Jump to content

Mrbc Season 4 - Mwo's Größte Liga! Signups S4 Open

MRBC Liga Signups

219 replies to this topic

#41 Gut

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 373 posts
  • LocationNear Dallas, TX

Posted 19 January 2014 - 03:51 PM

View PostTodesklinge, on 19 January 2014 - 03:29 PM, said:

Weil die Trial Mechs viel schwächer sind als selbst gebaute und damit wird der Einsatz einer Taktik, deutlich kampfentscheidender.

Beispiel der HGN 733C ©, der ist gerade als Trial verfügbar.

Ein typisches Känguru.

Hat nur 2 JJ, 2 ER LL anstatt 2 PPCs, ne AC10 und die obergeilen 3x SSRM.

Der kann nur die hälfte hüpfen und muss viel länger drauf zielen, als mit der einfachen PPC Waffe.


If your opponent is only going to show himself half as long, doesn't it take more skill to hit him?

#42 Ellen Ripley

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 19 January 2014 - 04:05 PM

View PostTodesklinge, on 19 January 2014 - 03:02 PM, said:

...man könnte doch die 4 Mechs aus den Trials nehmen und diese 2x im 8er Team fahren.


Klares nein hierzu.
Teil des Konzepts ist es den Teams gewisse Freiheiten zu lassen und eben nicht alles bis in's kleinste Detail festzulegen.
Wenn ein Team Trail Mechs verwenden mag dann kann es das gerne tun, solange es hierbei innerhalb der Regeln des jeweiligen Drops bleibt.
Wir werden den Teams allerdings nicht vorschreiben Trail Mechs benutzen zu müssen.

Edited by Ellen Ripley, 19 January 2014 - 04:20 PM.


#43 Ellen Ripley

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 19 January 2014 - 05:57 PM

Sorry Grauluchs, aber entweder gibst du dir Mühe nicht wirklich auf meine Posts Bezug zu nehmen und zu trollen, oder du liest sie nur oberflächlich was einer ernsthaften Diskussion nicht zuträglich ist.

Anders ist es einfach nicht nachvollziehbar wie dir -unter anderem- z.B. die Bedeutung des Wortes random immer noch nicht klar ist.

Sobald man Restriktionen setzt ist etwas per Definition nicht mehr random, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Man mag die aktuellen Restriktionen im Regelwerk der MRBC persönlich zu lasch finden, aber sie erlauben sicherlich keine random 12er drops.

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 11:10 AM, said:

3. Bei eurer jetzigen Regelung allein durch die Mechklase und nicht noch durch max Tonnage ist die "Restriktionen" meiner Meinung nach für die Katz, da das "o BigG or Go Home" immer noch da und nicht anders als im random 12er ist.



"Go big or go home" funktioniert in MRBC -selbst innerhalb der Gewichtsklassenrestriktionen- nicht uneingeschränkt.

Ein Beispiel hierzu:
Schon die Regeln der ersten Dropkomposition "Aufklärung"

Benötigte Streitkräfte: 2 Light Lanzen, 1 Medium Lanze
Missionspezifische Kriterien: 6 ECM Mechs
Verfügbare Streitkräfte: 3 Mechs von jeder Variante.

erlauben es nicht einfach 8 mal den schwersten Light Mech mit 35 Tonnen und 4 mal den schwersten Medlum Mech mit 55 Tonnen zu verwenden, da der einzige 35 Tonner mit ECM im Moment der Raven3L ist. Daher muss man schon entweder mindestens auf drei 30 Tonner zurückgreifen um sowohl die 6 x ECM Regel als auch die maximal 3Mechs pro Variante Regel zu befolgen, oder man nimmt 3 Raven3L und 3 Cicadas3M. Wobei Cicadas mit 40 Tonnen die leichtesten verfügbaren Medium Mechs sind.

