Jump to content

Faire Matchs Selten ,woran Liegt Das?

53 replies to this topic

#1 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 01:13 AM

Ich muss sagen ich hab ne Weile MWo Pause gemacht und spiele erst seid dem aktuellem Patch wieder.

Heute spiele ich sehr intensiv um mir das Geld für einen weiteren Jenner zusammenzufarmen.

Und abei ist mir aufgefallen das es unabhängig vom Spielmodi ein Spiel in 95% der Fälle auf die selbe Art endet. Entweder der Feind überrollt mein Team mit 8:0 bis 8:2 oder es ist genau andersrum. Ausgeglichene Spiele wo man Ende pro Seite nur noch 1-2 Mechs leben oder im Conquest wo es ein knapper Punktesieg wird sind sehr selten.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte das es immer ins Extreme schwankt?

#2 reDb4rOn

Member

• Pip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 15 posts

Posted 25 January 2013 - 01:25 AM

Das ist die Krux bei Online "Shootern". Bei Battlefield 3 ist es nicht anders. Entweder mein Team wird drei Runden nacheinander geplättet oder andersherum.

Das liegt eben an den Spielern selbst. Solange man nicht mit Freunden oder organisiert im Clan spielt, is dein angesprochener Fall die Regel.

Es beginnt doch schon damit, dass z.B. auf Forest Colony zwei Piloten den Weg über das Wasser wählen, während der Rest lieber die Deckung des Festlandes nutzt. Entdeckt der Feind die zwei Ausreißer, werden die sofort unter Beschuss genommen und zerlegt.
Gestern war es wieder der Fall. Ein Pilot rennt alleine mit seinem Awesome in Caustic Valley durch den Krater durch, direkt auf den Feind zu. Immerhin hat er einen mitgenommen, bevor er zerschossen wurde.

Erschwerend hinzu kommen die AFK'ler oder die Bugs, die dann einfach das Spiel beenden. Dann ist man schonmal im Nachteil.
Das ist eben so bei Online-Spielen. Gegen eine KI sollte man ja auch zu 95% gewinnen, sonst macht das Spiel keinen Spass. ^^

#3 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 01:36 AM

Na bei Bf3 macht es Sinn da die Teams am Ende einer Runde erhalten bleiben. Winnnig Team Joiner und so. Aber bei MWo wird es ja jedesmal neu ausgewürfelt und da solle es dan entsprechend ausgeglichener sein denk ich mal.

#4 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 25 January 2013 - 02:04 AM

1. Sobald eine Seite 2 Mechs am Anfang verliert, sei es duch AFK/BUG/Suicid/Rambo-Verhalten ,ist sie massiv im Nachteil und wird von der Gegenseite überrollt.
2. Dazu kommt dann noch das erfahrenere Spieler mit Anfängern in Trial-Mechs zusammen/gegeneinander geworfen werden im Match-Making. Dh die Seite gewinnt, die glücklicherweise weniger "Noobs" zugewiesen bekommt.

Das MM3 (wann auch immer dies kommt) dürfte zumindest das 2te lösen.

#5 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 January 2013 - 03:34 AM

wenn du teaqmmember hast die mit ihrem Awesome versuchen mit einem M-laser auf 1200m zu treffen , oder die bei einem einzelnen Scout einfach umdrehen und diesen verfolgen und dich im Feindregen stehen lassen, oder nicht kapieren ,dass man ballistische und Laserwaffen wegen dem Vorhalten nicht zusammen abfeuern sollte und Scouts lieber als Miniassaults die Feinde angreifen ,statt zu scouten...wird das Ergebnis immer so aussehen,in solchen Fällen tue ich meist auch etwas unheimlich dummes, um schnell zu sterben :D

Edited by CSJ Ranger, 26 January 2013 - 08:31 AM.

#6 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 January 2013 - 03:48 AM

Aus nahe liegenden Gründen habe ich inzwischen auch wieder mehr PUG Spiele.
Also ganz bescheuert ausgedrückt sehe ich das slebe Problem wie schon in WoT vor 20 - 21 Uhr hast du eigentlich nur gewusel und kaum Koordination.
Die späteren Spiele sind dann schon besser...leiden dann aber wiederum an meiner Müdigkeit.
Was eigentlich immer hilft...such dir einen Spieler in deiner Gewichtsklasse und schreib ihm im TeamChat das du an seiner 5 oder 7 bleibst. "...i'm with you"
Das lesen andere und die die nicht Premade sind, halten sich dann in deiner Nähe auf. Meistens.

