Wilburg, on 29 October 2013 - 04:19 AM, said:
Darüber hinaus möchte ich zu unseren ITlern anmerken: Wenn es sich in eurer Branche eingebürgert haben sollte, unfertige Produkte wegen Deadlines zu veröffentlichen...
Bin selbst kein ITler, sitze aber mit welchen im Büro, so gesehen bin ich informierter Laie.
Also erstmal ist so ein Testserver, der dem Kunden zur Verfügung gestellt wird absolut üblich. (Würde das am liebsten mit Caplocks schreien)
Dann ist es genauso üblich, dass der Kunde alles, aber auch wirklich alles, anders haben will, die Deadline aber eingehalten werden muss.
Dann wird alles parallel gefrickelt, irgendwas schon live stellen und gleichzeitig die Kundenwünsche einbauen.
Hat man dann alles eingebaut, sagt der Kunde meist, dass er sich ja das alle ganz anders vorgestellt hätte und er hätte da so eine Hammergeile Idee. Diese neuartige Idee war dann meist schon in der Ursprungsversion implementiert, wurde aber auf Kundenwunsch wieder rausgenommen…
Deswegen bleibe ich bei dieser ganzen Diskussion, die man ja so oder in ähnlicher Form verfolgen kann, heiter bis frohgemut.
(Irgendjemand im englischen Forum hat dieses Bild gepostet mit dem Baum und der Schaukel… wenn es jemand nochmal findet kann er es ja gerne hier posten… Aussage: Sobald es um IT geht, reden anscheinend alle aneinander vorbei. Aber als wärs nur die IT, geht doch jedem Häuslebauer so in der „Diskussion“ mit Handwerkern usw. usf. Noch mehr tun mir die Ärzte und Anwälte leid, die heutzutage von Ihren Patienten und Anwälten mit „Google-Wissen“ malträtiert werden)