Du kannst also maximal mit 3x30 + 5x35 + 4x55 = 485 Tonnen droppen. Im random PUG kannst du mit 1200 Tonnen droppen wenn du magst.
Aber ja, du hast natürlich vollkommen Recht - "go big or go home" ist immer noch da und nicht anders als im random 12er...

Edited by Ellen Ripley, 19 January 2014 - 08:18 PM.


#44 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 19 January 2014 - 09:57 PM

@Gut

First i have to say sorry for my Incorrect English.
I will tell you, there are a LOT German/Swiss/Austrian Player, or at Least EUROPEAN Players, wich do not want to play all the Time against 4 Highlanders, 4 Victors and 4 Quickdraws or Cataphracts... this is not BattleTech for us...

We have a Tournament going on, in wich we Play with much LESS Tonnage and with an MBV (Solaris Tournament)... One Tree is also STOCKMECH 3025! Thats PRETTY Awesome and you have to play a lot more with Tactics...

When we want to play against these MEta-Cheesebuilds, wer can play the Normal 12vs.12 Random-Drops... i dont have to joing a League to play against them... and i can speak for my Unit and i thinkt there are a lot other Units, that noone wants to play every Time against these Cheesebuilds...


PRO Stockmech3025!! Without 60 PinPoint-Damage...



But i wish you luck with your League... but under this Conditions... i think without us!


Greets

#45 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 January 2014 - 10:44 PM

Hi Gut,

I guess the main top is here, that a large part of the german speaking community is not in MWO for another more/less compley shooter, but for Battletech Matches like they grew up with in Books, RP and TT. We had that discussion about skill in jumpsniping a thousand times, so there is no point in discussing that again :P Please understand that this one-hit philosophy does not satisfy the majority of us (and at the same time doesn´t mean we are mere brawlers ^^).

I wish you good luck as I appreciate all player efforts to make this game more interesting!

#46 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 20 January 2014 - 03:59 AM

Nunja Ellen Ripley, es ist ein netter schachzug die Trollkarte zu ziehen wenn man sich aus einer Diskussion herauswinden möchte, dennoch muss ich dir da wiedersprechen.

Es ist nett das du deine Klarheit was random angeht mit mir teilen möchtest. Ich bin mitr des jedoch Begriffs völlig bewust, danke. Dennoch bleibe ich bei der Aussage das die Regelung in vielerlei Hinsicht während der "Missionen" höchster Vorrausicht nach in dem münden wird, was wir derzeit in vielen random 12ern antreffen. Wenn du dir die Mühe machst es genau zu lesen müsste dir auch klarwerden das ich den "Ligadrop" nicht als random bezeichnet habe, sondern einen vergleich zu den random 12ern heranzog.
Mag sein, das wenn du mit dem Gegener absprichst statt der acht HGN-33C nun vier mitzunehmen und statt dessen den Rest mit victoren und phracten auffüllst, du dich dan weniger random fühlst. Sei dir ganz überlassen. Ich bleib immer noch bei meiner Aussage das das MRBC in jetzigem Zustand ein nobler Versuch in einer netten Verpackung, jedoch für mich ohne den besonderen Anreiz ist, der Ligakämpfe von den üblichen random 12ern unterscheidet. Vielleich mal abgesehn davon das man den Namen des Gegners kennt. Du magst die laschen Regelungen als Freiraum für die Einheiten ansehen, für mich ist es nur Augenwischerei bei einem Bootsrennen wo du zwichen Schwimmflügeln, Ruderboot oder Rennboot wählen darfst. Worauf wohl die Wahl fallen wird? Es ist nicht fallsch den cheese zu spielen, sogar völlig legetim, aber ich würde eher eine Liga wählen, wo nicht schonwieder der 0815 Mecheinheitsbrei serviert wird.

Nein das MRBC Regelwerk macht die Spiele sicher nicht random. In dem Punkt gebe ich dir recht. Aber es macht es auch nicht spannender, oder interessanter als random 12er. Bei denen zumindest die mühsehligen Absprachen und Syncdrops ausfallen.




