on 26 December 2012 - 03:43 AM, said:

Wer den Centurion D kauft und ihn nicht mit einer großen engine versehen will hat das Prinzip des Centurion Ds gar nicht verstanden, ihr habt dann wahrlich einen fehl kauf getätigt.

Der einzigen Gründe warum die D Variante existiert sind
1. der elegante Weg um in den Besitz einer XL 300 Engine zu kommen (um sie in anderen Mechs zu verwenden)
2. die Möglichkeit die A Variante zu mastern.

Die D Variante stinkt gg. die A Variante einfach nur ab.

Wenn ich 128 kp/h rennen will nehme ich 'nen Light.
Grottiger Netcode, 128 kph + kleine Silhouette (Light) = Win!
Grottiger Netcode, 128 kph + große Silhouette (Medium) = Fail!

Warum sollte ich einen der zähesten Mechs die das Spiel derzeit zu bieten hat (Stichwort: "Zombiemech") in einen "Ich-schieß-dich-mit-2-Alphas-über-den-Haufen-Mech" verwandeln?
"Nahkampf" + "XL" passt in 99 % der Fälle einfach nicht zusammen. Die 1 % wären Fälle in denen die XL Engine genug Gewicht spart um MEHR Waffen mitzunehmen und/oder die Seitentorsi des Mechs nur sehr schwer zu treffen sind (Catapult, Stalker).
Reine Geschwindigkeit killt nicht! Waffen killen!

EDIT (weil Weihnachten ist): Im Endeffekt jedem das Seine, würde mir deine Kritik aber schon etwas sachlicher wünschen, schließlich unterlasse ich subjektiv gelagerte Sprüche bzgl. deines Spielverständnisses auch. o_O

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 December 2012 - 10:16 AM.

#19 SerpentrasD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 284 posts

Posted 26 December 2012 - 11:49 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 December 2012 - 10:11 AM, said:

Der einzigen Gründe warum die D Variante existiert sind
1. der elegante Weg um in den Besitz einer XL 300 Engine zu kommen (um sie in anderen Mechs zu verwenden)
2. die Möglichkeit die A Variante zu mastern.

EDIT (weil Weihnachten ist): Im Endeffekt jedem das Seine, würde mir deine Kritik aber schon etwas sachlicher wünschen, schließlich unterlasse ich subjektiv gelagerte Sprüche bzgl. deines Spielverständnisses auch. o_O

Weil dieser mech und auch nur dieser fähig is mehr zu tragen an Engines.
Für die xl 300er hat man sich den altas K gezogen :)
Ich hab absolut keine probleme , man darf sich nur nicht für ein cicida halten dann geht alles was man will.

#20 zhujiK

Member

• PipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 21 posts

Posted 26 December 2012 - 05:14 PM

Also ich hab alle 3 Centurion Varianten gespielt und mittlerweile alle auf Elite. Den A und AL hab ich dann verkauft und benutze nur noch den 9D, weil er mein absoluter Liebling aller drei ist.
Die Engine die mitgekauft wird muss auf jedenfall drinbleiben, am besten man steckt noch eine größere rein. Die Geschwindigkeit des Mechs ist gepaart mit der nicht unerheblichen Feuerkraft dann eine ziemlich gefährliche Kombination. Viele fahren den Mech zwar auf Zombie-Variante, allerdings bin ich davon eher wenig überzeugt. Meiner hat im rechten Arm eine UAC/5, 2x MPlas im Torso und natürlich noch 2x SSRM 2. Ich habe auch Varianten mit Dual-AC/5, AC/10 und LBX probiert und bin dann letztendlich doch wieder bei der UAC hängen geblieben. Ich werde sobald ich wieder zuhause bin auch versuchen einen stärkeren Reaktor als den XL300 einzubauen indem ich die MPlas auf MLas downgrade. Dadurch hat man neben der höheren Geschwindigkeit auch wieder etwas an Reichweite gewonnen.
Zunächst einmal sind, wenn man den Mech richtig steuert, meines Erachtens nach die Vorteile der Hauptbewaffnung im Arm der Nachteile überlegen: Entgegen der SRM6 Variante haut der Kerl auch noch auf Reichweiten von 600-800 Metern noch Salven rein und verschwindet mir nichts dir nichts wieder in der Deckung. Zum anderen bleibt der Arm lange intakt, wenn man es beim umtanzen des Gegners geschickt anstellt: Man muss nämlich immer bevorzugt gegen den Uhrzeigersinn um den Gegner herumlaufen, da er es so sehr schwer hat auf den Arm zu zielen (durch den Lag ist es dann fast unmöglich). Wenn man abhaut und mal wegen dem Terrain doch geradeaus muss, sollte natürlich der linke Arm hingehalten werden oder Zick-Zack gelaufen werden.
Richtig in der Zange hat man einen Gegner dann, wenn man es schafft hinter ihm herzulaufen, die Geschwindigkeit auf seine zu drosseln und seinen Rücken zu bearbeiten. Dreht sich der Gegner in eine Richtung um, beschleunigt man in die andere um wieder hinter ihm zu stehen, das klappt dank überragender Geschwindigkeit und Beschleunigung sogar im Rückwärtsgang.

Wenn man so vorgeht und eher auf Hit&Run macht oder zusammen mit größeren Stahlkameraden auftaucht die das Feuer auf sich ziehen ist der 9D auf jedenfall die stärkste Variante der drei Centurions, denn als langsamer Brawler fehlt ihm einfach die Panzerung und Hardpoints für Feuerkraft und man kann gleich einen Hunchback nehmen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users