Jump to content

Lrm


47 replies to this topic

#21 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 21 May 2014 - 01:34 AM

Das problem ist eben der Testserver selbst, dieser enthält halt shcon komponenten die unser Client nicht enthält. Ansonsten würden die DateiSpione in der Spielerschaft schon die hälfte dessen wissen was wir später erts wissen sollen.

Dummerweise heißt das, man muss diese zu testenden nicht öffentlichen teile wieder trennen. Geht dort mal eben ne Variable flöten oder wird vertauscht komtm sowas dabei raus. Also genießt euer Clan missile sneak peak ^^

#22 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 21 May 2014 - 01:34 AM

Hi Leute,

bitte entschuldigt, dass ihr so lange auf ein Statement von unserer Seite warten musstet. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran. Einen entsprechend deutschen Post zu dem Thema findet ihr hier!

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und wünschen euch bis dahin weiterhin viel Spaß bei uns in den Foren und auf den Schlachtfeldern.

Euer Garyson.

#23 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 21 May 2014 - 01:47 AM

Kennen .... ja aber normal nur als Ausnahme, also als 1/20 Häufigkeit für einen Fehler im Bezug auf erbrachte Service oder Wartungsleistungen oder aber von Firmen die sehr bald mangels Kunden Pleite machen weil sie einfach nur....schlecht sind.

Tja die Gründe MWO nicht mehr zu spielen im Vergleich zu denen mal wieder rein zu schauen werden immer mehr. Die Stimmen in den Foren gegen pinpoint dmg, poptarts, frankenmechs und high alpha meta werden immer leiser, die *carry harder mentalität* wird immer offener propagiert, die twitch shooter kiddys immer präsenter und selbstverständlicher als legitimer Teil der Player base akzeptiert.

So wie ich das sehe wurde der Mechwarrior/BATTLETECH Traum der in der closed beta noch greifbar schien, den Leuten an die sich das Spiel ursprünglich richtete schlicht und einfach nach und nach genommen ( nach dem diese das Spiel mit Geld und im guten Glauben an die Realisierung der selbst gesetzten Ziel der Entwicker unterstützten ) und dann schleichend in deren Alptraum pervertiert und stückchenweise an die zombihafte, geistlose action shooter crowd verkauft.

#24 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 21 May 2014 - 01:48 AM

View PostGaryson, on 21 May 2014 - 01:34 AM, said:

Hi Leute,

bitte entschuldigt, dass ihr so lange auf ein Statement von unserer Seite warten musstet......


Bin gerade recht viel im Diablo Forum unterwegs. Mit der Meldung hättet ihr dort einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. :D

#25 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 21 May 2014 - 02:16 AM

Und ich hab mir gestern bei den niedrigen Damage-Zahlen eingeredet, das ich einen schlechten Tag habe....

#26 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 21 May 2014 - 02:48 AM

ich finds ja fast lustig, weil ich keine Missiles nutze und oft genug davon auseinandergenommen werde....
:D

#27 a Mech named Sue

    Rookie

  • The Tip of the Spear
  • The Tip of the Spear
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2014 - 03:02 AM

Bin erleichtert das es ein Bug ist. Bei meinem einzigen Spiel im LRMtaro gestern machte ich trotz aller abgeschossenen Raketen nur 164 Dmg und hab mich danach gewundert wie gut die Gegner im Deckung nutzen geworden sind. :D

#28 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 21 May 2014 - 03:10 AM

neuer Patch, neue Bugs, die wird man ja wie gewohnt
schnell beseitigt haben.

Zum Glück sind die Cockpit-items nicht von einem Bug betroffen.

#29 Sagittarius Magnus

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 21 May 2014 - 03:12 AM

Also eines ist mir aufgefallen, das ich sehr schnell gekillt wurde durch LRM,
nur das bei mir in de Endabrechnung zu wenig stand.

Nicht das irgend etwas den Endstandschaden durch 10 teilt.

