Jump to content

Übersetzung Des Ui 2.0 Pts Am 29.10.2013

144 replies to this topic

#1 Intac

Member

• PipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 23 posts

Posted 28 October 2013 - 07:49 PM

http://mwomercs.com/...-test-schedule/

Grobe übersetzung so das es jeder versteht.

Die Zeiten sind von 18-20Uhr und von 24-2Uhr
Das mit Sommerzeit hab ich völlig vergessen! Danke :blink:

Es soll nur das UI getestet werden, keine Matches. Man soll es nur Testen um Bugs zu finden, die meisten und wichtigsten werden schon von PGI genannt.

Und wenn doch welche gefunden werden sollten, sollten es nicht die selben sein die unten genannt werden.
Und natürlich in der richtigen Sektion gepostet werden.
http://mwomercs.com/...t-known-issues/

http://mwomercs.com/...-ui-20-preview/

Was man alles machen kann bzw. hat:

Man kann das UI testen
Mechs bearbeiten Loadout ändern etc.
Man sieht die Tooltips der Waffen
Das Loadout abspeichern

Was noch in Entwicklung ist:

Kein Farbschema ändern
Keine Module einbauen
Keine Vergleich Funktion
Keine Sozialen funktionen

Settings (ehemals Options)
Skill Tree aber nur für die Mechs
Kein Pilot Tree

Wir bekommen alle 4 Founders Mechs
Sarah Jenner
alle 4 Phoenix Mechs vom Overload Pack (Phoenix Varianten! Nicht die Standart)
50.000 MC
500.000.000 C-Bills
100.000.000 GXP
Also man kann alle Mechs kaufen und im Testinground testen
Aber kein Match starten

Bekannte Bugs:
Clients Crasht wenn man MWO beendet.
Client Crasht wenn Options Loadout und das Skillmenü gleichzeitig offen bzw geöffnet werden.
Client Crasht wenn keine Internet Verbindung vorhanden ist.
Nicht alle Menüs regeln sich auf die passende Auflösung ein.
Das schnelle wechseln zwischen dem Mechlab und den Skilltree kann dazu führen das der Skilltree nicht sofort angezeigt wird.
Wenn man in den Testing Ground läd wird nicht die gewählte Map geladen.
Der Preis der Mechbays wird nicht aufgelistet.
Die Tab Taste funktioniert nicht im Loginscreen also von Email auf Passwort wechseln geht nicht mit Tab
Wenn man ein Komma im Loginscreen eingibt wird eine "Unkown Error" Nachricht erscheinen.
Eine "Placeholder" nachricht erscheint wenn die Server Offline sind und man versucht sich einzuloggen.
Das Ausloggen kann dazu führen das man in einem Blackscreen hängen bleibt
Die "Direct to Website button" funktionieren nicht

Features die noch nicht Fertig sind:

Die Icons für Hardpoints und Item Einschränkungen
Man kann nicht die Hardpoints und das Loadout von einem Mech sehen, bevor man ihn gekauft hat.
Der Automatische Check, ob ein Mech funktionsfähig ist. (d.h Engine drinne und minimum 10 Heatsinks)
Options (Jetzt Settings) fehlt der Joystick support
Vsync fehlt
Mech Upgrades sind noch nicht eingefügt.

Edited by Intac, 29 October 2013 - 06:51 AM.

#2 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2013 - 10:30 PM

Frage mich wirklich was die das letzte halbe Jahr so gemacht haben. :)
Wieviele Leute arbeiten denn bitte am UI ? 1-2 ? :lol:

#3 Chihuahua

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 74 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 October 2013 - 10:39 PM

Du bist nicht berufstätig, oder? Sonst würdest Du das nicht fragen. Falls doch, beglückwünsche ich Dich für Deine Firmenwahl. Ansonsten wirst Du feststellen, dass es in der Regel überall so läuft mit Projekten und Timelines. Man liefert eben Bananenprodukte aus. Reift beim Kunden.

Edited by Chihuahua, 28 October 2013 - 10:40 PM.

#4 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 28 October 2013 - 10:39 PM

der Azubi..... :)

#5 Al Bert

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2013 - 11:09 PM

Danke erst mal für die Arbeit, die den nicht englisch-sprechenden hier sicher hilft !

