Jump to content

Über Strategie


38 replies to this topic

#21 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 08 February 2013 - 01:32 AM

Sehr vorbildlich Mr. Dante...so muss das sein. Menschen brauchen Struktur und Ordnung, da gebe ich dir recht und spiegelt sich mit einer Erfahrung wider :)

@ Ryuji Do: Du meinst wohl 8:0 oder?!?

Bezüglich der Key-Bindings würde ich auch Abstand von nehmen es mit externen Tools zu belegen...ansonsten helfen sicherlich schnelle Finger ;)

Edited by Greg Hudson, 08 February 2013 - 01:34 AM.


#22 Marlekh

    Member

  • PipPip
  • 43 posts

Posted 08 February 2013 - 01:39 AM

die Problematik mit TAG und NARC etc. ist, dass ich ja nie weiß, ob es überhaupt einen Nutzen findet. Habe ich ein lrm-boat dabei? Reagieren meine Mitspieler auf (meine) Anweisungen? Es ist halt eine Frage der Gruppendynamik. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem dann, wenn viele Leute aus dem Team schreiben es zu einer Taktik kommt. Selbst kann man was dazusteuern indem man dem Vorschlägen zustimmt. Auch wenn die manchmal nicht perfekt sind: lieber eine als keine Takitk. Wenn das viele machen, ergibt sich meist ein ganz cooles Teamspiel im PUG

#23 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 08 February 2013 - 01:45 AM

View PostKef, on 07 February 2013 - 05:05 AM, said:

Erstens:
Das nennt sich Taktik, nicht Strategie was du meinst.

Vollkommen korrekt. Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die den Unterscheid verstehen.

View PostKef, on 07 February 2013 - 05:05 AM, said:

Zweitens:
Das ist nicht neu was du beschreibst.
Krieg per Abnutzung, beschrieben schon in der Antike, auf perverse Art perfektioniert im WW1.

Das wir aber einen Shooter spielen, finde ich den Einwurf nicht verkehrt. Es gibt sehr viele neue Spieler, die MW:O als COD Ersatz sehen und vom Abnutzungskrieg keine Ahnung haben. Und auch wenn das Wissen an sich Alt ist, so ist die Erkenntnis für viele doch neu.

View PostKef, on 07 February 2013 - 05:05 AM, said:

Drittens:
Solo-Rambos, jo die gibts leider.
Werden leider immer mehr, muss an der Generation-FD liegen.
(FD=Facebook-Deppen, ist meine persönliche Meinung, greife hierbei keinen an :))

Ich habe zwar das Gefühl, dass seit beginn der Open Beta die Zahl der Rambos abgenommen hat, aber belegen könnte ich das nicht.
(Was das FD Problem angeht, liegen wir exakt auf der selben Wellenlänge... ;) )

#24 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2013 - 03:07 AM

View PostLordDante, on 07 February 2013 - 11:38 PM, said:

gibt es eigentlich die möglichkeit sich Textmacros zu erstellen ? dann würde ich mir am Anfang jeder Runde volgende Zeilen Sparen können.


Mit MWO nicht, aber mit z.B. einer Logitech Maus G700 oder dem Gamepad G15. Diese haben eine Game-Software als Treiber und dort können Makros auf verschiedene Tasten gelegt werden.
Verwende ich auch. Habe mir 5 Standard-Texte erstellt und füge diese bei Bedarf ein.
Mit dem G15 sind wesentlich mehr Makros möglich.

Wenn man einige Kommandos gibt, folgen viele PUG-Player gerne.
Hatte nur ein mal Jemanden, der "blablabla" geantwortet hat und öfters sind mal Alleingänger dabei. Trotzdem ist die Chance zu gewinnen dann größer.

Manchmal schreinbe ich "follow Atlas xxx" und laufe dem dann hinterher, was dann doch recht viele auch machen.