#30 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 21 May 2014 - 05:11 AM

View PostGonzo123, on 21 May 2014 - 01:10 AM, said:


Ja solche Massnahmen kenne ich - 5 Leute schauen drauf und sind sich sicher dass das unkritisch ist
und schwupps fliegt es dir beim ersten Kunden der das Update einspielt um die Ohren *g


Bin ich so froh, dass das nicht nur bei uns so läuft. ;-)

#31 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2014 - 05:58 AM

View PostARamaLamaDingDong, on 21 May 2014 - 05:11 AM, said:


Bin ich so froh, dass das nicht nur bei uns so läuft. ;-)


Leute, ihr habt scheinbar noch nicht mit Firmen in China gearbeitet. :D [Soll kein Nationen-Rant sein. Das ist meine Erfahrung aus 12 Projektgeschäft mit China ;) ]
Da geht's nur um "Schnneeeelllll, raus damit, egal in welchem Zustand." Da wird bei allem immer nur schnell-geschossen.
Muss man halt mit umgehen können. :D

Da ist die Fehlerrate von PGI-Patches noch harmlos.

#32 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 21 May 2014 - 07:01 AM

Ich kenne die Thematik mit Indien und China.
Und die lügen dich bis zur letzten Sekunde an und sagen dir
"Alles ist gut" "Alles im Plan"...

#33 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 May 2014 - 07:41 AM

View PostThe Basilisk, on 21 May 2014 - 01:47 AM, said:

So wie ich das sehe wurde der Mechwarrior/BATTLETECH Traum der in der closed beta noch greifbar schien, ... bla


Ich frag mich ja immer, was ihr da für nen Traum geträumt habt? Im kern handelt jeder einzelne BT Roman genau von "carry harder" und sonst nichts. Da wird ständig beschrieben wie viel toller Waffe xy ist, gegen welche Überzahl Pilot soundso bestanden hat und so weiter und so fort.
Rein spielerisch hast Du also genau das was beschrieben wird...

Hier und da gibts mal ziemlichen Käse seitens PGI (wie akut die Länderflaggen) die nichts mit der "Lore" zu tun haben, aber darüber sollte man nun wirklich hinwegsehen könnten.

Ich find das ständige "alles ist so schlecht" generve und implizite Aussage nach dem Motto: macht ihr nicht was ich will, spiel ich halt was anderes deutlich dämlicher als alles was PGI bisher verbrochen hat...

Aber das gehört wohl heute zu jedem online Spiel. Es ist ja egal welches man sich anschaut, scheinbar gibts einige die ihr Lebensmotto in beleidigten Protestnoten finden...

#34 John Norad

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 524 posts

Posted 21 May 2014 - 07:43 AM

View PostKarl Streiger, on 21 May 2014 - 12:02 AM, said:

Ach so das war wieder diese zusätzliche Implementierung um Dinge komplizierter zu machen, weil die offensichtlichen Ansätze einfach zu kompliziert sind?

Dabei könnte ich mir vorstellen das jede Server Abfrage und jede Zeile Code eine zuviel ist für eine möglichst schnelle Abarbeitung.


In der Tat. PGIs Lösungsansätze für gegebene Probleme erscheinen mir ein wenig... einseitig. Die verantwortliche Person sollte evtl. mal über den Tellerrand schauen und mehr Alternativen in Erwägung ziehen. Das Ganze sieht nach einem eingefahrenen Denkmuster aus.

Warum nicht einfach akzeptieren, daß Dinge so sind, wie sie sind, und damit arbeiten, anstatt alles zu verfrickeln und irgendwie gleichzumachen?
Wenn die Clan LRMs (und Waffen im Allgemeinen) so überlegen sind, warum bezieht man das nicht einfach als Modifikator in die Kampfkraft-Berechnung eines Mechs/Spielers ein?
Ach da war doch was, CV, BV oder was auch immer braucht man ja nicht. Elo reicht und ist toll, zusätzlich Tonnage, obwohl ja eigentlich keine Tiers existieren und jeder Mech gleich stark sein soll..
Es wird zunehmend schwieriger nicht in puren Sarkasmus abzugleiten. ;)

#35 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 21 May 2014 - 08:09 AM

View PostThe Basilisk, on 21 May 2014 - 01:47 AM, said:

Kennen .... ja aber normal nur als Ausnahme, also als 1/20 Häufigkeit für einen Fehler im Bezug auf erbrachte Service oder Wartungsleistungen oder aber von Firmen die sehr bald mangels Kunden Pleite machen weil sie einfach nur....schlecht sind.

Tja die Gründe MWO nicht mehr zu spielen im Vergleich zu denen mal wieder rein zu schauen werden immer mehr. Die Stimmen in den Foren gegen pinpoint dmg, poptarts, frankenmechs und high alpha meta werden immer leiser, die *carry harder mentalität* wird immer offener propagiert, die twitch shooter kiddys immer präsenter und selbstverständlicher als legitimer Teil der Player base akzeptiert.

