Jump to content

Übersetzung Des Ui 2.0 Pts Am 29.10.2013

144 replies to this topic

#61 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 29 October 2013 - 06:08 AM

View PostWilburg, on 29 October 2013 - 05:56 AM, said:

Das Bild finde ich suboptimal. "Was der Kunde erklärte" bedeutet, er hat sich die Mühe gemacht, es zu schildern ... und keiner der Dienstleister hat ihm zugehört, nicht mal die Kommunikation untereinander scheint funktioniert zu haben. Was der Kunde am Ende braucht, ist völlig egal. Er will es und er kriegt es. Dazwischen habe ich dafür zu sorgen, dass es so wird. Dafür kostet auch alles, was von seiner 3er Schaukel abweicht, zusätzlich. ... Mache ich nur ein Mal wie oben beschrieben, dann hab ich ein Problem und kann umschulen :lol:

Natürlich ist es suboptimal.

Nur zur Sicherheit - das ist nicht so, wie der Prozess gewünscht ist. Und nur weil der Kunde am Anfang diese Freifachschaukel beschrieben hat, heisst es ncht, das er am Ende zufrieden ist, selbst wenn er die Dreifachschaukel bekommt. (Vielleicht muss er aber zahlen :) . Aber das Optimalziel sind ja zahlende und zufriedenende Kunden...)

Aber es ist leider so, das Kunden oft nicht wirklich in der Lage sind, zu beschreiben, was sie wollen. Und nicht ,weil sie zu blöd sind, sondern eher, weil es einfach zuviel Möglichkeiten gibt und zuviel implizites Spezialwissen.
Darum sind iterative Modelle (Agile Development etc.) heutzutage ja eher bevorzugt, wo die Kunden immer wieder Feedback geben können, ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Und wenn alles gut geht, dann findet der Kunde heraus, das seine anfängliche Darlegung seiner Wünsche unzureichend war, aber er hat ja gegensteuern können. So zumindest die Wunschvorstellung...

#62 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 06:21 AM

www.piranhagames.com

Kurz runter scrollen, da steht eigentlich klipp und klar wie die Entwickler ihr Spiel sehen. Seht ihr das auch so?

#63 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 October 2013 - 06:30 AM

welche Kundenwünsche?

es wurde doch schon früher eine klare feature aussage von MWO gemacht/versprochen etc!

es ist ja nicht so das ich dahingegangen bin und gesagt habe "macht das mal so und so"

mir scheint auch das ein paar von euch noch nicht lange mit im Boot sitzen...da sitzt die Rosa Brille halt noch relativ fest auf der Nase :)

ich kann mich ja auch nochmal zum UI äussern aber das dürfte auch recht hart werden!...hier sieht man wieder, wenn auch im kleinen rahmen, wie man mit einem versprechen umgeht....es wurde versprochen das die neue UI relativ Zeitnah reingefuscht wird,. da darf ich schon annehmen das man hier schon was greifbares in der entwicklung hat und nicht so ein kastriertes UI im testserver wo man nur rumklickern kann...ja toll zum anschauen kann ich mir auch einen der podcast dinger angucken wo der Herr Eckman selbst nicht mal mit seiner Tollen UI klarkommt!..hallo leaddesigner(wenn ich mich recht entsinne) und kennt seinen eigenen kram nicht.... wollt hier nixs diskriminieren aber der verdacht erhärtet sich bei mir wenn ich den herren da rumklickern sehe!

bei der art der präsentation auf dem event...wie das jetzt ist mit dem UI und wo man eigentlich sein wollte erschleicht sich mir echt ein ungutes gefühl von surrealismus und mal eben irgendwas dahingeklatsche in der Entwicklung!

nichtsdestotrotz....lass uns den jungs lieber in den ***** treten das die mal in die gänge kommen und das war nicht mal böse gemeint oder ähnlich...

ich für meine teil werde mir für später ne xxl packung shi**...öhm popcorn besorgen :lol:

greetz
AP

View PostCole Allard, on 29 October 2013 - 06:21 AM, said:

www.piranhagames.com

Kurz runter scrollen, da steht eigentlich klipp und klar wie die Entwickler ihr Spiel sehen. Seht ihr das auch so?

das ist ein anderes spiel oder?

Edited by Acid Phreak, 29 October 2013 - 06:30 AM.

