Als Entwickler weiß ich ja, wie schwer es ist, gute Zeitabschätzungen zu machen... Man liegt doch immer daneben. Aber mit der Zeit lernt man schon, etwas besser zu werden (was im wesentlichen heißt, man schätzt einfach pessimistischer. Manche Punkte sind tatsächlich so einfach, wie man glaubt, oder sogar einfacher, andere explodieren, im Mittel geht es dann einigermaßen).
Es wäre von PGIs Seiten glaube ich einfach besser, wenn sie ind er Lage wären, kontinuirlich Fortschritte zu zeigen, wenn man den Druck etwas rausnehmen wollte. Singuläre Events zu speziellen Deadlines bedeuten eigentlich immer irgendeinen Verzug und Enttäuschungen.
Aber vielleicht fehlt für solche "nicht-release" Updates einfach die Zeit oder Manpower. Alle 2 Wochen (vielleicht in der Woche, wo es kein Client Update statt findet) ein paar neue Screenshots und/oder ein Fortschrittsbericht. Aber sowas muss auch gemacht und betreut werden.
Ob sie zu lange für etwas brauchen oder nicht, das können wir hier überhaupt nicht abschätzen. Da irrt man sich als Außenseiter eigentlich
immer.
---
Als Programmierer muss ich übrigens sagen, das mir JD Rs Baum-Bild sehr gefällt, gerade das Programmierer-Bild. Ich glaube, Code der so funktionierte, habe ich schon gesehen oder geschrieben und gebugfixet...
Edited by MustrumRidcully, 29 October 2013 - 05:51 AM.