Rest ist Konfiguration und Erfahrung. So kann ich ruhigen Gewissens sagen, das ich und mein Atlas immer von Spiel entscheidender Bedeutung (im guten wie im schlechten) sind, von mir und meinen Dragons kann ich das nicht behaupten

Edited by Karl Streiger, 25 January 2013 - 03:48 AM.

#7 LordDante

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 25 January 2013 - 04:04 AM

gestern hatten wir so einen fall wo ein fatlas am anfang der runde vermeldete das wir doch bitte alle hinter ihm bleiben und die flanken decken sollten.

haben wir gemacht ( caustic valley ) rechts um den krater rum und eine premadegruppe total in die tonne getreten 8:0

die haben uns pugs einfach total unterschätzt.

ich hätte Lotto spielen sollen :D

#8 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 January 2013 - 04:11 AM

Ich denke es liegt zum Teil auch daran das bei 8vs8 einfach jeder Verlust auffällt. Mit Verlust meine ich Disconnect, AFK, 4-FPS-Bug, YellowScreen oder auch einfach Brain-AFK.
(ZB: gestern ein Jenner Pilot der nen Atlas gefühlt 5 minuten lang von hinten TAG'ed, obwohl nur noch ein weiterer Mech vom Team da ist, der grad mit ACs im infight mit besagtem Atlas ist... Atlas roten CT rear und der Jenner nutzt seine 5 Mlaser einfach zum verrecken nicht)

Du kannst ein 7vs8 einfach viel schlechter ausgleichen als ein 14vs15 zb. Darum fallen die Runden meist deutlich aus.
Ich genieße die leider recht seltenen Runden wo man sich einfach mit 16 Mechs im Zentrum der Karte über den Weg läuft und ein richtiger Krieg ausbricht. Ist selten, aber es passiert.

#9 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 25 January 2013 - 04:33 AM

Ja wenn man drauf achtet fällt das auf. Wenn man 2 Mechs verloren hat wird man überrannt. Es ist ganz selten das man aus so einem Gefecht noch nen Sieg holt wenns anfangs sofort 8 zu 6 steht. Bei 12er Gruppen würde es anders aussehen denke ich

Edited by RapierE01, 25 January 2013 - 04:34 AM.

#10 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2013 - 04:37 AM

hm... was mir so in letzter zeit aufgefallen ist:

LRM wie blöd auf nur 100 Meter abschießen, sich dabei noch überhitzen und stillegen, aber kein einziges Mal die vorhandenen M-Laser einsetzen. Toll vor allem wenn der andere schon so rot ist, dass ein guter Treffer gereicht hätte.

ECM auf "Counter" lassen obwohl man der letzte überlebende ist.

Stillstehendes Ziel auf 300 Meter im Fadenkreuz, Hitzebalken unter 20%, 2 PPCs feuerbereit, --- 10 Sekunden gar nicht geschossen, bis dann das Ziel sich wieder bewegt und außer Sicht marschiert.

Slamcat mit 6xSRM6 schießt 3 Alphas hintereinander - auf 400 Meter.

Und so weiter.

TL,DR: es geht gar nicht um Taktik, oder darum ein guter Pilot zu sein - da haben ein Haufen Leute einfach das "Regelbuch", also die Eigenschaften der Waffen, nicht gelesen.

(Und die von mir angeführten waren ausnahmslos KEINE TrialMechs.)

#11 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 25 January 2013 - 04:48 AM

Für Blödheit kann aber das Siegerteam nix.
Ich erwarte bei jedem Drop nichts, denn meistens ist eh alles anders als beim Drop vorher.
Man gibt das Beste, wenns zu nem Gestampfe in der Mitte der Map ausartet ist das auch mal schön.
Respekt auch vor guter Taktik, Disziplin oder generell jedem Drop welcher bei 14:30 endet. :D
Atm ist wieder LongRang trendy, warum nicht.

#12 BanaB

Rookie

• 1 posts

Posted 25 January 2013 - 08:59 AM

Ziemlich simpel:

Stell dir vor, jeweils 8 Mechs stehen sich gegenüber.
Auf der einen Seite fällt nun 1 aus wegen Disc, Afk etc.
Somit wird das erste "richtige" Opfer auch einer von den 7 sein.
8 gegen 6 geht der nächste Kill dann fix. 8 gegen 5 noch schneller, etc. Teufelskreis.

