Jump to content

Elo Matchmaking Rausgenommen


41 replies to this topic

#1 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 February 2013 - 03:24 AM

Wie ich grade gelesen habe wurde das ELO Matchmaking wieder entfernt.

Link: http://mwomercs.com/...79-matchmaking/ (siehe letzter Post)

#2 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 20 February 2013 - 07:45 AM

Gut so!

#3 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 February 2013 - 07:50 AM

Finde ich nicht, da das ELO Matchmaking für den Spaßfaktor sehr wichtig ist, gerade für die Noobs die ja beim Spiel bleiben sollen.
Dass die Matchsucherei so lang dauerte, ist wahrscheinlich ein Bug, den man beheben kann ohne das Konzept selbst zu ändern.
Und da ich auch glaube, dass es so oder so schneller gehen wird, wenn die Spieler tatsächlich unterschiedliche ELOs haben (so weit ich mitbekommen habe fing ja jetzt jeder mit 1300 ELO-Punkten an), war das Rausnehmen vielleicht sogar kontraproduktiv.

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 February 2013 - 07:56 AM

Es kommt ja wieder.

#5 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2013 - 08:11 AM

Gestern Abend waren die tollsten Spiele die ich in MWo bisher hatte.

#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 20 February 2013 - 08:16 AM

Mein Problem war: Gestern Abend waren die "keinsten" Spiele die ich jemals hatte.
Wollte wirklich nur EIN einziges Spiel machen bevor ich in's Bett fallen wollte und habe DREIMAL in Folge (verbunden mit langer Wartezeit) kein Spiel gefunden.

Mein anderes Problem mit dem System ist schlicht und ergreifend, dass es gezielte Spiele gegen andere, bestimmte Einheiten komplett unmöglich machen wird.
Wer weder wegen CW hier ist noch Bock auf die tollen, von PGI gehosteten, Events hat guckt eben ziemlich in die Röhre.

#7 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 20 February 2013 - 08:19 AM

*grins* ich glaube gern, dass einige gestern die tollsten Spiele in MWO bisher hatten. Ich fand es auch total witzig und toll mit extremer Untertonnage gegen komplette D-DC und STK Assaultlanzen auf Frozen City antreten zu dürfen.

War mal eine ganz neue Herausforderung, aber ein klein wenig mehr Balance würde dem System nicht schaden.

#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 February 2013 - 08:48 AM

View PostLarkis, on 20 February 2013 - 08:11 AM, said:

Gestern Abend waren die tollsten Spiele die ich in MWo bisher hatte.

Bei mir auch.
Nein stimmt nicht ganz, ich hatte vorher auch schon tolle Spiele, aber diesmal zum erstem Mal mehrere hintereinander. :)

#9 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 20 February 2013 - 08:50 AM

Gestern abend hatte ich die unausgewogensten Matches bisher überhaupt.
FÜNF Assault plus ein Raven3L beim Gegener, bei uns nur 2 Assault, kein Scout, um 150t weniger. Super Sache.
Das nächste Mal ne ähnliche Konstellation, nur umgekehrt.
Einige haben Bilder von sogar noch extremerem Mißmatching eingestellt.

Die Gleichheit vom Mechs je Gewichtsklasse abzuschaffen und darüber zu matchen ist einfach ne blöde Idee.
Ich hatte gedacht es bleibt bei der Gleichheit der Mechs ja Klasse, das MM3 samt ELO packt einfach halbwegs gleichwertige Piloten auf beiden Seiten in die Mechs.

#10 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 February 2013 - 08:59 AM

View PostRumrunner2, on 20 February 2013 - 08:50 AM, said:

Gestern abend hatte ich die unausgewogensten Matches bisher überhaupt.
FÜNF Assault plus ein Raven3L beim Gegener, bei uns nur 2 Assault, kein Scout, um 150t weniger. Super Sache.
Das nächste Mal ne ähnliche Konstellation, nur umgekehrt.
Einige haben Bilder von sogar noch extremerem Mißmatching eingestellt.

Die Gleichheit vom Mechs je Gewichtsklasse abzuschaffen und darüber zu matchen ist einfach ne blöde Idee.
Ich hatte gedacht es bleibt bei der Gleichheit der Mechs ja Klasse, das MM3 samt ELO packt einfach halbwegs gleichwertige Piloten auf beiden Seiten in die Mechs.