View PostEllen Ripley, on 19 January 2014 - 05:57 PM, said:

...
"Go big or go home" funktioniert in MRBC -selbst innerhalb der Gewichtsklassenrestriktionen- nicht uneingeschränkt.

Ein Beispiel hierzu:
Schon die Regeln der ersten Dropkomposition "Aufklärung"

...

Ein netter und völlig legetimer Strohhalm. Um es klarzustellen ich bezog mich auf die drei anderen "Missionen". Zudem ich diese letzte ebenfalls recht amüsant fände, obwohl die 5 Mechtypen auch hier schon absehbar sind.


Alles in allem bleibe ich bei meiner Aussage das durch die Restriktion allein durch Mechklassen ohne Tonnage- oder Modellbegrenzung wenig novität in dieser Liga zu erwarten ist. Ergo, für mich persönlich uninteressant.

Edited by Grauluchs, 20 January 2014 - 05:02 AM.


#47 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 January 2014 - 04:35 AM

Könnte man dann nicht einfach die Leute, die es interessiert, hier ihre Liga lassen?
Ich finde das Konzept gut, allerdings seh ichs auch eher sportlich, was ein Unterschied zur (hauptsächlichen) Spielphilosophie deutscher Einheiten ist.
Hoffe wir können mitmachen :P

#48 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 20 January 2014 - 04:58 AM

View PostHiasRGB, on 20 January 2014 - 04:35 AM, said:

Könnte man dann nicht einfach die Leute, die es interessiert, hier ihre Liga lassen?


Es liegt weder in Rahmen meinen Möglichkeiten, noch in meinem Interesse hier jemanden was wegzunehmen. Ich finde nur den Ansatz eine Liga zu machen wichtig genug um sich damit ernsthaft auseinander zu setzen. Und Ich denke es wäre auch in dem Interesse der Veranstalter, der eine wachsende Liga wünscht, zu erfahren was die möglichen Beweggründe für Ablehnung oder Skepsis sind.
Aber im grunde hast du recht. Besser ist es einfach schweigend zuzuschauen. Schweigen löst ja bekantlich alle Probleme.

Edited by Grauluchs, 20 January 2014 - 05:01 AM.


#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 January 2014 - 05:22 AM

International gesehen wird sowas gewünscht, da Competitiveeinheiten (außer im deutschsprachigen Raum) durch die Bank min/maxing betreiben.
Und da diese Liga international ist, wird halt nicht auf die Inselwünsche eingegangen.

#50 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 20 January 2014 - 05:38 AM

Netter Schlagmichtot-inselspruch ala DEVs. Mir kommt MWO mittlerweile wie ein Archipel vor, bei den ganzen Inseln. Ich habe weder deine Weitsicht noch kann ich dermaßen die internationale Comunity einschätzen wie du. Da der Post aber nicht im Internationalen Forum, sondern im deutschen, was sicherlich bei der Menge an English hier leicht zu übersehen ist, sich befindet, dachte ich mir "geh mal als deutscher spieler mal drauf ein".
Und wen "es eh alle tun", warum sollte man sich mit einer Liga auseinadersetzen wenn man es unkompliziert über random 12er bekommt? Das min maxen lehne ich für meinen Teil nicht ab, es kann aber weitaus spannender gestaltet werden wenn man mehr tut als Mechs nur nach Klassen einzuschränken.

Edited by Grauluchs, 20 January 2014 - 05:39 AM.


#51 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 January 2014 - 08:43 AM

Imho ist die Antipoptart Fraktion im deutschsprachigen Bereich schon deutlich breiter aufgestellt als in anderen Bereichen - zumindest suggerieren die Forenthreads das - und da selbst im deutschsprachigen Bereich zumindest laut Umfrage ~50% der Spieler nichts gegen Poptarts haben ist die Aussage nicht soweit hergeholt dass im Schnitt mehr Einheiten eben nicht gegen die Möglichkeit von Poptart aufstellungen sind.