View PostIntac, on 28 October 2013 - 07:49 PM, said:

Wieder die gewohnten Zeiten von 19 bis 21 Uhr ab Dienstag den 29.10.2013

Sicher? Am WE war Zeitumstellung in Deutschland - haste evtl. nicht gemerkt :)

Jedenfalls sind es zur Zeit nur 8 h, also 18-20 Uhr am Dienstag (und nochmal von 0 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht von Di auf Mi).

Ist sehr verwirrend, weil die Amis erst am 3.11. "ihre" Sommerzeit umstellen ... für diese Woche ist die Zeitverschiebung 8 statt der üblichen 9 Stunden

Edited by Al Bert, 28 October 2013 - 11:28 PM.

#6 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 12:33 AM

Kann es sein, dass hier das Testen der Software mittlerweile komplett auf die Community auslagert um Kosten zu sparen? Was hier schon in der Liste der "Known Issues" aufgeführt ist müsste doch erst mal behoben werden, bevor ich mich einem "öffentlichen" Test stelle.
Ich denke nicht das die "Freien Mitarbeiter" von PGI, die sich diesen Test-Client antun, für ihr Bug-Testing in irgendeiner Form vergütet werden, mal abgesehen von der Möglichkeit den Vorläufer des UI 2.0 zu sehen.
Jeder der sich dafür her gibt arbeitet für Lau für eine Gewinnorientierte Firma im Ausland. Da gibt es nicht einmal Ruhm und Ehre für. Das ist Sklavenarbeit damit diese Leute Geld sparen.

#7 Al Bert

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 12:50 AM

View PostRogerHawk, on 29 October 2013 - 12:33 AM, said:

Kann es sein, dass hier das Testen der Software mittlerweile komplett auf die Community auslagert um Kosten zu sparen? Was hier schon in der Liste der "Known Issues" aufgeführt ist müsste doch erst mal behoben werden, bevor ich mich einem "öffentlichen" Test stelle.
Ich denke nicht das die "Freien Mitarbeiter" von PGI, die sich diesen Test-Client antun, für ihr Bug-Testing in irgendeiner Form vergütet werden, mal abgesehen von der Möglichkeit den Vorläufer des UI 2.0 zu sehen.
Jeder der sich dafür her gibt arbeitet für Lau für eine Gewinnorientierte Firma im Ausland. Da gibt es nicht einmal Ruhm und Ehre für. Das ist Sklavenarbeit damit diese Leute Geld sparen.

Dann lass es halt :) niemand zwingt Dich, am public test zu partizipieren.

Ist nebenbei gesagt beim hochgelobten Star Citizen exakt das Gleiche - nur das die Leute dort es als ein Schmankerl ansehen, so früh eingebunden zu werden. Wie man (PGI) es macht, ist es falsch: wenn man so lange wartet, bis es fertig ist, dann heulen die Leute die es anders haben wollen und wenn man sie früh einbindet muss man sich halt anhören das manche das blöd finden.

Paul Watzlawik hat mal ein gutes Buch geschrieben "Anleitung zum Unglücklich sein" - sehr empfehlenswert. Schenkt die Schwiegermutter dem Schwiegersohn ZWEI Pullover. Egal welchen er zuerst anzieht, der Vorwurf wird sein "Der andere gefällt dir wohl nicht?"

Edited by Al Bert, 29 October 2013 - 12:54 AM.

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 October 2013 - 12:52 AM

Naja als Entwickler testest du ganz anders

z.B. wirst du nicht auf Kopie erstellen unter drücken wenn du nix hast das du koopieren kannst. Sowas und andere Dinge auf die kein Entwickler dieser Welt je kommen wird.
Was GUI Testing betrifft... der nächste der irgendwas von Tests und als als faselt darf sich ne verbale Backpfeife abholen.

Funktionstests sind eine Sache... GUI ne andere 300x Kombinationen und mehr für so ein einfaches Programm wie Notepad. Daher entweder man nimmt Geld in die Hand und baut für 5-6 Stellige Beträge ein GUI Test auf am besten Parallel zur Entwicklung oder man läst es. Durch das sklavische Festhalten an LoRe Standards wirds noch schwerer. Kombinationen etc.

