Jump to content

Übersetzung Des Ui 2.0 Pts Am 29.10.2013

144 replies to this topic

#21 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 29 October 2013 - 03:09 AM

View PostChaser187, on 28 October 2013 - 10:30 PM, said:

Frage mich wirklich was die das letzte halbe Jahr so gemacht haben. :)

View PostKatadhoum, on 29 October 2013 - 01:23 AM, said:

Ich frag mich eigentlich mehr was sie so das letzte Jahr gemacht haben.

View PostThe Basilisk, on 29 October 2013 - 02:18 AM, said:

Mal nebenbei ist die Frage was die das letzte Jahr über getan haben absolut berechtigt.
Was haben die eigentlich das letzte Jahr getan ?

Diese Frage wurde jetzt wie oft beantwortet? 1.000 mal?
Im vergangenen Jahr wurde praktisch der komplette Spielunterbau neu entwickelt. Er wurde modularer und gleichzeitig stabiler gestaltet. So ganz nebenbei hat man eine Unzahl an Bugs aus dem System geschmissen. Das geht nicht von jetzt auf gleich.

Wie lange wollt ihr die Antwort noch ignorieren? 10.000 mal?
Dadurch wird es aber nicht besser! Wir haben begriffen das es euch zu langsam geht. So langsam klingt ihr wie eine alte Schallplatte mit Sprung. Es wird immer das gleiche von sich gegeben. Auch bei euch ist kein Fortschritt feststellbar.

#22 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 29 October 2013 - 03:12 AM

Das mosern ist zum Glück nicht mehr nur eine deutsche Tugend, die Russen, Amis, Italiener ect. machens mittlerweile auch.
Das ist mal ein Punkt für die Globalisierung. :)

Tja, sonst, was nehmen wir hier mit?
Ankündigung von PGI....Shitstorm kommt auch schön pünktlich, also das übliche, nix neues, langweilt mich jetzt schon der Topic.

Hol mir jetzt Popcorn & Cola .... unterhaltet mich. :lol:

#23 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 October 2013 - 03:14 AM

Also ich finde es gut ,dass PGI den Test den Kunden überlässt und so auch gleich Feedback für Verbesserungen bekommt, wenngleich Basilisk mit jedem Kritikpunkt ins schwarze trifft ,auch wenn ich PGI nicht der Lüge bezichtigen würde, siodnern nur der kreativen Auslegung ihrer versprochenen Ankündigungen :)

Edited by CSJ Ranger, 29 October 2013 - 03:14 AM.

#24 Al Bert

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 03:19 AM

Ich befürchte leider, das der eigentlich Grund für den Thread hier wieder unter geht - der Termin des public tests - und der ist

Di um 18 - 20 Uhr und nochmal 0 - 2 Uhr Di auf Mi Nacht.

Leider ist der thread sowas von de-railed, das die meisten die sich für den public test interessieren (!!) nur den erst post lesen und dann bei dem sermon wegklicken. Evtl. kann Intac oder Egomane den ersten post dahingehend modifizieren, damit diese Info wenigstens ankommt?

#25 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 29 October 2013 - 03:26 AM

Ich überlasse das Editieren des Eröffnungspost dem Thread-Ersteller. Es liegt keine CoC Verfehlung vor, wegen der ich oder Black Templar editieren sollten.

#26 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 October 2013 - 03:28 AM

hmm naja wenn heute Abend ein Patch kommen sollte verbringe ich die Patchzeit auffm Testserver und schau mich um. Schließlich kann ich ja nix kritisieren was ich noch net selbst getestet habe also abwarten und Tee trinken.

Ich bin froh das UI 2.0. auf die Testserver kommt so kann man sich eingewöhnen.

Edited by RapierE01, 29 October 2013 - 03:29 AM.