Ab und an kommen aber wirklich knappe Kisten zusammen, auch schon nen 0:3 Rückstand aufgeholt etc.
Nur leider zu selten. ;)

#13 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 25 January 2013 - 09:53 AM

Hab's es auch schon anders erlebt, ging mit 7 zu 8 ins Spiel und kurz nach dem Start gingen noch 2 Disconnect.
Also 5 zu 8, mein Team blieb zusammen und konzentrierte das Feuer ohne Absprache auf einen Mech nach dem anderen.
Wir haben dann noch mit 8 zu 1 Abschüssen gewonnen und ich muss sagen das war das beste von allen spielen bis jetzt.

Oder anders herum, wo das halbe Team einen Jenner verfolgt und sich von LRM Mechs dabei zerlegen lassen.

Edited by Frank123456789, 25 January 2013 - 09:57 AM.

#14 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 25 January 2013 - 10:19 AM

Hab mir das ganze jetzt gestern und vorgestern auch mal wieder zu Gemüte geführt. Könnte jetzt auch sagen, dass die meisten NPC`s einfach nur beklopft sind. Da wird lustig in der Pampa umhergefeuert, jeder rennt einzeln durch die Gegend oder man steht auf einem Haufen. Das übliche halt.

Meiner Meinung nach liegt das Kernproblem aber in der mangelnden Führung. Sobald irgend einer das Kommando übernimmt, hat auch ein Team aus Trialmechs und absoluten Greenhorns gute Chancen.

Mein Vorschlag- übernehmt das Kommando. Sagt den anderen, wo es lang geht. Recht oft sind die Mitspieler sehr froh, wenn jemand das Kommando übernimmt. Und wenn es nicht funktioniert, die Mitspieler unwillig oder unfähig sind um zusammenzuarbeiten- sucht euch ne ruhige Ecke, fahrt euren Mech runter und holt euch nen Kaffee. Solche Runden erledigen sich zumeist recht schnell- und dann gehts halt weiter.

#15 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 25 January 2013 - 10:21 AM

Kann das hier alles bestätigen, von Speedo Dead bis zum genialen engen Battle bis zum Schluss. Auch die Zeiten, wann man spielt sind sehr entscheidend. Da ich die Letzten 2 Wochen Urlaub hatte. Hatte ich den Luxus, mal zu verschiedenen Tages/Nachts Zeiten mal diverse Battles zu Spielen. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Ohne einem EU Server, werden gerade die Technischen Probs. Weiterhin leider auch Spiel entscheidend sein. Ich bereue das ich mir bis jetzt kein Nickname gemerkt oder notiert habe wo es rund lief. Den einen oder anderen MechJockey, hätte ich gerne in der Friends Liste. Sofern er die Einladung Akzeptiert, und keiner Festen Fraktion angehört. Die MechJockeys die eher keiner Fraktion angehören wollen oder können aus diversen gründen. Sollten sich einfach zusammen tun. Falls hier Interesse besteht, mal ein wenig zusammen zu Kämpfen. Einfach mal bei mir über die MWO Friends Liste melden.
Habe auch zwischen der Schichten, auch mal in der Woche frei. Somit stehst nichts im Wege, Nachmittags oder Abends oder Später mal paar Runden zu drehen. Nur eine Sache, ich benutze kein TS. Wenn das kein Problem ist, dann steht einem gemeinsamen Fight nichts im Wege. Bin kein Super MechJockey, aber bleibe in der Formation und gebe meine bestes. Spiele gerne mit Leuten, die langsamer vorgehen und dicht zusammen bleiben nach Möglichkeit. Und von min. 1-2 Assaults Mechs unterstützt werden. So kann man, ne gute Firepower bilden. Auch wenn man trotzdem Verliert, immer noch besser so. Als einzeln irgendwo in der Pampa. :angry:

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 25 January 2013 - 10:25 AM.