#9 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 29 October 2013 - 01:18 AM

meine Erfahrung ist:
Du (und Kollegen) können noch so viel testen. Der Kunde wird immer eine Möglichkeit finden,
dass was um die Ohren fliegt 8)
Ich (bzw. mein Arbeitgeber) hat hier auch regelmässig Auslieferungen an tausende Kunden. Da kannste testen was du willst.
Es gibt immer welche die Probleme haben/finden. Allein schon wegen der Vielzahl an unterschiedlichen Systemumgebungen.
Das kannst du einfach nie und nimmer testen, egal wieviel Zeit und Kohle du investierst.

Abgesehen davon, will ich das Geheul nicht hören, wenn die sich erstmal Monatelang abschotten um UI 2.0 zu testen, weil sie es 100%ig machen wollen (also den Idealfall den sich ja viele Wünschen würden).
An irgendeinem Zeitpunkt muss man halt raus mit dem Zeug und hoffen, dass das dir nix kritisches durch die Finger geflutscht ist.

Was den UI2.0 Test betrifft, so denke ich mal dass es sich hierbei primär um einen Feedback Test handelt. Sie wollen einfach mal wissen, wie die neue UI ankommt. Dass das Ding noch nicht perfekt ist, dürften sie selber wissen 8)

#10 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 29 October 2013 - 01:23 AM

View PostChaser187, on 28 October 2013 - 10:30 PM, said:

Ich frag mich eigentlich mehr was sie so das letzte Jahr gemacht haben.

Einzige verlässliche Sache ist, dass jeden Monat ein neuer Mech rauskommt,
vielleicht auch nicht immer der der vorher angekündigt war, aber es kommt wenigstens
dann einer.

Aber ausser Random-Public-Geballer geht bei dem Spiel also erstmal nix.

#11 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 01:31 AM

+1 Was Kalle sagt...

Ein Softwareentwickler ist für Tests nur bedingt geeignet, weil er betriebsblind wird. Er weiss wie die Software im inneren aufgebaut ist und verhält sich entsprechend. Darüber hinaus hat PGI eine Testabteilung mit Testautomation und allem Schnickes aufgebaut (Stand mal in nem Post von nem PGI Entwickler, weiß aber nicht mehr welcher das war).

Die können aber auch nicht zaubern! Wie Karl schon verdeutlicht hat, sind UI Tests definitiv die aufwändigsten Tests, weil es so viele Kombinationen von Aktivitäten und entsprechende Querwirkungen gibt.

Die Public Tests sind eine höfliche Anfrage von PGI an die Fanbasis, sie bei den Tests zu unterstützen. Wenn man darauf keinen Bock hat, dann kann man es auch lassen und weiter zocken. Deshalb ist die neue Funktionalität auch auf nem Testsystem und nicht in der Produktion.

Ganz einfach: wenn Ihr mithelft geht es schneller, wenn Ihr darauf keinen Bock habt lasst es.

Aber hört auf zu meckern!

Edit: Nur damit das klar ist, ich bin kein weißer Ritter. Ich bin auch unzufrieden, daß es nur langsam vorran geht. Aber das ganze Gemecker führt auch nicht dazu daß es schneller geht. Außerdem fand ich die wieder eingekehrte konstruktive Ruhe nach der Shitstorm-Welle echt angenehm...

Edited by VitusFitzWoven, 29 October 2013 - 01:42 AM.

#12 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 01:52 AM

Ja wenn das so ist...

Ich hätte da noch ein paar lästige Arbeiten hier im Haus zu erledigen. Wenn also jemand Zeit hat kann er gerne vorbei kommen und das für mich erledigen. Ich zahle auch nix. Es gibt also kein Ärger mit seinem Chef oder dem Finanzamt.
Dafür komme ich schneller in meine Freizeit und meiner Lieblingsbeschäftigung. :lol:

Wer ist so frei? :)

#13 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 October 2013 - 01:54 AM

Das zeigt aber ja dass die auf Kritik auch hören: Warum also nicht das kritisieren was kritisiert werden muss?

Fakt ist doch dass das was sie nach so langer Zeit abliefern einfach nicht genug ist. Das liest sich für mich wie ein halbfertiges UI2.0 das wir eigentlich schon längere Zeit haben müssten. Wenn ich mir überlege wie lang das dauert bis das wirklich implementiert wird überlegt euch mal wie lange CW noch warten muss...