So wie ich das sehe wurde der Mechwarrior/BATTLETECH Traum der in der closed beta noch greifbar schien, den Leuten an die sich das Spiel ursprünglich richtete schlicht und einfach nach und nach genommen ( nach dem diese das Spiel mit Geld und im guten Glauben an die Realisierung der selbst gesetzten Ziel der Entwicker unterstützten ) und dann schleichend in deren Alptraum pervertiert und stückchenweise an die zombihafte, geistlose action shooter crowd verkauft.


Absolutes Sign , so viele Likes kann ich gar nicht verteilen wie ich möchte . Da spricht mir einer aus der Seele.

Der Traum von Battletech ist so langsam ausgeträumt , er starb schon als sie die Reperaturkosten und Munitionskosten rausnahmen.

#36 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 21 May 2014 - 09:35 AM

Es ist ein Fehler passiert und das ist nicht gut. Der Bug trifft mich hart, weil ich gestern mein Geld für einen LRM-Mech auf den Kopf gehauen habe.
Mich interessieren die Clans überhaupt nicht, in die PGI so viel Energie steckt, weil ich in meiner Jugend nur IS-Mechs kannte.
Mich interessieren vor allem neue Maps und Spielmodi die nur sehr schleppend kommen.
Ich würde gern umfallenden Mechs sehen, die kurz vor meinem Einstieg aus dem Spiel genommen wurden (warum eigentlich?). Ich will Bäume, die brennen und umknicken können und Gebäude, die zusammenstürzen.
Aber ich sehe es nicht so schwarz, dass ich mich hinlegen und sterben möchte.
Ich habe in dem Spiel einen grossartigen Zeitvertreib gefunden, der mir viel Spass macht.
Was ich sagen will: Kopf hoch das wird schon.

#37 FelianGaldifai

    Member

  • PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 21 May 2014 - 11:39 AM

Quote

Aber ich sehe es nicht so schwarz, dass ich mich hinlegen und sterben möchte.
Ich habe in dem Spiel einen grossartigen Zeitvertreib gefunden, der mir viel Spass macht.
Was ich sagen will: Kopf hoch das wird schon.


bin voll und ganz bei Dir

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 May 2014 - 11:59 AM

View PostBrian Windover, on 21 May 2014 - 11:45 AM, said:

We have tracked down the issue with the missile damage(LRMs, SRMs and Streaks) and a fix has been made. Right now we are currently doing an internal test before we kick off a hot fix later today.

Sorry for the inconvenience this has caused. We appreciate the support and feedback.


#39 Zerotooth

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationRatisbona (Regensburg)

Posted 21 May 2014 - 01:51 PM

View PostThe Basilisk, on 21 May 2014 - 01:47 AM, said:

Die Stimmen in den Foren gegen pinpoint dmg, poptarts, frankenmechs und high alpha meta werden immer leiser,


So als Franke würde ich dann doch mal gern wissen was ist ein FRANKENMECH ?????

PS:

Nicht von meiner Lokation ablenken lassen ...ich leiste nur Entwicklungshilfe in irgendwelchen provinzialischen oberpfälzer "Großstädten" (hoffentlich ließt das nie meine Frau *duck*)

Edited by Zerotooth, 21 May 2014 - 01:54 PM.


#40 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 May 2014 - 10:10 PM

Der Centurion war/ist z.B. ein Frankenmech, sprich ein Mech, der auch nachdem er beide Arme und sogar Torsopartien verloren hat, noch weiter kämpfen kann dank seiner Torsolaser.
Auch seine Phantom-Arme haben ihn zu einem exzellenten Frankenmech gemacht. ^^

Edith: Zumindest ist das die gängige MWO Definition. "Normalerweise" wäre ein Franken(stein)mech ein Mech, der aus Teilen von anderen Mechs zusammengebastelt wurde. Der Cataphract ist ein gutes Lorebeispiel aus BT. Er nutzt Bauteile aus dem Marauder, Shadow Hawk und dem Phoenix Hawk. http://www.sarna.net/wiki/Cataphract

Edith 2: Karl hat natürlich recht... wird Zeit, dass die Kaffeemaschine wieder repariert wird. ^^

Edited by DLFReporter, 21 May 2014 - 10:21 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users