Jump to content

100 Schlachten


98 replies to this topic

#1 Devonhar

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 14 February 2013 - 04:52 AM

Habe nunmehr 100 Schlachten geschlagen und dachte mir ich muss mal einige Dinge in Erfahrung bringen.
1. würde mich interessieren ob das Matchmaking System so bleiben soll? In allen meinen Schlachten war das Ergebnis stets 8-0 oder 7-1. Die Schlachten waren langweilig da ein Team immer Haushoch überlegen war. Nach 2 Minuten war alles vorbei. Obs nun an den Spielern lag oder an den Mechs vermag ich nicht zu sagen aber es muss doch möglich sein da Ausgleich zu schaffen.
2. Raketen erscheinen mir deutlich zu mächtig. im P&P sind Raketen eher ein Ärgernis den eine Bedrohung aber hier....soll das so sein ?
3. Da ich noch nicht genug Erfahrung gesammelt hab um mir den Piloten Skill zu holen.... ist das der einzige ??? Ein bischen besser ranzoomen ist das einzige was der Pilot lernen kann ???

#2 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 05:02 AM

View PostDevonhar, on 14 February 2013 - 04:52 AM, said:

Habe nunmehr 100 Schlachten geschlagen und dachte mir ich muss mal einige Dinge in Erfahrung bringen.
1. würde mich interessieren ob das Matchmaking System so bleiben soll? In allen meinen Schlachten war das Ergebnis stets 8-0 oder 7-1. Die Schlachten waren langweilig da ein Team immer Haushoch überlegen war. Nach 2 Minuten war alles vorbei. Obs nun an den Spielern lag oder an den Mechs vermag ich nicht zu sagen aber es muss doch möglich sein da Ausgleich zu schaffen.
2. Raketen erscheinen mir deutlich zu mächtig. im P&P sind Raketen eher ein Ärgernis den eine Bedrohung aber hier....soll das so sein ?
3. Da ich noch nicht genug Erfahrung gesammelt hab um mir den Piloten Skill zu holen.... ist das der einzige ??? Ein bischen besser ranzoomen ist das einzige was der Pilot lernen kann ???



hi

1. Wie eine Schlacht ausgeht, das liegt weniger an dem mech sondern mehr an den Piloten, weil jeder Mech mit sienem Piloten steht oder fällt.

2. ja, die Raketen sind heftig, besonders, wenn ich die A1-catapulte mit 6 SRM6er LAfette sehe, aber ich denke mal, das soll so sein. zumindest die Streaks und die LRMs sind durch das ECM abegschwächt. Wenn du nicht aufschalten kannst, dann kannst du auch nicht feuern mit den dingern.

3. Du bekommst GEXP. Dafür kannst du dir module freischalten und es ist nicht nur der Zoom, du hast da auch TArgeting, sensoring usw. Aber um diese Module voll nutzen zu können musst du sie dir mit deinen GXP freischalten und dann kaufen und in den Mech einbauen.

#3 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 14 February 2013 - 05:08 AM

Erstmal hallo und Glückwunsch zu 100 Schlachten.

zu1. das Matchmaking wird bald verbessert

2. lrm oder srm? bei lrm's in Deckung gehen und warten bis der Beschuss vorbei ist
bei srm's versuchen auf Distanz zu bleiben ist aber bei den meisten Karten ziemlich schwer
srm's verursachen vom Masse/Slot verhältnis den meisten Schaden also ja sehr stark

3. du kannst bei den Modulen auch weiter klicken, der Zoom ist nur in der ersten Kategorie es gibt aber noch 3 weitere kosten allerdings ne Menge GEXP also gut überlegen welches man sich zuerst holt

Edited by HammelHauer, 14 February 2013 - 05:09 AM.


#4 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 05:46 AM

Ergänzend zum Matchmaking: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll schon kommenden Dienstag (mit dem Patch) das ELO-Matchmaking live gesetzt werden.

#5 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 05:51 AM

View PostValkener, on 14 February 2013 - 05:46 AM, said:

Ergänzend zum Matchmaking: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll schon kommenden Dienstag (mit dem Patch) das ELO-Matchmaking live gesetzt werden.



mal eine ganz saudoofe Frage. Was soll dieses ELO - Matchmaking sein? und wieso Live?