#64 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 29 October 2013 - 06:33 AM

1. Ich brauche endlich einen Vorwand, mir das Päckchen auch zu holen ^^ Da ich mir aber gesagt habe "erst bei anständigen Inhalten wieder investieren", brauche ich zumindest das UI :)
2. Ansonsten ist Fanatic nichts hinzuzufügen.
Und erst an 3. Stelle würde ich mir ein Zeichen wünschen, das meine diversen Paranoias rund um die Entwicklungsziele zerstreut ^^

#65 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 29 October 2013 - 06:36 AM

View PostAcid Phreak, on 29 October 2013 - 06:30 AM, said:

mir scheint auch das ein paar von euch noch nicht lange mit im Boot sitzen...da sitzt die Rosa Brille halt noch relativ fest auf der Nase :)

Klick doch mal auf den Namen des Verdächtigen und dann guckste seitwann er im Forum angemeldet ist. Das sagt jetzt ja noch nichtmal was aus über die Zeit, die man schon spielt. So und dann kannste konstatieren:
Von so nem Noob lass ich mir doch noch lange nichts sagen B) ;) :lol: ;)

Leude, Leude, Leude... Ihr immer mit dieser komischen rosa Brille

Edited by Flitzomat, 29 October 2013 - 06:39 AM.

#66 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 October 2013 - 06:39 AM

1. man nehme alle Buffs/Nerfs der letzten Monate, ignoriere die desolate hitreg und Schwupps! Komplett neues Spielgefühl...wenn das nicht genug Anreiz ist *hust...UND du kannst in eine desaströse pre beta der UI schon reingucken :)

2. +

3. Upcoming Content Tracker, auch wenn man dabei die Augen ganz fest zudrücken muss. :lol:

#67 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 October 2013 - 06:45 AM

View PostFlitzomat, on 29 October 2013 - 06:36 AM, said:

*snip
Von so nem Noob lass ich mir doch noch lange nichts sagen B) ;) :) ;)

Leude, Leude, Leude... Ihr immer mit dieser komischen rosa Brille

Das hast du jetzt gesagt :lol:

und Gruen ist nicht Rosa oder ist Gruen das neue Rosa?

Edited by Acid Phreak, 29 October 2013 - 06:46 AM.

#68 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 29 October 2013 - 06:48 AM

Grün ist das neue Rosa. Habe gehört es macht gleichgültig... Das braucht man doch hier anscheinend :)

#69 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 29 October 2013 - 06:59 AM

View PostTyren Dian, on 29 October 2013 - 06:39 AM, said:

3. Upcoming Content Tracker, auch wenn man dabei die Augen ganz fest zudrücken muss. :)

Ich sage es nur ungern. Der ist die Hauptursache fürmeine Ängste ^^

#70 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 October 2013 - 07:03 AM

View PostWilburg, on 29 October 2013 - 06:59 AM, said:

Ich sage es nur ungern. Der ist die Hauptursache fürmeine Ängste ^^

..wenn ich ständig die Augen fest zudrücken müsste hätt ich auch Ängste^^

#71 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 29 October 2013 - 07:14 AM

View PostStahlkopp, on 29 October 2013 - 03:36 AM, said:

Hm... wo standen wir noch gleich? Open beta, soll schon vorbei sein, richtig? Wir sind ja "live".

Das ist übrigens auch er Unterschied zum "hochgelobten SC" - das ist nichtmal alpha.

Schau ins englische Forum - dagegen dürfte das bisschen Gemotze hier ja Kindergarten sein. :)

Nene, mein frängischer Kollesch...
Diese "Diskussionsforen" meide ich schon seit längerem.
Hier gehts noch halbwegs putzig ab, dort..... naja.

Edited by Kef, 29 October 2013 - 07:15 AM.

#72 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 29 October 2013 - 07:49 AM

With AAA licensed titles such as Need for Speed: Undercover and Duke Nukem Forever,

Hmm. Definiere AAA und grenze es von A-A ab.

View PostFlitzomat, on 29 October 2013 - 06:48 AM, said:

Grün ist das neue Rosa. Habe gehört es macht gleichgültig...

Mir doch egal...

