Faire Matchs Selten ,woran Liegt Das?
Posted 25 January 2013 - 01:13 AM
Heute spiele ich sehr intensiv um mir das Geld für einen weiteren Jenner zusammenzufarmen.
Und abei ist mir aufgefallen das es unabhängig vom Spielmodi ein Spiel in 95% der Fälle auf die selbe Art endet. Entweder der Feind überrollt mein Team mit 8:0 bis 8:2 oder es ist genau andersrum. Ausgeglichene Spiele wo man Ende pro Seite nur noch 1-2 Mechs leben oder im Conquest wo es ein knapper Punktesieg wird sind sehr selten.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte das es immer ins Extreme schwankt?
Posted 25 January 2013 - 01:25 AM
Das liegt eben an den Spielern selbst. Solange man nicht mit Freunden oder organisiert im Clan spielt, is dein angesprochener Fall die Regel.
Es beginnt doch schon damit, dass z.B. auf Forest Colony zwei Piloten den Weg über das Wasser wählen, während der Rest lieber die Deckung des Festlandes nutzt. Entdeckt der Feind die zwei Ausreißer, werden die sofort unter Beschuss genommen und zerlegt.
Gestern war es wieder der Fall. Ein Pilot rennt alleine mit seinem Awesome in Caustic Valley durch den Krater durch, direkt auf den Feind zu. Immerhin hat er einen mitgenommen, bevor er zerschossen wurde.
Erschwerend hinzu kommen die AFK'ler oder die Bugs, die dann einfach das Spiel beenden. Dann ist man schonmal im Nachteil.
Das ist eben so bei Online-Spielen. Gegen eine KI sollte man ja auch zu 95% gewinnen, sonst macht das Spiel keinen Spass. ^^
Posted 25 January 2013 - 01:36 AM
Posted 25 January 2013 - 02:04 AM
2. Dazu kommt dann noch das erfahrenere Spieler mit Anfängern in Trial-Mechs zusammen/gegeneinander geworfen werden im Match-Making. Dh die Seite gewinnt, die glücklicherweise weniger "Noobs" zugewiesen bekommt.
Das MM3 (wann auch immer dies kommt) dürfte zumindest das 2te lösen.
Posted 25 January 2013 - 03:34 AM

Edited by CSJ Ranger, 26 January 2013 - 08:31 AM.
Posted 25 January 2013 - 03:48 AM
Also ganz bescheuert ausgedrückt sehe ich das slebe Problem wie schon in WoT vor 20 - 21 Uhr hast du eigentlich nur gewusel und kaum Koordination.
Die späteren Spiele sind dann schon besser...leiden dann aber wiederum an meiner Müdigkeit.
Was eigentlich immer hilft...such dir einen Spieler in deiner Gewichtsklasse und schreib ihm im TeamChat das du an seiner 5 oder 7 bleibst. "...i'm with you"
Das lesen andere und die die nicht Premade sind, halten sich dann in deiner Nähe auf. Meistens.
Rest ist Konfiguration und Erfahrung. So kann ich ruhigen Gewissens sagen, das ich und mein Atlas immer von Spiel entscheidender Bedeutung (im guten wie im schlechten) sind, von mir und meinen Dragons kann ich das nicht behaupten
Edited by Karl Streiger, 25 January 2013 - 03:48 AM.
Posted 25 January 2013 - 04:04 AM
haben wir gemacht ( caustic valley ) rechts um den krater rum und eine premadegruppe total in die tonne getreten 8:0
die haben uns pugs einfach total unterschätzt.
ich hätte Lotto spielen sollen

Posted 25 January 2013 - 04:11 AM
(ZB: gestern ein Jenner Pilot der nen Atlas gefühlt 5 minuten lang von hinten TAG'ed, obwohl nur noch ein weiterer Mech vom Team da ist, der grad mit ACs im infight mit besagtem Atlas ist... Atlas roten CT rear und der Jenner nutzt seine 5 Mlaser einfach zum verrecken nicht)
Du kannst ein 7vs8 einfach viel schlechter ausgleichen als ein 14vs15 zb. Darum fallen die Runden meist deutlich aus.
Ich genieße die leider recht seltenen Runden wo man sich einfach mit 16 Mechs im Zentrum der Karte über den Weg läuft und ein richtiger Krieg ausbricht. Ist selten, aber es passiert.
Posted 25 January 2013 - 04:33 AM
Edited by RapierE01, 25 January 2013 - 04:34 AM.
Posted 25 January 2013 - 04:37 AM
LRM wie blöd auf nur 100 Meter abschießen, sich dabei noch überhitzen und stillegen, aber kein einziges Mal die vorhandenen M-Laser einsetzen. Toll vor allem wenn der andere schon so rot ist, dass ein guter Treffer gereicht hätte.
ECM auf "Counter" lassen obwohl man der letzte überlebende ist.
Stillstehendes Ziel auf 300 Meter im Fadenkreuz, Hitzebalken unter 20%, 2 PPCs feuerbereit, --- 10 Sekunden gar nicht geschossen, bis dann das Ziel sich wieder bewegt und außer Sicht marschiert.
Slamcat mit 6xSRM6 schießt 3 Alphas hintereinander - auf 400 Meter.
Und so weiter.
TL,DR: es geht gar nicht um Taktik, oder darum ein guter Pilot zu sein - da haben ein Haufen Leute einfach das "Regelbuch", also die Eigenschaften der Waffen, nicht gelesen.
(Und die von mir angeführten waren ausnahmslos KEINE TrialMechs.)
Posted 25 January 2013 - 04:48 AM
Ich erwarte bei jedem Drop nichts, denn meistens ist eh alles anders als beim Drop vorher.
Man gibt das Beste, wenns zu nem Gestampfe in der Mitte der Map ausartet ist das auch mal schön.
Respekt auch vor guter Taktik, Disziplin oder generell jedem Drop welcher bei 14:30 endet.