#27 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 03:34 AM

View PostKef, on 29 October 2013 - 03:12 AM, said:

Das mosern ist zum Glück nicht mehr nur eine deutsche Tugend, die Russen, Amis, Italiener ect. machens mittlerweile auch.

Tja, sonst, was nehmen wir hier mit?
Ankündigung von PGI....Shitstorm kommt auch schön pünktlich, also das übliche, nix neues, langweilt mich jetzt schon der Topic.

Euer Wunsch ist mir Befehl Massabuana...

Los, los, los ihr Sklaven *peitsch*... Sofort den Test-Client Laden und installieren... Die großen Bosse von PGI brauchen willige Testsklaven zum Testen. *peitsch*

Voran! Voran! Schlafen könnt ihr in eurer nicht vorhandenen Freizeit! *peitsch*

Und wehe dem der am Mittwoch nicht VOR 18:00 Uhr online ist und seine Arbeitsleistung verweigert! *peitsch*

Das Game MUSS fertig werden! *peitsch* Aber dabei das Cheffe unterhalten nicht vergessen hier im Forum *knall*

Wo bleibt eigentlich das Popcorn und die Cola für Cheffe? *peitsch*

B)

#28 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 29 October 2013 - 03:36 AM

Hm... wo standen wir noch gleich? Open beta, soll schon vorbei sein, richtig? Wir sind ja "live".

Das ist übrigens auch er Unterschied zum "hochgelobten SC" - das ist nichtmal alpha.

View PostKef, on 29 October 2013 - 03:12 AM, said:

Schau ins englische Forum - dagegen dürfte das bisschen Gemotze hier ja Kindergarten sein. B)

#29 Nightlife

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 97 posts
  • LocationGermany ,Bavaria ,Bamberg

Posted 29 October 2013 - 03:38 AM

Was ich nicht verstehe, sie wollte schon vor 2 Wochen Ui 2.0 bringen.
Und nun schaffen sie es erst auf den Testserver zuspielen.
Und da geht wenn man es so nach liest auch nur die Hälfte.
Ist doch klar das sich die Leute fragen, wieso erst jetzt und was treiben die so die ganze Zeit?

Ich kann das voll verstehen, den wenn ich auf Arbeit mein Job so machen würde wäre ich ihn schneller los,
als das ich Ui 2.0 sagen könnte.

Vorallen ,würde wiedermal beim Phönixpaket gut kohle eingefahren.
Aber vorwärst gehts halt kaum.

#30 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 03:40 AM

Gute Leute,

vor lauter Gezanke und Meinungen vergisst ihr etwas wichtiges: Danke OP für deine Mühen!

So, wollen wir mal tacheles reden? Wir Alten hier, wir wissen wie es läuft. Ich mag keine Lanze brechen, aber so langsam hab ich das Gefühl das entweder Mittwochs nach dem Patch oder Dienstag vor dem Patch ein jeder hier herein kommt, wohl wissend was PGI macht, um einfach die rote Karte zu ziehen. Aus Prinzip.

Wir wissen, dass es ein F2P Titel ist, wir sollten aufhören es mit anderen Entwicklern und Titeln zu vergleichen. Da kommt nur Unmut und Frust auf, ihr wisst doch wie es ist.

Freut euch das überhaupt Infos endlich weiter gereicht werden, testet und meckert dann. Ihr bekommt sogar ein riesen Budget zum testen...macht das, bringt die Schwarte zum krachen und dann...dann können wir sehen was daraus gemacht wird und was nicht.

In diesem Sinne, rein in die Rinne!

Cole.

#31 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 29 October 2013 - 04:02 AM

View PostNightlife, on 29 October 2013 - 03:38 AM, said:

Was ich nicht verstehe, sie wollte schon vor 2 Wochen Ui 2.0 bringen.

Das stimmt halt sowas von ÜBERHAUPT nicht... Sie haben ein Zeitfenster gennant. In diesem bewegen sie sich am leicht späteren Ende.

