Jump to content

Cataphract Ctf-3D In Marodeur Mad-2R Konfiguration

19 replies to this topic

#1 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 04:30 AM

Nach meinen Jagermech (Cataphract umgebaut) hatte ich lust weiterzuexperimentieren und versuchte einen weiteren Classic-Mech zu bauen, den Marodeur.
Ich denke viele Fans der Buchreihe werden sich noch an den ersten Auftritt im Roman "Entscheidung am Thunder Rift" erinnern.

Als Grundlage habe ich den Cataphract -3D genommen, da hier die Hardpoints weitesgehendst passen. Hier ist zu sagen das die Medium Laser nicht wie beim echten Marodeur mit den ER-PPC´s in den Armen gepaart werden können, sondern im jeweils linken/rechten Torso liegen...aber sollte schon passen.

Der Marodeur MAD-2R besitzt statt zwei normalen PPC´s die ER-PPC´s, ist ansonsten aber so bewaffnet wie man es kennt (2x Medium Laser, 1x AK/5)

Da er als Sniper ausgelegt ist mit seiner AK/5 und den ER-PPC´s, habe ich mich hier für einen XL-310 Reaktor entschieden. Zusätzlich besitzt er 6x Double-Heatsinks (2 im Reaktor) und hat damit 16 Double-Heatsinks.Außerdem hat er Endo-Steel Struktur.

Waffenverteilung wie folgt:
Rechter Arm:
1x ER-PPC
Rechter Torso:
1x AK/5
1x Medium Laser
Linker Torso:
1x Medium Laser
Linker Arm:
1x ER-PPC

Ein Link zu der Konfiguration ist hier:
http://mwo.smurfy-ne...eed1f8a10b54641

Variante:
Hier eine Variante mit Standard Engine 265, die ohne C.A.S.E. auskommt. Leider nur 16 Double-Heatsinks...aber der Marodeur war ja eh berüchtigt heiss zu laufen ;)
http://mwo.smurfy-ne...7682dd66e5f05ed

Bin gespannt auf eure Meinungen (oder geflame^^)

Edited by Merkarion, 29 December 2012 - 05:27 AM.

#2 BelDeath

Rookie

• 6 posts

Posted 29 December 2012 - 05:53 AM

Ich habe ein ähnliche Setting (ctf-1X) und muß sagen, der läuft ganz gut und macht spaß.
Da du noch Gewicht übrig hast, überleg mal ob du die AK5 gegen die UltraAK5 und 4 ton muni tauschst.
Statt ER-PPK habe ich normale PPK. Die produzieren deutlich weniger Hitze, haben dann aber ein Mindestreichweite.

#3 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2012 - 08:07 AM

Also, ich würde in diesem Fall die ER-PPC gegen PPC tauschen. Gut, die normalen PPC haben eine Mindestreichweite, aber für kurze Distanz hast Du ja die Laser und die AC.
Es wäre auch eine Überlegung wert, die PPCs gegen Large Laser, die Medium Laser gegen Med Pulse auszutauschen und dafür dann 2 DHS mehr einzubauen. Hat den Vorteil, dass Du schneller feuern kannst, was den geringeren Schaden der Large Laser imho mehr als ausgleicht.

In diese Richtung geht auch mein Cataphract 1LU (LU für Luzifer = Lichtbringer), der verzichtet ganz auf die AC, hat dafür aber 4 Pulse Laser (2 large, 2 med) und 10 DHS (extra). Und er hat eine Std 300 Engine... :)

Edited by Taron, 29 December 2012 - 08:10 AM.

#4 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 08:20 AM

Nun die ER-PPC´s gegen normale PPC´s zu tauschen würde die zumindest die Hitzeentwicklung mindern (ich hasse die mindestreichweite aber^^).

Was das wechseln gegen andere Waffen angeht. Ich habe den Cata ja extra so aufgebaut das er der Classic-Variante des Marodeur entspricht, Bzw dem Marodeur MAD-2R (der originale Classic Marodeur ist der MAD-3R).
Daher werd ich da nicht viel ändern.

Sicher es gibt viele Abwandlungen, die PPC´s gegen Large Laser oder sogar ER Large Laser und die Medium gegen die Pulse-Variante zu tauschen ist glaub ich sogar eine weitere Marodeur Version^^. (der MAD-3L)

Edited by Merkarion, 29 December 2012 - 08:22 AM.