Dass irgendetwas immer böse ist weil es nicht Battletech ist find ich übrigens eine nicht besonders sinnvolle Aussage. Zunächstmal muss man Battletech ja durchaus irgendwie sinnvoll auf ein Computerspiel übertragen können ohne zuviel Spass heruaszunehmen. Dazu gehört zum Beispiel eine starke Customisierbarkeit der Mechchassis - das ist das was mich persönlich vorallem an MWO reizt. Zusätzlich ist es für mich persönlich sowieso kein Argument weil man im Rahmen von Battletech Regeln genauso Min-Maxing betreiben kann wie in MWO auch. Da gibt es eben auch die Chassis und Varianten die on Top sind und somit erste Wahl wenn man optimiert Aufstellen möchte,,, auch abseits der reinen Chassiskomposition kann zB. über Ini-Schinder sehr viel optimiert werden. Auch hier gibt es Spieler die dies nicht gerne sehen - es gibt aber eben auch Spieler für die das Battletech ist. Also bitte hört auf immer Dinge so darzustellen als ob die Herangehensweise X an ein Spiel die einzig richtige (in dem Fall also Battletech) ist.

Ansonsten geb ich dir Recht:
Wenn jemand eben ausgewogener aufstellen will soll er das tun. Wenn jemand Minmaxing betreiben will soll er das auch tun. Jeder hat das recht darauf basierend ihre eigene Liga zu erstellen und wenn PGI es endlich mal hinbekommt haben wir vielleicht dafür sogar bald die Privaten Matches. In Standardmatches wo man halt das spielen kann was man machen will muss man eben auf alles gefasst sein... sehe da auch kein Problem sobald eben die Möglichkeit privater Matches besteht.

Edited by Lachesis Muta, 20 January 2014 - 08:45 AM.


#52 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 January 2014 - 08:43 AM

Wie bereits schon erwähnt habe ich nichts gegen den Versuch eine Liga aufzubauen, aber je mehr ich über die aktuellen Regeln (wohlgemerkt die aktuellen) Gedanken mache desto mehr muss ich leider sagen: Nein Danke.

Ich kann dabei noch nicht mal genau sagen was mich dabei im einzelnen stört, aber irgendwie gefällt mir das halt einfach nicht so ganz.

Aber wie gesagt ich habe nichts gegen euren Versuch, also warten wir ab und sehen wie sich das ganze tatsächlich entwickelt als weiter darüber zu streiten. Denn wie andere schon meinen kann man die verschieden Ansichten kaum unter einen Hut bringen.

#53 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 20 January 2014 - 09:07 AM

Es ist eine unangenehme und unfaire Unterstellung, dass "deutsche Einheiten" kein "Competitiv"-spiele haben wollen...! Sorry? Sicher wollen wir das!
Warum den spielen wir Solaris Turniere etc mit?


Was einfach nicht in den "Schädel" geht ist, dass wir keine META-Cheesebuild-Orgien wollen. Sprich eine coole Regelung, die auch das nutzen von allen Mechchassis bevorzugt. Und ich komme bestimmt nicht in eine Liga, wo alle nur Victore und Highländer fahren, welche Hochgezüchtet sind...

Ich bleibe beim Stockmechturnier... das macht Spass, ist ausgeglichen und es BRAUCHT ZWINGEND Taktik und TEAMSPIEL, da ich keinen 50-60 Pinpoint-Damage habe... oder LSR zum versauen ^^

#54 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 January 2014 - 09:21 AM

Ja dann spielt ihr halt competitiv in einem beschränkten Umfeld (im Sinne von zusätzliche Vorgaben abseits dem was das Spiel hergibt... nicht dass hier was falsch verstanden wird).

