Markenerkennbarkeit, Markenbindung und letztendlich Kundenbindung. Also wie Hubschraubär, Oktobär oder Bärbel! ^^
2. Aus halbwegs aktuellem Anlass (viele suboptimale Configs in dem Mechbuild Thread) wollte ich hier meine Dienste anbieten.
3. Ihr baut einen Mech mittels "Smurfy" zusammen, posted hier den Link und ich werde mir den Mech angucken und je nach Wunsch in einer von drei Stufen ein Upgrade vornehmen.
____________________________________________________________________________________
Stufe 1: Alle Waffen bleiben bestehen, ich gucke mir nur das "Drumherum" an und schaue nach, ob ich etwas optimieren kann. Der Mech soll 2 small Laser, eine AC 20 und eine LRM 5 enthalten? Kein Problem! Waffentechnisch wird nix verändert, bleibt alles beim Alten. Der Mech ist hinterher quasi immer noch euer "Gedankengut" und "auf euren Mist gewachsen".
Stufe 2: Ich versuche das Grunddesign beizubehalten und nehme nun (zusätzlich zu den Stufe 1 Upgrades) auch kleinere Veränderungen bei den Waffen vor. Ich versuche alles aufeinander abzustimmen. Sollte z.B. der o.a. "2 small Laser, 1 AC 20, 1 LRM 5" Mix vorkommen, so wäre es natürlich hilfreich mich wissen zu lassen, worauf jetzt der HAUPTfokus liegen soll, sprich: welche Waffe(n) euch am wichtigsten ist (sind).
Stufe 3: Ich werfe (falls gewollt) den halben Mech über den Haufen und versuche euch die, meiner persönlichen Meinung nach, effektivste Killermachine diesseits der Inneren Sphäre zu bauen, die sich aus dem gegebenen Rahmen herausholen lässt.
____________________________________________________________________________________
Das Beste an der ganzen Aktion: sie ist absolut kostenlos und unverbindlich!
Also scheut euch nicht eure Configs und einen dazugehörigen Upgradewunsch zu posten. Ich versuche das Beste daraus zu machen und bin auch ehrlich und gebe zu, wenn mir gar nix zur Config einfällt oder sie ggf. schon "optimal" ist.
PS: Da ich beruflich stark eingebunden bin kann es auch mal zwei Tage dauern bis ich die Zeit zum "Basteln" finde. Seid also bitte ein bisschen geduldig.
PPS: Dies ist ein unverfänglicher Angebotsthread für Neulinge und (interessierte) "alte Hasen". Bitte versteht ihn auch als solchen. Wer keine KONSTRUKTIVE Kritik bringen kann, dem steht es frei einen Bogen um den Thread zu machen.
EDIT: Ein paar nachgeschobene Bitten:
1. Posted bitte einen Smurfy Link mit dem ungefähren Mech. Ich helfe auch gerne bei "Duuu, kannst du mal gucken nach 'nem Atlas? Irgendeiner mit irgendwelchen Waffen? Fällt dir da was ein?" Aber das heißt auch, dass ich jedes Mal bei NULL anfangen und den Mech komplett bauen muss. "Optimieren" via Smurfy geht da wesentlich schneller!
2. Schreibt bitte dazu welche Upgradestufe ihr vorrangig haben wollt.
3. Falls Upgrade Nr. 3 gewünscht ist, schreibt ggf. auch noch mit zu, welche Reichweite (Nah- oder Fernkampf) euch vorschwebt.
4. Bevor ihr eine generelle Config posted: Macht euch bitte die Mühe und klickt euch "kurz" durch den Thread und schaut, ob nicht ggf. genau euer Mech bzw. Wunsch bereits geposted wurde. Tippt meinetwegen in das Suchfeld eures Browsers "AS7-D" ein um nach Atlas D Configs zu suchen - dauert nur ein paar Sekunden pro Seite - hilft mir aber ungemein.
Nichts anderes mache ich nämlich auch wenn ich auf alte Configs verweise. Teilweise (insbesondere bei sehr "generellen Wünschen") gibt es erhebliche Dopplungen.
Für jeden von mir gemachten Post geht ein nicht unerheblicher Teil meiner Freizeit drauf, Freizeit, die auch nicht sonderlich reichhaltig bemessen ist - und ich würde diesen "Service" gerne noch eine Weile anbieten.
Also helft mir euch zu helfen und schaut bitte vor dem Posten, ob euer Anliegen nicht schon durch Zufall vorher erfüllt wurde!
5. Weniger eine Bitte, mehr ein Wort der Warnung: Da PGI permanent Änderungen an dem Spiel durchführt und diese Änderungen mal stark und mal weniger stark in die Spielbalance eingreifen kann es gut vorkommen, dass insbesondere ältere Configs mit der aktuellesten Version des Spiels nicht mehr so richtig kompatibel sind, sprich: schlicht und ergreifend nicht mehr funktionieren.
Trotzdem ist es hilfreich (und informativ und interessant ) sich auch durch die alten Seiten zu klicken und ein bisschen zu Schmökern.
Sollte eine dort gefundene "Traum-Config" dann wider Erwarten nicht mehr so richtig effektiv sein, dann kann sie gerne erneut geposted werden, so dass ich die Möglichkeit habe, sie an die aktuellsten Patchbedingungen anzupassen (falls machbar).
Nachtrag aus aktuellem Anlass: bitte alle mal fett auf den "Like" Button für HAK auf dieser Seite drücken.
Da hat er sich nämlich die Mühe gemacht ALLE (via Smurfy erstellten) Configs übersichtlich zusammenzufassen.
Fetten Dank diesbezüglich aus meiner Richtung!
Aktueller Stand: bis 0PTICZ/03.11.2013/02:52 PM
Edited by WaddeHaddeDudeda, 21 November 2013 - 02:31 AM.