#5 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2012 - 08:36 AM

Nun die ER-PPC´s gegen normale PPC´s zu tauschen würde die zumindest die Hitzeentwicklung mindern (ich hasse die mindestreichweite aber^^).

Nun, die erwähnte LU-Variante ist aus exakt solch einem Mech entstanden.

Wegen der Mindestreichweite: Ich sagte es doch schon, dafür hast Du die Med Laser und die AC/5. Wirklich effektiv sind die PPCs, egal in welcher Variante, imho nur, wenn man damit als Scharfschütze auf große Entfernung schiest (wohl auch Geschmacksache). Mit "nur" 16 DHS überhitzt der Mech mit den Er-PPCs auf jeden Fall viel zu schnell, um wirklich effiktiv zu sein.

#6 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 08:59 AM

Ja er wird schnell heiss.
Habe mir angewöhnt die PPC´s im Chainfire modus zu nutzen und währen dem Abkühlen die AK abzufeuern.
Solange man nicht die Vulkan-Map hat geht sich das gut aus (hab mich noch nie abgeschaltet).

Was deine LU-Variante angeht, werd ich sicher auch mal testen, aber im moment geniesse ich den Classic Marodeur mit allen schwächen (schade das solche Mechs noch nicht drin sind oder, wie der Kriegshammer und Dunkelfalke, wegen Lizensproblemen nie erscheinen werdn)

Spiele meine Jagermech und Marodeur Versionen des Cataphract auch als Sniper. Den Ilya Muromets mit seinen 3 AK´s (bei mir AK/5 Ultras) und Medium Laser spiele ich etwas mobiler (ok der hat mit seiner XL-280 Engine etwas größere Beweglichkeit)

Edited by Merkarion, 29 December 2012 - 09:00 AM.

#7 JohnnyWayne

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 29 December 2012 - 09:21 AM

Ich hab auch ein Marauder loadout aber mit normalen PPC`s, 18 DHS und einer 300er Xl. Es ist extrem selten, dass man mir mal die Schultern kaputt schießt, man muss halt damit umgehen können. Die Geschwindigkeit ist extrem praktisch, um sich zurück zu ziehen und um aus der Mindestrange zu kommen.

Was soll ich sagen. Ich hab im Durchschnitt so 700 DMG in dem Loadout und 2-3 Kills. Geht ab.^^

#8 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 10:01 AM

Meinst do so wie hier Konfiguriert?
http://mwo.smurfy-ne...bb640829ecf370e

#9 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 10:46 AM

So habe gerade mithilfe des XL-280 Reaktors meines Ilya Muromet diese Konfiguration gebaut

http://mwo.smurfy-ne...89a0e2a13263c7a

#10 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 29 December 2012 - 02:13 PM

View PostMerkarion, on 29 December 2012 - 10:01 AM, said:

Meinst do so wie hier Konfiguriert?
http://mwo.smurfy-ne...bb640829ecf370e

Jop. Die Geschwindigkeit die man mit der 300er XL kriegt, gibt einen kräfitgen Schub in Überlebensfähigkeit. Ich laufe mit 77 kmh über das Feld.^^

Der Handactuator ist ein bisschen doof plaziert, deswegen kriegt man keinen 19. Heatsink rein. :/

Edited by JohnnyWayne, 29 December 2012 - 02:14 PM.

#11 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 30 December 2012 - 08:36 AM

Naja mit dem XL-280er Reaktor aus dem Muromets und 17 Double Heatsinks geht es eigentlich.
Habe für mein Mechmodell leider noch nicht den Eliteskill freigeschaltet (mit dem skill sind das bei der aktuellen Konfiguration wohl 71km/h), aber das Tempo ist auch so ok.
Was das Wärmemanagement angeht muss man nur etwas aufpassen (Chainfire normal und beide PPC´s im Dualfire-Mode zum finischen angeschlagener^^)
In dieser Konfiguration hab ich ja deinen Tipp mit den PPC´s anstelle der ER-PPC´s umgesetzt
http://mwo.smurfy-ne...89a0e2a13263c7a

#12 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 30 December 2012 - 12:55 PM

@Merkarion: In der Variante ist das AMS drin...aber keine Munition dafür :)

Edited by Quardak, 30 December 2012 - 12:55 PM.