Ohne Ansagen verliert ein PUG-Team sehr oft, mit wenigen Ansagen steigt die Chance zu gewinnen erheblich.
"Build a line"
"Focus fire"
"Target xxxx"
usw.

... und ein Makro-Text einfügen fällt nicht unter "cheaten". Genauso gut könnte auch eine Textdatei vorbereitet werden und dann mit CTRL+C und CTRL+V der Text eingefügt werden.

Ansonsten kann jeder das Kommando der Gruppe übernehmen, inden er in der Map (Taste B ) die Funktion ausführt und dann dort in der Map entsprechende Icons setzt.
Kennen nicht alle (vor allen die neuen nicht), aber das wird ja auch besser.

Edited by Komtur, 08 February 2013 - 03:18 AM.


#25 Garfieldklon

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 76 posts
  • LocationGermany, Hannover

Posted 08 February 2013 - 03:36 AM

View PostKomtur, on 08 February 2013 - 03:07 AM, said:


... und ein Makro-Text einfügen fällt nicht unter "cheaten". Genauso gut könnte auch eine Textdatei vorbereitet werden und dann mit CTRL+C und CTRL+V der Text eingefügt werden.

Als Cheaten würde ich das auch nicht werten. Problem ist halt nur das viele E-Sportspiele eben nur erkennen das ein weiteres Programm versucht irgendwas am Spiel zu machen. Das es sich nur um Text für den Chat handelt erkennen die meistens eben nicht. Daher der Rat zur Vorsicht.
Ich muss allerdings gestehen das ich nicht weiss was der Stand der Dinge ist und Makros von Gaming Mäusen und Tastaturen mit darunter fallen.

P.S.:
Funktioniert das mit dem Copy&Paste und einer Textdatei im Hintergrund? Kann das im moment nicht nachprüfen. Wäre ja Klasse!

Edit:
Tyring to ban a macro is like trying to plug leaky pipes with toilet paper, pretty much a total waste of time. ;)

Und hier meint einer daß dies erlaubt sei:
http://mwomercs.com/...ost__p__1735756
(P.S.: die Sache mit der UAC5 wurde zum Glück ja mal geändert, seitdem ist das wohl kein Thema mehr)

Also was solls. Immer her mit den Textmakros :)

Edited by Garfieldklon, 08 February 2013 - 03:45 AM.


#26 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2013 - 05:03 AM

Quote

Oder er behält seine Erkenntnisse lieber für sich, was ja auch in Ordnung wäre.

Nee, ich behalte die nicht für ich - ich kann im Moment nur faktisch nicht spielen, da mir seit dem Patch der Client bei jedem zweiten oder dritten Spiel einfriert. Da fällt es schwer, Taktiken zu entwickeln oder sie genauer zu beschreiben.

Aber gerade eben ist es unserem PUG in Forrest gelungen, ein 4er Team auszuschalten:

2 mit Langstreckenwaffen oben
2 mit ECM versteckt im Tal
1 Rambo
Der Rest wartete.

Mein K2 hat bei der Aktion zwar übel einstecken müssen, aber als der Gegner dann ins Tal kam, rannte er ins konzentrierte Abwehrfeuer. Das funktionierte wohl deshalb, weil wir einen weiteren erfahrenen Spieler dabei hatten, der das Komando übernahm und kurze präzise Anweisungen gab.

Immerhin beweist sowas, dass Taktik auch bei PUGs funktioniert. Da hat man es aber eben schwerer. Kurze Text-Makros könnten da echt helfen - prima Idee.

#27 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2013 - 05:54 AM

Wenn Du Spaß am "kommandieren" hast, probiere es einfach aus. viele werden den Anweisungen folgen. Sie freuen sich ja, wenn der Erfolg so etwas besser möglich ist.