Edited by Flitzomat, 29 October 2013 - 04:03 AM.

#32 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 29 October 2013 - 04:10 AM

View PostCSJ Ranger, on 29 October 2013 - 03:14 AM, said:

Also ich finde es gut ,dass PGI den Test den Kunden überlässt und so auch gleich Feedback für Verbesserungen bekommt, wenngleich Basilisk mit jedem Kritikpunkt ins schwarze trifft ,auch wenn ich PGI nicht der Lüge bezichtigen würde, siodnern nur der kreativen Auslegung ihrer versprochenen Ankündigungen :)

Erst mal @ Cole: Jo hast recht wichtig ist erst mal danke an den OP für seine Mühen.
*Bier und Kekse reich* B)
@ CSJ Ranger: Ausdrücke wie "...Kreative Auslegung ihrer versprochenen Ankündigungen..." oder "...bewusst falsche Darstellung bekannter Tatsachen..." bietet so viele Möglichkeiten für Tippfehler und beeinträchtigen in ihrer Länge den ungestörten Lesefluss. :lol:
Aber Wörtchen wie "Täuschung" und "Lüge" sind Blickfänger.
Ich bevorzuge griffige und eingängige Formulierungen die in ihrer Kompaktheit möglichst viele Informationen tragen und eine Saite zum klingen bringen können, auch wenn dieser Ton dann manchmal dazu führt, dass man unangenehm berührt ist.

Edited by The Basilisk, 29 October 2013 - 04:14 AM.

#33 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 29 October 2013 - 04:19 AM

Uiuiuiuiui ...

Zunächst, herzlichen Dank für die Zusammenfassung, die Zeit wurde ja schon korrigiert.

Zum Rest ... wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischendrin. Zusammenfassend lässt sich aber sagen:
- SC erhebt keiensfalls den Anspruch live zu sein, d.h. das Goodie ist, dass man die Alpha schon sehen darf, nicht Gratistester für ein "marktreifes" Spiel zu sein.
- Mit Ablegen des Beta-Status könnte man tatsächlich erwarten, dass zumindest gravierende Probleme wie Crashs ausgemerzt und normale Features auch in einer Testumgebung implementiert sind. (Schließlich will ich nicht Alpha oder Beta testen, sondern dem versprochenen Produkt gerne den Feinschliff verpassen,)
- Wie sie es machen, ist es falsch? Irgendwie schon ... sie haben aber auch ein Händchen dafür, sich aus allen Varianten den Mist rauszupicken und was Neues draus zu machen. Ich war jedenfalls sehr glücklich mit der neu eingeschlagenen Kommunikationspolitik; das Test-Feature hätte ruhig etwas reifen können.

- Wer nicht testen mag oder wem es (wie mir) zu doof ist, eine bereits bekanntermaßen verbuggte Umgebung zu testen, der soll sich doch einfach darauf freuen, dass hiermit ein weiterer Schritt bis zur Implementierung genommen wurde. Ist doch schon mal ein Signal.

- Ansonsten wäre noch zu sagen .. freute euch, dass die Leute mosern, denen ist noch zu helfen und es zeigt auch, dass noch Emotionen im Spiel sind (das kannst nur haben, wenn auch eine gewisse Leidenschaft für das Produkt empfindest und die brauchen wir bei "Nichenspielen"). Darüber hinaus möchte ich zu unseren ITlern anmerken: Wenn es sich in eurer Branche eingebürgert haben sollte, unfertige Produkte wegen Deadlines zu veröffentlichen und dann zu flickschustern (ich spreche nicht davon, dass man nie alle Fehler finden kann!), ist das nichts, was ein Kunde akzeptieren oder als Normalität angesehen werden sollte. Das ist dann ganz allein ein branchenspezifisches Problem und hat mit Planung zu tun. Es gibt mehr als einen Berufszweig, der sich so etwas nicht leisten kann.

