Jump to content

Schneller Tod?!

15 replies to this topic

#1 vapo

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 10 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2013 - 04:36 PM

mir passiert es in letzter Zeit ständig das man meinem Atlas den linken oder rechten Torso weg schiesst und mein Mech komplett zerstört wird obwoh der zentrale Torso noch nichmal orange ist... habe schon ewig nicht mehr den Arm verloren und konnte noch bissel weiter machen.... habe extra keine Mun im Torso drin... geht's euch auch so? iwelche Vorschläge was ich dagegen tun kann?

#2 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 01 January 2013 - 05:01 PM

Hast Du in deiner rechten Schulter eine Gauß ohne Case?

#3 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 01 January 2013 - 06:21 PM

könnte auch sein dass du eine XL engine eingebaut hast. wenn das der fall ist und du den linken bzw rechten seitentorso verlierst, dann geht dein ganzer mech hoch da hierdurch bei einer XL engine, dieser zerstört wird. (er benötigt nun mal mehr platz als ein standard enginge, auch wenn er leichter ist. )

#4 Beath Van

Member

• PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 02 January 2013 - 07:59 AM

Lieber Vapo,

deine Frage ist ja berechtigt, aber wie du bereits an den (wenigen) Antworten erkennen kannst, könnte das mehrere Gründe haben. Daher wäre es einfacher, wenn du komplett angibst, wie dein Atlas aufgebaut ist (Build).
Hast du z.B. eine XL-Engine (wie von Nash vermutet), dann ist es klar, warum du umfällst: die XL Engine nimmt auch Slots in den Seitentorsos ein. Bei einem Treffer in die Crit's ist dein Atlas sofort hin.
In Assaults eine XL-Engine einzubauen ist auch aus genau diesem Grund kritisch. Daher empfehlen viele der erfahreneren Mechjockeys, eine Standard-Engine zu verwenden - auch wenn man dadurch weniger Gewicht für Knarren übrig hat.

Empfehlenswerte Lektüre: http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

#5 vapo

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 10 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 03:40 PM

na mit den hier gegeben Antworten bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden...

hab schon gelesen das die Gauss scheinbar leicht komplett hoch geht... ja ich habe kein case drin aber auch keinerlei muni im Torso wie schon gesagt, ist die Knarre denn so gefährlich wenn 'se hoch geht?

das mit der XL Engine ist logisch, hab ich aber nicht gewusst/ nicht drüber nachgedacht.. mein neu gekaufter K-Atlas hat da nunmal standardmäßig eine drin, das erklärt dann ja alles.

#6 Frostbeast

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 05:41 PM

Gauss kann sehr schnell kaputt gehen und wenn sie es tut, besteht eine 90% Wahrscheinlichkeit, dass sie explodiert und das ist sehr schmerzhaft.

#7 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 January 2013 - 10:45 PM

Bei der Gauss geht die Muni nicht hoch, sondern die Waffe.
Bei der AC ist es umgekehrt.

#8 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 11:16 PM

Wenn mann sich durch liesst wie ne Gauss funktioniert und was alles dran sein muss ist es fast logisch das die Bude sich selbst hoch jagt wenn es irgentwo nen "defekt" gibt :-D

Es scheint auch sehr viele leute zugeben die in Brawlern XL Engines drin haben. Das ist nicht besonders intelligent.
Im Brawl steckt man auf jeden Fall ein und ein guter Light oder Medium Pilot knockt dich dann zügig aus.

#9 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 03 January 2013 - 03:28 AM

Erfahrene Spieler schätzen anhand des Weaponloadout ab ob eine XL engine drin ist oder nicht, und ballern dann gezielt auf den Seitentorso.
Bei allen Mechs die "ab Werk" mit einer XL kommen, wie Atlas-K oder Awesome-9M sowieso, und auch bei allen Gauss-Katapulte/Cataphrakte.