Für viele findet competitives Spielen im klassischen Sinne eben im Rahmen der Grundvorraussetzung, welche das Spiel bietet, statt. Das beinhaltet eben Min-Maxen der Möglichkeiten die das Spiel vorgibt. Für mich persönlich (und ich schätze für viele andere auch) ist das halt eher die gesuchte Herausvorderung möglichst einer der besten eines Spiels zu sein und das eben nicht in einer sehr sehr stark eigens gestalteten / eingeschränkten Umgebung. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden - für mich ist das halt eher competitiv als sich selbst eine sehr stark "künstliche" Umgebung zu schaffen. Sehe ich zB. ähnlich wie wenn man eine Starcraft 2 Liga mit heruntergeschraubter Geschwindigkeit spielen würde - für mich hat das halt nichts damit zu tun das Spiel zu meistern. Wer das anders sieht kann dem ja gerne in anderen Ligen nachgehen. Ich persönlich habe halt das Gefühl dass zumindest im internationalen Bereich der Großteil eben eher so tickt wie ich und im deutschsprachigen Bereich zumindest im Vergleich überproportional viele nicht so denken.

Edited by Lachesis Muta, 20 January 2014 - 09:22 AM.


#55 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 20 January 2014 - 10:00 AM

Wäre des ned besser, wenn man als Community gemeinsam auf PGI zugeht und ein frei wähl- und gestaltbaren Rangligasystem ins Leben ruft?

Sozusagen ein Liga-Regeleditor, frei gestaltbar.
Damit kann man Ligen so gestalten und mit Regeln besetzen, wie man mag.

Zum starten einer Liga, braucht man Premium Zeit, teilnehmen daran kann jeder, oder nur bestimmte.
Es können beliebig viele Ligen gestartet werden.

Die Teilnahmekosten sind in C-Bills, das siegende Team, erhält dann die ganze Belohnung, und das alles ganz offiziell!

Will man eine Liga machen, in der z.B. Large Laser nicht erlaubt sind, deaktiviert man das für die Teilnehmer, ganz einfach. Natürlich kann man auch private Ligen machen, also ein simples System für jedermann.

Edited by Todesklinge, 20 January 2014 - 10:05 AM.


#56 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 January 2014 - 10:03 AM

An sich eine gute Idee... wird aber vermutlich nie oder wenn dann in einer Ewigkeit erst kommen.
PGI ist genug beschäftigt damit erstmal die Features zu bringen die schon lange versprochen wurden.

#57 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 20 January 2014 - 10:13 AM

Ich denke mit meinem Vorschlag, könnte man eine breite Masse an Spielern, dafür interessieren.

Geht doch mit der Idee gemeinsam und zielstrebig auf PGI zu und macht Druck.

#58 Gut

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 373 posts
  • LocationNear Dallas, TX

Posted 20 January 2014 - 10:56 AM

View PostLeifur Eirikson, on 19 January 2014 - 09:57 PM, said:

@Gut

First i have to say sorry for my Incorrect English.
I will tell you, there are a LOT German/Swiss/Austrian Player, or at Least EUROPEAN Players, wich do not want to play all the Time against 4 Highlanders, 4 Victors and 4 Quickdraws or Cataphracts... this is not BattleTech for us...

We have a Tournament going on, in wich we Play with much LESS Tonnage and with an MBV (Solaris Tournament)... One Tree is also STOCKMECH 3025! Thats PRETTY Awesome and you have to play a lot more with Tactics...

When we want to play against these MEta-Cheesebuilds, wer can play the Normal 12vs.12 Random-Drops... i dont have to joing a League to play against them... and i can speak for my Unit and i thinkt there are a lot other Units, that noone wants to play every Time against these Cheesebuilds...


PRO Stockmech3025!! Without 60 PinPoint-Damage...



But i wish you luck with your League... but under this Conditions... i think without us!


Greets

View PostWilburg, on 19 January 2014 - 10:44 PM, said:

Hi Gut,

I guess the main top is here, that a large part of the german speaking community is not in MWO for another more/less compley shooter, but for Battletech Matches like they grew up with in Books, RP and TT. We had that discussion about skill in jumpsniping a thousand times, so there is no point in discussing that again :rolleyes: Please understand that this one-hit philosophy does not satisfy the majority of us (and at the same time doesn´t mean we are mere brawlers ^^).