Ich verrate noch einen Trick:
Manchmal spiele ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Ich steuere den Mech, sie tippt die Kommandos in die Tastatur :-)
(Sollte beim D-DC mit Commando-Modul auch so sein - zur Zeit bei MWO nicht integriert)
So spielen wir gemeinsam und ich muss nicht um um etwas Zeit betteln ;-)
Hoffe, dass ist kein "cheaten" :-)

Ansonsten ein Mikro besorgen (Headset) und TS3 installieren.
Es werden überall Team-Mitspieler gesucht und es macht wirklich mehr Spaß.

Edited by Komtur, 08 February 2013 - 06:02 AM.


#28 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 February 2013 - 08:31 AM

View PostKomtur, on 08 February 2013 - 05:54 AM, said:

Wenn Du Spaß am "kommandieren" hast, probiere es einfach aus. viele werden den Anweisungen folgen. Sie freuen sich ja, wenn der Erfolg so etwas besser möglich ist.

Ich verrate noch einen Trick:
Manchmal spiele ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Ich steuere den Mech, sie tippt die Kommandos in die Tastatur :-)
(Sollte beim D-DC mit Commando-Modul auch so sein - zur Zeit bei MWO nicht integriert)
So spielen wir gemeinsam und ich muss nicht um um etwas Zeit betteln ;-)
Hoffe, dass ist kein "cheaten" :-)

Ansonsten ein Mikro besorgen (Headset) und TS3 installieren.
Es werden überall Team-Mitspieler gesucht und es macht wirklich mehr Spaß.


hehe aber genau das wär doch die perfekte implementation für die kommandokonsole:
mit kannst dir texte auf die F-Tasten legen, ohne nicht. -_-
PGI you listening?

#29 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2013 - 08:58 AM

Eine "Commo Rose" wie aus BF2 wäre optimal, würde einiges zur Koordination und Teamplay beitragen. Wenn man schon dabei ist könnte man auch gleich die Commander Befehlskonsole aus BF2 mit übernehmen. ^^ (würde ich toll finden)


Edited by Breeder, 08 February 2013 - 09:06 AM.


#30 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 08 February 2013 - 11:03 AM

View PostKarl Streiger, on 06 February 2013 - 11:54 PM, said:


Gibt es diese Combo auch in Conquest? Wenn ja, dann können die maximal 2 Punkte halten (auf Forrest und Frozen) - nur 1 Punkt auf Caustic und mit Hängen und würgen 2 Punkte auf River City.

Jo Conquest wäre der nächste Ansatz - davon hatten wir es ja.
Die Karten sind generell einfach zu klein finde ich, auf Caustic und Colony gibt es immer mal wieder "schöne taktische" Kämpfe, für großartige Strategien sind die jetzigen Karten zu klein, wenn dann nur für eine Lanze finde ich.

Für PUGs empfehle ich jedem, der sich in der Kommandantenhaut wohl fühlt wärmstens den Take Command button. Einfach eine Markierung setzen zum sammeln oder flankieren, das klappt meistens ganz gut - und eure Schrift ist gelb, ich würde dennoch in CAPS schreiben. Kasernenton und so :-P

Edited by Taizan, 08 February 2013 - 11:06 AM.


#31 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2013 - 11:20 AM

Quote

Wenn Du Spaß am "kommandieren" hast, probiere es einfach aus.

Habe ich schon, klappt verblüffend oft. Aber seit das Spiel ständig abschmiert, macht das keinen Sinn.


Quote

Die Karten sind generell einfach zu klein finde ich,

Dem schließe ich mich an. Macht der Gegner einen überraschenden Rush, dann kommt man gar nicht mehr weg. Dies besonders, weil gute Spieler teilweise fast über die gesamte Map hinweg treffen können.