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 February 2013 - 05:57 AM

Also "OHNE GOOGLE" wird ELO vom Schach Verband benutzt. Jeder Spieler bekommt anhand seiner gewonnenen Spiele ein Rating.
Das Rating wird dabei dadurch modifiziert gegen welche Spieler er antritt. Dazu wird das Rating beider genommen. Dann wird das Rating beider Spieler je nach Ausgang neu gesetzt.
Ganz durchgeblickt habe ich bei den ganzen Formeln nicht. Es ist halt nur eines von vielen Systemen und MWO wird sicherlich auch was eigenes machen.

#7 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 05:59 AM

View PostKarl Streiger, on 14 February 2013 - 05:57 AM, said:

Also "OHNE GOOGLE" wird ELO vom Schach Verband benutzt. Jeder Spieler bekommt anhand seiner gewonnenen Spiele ein Rating.
Das Rating wird dabei dadurch modifiziert gegen welche Spieler er antritt. Dazu wird das Rating beider genommen. Dann wird das Rating beider Spieler je nach Ausgang neu gesetzt.
Ganz durchgeblickt habe ich bei den ganzen Formeln nicht. Es ist halt nur eines von vielen Systemen und MWO wird sicherlich auch was eigenes machen.


jetzt versteh ich (hoffe ich mal). es ist also eine Art wertung, damit es ausgeglichener ist. richtig?

#8 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 06:03 AM

View PostSeraph Uriel, on 14 February 2013 - 05:59 AM, said:


jetzt versteh ich (hoffe ich mal). es ist also eine Art wertung, damit es ausgeglichener ist. richtig?


Das ist das Ziel, zwei Teams mit einigermaßen gleicher Spielstärke zu bilden und aufeinander zu hetzen. Wenn alles klappt, gibts viele spannende Matches!

Und "live" weil sie jetzt bereits Daten über deine Spiele sammeln (glaube seit dem letzten Patch), aber die Spieler noch nicht darauf basierend zusammenwürfeln.

#9 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 06:05 AM

View PostValkener, on 14 February 2013 - 06:03 AM, said:


Das ist das Ziel, zwei Teams mit einigermaßen gleicher Spielstärke zu bilden und aufeinander zu hetzen. Wenn alles klappt, gibts viele spannende Matches!

Und "live" weil sie jetzt bereits Daten über deine Spiele sammeln (glaube seit dem letzten Patch), aber die Spieler noch nicht darauf basierend zusammenwürfeln.


Das ist gut zu wissen, weil dann kann man sich auch in etwa vorstellen, dass die Spielstärke der anderen auch die meiner in etwa vergleichbar ist. ich freu mich shcon darauf, egal wie lange es dauert

Und cih bin noch gespannt wann das 12 vs 12 kommt und wie es gehandelt wird

#10 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 14 February 2013 - 06:19 AM

View PostSeraph Uriel, on 14 February 2013 - 06:05 AM, said:


Das ist gut zu wissen, weil dann kann man sich auch in etwa vorstellen, dass die Spielstärke der anderen auch die meiner in etwa vergleichbar ist. ich freu mich shcon darauf, egal wie lange es dauert

Und cih bin noch gespannt wann das 12 vs 12 kommt und wie es gehandelt wird


So sieht es aus. Wenn also in deinen Team ein Anfänger ist hat das Gegnerteam wahrscheinlich auch einen.
Es ist für den 19.2 angesagt worden also hoofen wir mal das es da auch kommt.

#11 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 06:23 AM

View PostHammelHauer, on 14 February 2013 - 06:19 AM, said:


So sieht es aus. Wenn also in deinen Team ein Anfänger ist hat das Gegnerteam wahrscheinlich auch einen.
Es ist für den 19.2 angesagt worden also hoofen wir mal das es da auch kommt.


Mal sehen was kommenden Dienstag kommt. Auf jeden fall soll dazu ncoh der Trebuchet kommen und eine neue map. Zumindest laut Roadmap und wenn die wirklcih soweit spielbar ist.