#73 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 October 2013 - 08:00 AM

Vieleicht sah man MWLL ,und dachte sich, was ein paar Hobbymodder mir der Engine können kriegen wir doch mit ein paar Experten erst recht hin, noch dazu nehmen wir gleich eine noch bessere Engine, bei deren Lizensierung ihnen natürlich erklärt wurde wie toll und einfach alles damit sei und wie spielend man damit umgehen könne und welche vielfältigen Möglichkeiten damit habe , was anfangs auch alles so stimmte...aber dann kam die Beta und alles sah in der Realität plötzlich ganz anders aus...die Ideen und Kreativität purzelten mit jeder Einschränkung mehr den Bach runter, dazu IGP im Nacken, denen man natürlich auch viel versprochen hatte, um Startkapital zu bekommen ...und auch wir haben ja geglaubt, was alles möglich sei...nur das ein Feature dann schnell alle anderen negiert oder zumindestens problemisiert...ich muss zugeben , beim MWLL Editor bin ich erwartungsvoll gestartet um meine MW4 Maps dort neu für MWLL zu bauen, und musste dann kapitulieren, weil einiges einfach nicht klappte ,wie ich es mir vorstellte und mir auch niemand wirklich helfen konnte (zumindestens im deutschen Bereich) da will ich mir die Hürden bei einer neuen Engine nicht vorstellen.

Edited by CSJ Ranger, 29 October 2013 - 09:59 AM.

#74 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 29 October 2013 - 09:49 AM

bei solchen ankündigungen...ich weiss nicht, also würde ich so ein produkt in den markt bringen, würde ich sehr schnell vor gericht und danach im kittchen landen. :)
3 jahre entwicklungszeit? pah, in der zeit haben wir unsere komplette produktpalette überarbeitet, weiter- oder gar neu entwickelt. lächerlich utopische angaben für ein standardprodukt auf dem spielemarkt in heutiger zeit.

ich sag nur: Die Besten der Besten der Besten, Sir!

#75 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 29 October 2013 - 09:55 AM

Jungs, was Ihr so alles erzählt, was ihr könnt ... da glaub ich bald an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ;) ... ja, der Osterhase ist mir sympathisch ... sehr sogar :)

#76 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 October 2013 - 09:56 AM

ach ...unsere Firma gehört einem großen US Konzern an ,wurde aufgekauft ..:Hightech ...tolle Versprechen an die Kunden ...nach jahren werden erst Fehler gefunden, die noch aus dem Anfangszeit der Produktion stammen und nie ausgemerzt wurden ,weil kein Kunde sie bemerkt hat.Hauptsache die Quartalszaheln stimmen ,die man nach USA liefert wie sie zustande kommen, oder wie real sie sind interessiert niemanden wirklich ...Des Kaisers neue Kleider ist das heutige Wirtschaftsprinzip

#77 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2013 - 10:01 AM

View PostHase36, on 29 October 2013 - 09:55 AM, said:

Jungs, was Ihr so alles erzählt, was ihr könnt ... da glaub ich bald an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ;) ... ja, der Osterhase ist mir sympathisch ... sehr sogar :)

Der Langlöffler ist auch plüschiger als dieser keksevernichtende speckige Rauschbart in rot.

#78 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 29 October 2013 - 10:14 AM

Was ich über die UI 2.0 denke, die ich gerade auf dem Testserver angetestet
habe behalte ich mal lieber für mich, vielleicht sollten das andere auch machen
sonst basteln sie da noch ein paar Jahre dran herum.

Würde erst mal völlig reichen wenn sie in die alte UI ein ordentliches
Lobbysystem mit Möglichkeiten gegeneinander zu launchen implementieren,
dann können wenigstens Ligen, Fraktionskämpfe sonst was laufen.

Desweiteren können Sie, (PGI) dann erst mal in Ruhe mit ihren .... (weiß auch nicht)
weiter machen.

Edited by Katadhoum, 29 October 2013 - 10:15 AM.

#79 BoomUndTod

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1 posts

Posted 29 October 2013 - 10:28 AM

Also ich weiß nicht so richtig, bin auch der meinung das es ewig dauert bis was passiert und mein Clan hat pro kopf locker schon 300 euro ins game gepumt seid anfang der fauna mechs also sollen sie nicht ständig rumjammern es sei kein geld da wenn man massig fauna rumrennen sieht

#80 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 29 October 2013 - 10:28 AM

UI 2.0
Kein Kommentar.
Weiter gehen. Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users