#16 Canis Mors

Member

• Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 17 posts
  • Locationgermany

Posted 26 January 2013 - 10:26 AM

Nun wir sind zwar erts in der Beta aber da gibts schon was das mich teilweise aufregt.
ECM.... Hier bedeutet ECM folgendes
1. Du bist auf dem Radar erst sichtbar wenn dein Gegner direkten Augenkontakt hat.
2. Wenn du einen feindlichen Raketenmech mit deiner ECMblase umhüllst kann dieser seine Raketen nicht mehr benutzen (StreakSRM schießt dementsprechend nicht)
Mit punkt 1 kann ich prima leben, weil
1. Ist in Battletech (Dem Brettspiel) genauso
2. haben so die Scouts einen Sinn
Bei punkt 2 allerdings stehn mir die Haare zu berge, dass ist im Battletech nicht so, d.h. der Feind kann im Brettspiel weiterhin ganz normal auf dich oder andere Ziele schießen wenn er dich/sie sieht, Oder bin ich da fehlinformiert?

#17 Boson Higgs

Member

• PipPip
  • 44 posts

Posted 26 January 2013 - 11:31 AM

Wenn man den Frustfaktor künstlich erhöhen will kann man mit LRMs ins Gefecht gehen, im Chat schreiben:" please mark targets for LRM" und dann beobachten wie es 7 Leute verpeilen einen Atlas im Ziel zu behalten. Und das obwohl die Gegner kein ECM haben. Gehört Ziele markieren zum fortgeschrittenem Spiel? Ich glaube das sind Basics, die offensichtlich einen Großteil der Spieler überfordert.
Oder in einer langgezogen Linie, einer nach dem anderen, in den Krater von Caustic marschieren, zwei Alphas abgeben und als Hartziel auf der Schießbahn enden. Nachdem der erste hin ist latschen die anderen einfach hinterher, anstatt sich neu zu formieren. Na ja, das muß man wohl schlucken.

#18 GrayDeath86

Rookie

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 26 January 2013 - 12:15 PM

Soooo nu bin ich leicht gefrustet und muss mal ein bissel rumheulen. Hab gestern bissel gezockt, ca 10 Runden und hab böse auf den Sack bekommen. Hab davon 8 Runden verloren (wie man es kennt, 0:8, 1:8 etc). Dachte mein Gott, halt mal ein beschissener Tag. Heute spiele ich, hab eben 7 Runden gezählt und davon ALLE haushoch verloren. Ob nun als LRM Boat oder als Nahkampfsau hat keine Rolle gespielt. Meist sieht es auch nach den Pings her so aus, als wären die Matches nach Regionen geteilt. Hatte ne Gegnergruppe mit allen unter einem Ping von 80 während wir alle über 130 waren.
Wie sehen im Moment eure Erfahrungen aus? Habt ihr das gleiche Problem? Denn ich muss sagen so verliert das Game seinen Reiz.

#19 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 26 January 2013 - 12:36 PM

Salute Sir, 8 runden du glücklicher. Habe gestern 21 Runden am Stück Verloren. 20x Death, 1x Alive, 2x Kill verbucht. Das beste war 18 zu Null. Gestern bei mir waren definitiv Organisierte Gegner am Werk. Zu tödlich und präzise sind sie vorgegangen. Alleine Big Suprise wit EMC. Min. 5x sind einige von uns, immerhin mit 2 - 3 Mechs überrascht worden. Und innerhalb von 5-10 sec nieder gemacht. Auch wenn ich mein bestes gebe. Hast No Chance gegen organisierte LoneWolf Gruppen. Ganz zu Schweiggen gegen House/Clans/Mercs...

Ich habe mich mal hier eingetragen, weil ich kein TS nutze aber in einer gruppe mit spielen will. Evtl. bessert sich die Lage, mann will schließlich auch mal ein Erfolgserlebnis.
--->
http://mwomercs.com/...ment-post-here/

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 26 January 2013 - 12:45 PM.

#20 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 27 January 2013 - 12:37 AM

Wie schon öfters vermutet wurde, scheint es auch stark von der Uhrzeit abzuhängen. Hatte gestern einige Runden gemacht, in den ersten waren nur NPC`s auf meiner Seite unterwegs. Sind wahrscheinlich gerade erst von WoW oder CoD gewechselt..

War aber auch ok so, denn wie sonst soll man denn seine Fähigkeiten trainieren?

Man hat auch gegen mehrere Gegner eine Chance, wenn man halbwegs geschickt agiert. Hatte beispielsweise gestern einen sehr intensiven 2:1 Nahkampf gegen Stalker und Lasercata.

Später dann- so ab 21Uhr- waren dann wohl verstärkt Leute mit Plan unterwegs. Jedenfalls gab es ab dann einige Runden, die so intensiv waren, dass sie für das Elend der vorherigen Runden voll und ganz entschädigten.

Es fängt wieder an, richtig Spass zu machen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users