#10 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 January 2013 - 04:24 AM

View PostRumrunner2, on 03 January 2013 - 03:28 AM, said:

Erfahrene Spieler schätzen anhand des Weaponloadout ab ob eine XL engine drin ist oder nicht, und ballern dann gezielt auf den Seitentorso.
Bei allen Mechs die "ab Werk" mit einer XL kommen, wie Atlas-K oder Awesome-9M sowieso, und auch bei allen Gauss-Katapulte/Cataphrakte.

Wobei da ein Zusatzhinweis immer die Geschwindigkeit der Maschine ist. (Zu beachten, dass man da wieder abschätzen muß, ob der jetzt gerade Maximalgeschwindigkeit einsetzt oder nicht.)

#11 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2013 - 05:33 AM

Deswegen nennt man es "thinking man game" :-D

#12 Jayne Cob

Member

• PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2013 - 05:47 AM

Ich nutze aus Prinzip keine XL Engines, auch bei meinem Duall Gauss Builds etc nicht.
mfg
EDIT: Aber da ich immer eine Hohe Geschwindigkeit meiner Mechs bevorzuge MÜSSEN alle meine Builds den Speed Tweak haben.

Edited by Morgan Trent, 03 January 2013 - 05:49 AM.

#13 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 January 2013 - 06:12 AM

Speed Tweak bringt aber mehr, wenn die Grundgeschwindigkeit hoch ist und dafür braucht man meist XL, da Standard Engines zu schwer sind im oberen Bereich.

#14 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 January 2013 - 02:45 PM

View PostMorgan Trent, on 03 January 2013 - 05:47 AM, said:

Ich nutze aus Prinzip keine XL Engines, auch bei meinem Duall Gauss Builds etc nicht.
mfg
EDIT: Aber da ich immer eine Hohe Geschwindigkeit meiner Mechs bevorzuge MÜSSEN alle meine Builds den Speed Tweak haben.

Du würdest XL nehmen wenn Du Catapult fahren würdest. :lol:
Irrwitzig Geld investiert für mehrere verschiedene Größen damit ich immer noch die DHS reinbekomm die sich ausgehen, aber es hat meiner K/D-Rate SO GUT getan. (Und die pflege ich nicht absichtlich.)

#15 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 04 January 2013 - 10:38 AM

View PostFrostbeast, on 02 January 2013 - 05:41 PM, said:

Gauss kann sehr schnell kaputt gehen und wenn sie es tut, besteht eine 90% Wahrscheinlichkeit, dass sie explodiert und das ist sehr schmerzhaft.

Das mit den 90% halte ich für Unsinn. Hab bei keinem Mech Case drin und nutze viele Mechs mit Gauss. Sehr oft wird dabei eine zerschossen aber der Mech lebt weiter. Besonders zu sehen beim GaussCata der im Seitentorso neben der Gauss auch noch den XL Reaktor hat. Also 10 -20% würde ich sagen OK aber 90% Gaussexplosion............never.

Und nebenbei XL Reaktor und Case vertragen sich gar nicht da es dann ein garantierter Tot ist wenn das Case auslöst.

Edited by Big Fetladral, 04 January 2013 - 10:39 AM.

#16 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 January 2013 - 04:42 PM

View PostBig Fetladral, on 04 January 2013 - 10:38 AM, said:

Das mit den 90% halte ich für Unsinn. Hab bei keinem Mech Case drin und nutze viele Mechs mit Gauss. Sehr oft wird dabei eine zerschossen aber der Mech lebt weiter. Besonders zu sehen beim GaussCata der im Seitentorso neben der Gauss auch noch den XL Reaktor hat. Also 10 -20% würde ich sagen OK aber 90% Gaussexplosion............never.

Und nebenbei XL Reaktor und Case vertragen sich gar nicht da es dann ein garantierter Tot ist wenn das Case auslöst.

Also ich hab das CASE rausgetan, aber die Gauss explodiert wenigstens in 70% aller Fälle, wenn sie getroffen wird, meines Eindrucks. Deswegen steig ich jetzt auf AK/10 um.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users