Dass sie Public testen müssen und das auch gut tut weil der User eben anderst damit umgeht ist ja auch ok... aber es liest sich eben halbfertig und dann ist da noch ne ziemlich lange Liste an bekannten Bugs... die hätten sie ja wenigstens mal vor dem Publictest fixen können.

#14 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 02:01 AM

View PostRogerHawk, on 29 October 2013 - 01:52 AM, said:

Ja wenn das so ist...

Ich hätte da noch ein paar lästige Arbeiten hier im Haus zu erledigen. Wenn also jemand Zeit hat kann er gerne vorbei kommen und das für mich erledigen. Ich zahle auch nix. Es gibt also kein Ärger mit seinem Chef oder dem Finanzamt.
Dafür komme ich schneller in meine Freizeit und meiner Lieblingsbeschäftigung. B)

Wer ist so frei? :)

Eins hast Du unter den Tisch fallen lassen: wenn ich Deine lästigen Hausarbeiten erledigen soll ziehe ich aber auch bei Dir ein. Mal schauen, vielleicht zahle ich dann ein paar Tage premium, vielleicht auch nicht :lol:

#15 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 29 October 2013 - 02:18 AM

Öhm nö, also ich hör nicht auf zu meckern.
Mal nebenbei ist die Frage was die das letzte Jahr über getan haben absolut berechtigt.
Besonders wenn man den deutsch nörgelnden Ton weg lässt.
Was haben die eigentlich das letzte Jahr getan ?

-- Ihre Engine und deren Ein- und Anbindungsmöglichkeiten, mit Quirks und Haken an Front- und Backend kennen gelernt.
-- Reaktionen der Fanbase auf Layout und Konzeption des Kernspiels, nämlich den Mechkampf gesammelt und verabeitet. ( gott muss das fustrierend sein )
-- (Hoffentlich ein Toolset entwickelt damits mit Karten und Mechs in Zukunft schneller geht)
-- Simulations und Sandbox software entwickelt um automatisierte Prätests fahren zu können
-- Konzeption und Implementation von ALLEM anderen außer dem Mechkampf den wir ja schon kennen.

Es gibt noch ne ganze Menge mehr Punkte die man hier erwähnen könnte.
Was ich persöhnlich sehr schade finde ist dass vieles nicht so kommuniziert wird wie es wirklich ist. Da kommt man sich halt auf den Arm genommen vor. Eine frühe Alpha Version eines Spiels als closed Beta verkauft zu bekommen ist schon naja.
Die Definition einer Beta ist nun mal Bugtesting but Feature ready und NICHT wir haben ein Modul fertig, nämlich denn Mechkampf, aber mit Communitywarfare, Role Warfare und ner vernünfigen UI noch nicht mal angefangen.
Neue Mechs und Karten raus zu bringen und das als großartiges Content Update zu verkaufen ist für jeden der ein bischen Übung mit 3D Modelling und Computerspiele Modding hat nen Grund um die Augen zu verdrehen.
Mein Grund zum Meckern ist nicht dass PGI alles falsch machen würde was das Spiele Design angeht, damit bin ich ganz zufrieden. Nur mehr Ehrlichkeit hätte ich mir gewünscht.
Mein Grund zum Meckern ist dass ich mir schlicht und einfach verarscht vor komme.
Founder Packet verkaufen und dabei den Eindruck erwecken dass in den nächsten 90 Tagen dann Community Warfare und all die schönen geplanten Features auftauchen werden über die man so von Entwicklerseite fantasiert hat grenzt für mich an Betrug.
Das man für all die Dinge die hier angedacht sind bei einem Nischen Spiel wie MWO mit begrenztem Budget so um die 3 Jahre Entwicklungszeit bis zu den Basis Features ab Auswahl der Engine zu erwarten hat ist eigentlich klar wenn man mal den Fachman fragt.
Wir sind jetzt seit Bekanntgabe der Engine (17 Nov 2011) im Jahr 2 der Entwicklung.
D.h. für ne vernünftige Implementation der Angedachten Features inclusive Clanwars wirds MINIMUM, ABSOLUTES MINIMUM, November 2014 und selbst das würde mich mitlerweile überraschen weil sie viel Zeit mit Flickwerk und Lügen vergeudet haben.