Edited by Wilburg, 29 October 2013 - 04:20 AM.

#34 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 29 October 2013 - 04:20 AM

Wenn man sich die Liste mit bekannten Fehlern durchliest kommt bei mir die Frage auf was genau ich testen soll,geht ja fast nix :) Werde mir wahrscheinlich mal das Design anschauen,dabei aber aufpassen nix anzuklicken,sonst fliegt mann,so wie sich das liest.

#35 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 29 October 2013 - 04:30 AM

Ich glaub eh nicht, dass man da viel testen kann.
Vermutlich geht der Testserver aufgrund des Ansturms erst mal gnadenlos in die Knie
und fängt dann wahllos an Leute zu disconnecten :lol:
Der Rest hat als Folge eine Grottenperformance :)

Ich bin schon mal auf den Shitstorm gespannt *g

#36 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 29 October 2013 - 04:32 AM

View PostWilburg, on 29 October 2013 - 04:19 AM, said:

Darüber hinaus möchte ich zu unseren ITlern anmerken: Wenn es sich in eurer Branche eingebürgert haben sollte, unfertige Produkte wegen Deadlines zu veröffentlichen...

Bin selbst kein ITler, sitze aber mit welchen im Büro, so gesehen bin ich informierter Laie.
Also erstmal ist so ein Testserver, der dem Kunden zur Verfügung gestellt wird absolut üblich. (Würde das am liebsten mit Caplocks schreien)
Dann ist es genauso üblich, dass der Kunde alles, aber auch wirklich alles, anders haben will, die Deadline aber eingehalten werden muss.
Dann wird alles parallel gefrickelt, irgendwas schon live stellen und gleichzeitig die Kundenwünsche einbauen.
Hat man dann alles eingebaut, sagt der Kunde meist, dass er sich ja das alle ganz anders vorgestellt hätte und er hätte da so eine Hammergeile Idee. Diese neuartige Idee war dann meist schon in der Ursprungsversion implementiert, wurde aber auf Kundenwunsch wieder rausgenommen…
Deswegen bleibe ich bei dieser ganzen Diskussion, die man ja so oder in ähnlicher Form verfolgen kann, heiter bis frohgemut.
(Irgendjemand im englischen Forum hat dieses Bild gepostet mit dem Baum und der Schaukel… wenn es jemand nochmal findet kann er es ja gerne hier posten… Aussage: Sobald es um IT geht, reden anscheinend alle aneinander vorbei. Aber als wärs nur die IT, geht doch jedem Häuslebauer so in der „Diskussion“ mit Handwerkern usw. usf. Noch mehr tun mir die Ärzte und Anwälte leid, die heutzutage von Ihren Patienten und Anwälten mit „Google-Wissen“ malträtiert werden)

Edit: Es ist übrigens genauso üblich, dass sich aus der Gruppe der Testserverberechtigten nur maximal die Hälfte das Produkt anschaut. Also wird nur das Feedback einer kleinen Gruppe beachtet. Sobald das Produkt fertig ist, meldet sich plötzlich die andere Hälfte lautstark zu Wort, wie man das alles doch noch viel besser hätte machen können und generell was das für ne Frechheit wäre und warum es vorgestern noch nicht fertig ist. Achso und außerdem, dafür wollt ihr Geld? Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit gemacht. WWAAAASS, WWIIIEEE ihr habt Nebenkosten bzw. ein Sekretariat? Bezahlt doch eure Mitarbeiter mit Lebensmitteln, die ihr hinterm Penny in der Tonne findet.

Edited by Flitzomat, 29 October 2013 - 04:37 AM.