Quote

Für PUGs empfehle ich jedem, der sich in der Kommandantenhaut wohl fühlt wärmstens den Take Command button. Einfach eine Markierung setzen

Stimmt, die meisten rennen da schon aus purer Neugier hin. -_-

#32 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2013 - 09:18 AM

OK, da ich momentan eh nicht gescheit spielen kann, gehen wir mal zum nächsten Schritt: Krieg durch Abnutzung

Dafür gibt es prinzipiell zwei Wege:

1. "Der Harte"
Dazu stellt man seine Truppen strategisch günstig auf und schießt alles zu Klump, was zu nahe kommt.
Das bedeutet, man benötigt Mechs mit Langstreckenwaffen, die man so plaziert, dass sie möglichst überlappende Schussfelder haben. Sehr geeignette Waffen dafür sind die ER-PPCs, LRMs, ER-Large Laser, UAC/5 und natürlich die Gauss. Sind die geschickt aufgestellt, kommt nichts und niemand nahe heran, ohne Schaden abzubekommen. (Natürlich gehen auch PPCs und AC/5 oder AC/2, diese Waffen mag ich aber aus diversen Gründen nicht. Die AC/2 nicht, weil sie zu wenig Schaden macht, die AC/5 nicht, weil sie im eventuellen Nahkampf nichts taugt, dito die PPC).
Für PUGs ist dieser Weg weniger geeignet, weil man sich dazu absprechen muss, was per Chat zu lange dauert.

2. "Der Weiche"
Der funktioniert eigentlich ähnlich, allerdings hält man nicht die Stellung um jeden Preis. Am besten teilt man sich dazu in zwei Lanzen auf, eine die stört, eine die gezielt schießt. Die Stör-Lanze sollte schnell sein, sich zeigen und sofort wieder verschwinden - vorzugsweise so, dass vorwitzige Gegner in das Schussfeld der "Aim-Lanze" rennen.
Da auch dieser Weg einiges an Disziplin voraussetzt, ist er für PUGs auch kaum geeignet. Die Maps sind einfach zu klein, um sich per Chat abzusprechen.

Es bleibt somit für PUGs eigentlich nur die asymetrische Kriegsführung - und das ist ein sehr weites Feld. Vor allem, weil man wie bei der Schachtel Pralinen ja nie genau weiß, was man bekommt.
Ein Weg, der beim Gegner definitiv für Schaden sorgt, ist das 2er-Team. Optimal ist dabei die Kombi aus Raven+Atlas, generell eignet sich aber jedes Team, das aus einem Mech mit Feuerkraft und einem mit hoher Manöverierfähigkeit besteht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Team zusammenbleibt und sich gegenseitig deckt. Dann nimmt jeder, der ein solches Team attackiert auf jeden Fall Schaden. Im Modus Assault klappt das recht gut. Im Modus Conquest muss man sich dazu zunächst aufteilen und möglichst zwei Ziele gleichzeitig cappen, um sich dann erst zu den Teams zusammen zu finden, was bedeutet: Cappen, so schnell es geht, Rückzug, gruppieren.

Diese Taktik ist auch für Teams interessant, setzt aber dann exakte Komunikation voraus. Für PUGs ist sie brauchbar, weil auf diese Weise der Gegner keinen einzelnen Mech jagen kann.

Eine weitere Taktik, die ich persönlich sehr mag, habe ich "Die Explosion" getauft. Man bilded zwei Teams a drei Mechs, und man muss die Maps exakt kennen, denn man benötigt vorher abgesprochene Treffpunkte.
Zwei Mechs bleiben zunächst als Reserve zurück, wobei man entweder eine schnelle Eingreifreserve nutzt oder brutale Gewalt (Atlas z.B.). Die beiden Dreierteams rücken zunächst so vor, als wären sie EIN Haufen aus sechs Mechs. Ziel ist, den Gegner zu einem Gegenangriff zu provozieren. Sobald der erfolgt, folgt die "Explosion"... und die kann auf zwei Arten ablaufen.

1. Team
Die beiden Dreierteams spalten sich auf und greifen als Team je eine Flanke an.

2. Die eigentliche Explosion: die Teams spalten sich komplett in möglichst viele Einzelziele auf und steuern die vorher festgelegten Treffpunkte an.

Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, überlasse ich mal Euch. ;)

Nun, der letzte Weg des Krieges durch Abnutzung ist der geordnete Rückzug - wobei der aber einen geordneten Angriff bzw. eine vorher geordnete Verteidigungslinie voraussetzt. Für PUGs ist der geeignet, wenn man auf Verteidigung setzt, diese Taktik setzt aber ebenfalls voraus, dass bekannt ist, was man eigentlich tut.

Grob besteht das darin, dass ausschließlich(!) schwere und überschwere Mechs in der ersten Reihe stehen, sei es zum Angriff, sei es zur Verteidigung. Trifft man dann auf Widerstand, kehren sich die Rollen um: Die schweren Einheiten ziehen sich kämpfend (wichtig!) zurück, während die leichten, schnellen Einheiten den Rückzug durch Störattacken decken.
Eine feindliche Einheit, die da hineingerät, nimmt auf jeden Fall heftigen Schaden.

Ich weiß, für die meisten Szenarien sind die Maps viel zu klein, dennoch wollte ich aufzeigen, dass es durchaus Wege gibt, geordnet zu kämpfen.


BTW: Wer mehr auf Strategie und Taktik als auf Action steht, dem lege ich mal MWO Tactics ans Herz - das funktioniert wie das Tabletop rundenbasiert. :D Im Forum erfährt man, wo es noch ca. 1500 Keys für die closed Beta gibt.

Edited by Taron, 11 February 2013 - 09:25 AM.


#33 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 11 February 2013 - 02:13 PM

View PostTaron, on 11 February 2013 - 09:18 AM, said:

OK, da ich momentan eh nicht gescheit spielen kann, gehen wir mal zum nächsten Schritt: Krieg durch Abnutzung

Dafür gibt es prinzipiell zwei Wege:
...


beide Wege habe ich schon gesehen, und beide haben Nachteile, die man kennen sollte.

1. Wird gerne bei Forrest und Frozen angewandt. Motivierte Einzelspieler können aber den Riegel sehr leicht umgehen und dann die empfindlichen Raketenboote, bzw. das Team von hinten aufrollen. hier müssen dann leichte und mittlere Mechs dafür sorgen, dass die Umgehungen im Auge behalten werden werden.

2. die einzige Map, auf der diese Taktik im Moment funktionieren könnte, ist meiner Meinung nach Caustic. Alle anderen Maps sind dafür zu übersichtlich (und viel zu klein sind eh alle Maps). erfordert aber Spieler mit einer gewissen Erfahrung.
Sie kann zu einem Sichelschnittmanöver ausgebaut werden- im Idealfall tödlich den Gegner. Allerdings kann sie bei unvorsichtigkeit oder schlechtem Timing dazu führen, dass man die Hälfte der eigenen Truppe verloren hat, bevor der Rest eingreift. Timing ist hier also extrem wichtig.

den Rest halte ich persönlich für nicht machbar. Dazu sind die Maps zu klein und die Mechs zu langsam.

#34 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2013 - 05:56 PM

Quote

beide Wege habe ich schon gesehen, und beide haben Nachteile, die man kennen sollte.

Klar, ich habe nie behauptet, dass diese Wege immer und überall optimal sind. Aber wie Du selbst schriebst: Beide werden genutzt.

#35 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 11 February 2013 - 07:29 PM

Danke, für diesen Post.

Ich bin neu hier, aber danach, ist meine Abschussrate größer als 1.

Edited by Trishena, 11 February 2013 - 07:29 PM.


#36 Garfieldklon

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 76 posts
  • LocationGermany, Hannover

Posted 12 February 2013 - 12:33 AM

Also beim Umgang mit PUG's (worum es hier ja in diesem Thread ja geht), gilt für mich:
Keep it Simpel !

Je einfacher die Kommandos sind desto eher versteht jeder einzelne was zu tun ist. Ausserdem sind nicht nur die Mechs wie eine Schachtel Pralinen. Auch die Mechkrieger neigen dazu ihren eigenen Kopf zu haben.