#13 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 30 December 2012 - 02:08 PM

Jo grad gesehen^^...peinlich

So hier der korrigierte
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=40&l=b6cce86b8c7fc2a66f69a47208fbfd4d108f1eaa

btw: die 50 Schuss AK/5 Ultra sind locker ausreichend

Edited by Merkarion, 30 December 2012 - 02:11 PM.

#14 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 31 December 2012 - 02:49 AM

ich hoffe ja das sie das chassie einbinden werden ... aber wenn wird es wohl eher das redisign :angry:

wie ist das mit dem jam der ultra5 ?

#15 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 31 December 2012 - 05:02 AM

Nun was das Chassis angeht sieht es schlecht aus. Der Marodeur ist einer der Unseen,das heisst bei diesen gibt es Rechtsstreitigkeiten mit so einer Animeserie,wer das Copyright auf diese Mechs hat. Daher auf unbestimmte Zeit kein Chassis (gleiches problem ist auch beim Kriegshammer)

Was die Ultra angeht, ich schiesse meisten erst linke PPc, dann rechte PPC und dann 1-2 Schuss Ultra bis es von vorme losgeht. D.H. dabei ist der Jam kein problem (der Jam behebt sich in der Wartezeit meist selbst).

Bei Winterkarten schieße ich die PPC´s Dual und dann die AK...eigentlich weitesgehend das gleiche.

Bei der Vulkankarte, wo man schneller überhitzt, und die AK öfter abfeuert, könnte es ein problem sein. Aber bisher hatte ich es da noch nie.

#16 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 31 December 2012 - 11:22 AM

ja wenn er kommt, wird er als phoenix design ( redisgn ) kommen
finde den auch nicht schlecht nur kommt er lange nicht an den orginalen ran :D

aber gut das zu wissen mit den jam der ultra
werde noch etwas warten und hoffen das der Cataphract als trainings mech kommt um abzuschätzen ob er mir in der steuerung liegt :)

#17 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 31 December 2012 - 05:34 PM

Soweit ich weiß, muss sich das neue Design um 20% vom alten unterscheiden. Das wäre ja schon fast geschafft, durch die Redesign, die PGI selbst macht.

#18 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 01 January 2013 - 02:10 PM

Das einzige was mit am Cata stört ist sein Torso-Arm-Twist Verhältnis, dass eins der schlechtesten ist.
Schlechter ist in dieser Disziplin einzig der Stalker.

Siehe hier
http://mwo.smurfy-ne...o-arm-twist.png

Edited by Merkarion, 01 January 2013 - 02:12 PM.

#19 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 05 January 2013 - 03:26 AM

@Merkarion
Inzwischen habe ich mit diesem MarodeurSetting, meinen CTF-1X auf elite alles freigeschaltet,
und es ist mein absoluter lieblings-mech geworden, es macht soviel spass damit zu spielen,
Und er ist ein sehr guter allrounder, Hitze-technisch muss man nur auf der vulkan map aufpassen,
ansonsten bleibt man dicht bei dem team, und mit dem ppc und ML kann man auch gut scouts unter beschuss nehmen.
Aus der Distanz erst PPC  dann UAC/5, im nahkampf PPC und ML abwechselnd, und wenn ein gegner stehen bleibt,
dann noch UAC/5, von der damage her bin ich bei guten spielen so bei 450-600dmg (auch schon über 700dmg) und 1-2 kills !
Das Setting wurde bis auf die Engine (300XL statt 280XL) 1:1 übernommen, armor nur "384" weil die 1,5 T mehr durch die engine kompensiert werden müssen.
Falls du noch solche genialen settings hast, nur her damit !

Edited by white0Fox, 05 January 2013 - 03:26 AM.

#20 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 06 January 2013 - 02:04 AM

@white0Fox

nun mein zweites "klassisches" Setting ist der JM6-S Jagermech (auch ein umgebauter Cataphract)
Zu finden hier:
http://mwomercs.com/...-konfiguration/

Ansonsten hatte ich versucht eigene umbauten an mittelschweren Mechs vorzunehmen um den Greif und den Dunkelfalken nachzubauen.
Was die Waffenkonfiguration angeht sollte es gehen...nur leider hat kein mittelschwerer Mech die zur Zeit ingame sind Sprungkapazität (was ja die beiden modelle auszeichnet)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users