#16 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 02:23 AM

View PostVitusFitzWoven, on 29 October 2013 - 02:01 AM, said:

Eins hast Du unter den Tisch fallen lassen: wenn ich Deine lästigen Hausarbeiten erledigen soll ziehe ich aber auch bei Dir ein. Mal schauen, vielleicht zahle ich dann ein paar Tage premium, vielleicht auch nicht :)

Wieso ziehst Du dann bei mir ein? Bietet PGI jetzt Kost und Logie wenn man Ihre Software testet? Hab ich wohl irgendwie übersehen im Text. ... Nö ... sieht nicht so aus. Also nur arbeiten. Kein Essen, keine Unterkunft, kein Bleiberecht. Vielleicht ein kurzes Danke nach vollbrachter Arbeit an der Tür. (wo sind die verlixten Smileys hin, wenn man sie braucht?)

#17 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 29 October 2013 - 02:46 AM

View PostChiquita, on 28 October 2013 - 10:39 PM, said:

Du bist nicht berufstätig, oder? Sonst würdest Du das nicht fragen. Falls doch, beglückwünsche ich Dich für Deine Firmenwahl. Ansonsten wirst Du feststellen, dass es in der Regel überall so läuft mit Projekten und Timelines. Man liefert eben Bananenprodukte aus. Reift beim Kunden.

Naja, fairerweise sei gesagt, das es hier wirklich ein Beta/Test Server ist, da können natürlich heftige Dinge drin sein. Aber klingt schon sehr nach Frühstadium.

Frage ist natürlich, wie effektiv man testen kann als Beta-Tester, wenn schon soviele Absturzauslöser da stehen (wobei manche ja eher egal sind - Absturz wenn keine Internetverbindun besteht? Klar, ohne Internet teste ich am liebsten Online Spiele)

Schenkt die Schwiegermutter dem Schwiegersohn ZWEI Pullover. Egal welchen er zuerst anzieht, der Vorwurf wird sein "Der andere gefällt dir wohl nicht?"

Da kann man doch gegenwirken. "Danke. Welche soll ich denn zuerst probieren? Ich kann mich nicht entscheiden - Hassen tue ich beide."

Edited by MustrumRidcully, 29 October 2013 - 02:48 AM.

#18 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 October 2013 - 02:52 AM

View PostChihuahua, on 28 October 2013 - 10:39 PM, said:

Man liefert eben Bananenprodukte aus. Reift beim Kunden.

Made my day!

Posted Image

Tja, der Testserver halt. Doof nur, dass man auf die Art kaum Telemetrie sammelt...es wäre interessant zu wissen, ob die UI Implementierung auch noch andere Spielaspekte gef...t (ihr wisst schon) hat.

#19 Black Templar

Com Guard

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 300 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 02:54 AM

View PostAl Bert, on 28 October 2013 - 11:09 PM, said:

Danke erst mal für die Arbeit, die den nicht englisch-sprechenden hier sicher hilft !

Sicher? Am WE war Zeitumstellung in Deutschland - haste evtl. nicht gemerkt :)

Jedenfalls sind es zur Zeit nur 8 h, also 18-20 Uhr am Dienstag (und nochmal von 0 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht von Di auf Mi).

Ist sehr verwirrend, weil die Amis erst am 3.11. "ihre" Sommerzeit umstellen ... für diese Woche ist die Zeitverschiebung 8 statt der üblichen 9 Stunden

Hier sind die richtigen Zeiten drin. Der Test findet heute von 18 -20 Uhr unserer Zeit statt. Die Nachteulen unter euch haben anschließend von 24 bis 2 Uhr, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, die Möglichkeit zu testen.

#20 Nightlife

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 97 posts
  • LocationGermany ,Bavaria ,Bamberg

Posted 29 October 2013 - 03:05 AM

Wieder mal zeigt PGI wie Lächerlich sie sind.
Was hier wieder abgeliefert ist ein frechheit sonderes gleich.
Und kommt mir nicht mit euer Rosa Brille auf der Nase, PGI verarscht uns nur und arbeitet ihm Schneckentempo an den Erweiterungen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users