Atm ist wieder LongRang trendy, warum nicht.
Posted 25 January 2013 - 08:59 AM
Stell dir vor, jeweils 8 Mechs stehen sich gegenüber.
Auf der einen Seite fällt nun 1 aus wegen Disc, Afk etc.
Somit wird das erste "richtige" Opfer auch einer von den 7 sein.
8 gegen 6 geht der nächste Kill dann fix. 8 gegen 5 noch schneller, etc. Teufelskreis.
Ab und an kommen aber wirklich knappe Kisten zusammen, auch schon nen 0:3 Rückstand aufgeholt etc.
Nur leider zu selten.

Posted 25 January 2013 - 09:53 AM
Also 5 zu 8, mein Team blieb zusammen und konzentrierte das Feuer ohne Absprache auf einen Mech nach dem anderen.
Wir haben dann noch mit 8 zu 1 Abschüssen gewonnen und ich muss sagen das war das beste von allen spielen bis jetzt.
Oder anders herum, wo das halbe Team einen Jenner verfolgt und sich von LRM Mechs dabei zerlegen lassen.
Edited by Frank123456789, 25 January 2013 - 09:57 AM.
Posted 25 January 2013 - 10:19 AM
Meiner Meinung nach liegt das Kernproblem aber in der mangelnden Führung. Sobald irgend einer das Kommando übernimmt, hat auch ein Team aus Trialmechs und absoluten Greenhorns gute Chancen.
Mein Vorschlag- übernehmt das Kommando. Sagt den anderen, wo es lang geht. Recht oft sind die Mitspieler sehr froh, wenn jemand das Kommando übernimmt. Und wenn es nicht funktioniert, die Mitspieler unwillig oder unfähig sind um zusammenzuarbeiten- sucht euch ne ruhige Ecke, fahrt euren Mech runter und holt euch nen Kaffee. Solche Runden erledigen sich zumeist recht schnell- und dann gehts halt weiter.
Posted 25 January 2013 - 10:21 AM
Habe auch zwischen der Schichten, auch mal in der Woche frei. Somit stehst nichts im Wege, Nachmittags oder Abends oder Später mal paar Runden zu drehen. Nur eine Sache, ich benutze kein TS. Wenn das kein Problem ist, dann steht einem gemeinsamen Fight nichts im Wege. Bin kein Super MechJockey, aber bleibe in der Formation und gebe meine bestes. Spiele gerne mit Leuten, die langsamer vorgehen und dicht zusammen bleiben nach Möglichkeit. Und von min. 1-2 Assaults Mechs unterstützt werden. So kann man, ne gute Firepower bilden. Auch wenn man trotzdem Verliert, immer noch besser so. Als einzeln irgendwo in der Pampa.

rgr&out
Edited by Adrak Manta, 25 January 2013 - 10:25 AM.
Posted 26 January 2013 - 10:26 AM
ECM.... Hier bedeutet ECM folgendes
1. Du bist auf dem Radar erst sichtbar wenn dein Gegner direkten Augenkontakt hat.
2. Wenn du einen feindlichen Raketenmech mit deiner ECMblase umhüllst kann dieser seine Raketen nicht mehr benutzen (StreakSRM schießt dementsprechend nicht)
Mit punkt 1 kann ich prima leben, weil
1. Ist in Battletech (Dem Brettspiel) genauso
2. haben so die Scouts einen Sinn
Bei punkt 2 allerdings stehn mir die Haare zu berge, dass ist im Battletech nicht so, d.h. der Feind kann im Brettspiel weiterhin ganz normal auf dich oder andere Ziele schießen wenn er dich/sie sieht, Oder bin ich da fehlinformiert?
Posted 26 January 2013 - 11:31 AM
Oder in einer langgezogen Linie, einer nach dem anderen, in den Krater von Caustic marschieren, zwei Alphas abgeben und als Hartziel auf der Schießbahn enden. Nachdem der erste hin ist latschen die anderen einfach hinterher, anstatt sich neu zu formieren. Na ja, das muß man wohl schlucken.
Posted 26 January 2013 - 12:15 PM
Wie sehen im Moment eure Erfahrungen aus? Habt ihr das gleiche Problem? Denn ich muss sagen so verliert das Game seinen Reiz.
Posted 26 January 2013 - 12:36 PM
Ich habe mich mal hier eingetragen, weil ich kein TS nutze aber in einer gruppe mit spielen will. Evtl. bessert sich die Lage, mann will schließlich auch mal ein Erfolgserlebnis.
--->
http://mwomercs.com/...ment-post-here/
rgr&out
Edited by Adrak Manta, 26 January 2013 - 12:45 PM.
Posted 27 January 2013 - 12:37 AM
War aber auch ok so, denn wie sonst soll man denn seine Fähigkeiten trainieren?
Man hat auch gegen mehrere Gegner eine Chance, wenn man halbwegs geschickt agiert. Hatte beispielsweise gestern einen sehr intensiven 2:1 Nahkampf gegen Stalker und Lasercata.
Später dann- so ab 21Uhr- waren dann wohl verstärkt Leute mit Plan unterwegs. Jedenfalls gab es ab dann einige Runden, die so intensiv waren, dass sie für das Elend der vorherigen Runden voll und ganz entschädigten.
Es fängt wieder an, richtig Spass zu machen.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users