I wish you good luck as I appreciate all player efforts to make this game more interesting!

View PostCommodus, on 20 January 2014 - 07:00 AM, said:


Inwiefern sowas gewünscht ist, wird sich erst herausstellen, wenn die Liga den Betrieb aufnimmt und dann ein paar Wochen läuft.
Mag sein, dass deine Behauptung stimmt. Mag aber auch nicht sein.

Wenn ich die deutschen Einheiten so in der Gesamtheit betrachte und deren Dropdecks in den 12er Gefechten sehe, wird es hier halt wenig Resonanz geben.
Auch sieht man immer mal wieder europäische 12er Gruppen, die sich zusammentun und doch recht farbenfrohe Dropdecks haben, dann aber gnadenlos von FOTM Gruppen zerlegt werden. Die tauchen dann auch schnell nicht wieder in der 12er Queue auf.
Auch PUG Games zeigen, dass 90% der Spieler kein FOTM Käse fahren.

Die wenigen "Competetiveinheiten", die sich in die deutsche Primetime wagen, sind hier halt eher die Inselgruppe. Wobei Gruppe schon übertrieben ist, hier gehts eigentlich ausschließlich um die Jaguare, die oh Wunder, diese Liga hier anbieten.

Die Sichtweisen sind eben grundlegend unvereinbar.
Die einen pfeifen auf Canon und spielen halt ihr Mecha Spiel ( das nichts mit Battletech zu tun hat) und nennen das dann halt kompetetives Spielen, und die anderen kotzt eben dieses so sehr an, dass sie bei bestimmten Gegnern überlegen, einfach das Spiel zu verlassen.
Bekehren lassen sich beide Seiten sicher nicht. Sonst hätte man die SJR ja auch mal im 3025er Turnier gesehen.

Also. Viel Glück mit der Liga. Soll jeder nach seinem Gusto mit dem Spiel hier glücklich werden.

View PostLachesis Muta, on 20 January 2014 - 08:43 AM, said:

Imho ist die Antipoptart Fraktion im deutschsprachigen Bereich schon deutlich breiter aufgestellt als in anderen Bereichen - zumindest suggerieren die Forenthreads das - und da selbst im deutschsprachigen Bereich zumindest laut Umfrage ~50% der Spieler nichts gegen Poptarts haben ist die Aussage nicht soweit hergeholt dass im Schnitt mehr Einheiten eben nicht gegen die Möglichkeit von Poptart aufstellungen sind.

Dass irgendetwas immer böse ist weil es nicht Battletech ist find ich übrigens eine nicht besonders sinnvolle Aussage. Zunächstmal muss man Battletech ja durchaus irgendwie sinnvoll auf ein Computerspiel übertragen können ohne zuviel Spass heruaszunehmen. Dazu gehört zum Beispiel eine starke Customisierbarkeit der Mechchassis - das ist das was mich persönlich vorallem an MWO reizt. Zusätzlich ist es für mich persönlich sowieso kein Argument weil man im Rahmen von Battletech Regeln genauso Min-Maxing betreiben kann wie in MWO auch. Da gibt es eben auch die Chassis und Varianten die on Top sind und somit erste Wahl wenn man optimiert Aufstellen möchte,,, auch abseits der reinen Chassiskomposition kann zB. über Ini-Schinder sehr viel optimiert werden. Auch hier gibt es Spieler die dies nicht gerne sehen - es gibt aber eben auch Spieler für die das Battletech ist. Also bitte hört auf immer Dinge so darzustellen als ob die Herangehensweise X an ein Spiel die einzig richtige (in dem Fall also Battletech) ist.

Ansonsten geb ich dir Recht:
Wenn jemand eben ausgewogener aufstellen will soll er das tun. Wenn jemand Minmaxing betreiben will soll er das auch tun. Jeder hat das recht darauf basierend ihre eigene Liga zu erstellen und wenn PGI es endlich mal hinbekommt haben wir vielleicht dafür sogar bald die Privaten Matches. In Standardmatches wo man halt das spielen kann was man machen will muss man eben auf alles gefasst sein... sehe da auch kein Problem sobald eben die Möglichkeit privater Matches besteht.