#37 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 October 2013 - 04:37 AM

View PostFlitzomat, on 29 October 2013 - 04:32 AM, said:

Bin selbst kein ITler, sitze aber mit welchen im Büro, so gesehen bin ich informierter Laie.
Also erstmal ist so ein Testserver, der dem Kunden zur Verfügung gestellt wird absolut üblich. (Würde das am liebsten mit Caplocks schreien)
Dann ist es genauso üblich, dass der Kunde alles, aber auch wirklich alles, anders haben will, die Deadline aber eingehalten werden muss.
Dann wird alles parallel gefrickelt, irgendwas schon live stellen und gleichzeitig die Kundenwünsche einbauen.
Hat man dann alles eingebaut, sagt der Kunde meist, dass er sich ja das alle ganz anders vorgestellt hätte und er hätte da so eine Hammergeile Idee. Diese neuartige Idee war dann meist schon in der Ursprungsversion implementiert, wurde aber auf Kundenwunsch wieder rausgenommen…
Deswegen bleibe ich bei dieser ganzen Diskussion, die man ja so oder in ähnlicher Form verfolgen kann, heiter bis frohgemut.
(Irgendjemand im englischen Forum hat dieses Bild gepostet mit dem Baum und der Schaukel… wenn es jemand nochmal findet kann er es ja gerne hier posten… Aussage: Sobald es um IT geht, reden anscheinend alle aneinander vorbei. Aber als wärs nur die IT, geht doch jedem Häuslebauer so in der „Diskussion“ mit Handwerkern usw. usf. Noch mehr tun mir die Ärzte und Anwälte leid, die heutzutage von Ihren Patienten und Anwälten mit „Google-Wissen“ malträtiert werden)

Oder Mieter, die von Nachrichten und Skandalblättern wieder mal desaströs fehlinformiert wurden und statt einer Einigung nur noch anständig Anwaltskosten docken können...weil der Vermieter recht hat :)

Alles so Dinge. Soll PGI den Spaß erstmal aufm PTR bringen, wir versuchen heute Abend einen Rekord in Clientcrashing hinzulegen und teilen PGI dann mit, wie wir dat geschafft haben. Dann warten wir noch 2 Wochen und schwupps ist die UI da. Ob sie dann funzt, steht auf einem anderen Blatt. :lol:

#38 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 29 October 2013 - 04:39 AM

(Irgendjemand im englischen Forum hat dieses Bild gepostet mit dem Baum und der Schaukel… wenn es jemand nochmal findet kann er es ja gerne hier posten… Aussage: Sobald es um IT geht, reden anscheinend alle aneinander vorbei.

Die Leiter kann ich grad nicht bieten, versuchs mal mit 'ner Katze
http://www.sandraand...-now-with-cats/

Ich find's ürigens gut, das nun am Dienstag getestet wird. Erstens hat man während der Patchzeit eh nicht besseres zu tun. Zweitens hatte ich Donnerstags nie Zeit! :)

#39 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 29 October 2013 - 04:39 AM

...

Daher auch das "SOLLTE". Die Frage wäre dann in diesem Falle noch zu spezifizieren: Würden Deine Kollegen dem Kunden eine wissentlich verbuggte Testumgebung anbieten oder zuerst die bekannten

Edited by Wilburg, 29 October 2013 - 04:44 AM.

#40 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 29 October 2013 - 04:47 AM

View PostWilburg, on 29 October 2013 - 04:39 AM, said:

Daher auch das "SOLLTE". Die Frage wäre dann in diesem Falle noch zu spezifizieren: Würden Deine Kollegen dem Kunden eine wissentlich verbuggte Testumgebung anbieten oder zuerst die bekannten

Wenn der Kunde über diese Fehler informiert wird, es ihm also bewust ist, dass er ein unfertiges Produkt zu sehen bekommt, sehe ich da überhaupt kein Problem. Der Kunde sieht, es werden Fortschritte gemacht und er erfährt wo es noch Probleme gibt.

Wenn man erst wartet bis alle Porbleme behoben sind, wartet man bis zur Release-Version um das Produkt vorzuführen und läßt den Kunden so lange darüber im Unklaren wie weit sein Produkt ist.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users