Als Beispiel. Leichte Mechs denken meistens garnicht daran die ganze Zeit einem Atlas Deckung zu geben. Die sind meistens immer irgendwo nur oft nicht da wo man sie gereade braucht wenn man sich eine ausgeklügelte Strategie ausgedacht hat bzw. die Taktik dies eigentlich erfordert.

Strategie Beispiel:
"Hammer und Amboss" (Für Conquest)
Wie gesagt soll es möglichst einfach sein. Man schickt die leichten Mechs zu einem entfernteren Eroberungspunkt und sollen anschließend zum Rest wieder aufschließen (Hammer). Die Heavy Mechs (Amboss) sollen sich auf den HotSpot zu bewegen (zumeist Theta) und und einen moment warten bis die leichten Mechs kommen.
Greift der Gegner auch den HotSpot an, fallen die leichten Mechs in die Flanke, wenn nicht sind immerhin alle beieinander und hat 3 eroberte Punkte und man kann den Gegner kommen lassen bzw. eine gute Position suchen.

Funktioniert auf der RiverMap ziemlich gut. 3 von 3 Spielen hat dies (erstaunlicherweise) geklappt. Und die Leute sind auch einem gefolgt. Auch wenn man solche Kommentare liest wie: "sure?" "really?" "Don't know if this plan works but i do it".
Und ja ich weiss, diese Strategie hat viele Nachteile, aber immerhin ist es ein Plan. :)

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2013 - 12:43 AM

Ney einfach so Theta?
Theta is das Zentrum - da wirst du eingekesselt und bei geschickten Gegnern bekommst du böses Kreuzfeuer.
Wenn du Theta nimmst und Bewegungen links und rechts hast, dann besser durchbruch - auf Sigma oder Gamma und neugrppieren als da zu kämpfen.

Weil:
Theta Caustic...Hitzeprobleme
Theta Forrest - offen keine Deckung
Theta River City offen keine Deckung

Theta ist ein Fleischwolf, ebenso wie Kappa bei River City...manchmal ist das wie die armen Kerle im WW I ...Pfeif und Angriff und nach zwei Schritten wirst du niedergemäht.

Edit:
Aso...pax ich tu hier gar nichts verraten...wir wollen doch das es Situationen aus dem Lehrbuch gibt - immerhin sind MechKrieger ja auf einer Akademie ausgebildet worden und sollten in der Lage sein Situationen aus dem Lehrbuch zu erkennen und sich entsprechend zu bewegen...richtig?

Edited by Karl Streiger, 12 February 2013 - 12:45 AM.


#38 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 12 February 2013 - 03:54 AM

enfach ist das was ich beschrieben habe ...
all stick to dc
dc move XY
lights cover flanks
Dont HUNT scouts
Focus fire
Heavy hitters are first targets.

mit der taktik fahr ich in 3/4 aller pug matches den sieg ein.

selbst ein 4er premade tut sich gegen so einen pug haufen ( vorausgestzt alle spielen mit ) schwer !

#39 Garfieldklon

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 76 posts
  • LocationGermany, Hannover

Posted 12 February 2013 - 04:18 AM

View PostKarl Streiger, on 12 February 2013 - 12:43 AM, said:

Ney einfach so Theta? [...]
Sollte nur verdeutlichen das bei PUG's selbst eher ein schlechter Plan besser ist als nichts und sogar darauf eingegangen wird.
Sehe es aber genauso wie du.
Das erste mal dachte ich mir auch nur. "Na dann ist wenigstens das Match schnell vorbei" und es kam anders. War vieleicht auch einfach nur Glück.

@LordDante
Keine Frage. Das ist wirklich einfach. Hat sich sogar so stark eingebürgert das Atlas Mechs einen "magenten" an ihrem hintern haben :)
Ich denke deine Zusatzinfos wie:
lights cover flanks , Dont HUNT scouts, Focus fire machen den Unterschied.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users