View PostLeifur Eirikson, on 20 January 2014 - 09:07 AM, said:

Es ist eine unangenehme und unfaire Unterstellung, dass "deutsche Einheiten" kein "Competitiv"-spiele haben wollen...! Sorry? Sicher wollen wir das!
Warum den spielen wir Solaris Turniere etc mit?


Was einfach nicht in den "Schädel" geht ist, dass wir keine META-Cheesebuild-Orgien wollen. Sprich eine coole Regelung, die auch das nutzen von allen Mechchassis bevorzugt. Und ich komme bestimmt nicht in eine Liga, wo alle nur Victore und Highländer fahren, welche Hochgezüchtet sind...

Ich bleibe beim Stockmechturnier... das macht Spass, ist ausgeglichen und es BRAUCHT ZWINGEND Taktik und TEAMSPIEL, da ich keinen 50-60 Pinpoint-Damage habe... oder LSR zum versauen ^^


I understand why you can see min/maxing as non-battletech. I do not understand why you see it as something you do not want to play. It's okay to want to play trial verses trial. It's not okay to say "I don't want to play against a team who uses them just because they use them," in 12 mans or otherwise.

Something I don't think at least one of you understands, is there is a BIG difference between random 12 man meta queues and 12 verses 12 meta queues competitively. In competitive, the weight drops are similar, and in this league in particular, the load outs have to be somewhat the same as well. This allows closely matched games. This also allows you to bring your trials if you like, but you can't blame us for wanting to be the best and therefore use something that is better. If you don't want to play, stop saying "meta is cheese", because it is not. It is a desire to win. Not a desire to "just have fun" or "have fun at a limited level" but to win no matter what.

I still don't understand how you can say that meta requires no skill or less tactics. Please explain. To me, if you have to react to something that is difficult to hit, it brings in MORE tactics, not less. It requires MORE skill to beat another meta team.

#59 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 January 2014 - 10:59 AM

@Leifur: Es ist genauso eine unangenehme Unterstellung, daß die Einheiten, die das Maximale aus einem Spiel herausholen keine Taktik brauchen (von anderen Freds fang ich erst gar nicht an, da man in denen sogar beleidigt wird von Einigen).
Es gibt verschiedene Spielphilosophien und im deutschsprachigen Raum kommt es mir so vor, als ob man nur eine Einzige gelten lässt.
Ich schreib dort ja auch nicht ständig, daß mit den jeweiligen Einschränkungen nur die und die Taktik (mit Stockmechs gibts auh ne Meta) möglich ist.
Wenn kein Interesse besteht, kann man es ja einmal sagen, muß es aber Anderen nicht ständig madig machen.
Wie wärs mit "Jedem das Seine"?

#60 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 January 2014 - 11:05 AM

I guess it is just because the game allows different types of gameplay. The mere shooter-variant and the tearing-appart-matches (BT-like). And you cannot blame anyone for not wanting to play any of the variants.
If I personally wanted a shooter-game, I´d play CoD. But I want Mechs, I want to tear them appart, I want to see other Mechs losing their limbs, smoking out of every bit, I want flying misslies, missiles to my face, Daka in my back, etc.
Woooooosh, Phew, Stomp, is NOT my kind of BT-feeling and there´s nothing bad about it :rolleyes:

Lesser Tactics? That impression might be broken down to the fact that as soon as you get the sniping position, half of your match is done. If you bring to the match whatever the Archon/Chancellor/Emperor/... throws at you, first step is thinking about HOW you make the best of it. Then its about positioning AND movement (means partially leaving cover, etc). And THEN it´s about timing and aiming. With those go-big-or-die-sniper-{Scrap} you might got the impression that the first to take best cover stops moving and just needs to aim.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users