Das muss ein Bug gewesen sein... ich denke die haben da wo einen Fehler drin, das war sicher nicht so beabsichtigt.
Ich selber habe aber gestern extra nachkontrolliert, bei mir waren die Gewichtsklassen ausgeglichen. (Bis auf das eine Match wo 8 gegen 6 war, das passt also auch noch nicht.)

#11 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 20 February 2013 - 10:51 AM

Schau mal ins engl. Forum, so ab Seite 3:
http://mwomercs.com/...-3/page__st__60

Der Matchmaker hat es tatsächlich geschafft 8er teams gegen 8 randoms zu matchen.

Der Karl hat auch ein paar nette screenshots von extrem unbalancierten Matches da eingestellt.

Ich fürchte da ist mehr als EIN bug im System...

#12 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 20 February 2013 - 11:04 AM

hmm, scheint als hätte ich vom ELO nichts mitbekommen gestern abend. als ich (ca 1h nachdem die server wieder on waren) gespielt habe war tonnage-mässig alles gleichmässig verteilt. das einzige was seit gestern auffällt dass iwi immer (ja, war bisher tatsächlich JEDES match so) eine seite 2-4 ecm hat, die andere seite viele LRMs und kein ecm

#13 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 20 February 2013 - 12:51 PM

Hatte gestern Abend mit meiner Gruppe auch mal recht spannende Spiele ;) Nicht wo 4 (wir) alle kills gemacht haben :o

#14 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 February 2013 - 01:49 PM

wobei gestern Abend sind ja viele die ich kenne Raven only in 8er und 4 er gedroppt weil sie die neue Karte erforschen wollten wenn sie denn kommt.

P.s. einer von den Geisterbären hat erst grade im TS gepostet das der ELO MM bald wiederkommt weil der Bug gefunden und behoben wurde.

Edited by RapierE01, 20 February 2013 - 01:50 PM.


#15 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 February 2013 - 01:52 PM

View PostRadimentriX, on 20 February 2013 - 11:04 AM, said:

hmm, scheint als hätte ich vom ELO nichts mitbekommen gestern abend. als ich (ca 1h nachdem die server wieder on waren) gespielt habe war tonnage-mässig alles gleichmässig verteilt. das einzige was seit gestern auffällt dass iwi immer (ja, war bisher tatsächlich JEDES match so) eine seite 2-4 ecm hat, die andere seite viele LRMs und kein ecm

eigentlich hieß es ja der Matchmaker sollte ELO und Gewichtsklasse berücksichtigen.

#16 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 February 2013 - 02:13 PM

Achso? Ich dachte das mit der Gewichtsklasse soll dann noch später kommen in Phase 4. Kann aber auch sein das ich mich da irgendwo verlesen habe.

Edit: http://mwomercs.com/...79-matchmaking/

im letzten Post stehen die Infos dazu das es wieder reinkommt

Edited by RapierE01, 20 February 2013 - 02:16 PM.


#17 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 February 2013 - 06:58 PM

Grad ne Runde auf der neuen Karte gehabt, im eigenen Team der leichteste Mech ein Hunchie (genauer gesagt 3 davon), und auf der Feindseite unter anderem ein Jenner und ne Spider. ;)
Nich gut das.

#18 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 20 February 2013 - 08:58 PM

View PostCupraZero, on 20 February 2013 - 06:58 PM, said:

Grad ne Runde auf der neuen Karte gehabt, im eigenen Team der leichteste Mech ein Hunchie (genauer gesagt 3 davon), und auf der Feindseite unter anderem ein Jenner und ne Spider. :)
Nich gut das.

Habe das Gefühl das MM ist was überlastet im Moment wenn so oft so was kommt.

#19 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 20 February 2013 - 10:59 PM

Gerüchteweise soll das ja noch Betastatus sein, aber wer hört schon auf Gerüchte. :)

#20 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2013 - 11:24 PM

View Postdbnator, on 20 February 2013 - 08:58 PM, said:

Habe das Gefühl das MM ist was überlastet im Moment wenn so oft so was kommt.


Kann auch einfach daran liegen das die mechauswahl aktuell etwas banane ist. Viele wollen Alpine spielen, langsame Brawler sind auf Alpine fast nutzlos, also sind vermehrt Leichte Mechs unterwegs und das matchmaking ist mit diser Unverhältnismäßigkeit überfordert.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users