#12 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 06:26 AM

View PostSeraph Uriel, on 14 February 2013 - 06:23 AM, said:


Mal sehen was kommenden Dienstag kommt. Auf jeden fall soll dazu ncoh der Trebuchet kommen und eine neue map. Zumindest laut Roadmap und wenn die wirklcih soweit spielbar ist.


Den Trebuchet hab ich ja ganz vergessen *Panik* Ich muss sparen...

#13 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 06:29 AM

View PostValkener, on 14 February 2013 - 06:26 AM, said:


Den Trebuchet hab ich ja ganz vergessen *Panik* Ich muss sparen...



na dann mach mal^^

und am 19.03 soll nach der Roadmap der Jagermech und eine weitere Karte kommen

#14 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 06:32 AM

View PostSeraph Uriel, on 14 February 2013 - 06:29 AM, said:



na dann mach mal^^

und am 19.03 soll nach der Roadmap der Jagermech und eine weitere Karte kommen


Den dritten Dragon zum durchleveln hole ich mir noch, aber dann wird bis Dienstag auf Kante gelegt :lol:

#15 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 06:34 AM

View PostValkener, on 14 February 2013 - 06:32 AM, said:


Den dritten Dragon zum durchleveln hole ich mir noch, aber dann wird bis Dienstag auf Kante gelegt :lol:


Mach wie du magst und sollten wir uns mal in einer Schlacht gegenüber stehen, so werde ich versuchen es dir so schwer wie möglich zu machen, damit wir alle unseren Spaß haben^^

#16 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 06:54 AM

View PostSeraph Uriel, on 14 February 2013 - 06:34 AM, said:


Mach wie du magst und sollten wir uns mal in einer Schlacht gegenüber stehen, so werde ich versuchen es dir so schwer wie möglich zu machen, damit wir alle unseren Spaß haben^^


Darauf bestehe ich :lol: die 36th ist sehr häufig unterwegs, gestern Abend waren wir wieder 5 oder 6 Lanzen. Deshalb sei gewarnt, wenn du mich siehst und 3 weitere Kurita Piloten auf meiner Seite sind, hast du vermutlich eine 36th Lanze am Hals :ph34r:

Tante Edith: schade, dass Einheitstags noch nicht integriert sind. Das gäbe den Matches noch eine gewisse Extrawürze...

Edited by Valkener, 14 February 2013 - 06:55 AM.


#17 SasWag

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 14 February 2013 - 06:56 AM

Oh, da droht einer :ph34r:

@ Valkener: Das Duell musst annehmen :lol: Zum Ruhme des Drachen!

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 February 2013 - 06:59 AM

View PostSasWag, on 14 February 2013 - 06:56 AM, said:

Oh, da droht einer :ph34r:

@ Valkener: Das Duell musst annehmen :lol: Zum Ruhme des Drachen!

Ne hinten anstellen...Valkner hat noch Duell mit mir offen....
...
...
:)
...
...
Mist wir stehen ja auf der selben Seite....
...
:)
Du Valkner kannst du bitte mal einen Trial Jenner fahren wenn wir zusammen droppen :)

Edited by Karl Streiger, 14 February 2013 - 07:00 AM.


#19 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 14 February 2013 - 07:01 AM

View PostSasWag, on 14 February 2013 - 06:56 AM, said:

Oh, da droht einer :ph34r:

@ Valkener: Das Duell musst annehmen :lol: Zum Ruhme des Drachen!



das war nicht wirklcih eine Drohung^^

ich weiß, dass ich immer noch für einige Kanonenfutter bin, aber ich bin es nun mal gewohnt meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen^^

Aber vielleicht könnten die Hungry Ghost ja mal mit den Comguards zusammen trainieren^^


back to topic:

Ein vorschlag wie du noch umgehen kannst, schwertfutter zu werden. Einfach üben und dich an anpassen in den matches. kurz gucken, wie die anderen laufen usw.

#20 NDwaidomela

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 14 February 2013 - 07:26 AM

View PostValkener, on 14 February 2013 - 06:26 AM, said:

Den Trebuchet hab ich ja ganz vergessen *Panik* Ich muss sparen...


nee mit dem hatte ich immer nur Pech....
Highlander...JA!!!!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users